Little_JoeY Geschrieben 2. September 2024 Autor Geschrieben 2. September 2024 vor 48 Minuten schrieb ushan: Ich habe die Skills bis jetzt noch nicht zurückgesetzt und bin eben mit dem Fokus auf den Smash-Stil bis jetzt sehr gut durchgekommen. Zitieren
ushan Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Heute morgen noch schnell zwei Chiefs gebodigt. Jetzt sind nur noch Secret Boss und Main Boss von Kapitel 5 offen Freue mich schon so auf Kapitel 6! Zitieren
ushan Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Gerüchten zu Folge waren 13 Kapitel geplant, finanziell gereicht hat es für 6. Die übrigen sollen in Form von zwei DLC's nachgereicht werden. Ausserdem arbeitet Game Science Gerüchten zu Folge auch an Wukong 2 - das sei aber keine Fortsetzung, sondern ein ganz anderes Setting und es geht um den General Jiang Ziya, der während des 10.Jh. lebte. Quelle: https://www.gameswelt.de/black-myth-wukong/news/grosse-dlc-plaene-geleakt-327633 2 Zitieren
Somnium Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 13 Kapitel! Die Wahnsinnigen! Zitieren
KNET Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 16 hours ago, ushan said: Jiang Ziya Zitieren
ushan Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 Der Secret Boss in Kapitel 5 Was für ein elendes Arschloch. Sobald die Kombo durch ist, beginnt er eine neue - null Fenster zum Gegenangriff. Ach ja - die Arena brennt auch noch... War trotzdem leichter als Yellow Loong - der hat mir wirklich ein paar (mehr) weisse Haare beschert. Aber ich habe so Freude an diesen Herausforderungen. Es ist so herrlich :mushy: Zitieren
Somnium Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Mittlerweile bin ich auch im fünften Kapitel angekommen. Gerade mit den Secret Bossen hat es im vorherigen Kapitel doch schon hart angezogen was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. 1 Zitieren
ushan Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Hat dich der Yellow Loong auch soviel Lebenszeit gekostet? Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 5. September 2024 Autor Geschrieben 5. September 2024 Ich stecke immer noch beim Gelbwindkönig fest...selten so ein schlechter Bosskampf in einem Videospiel gesehen. Vor allem eines nervt mich gewaltig, da hat man die Attacke bereits ausgeführt, die Animation läuft und schwups schlägt der Boss bereits wieder zu oder noch schlimmer, wenn man eine Fähigkeit einsetzt und die einfach so "ignoriert" werden kann. Die letzte Phase bei diesem Kampf... Bi richtig hässig Zitieren
ushan Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Die letzte Phase kannst du quasi neutralisieren, indem du den Wind Tamer benutzt. Dafür musst du aber zuerst die Quest mit dem betrunkenen Wildschwein erledigen. Du kommst dann in einen geheimen Abschnitt, wo man nach einem Bosskampf dieses Item erhält und es Dich beim Kampf gegen den Gelbwindkönig vor seinen Windattacken schützt und ihn ausknockt. Aber ja - der Fight ist schon übel. Das canceln der Spells habe ich auch nicht ganz gecheckt wie das passiert. Ich glaube ein Spell wird gecancelt wenn der Boss im selben Moment mit seinem Angriff landen würde - quasi wie ein Parry... Aber sicher bin ich nicht. 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 5. September 2024 Autor Geschrieben 5. September 2024 vor 23 Minuten schrieb ushan: Die letzte Phase kannst du quasi neutralisieren, indem du den Wind Tamer benutzt. Dafür musst du aber zuerst die Quest mit dem betrunkenen Wildschwein erledigen. Du kommst dann in einen geheimen Abschnitt, wo man nach einem Bosskampf dieses Item erhält und es Dich beim Kampf gegen den Gelbwindkönig vor seinen Windattacken schützt und ihn ausknockt. Ah danke! Die habe ich nämlich erledigt. Versuche es dann morgen noch einmal. 1 Zitieren
ushan Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 vor 15 Minuten schrieb Little_JoeY: Ah danke! Die habe ich nämlich erledigt. Versuche es dann morgen noch einmal. Das ist eines von 4 Vessels im Game, die man im Inventar ausrüsten kann und mit L2+rechter Stick (oder R2+linker Stick, weiss es nicht mehr) auslösen kann. Vermutlich hast Du da noch standardmässig den Fireproof Mantle (burn defense) drin - das erste Vessel, dass Du bekommst wird nämlich automatisch equipped. Man kann die Vessels mehrmals im Kampf einsetzen, sie brauchen einfach ewig um sich aufzuladen... 1 Zitieren
Somnium Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 2 hours ago, ushan said: Hat dich der Yellow Loong auch soviel Lebenszeit gekostet? Nach deinen Beiträgen habe ich mich noch nicht getraut den anzugehen. 😅 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 5. September 2024 Autor Geschrieben 5. September 2024 vor einer Stunde schrieb ushan: Das ist eines von 4 Vessels im Game, die man im Inventar ausrüsten kann und mit L2+rechter Stick (oder R2+linker Stick, weiss es nicht mehr) auslösen kann. Vermutlich hast Du da noch standardmässig den Fireproof Mantle (burn defense) drin - das erste Vessel, dass Du bekommst wird nämlich automatisch equipped. Man kann die Vessels mehrmals im Kampf einsetzen, sie brauchen einfach ewig um sich aufzuladen... Jupp genau so siehts aus^^ Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) Cyan Loong down, eigentlich nicht soo schwer. Hab aber nach 7-8 Trys quasi alles auswendig gelernt bzw. wann die Dodge-Zeitfenster sind. Beim finalen Versuch brauchte ich gerade mal 1 Schluck aus der Flasche und der Fight war wie Kino Einfach toll! bearbeitet 5. September 2024 von BliNkEr] 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 6. September 2024 Autor Geschrieben 6. September 2024 (bearbeitet) Am 5.9.2024 um 12:06 schrieb ushan: Das ist eines von 4 Vessels im Game, die man im Inventar ausrüsten kann und mit L2+rechter Stick (oder R2+linker Stick, weiss es nicht mehr) auslösen kann. Vermutlich hast Du da noch standardmässig den Fireproof Mantle (burn defense) drin - das erste Vessel, dass Du bekommst wird nämlich automatisch equipped. Man kann die Vessels mehrmals im Kampf einsetzen, sie brauchen einfach ewig um sich aufzuladen... Hat den Kampf massiv vereinfacht 😆 Endlich in Chapter 3 Let's goooooo! bearbeitet 6. September 2024 von Little_JoeY 3 Zitieren
ushan Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 Habe nur noch den Endboss offen. Kann es kaum erwarten ins NG+ zu wechseln... Neue Gear, neue Waffen, mehr Curios-Plätze... Das wird so geil! 1 2 Zitieren
Somnium Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 Mittlerweile bin ich auch im NG+ angelangt. Ist so geil einfach von Boss zu Boss zu rennen und sie alle first try zu bodigen. Kapitel 1 in rund 30min beendet. Kapitel 6 hat mir gar nicht gefallen. Die Bosskämpfe waren einfach nur schwer damit sie schwer sind mit absolut nervenden Mechaniken. Erlang habe ich irgendwann aufgegeben. Am Endboss hatte ich ends lange. Geklappt hats dann mit Spellbinder Build. 44% crit chance easy win lol 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 Bin in Kapitel 4. Kapitel 3 gefiel mir nicht wirklich, auch der Endboss war etwas nervig dort. Gespannt was noch alles kommt! Zitieren
ushan Geschrieben 13. September 2024 Geschrieben 13. September 2024 Bin komplett im Wukong-Sumpf versunken und im NG+ auf dem Weg zu Platin. Wie sich das Kampfsystem ständig weiterentwickelt mit jedem neuen Skillpunkt, den man in einen der unzähligen Skilltrees versenkt - das habe ich so noch nie erlebt. Und jetzt im NG+ kommt noch das 6. Relikt dazu, das nochmal alles auf den Kopf stellt! Unfassbar. Der Fight gegen den Endboss ist mein neuer Lieblingsbossfight aller Zeiten und hat (leider) Lady Maria vom Thron gestossen! Ich feiere Wukong sowas von ab! Es isch eifach insane! 4 Zitieren
ushan Geschrieben 13. September 2024 Geschrieben 13. September 2024 Bei dem Stück geht mir dermassen einer ab! Wie episch kann man die Story des Affenkönigs erzählen? Ja! 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. September 2024 Geschrieben 14. September 2024 (bearbeitet) Kapitel 4 ist ziemlich geil, find' ich grad spassiger als 3 Bin auch schon bei den ersten beiden Gebieten durch, nun im 3. (Temple of Yellow Flowers) angekommen. Bossfights waren cool, hatte aber bei keinem mehr als 2 Versuche. Wenn man die Fähigkeiten nutzt (Immobilize, Duplicate, Verwandlung, Cloud Step, L2+R2) dann kann man schon ganz gut Damage reindrücken. Levelmässig bin ich 66, bin immer noch bei der Smash-Stance und habe bisher kein Bedürfnis, diese zu wechseln. Einen neuen Stab mit 85 Damage und 11% Crit hab ich auch grad craften können, herrlich! bearbeitet 14. September 2024 von BliNkEr] 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 19. September 2024 Geschrieben 19. September 2024 Kapitel 5 nun. Der Endboss in 4 ging mal gar nicht.. hatte extrem Mühe in seiner 2. Phase. Hab dann ein gewisses "secret Item" geholt und mit dem wars ein Klacks... krass. kA wie man die 2. Phase "regulär" spielt, war mir zu dumm 2 Zitieren
Somnium Geschrieben 19. September 2024 Geschrieben 19. September 2024 6 minutes ago, BliNkEr] said: Kapitel 5 nun. Der Endboss in 4 ging mal gar nicht.. hatte extrem Mühe in seiner 2. Phase. Hab dann ein gewisses "secret Item" geholt und mit dem wars ein Klacks... krass. kA wie man die 2. Phase "regulär" spielt, war mir zu dumm Das Spiel hat so viele kleine Geheimnisse und Gegenstände, welche die Boss Fights einfacher machen. Zum Beispiel der Secret Boss wo Ushi Mühe hatte, man kann da durch nen Spalt durchschlüpfen zu ner zweiten Arena und dort verwandelt sich der Boss dann in eine viel einfachere Version. 2 Zitieren
Recommended Posts