BliNkEr] Geschrieben 28. August 2024 Geschrieben 28. August 2024 Hab den Boss noch besiegt (nach wohl nochmaligen 4 Versuchen..., 2x war so ultra knapp -.-). Sogar eine bessere Waffe konnte ich nun herstellen sowie bessere Rüstung, trotzdem ist und bleibt dieser Boss ein schlecht designter und ausgeführter Kampf. Brrr... Immerhin kann ich nun weiter 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 28. August 2024 Geschrieben 28. August 2024 https://www.gamepro.de/artikel/black-myth-wukong-update-1-0-8-nerft-boss,3418687.html Und welcher Boss wird wohl generft? Ja? Ja? Genau.... Immerhin hab ich ihn nun Pre-Patch besiegt Update ist bisher übrigens nur auf EPIC raus (wohl wegen Tencent und so lol), Steam / Konsole folgt später... 🤷♂️ 2 Zitieren
Somnium Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 Ich habe gestern Red Loong & Black Loong verprügelt anstatt den nervigen Boss. Bis auf den Mad Tiger habe ich jetzt aber leider alle Bosse aus Kapitel 1 & 2 besiegt. Heute Abend dann byebye Wise-voice. Zitieren
ushan Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 Wise-Voice first try Weiss nicht was das Problem ist, ausser dass man wenig Schaden macht, bevor man ihn stunned... Der Gimmick ist nervig aber passt zum Level. Und den ganzen Ort fand ich auch super geil. Zitieren
Somnium Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 8 hours ago, ushan said: Wise-Voice first try Weiss nicht was das Problem ist, ausser dass man wenig Schaden macht, bevor man ihn stunned... Nachdem ich begriffen hatte, dass wenn er den Kopf unten hat man nur light attack spammen soll, kein immobilize fokus oder heavy, war der Kampf plötzlich super easy. Mit Pluck of Many sogar 2/3 HP in einem Rutsch weggebracht. In Kapitel 3 jetzt den "Diversitäts"-Boss 😉 nach knapp einer Stunde endlich besiegt. Für mich der härteste Kampf bisher, aber super gemacht. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 3 minutes ago, Somnium said: Nachdem ich begriffen hatte, dass wenn er den Kopf unten hat man nur light attack spammen soll, kein immobilize fokus oder heavy, war der Kampf plötzlich super easy Ah, das hab ich demfall nicht gecheckt... hab immer Fokus gesammelt und reingebuttert Zitieren
ushan Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 Aber es ist doch offensichtlich, dass der leuchtende Kopf die Schwachstelle ist, wenn er gestunned am Boden liegt! Chapter 3 recht hübsch! Zitieren
Somnium Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 46 minutes ago, ushan said: Aber es ist doch offensichtlich, dass der leuchtende Kopf die Schwachstelle ist, wenn er gestunned am Boden liegt! Chapter 3 recht hübsch! Ja eben deswegen der Gedanke voll reinbuttern mit allem was geht, aber das holt ihn frühzeitig aus dem Stun raus. ^^ Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 4 hours ago, Somnium said: Ja eben deswegen der Gedanke voll reinbuttern mit allem was geht, aber das holt ihn frühzeitig aus dem Stun raus. ^^ dieses... das mit der Schwachstelle hab ich bereits im 1. Anlauf gecheckt ja Wusste aber nicht dass nur light-attacks den Kampf angenehmer bzw. kürzer machen... jänu Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 30. August 2024 Autor Geschrieben 30. August 2024 https://www.gamepro.de/artikel/black-myth-wukong-xbox-release-sony-deal,3418812.html Soviel zum Thema "Wir benötigen noch etwas Optimierungszeit" Aber bestätigt wurde dieses Gerücht noch nicht. Zitieren
radiant Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Haha, ja es wäre kommunikationstechnisch DEZENT irreführend gewesen... man könnte, wenn es denn so wäre, ja einfach auch von Anfang an sagen, dass es nicht für die Xbox kommt. Es sei denn es wäre tatsächlich mal geplant gewesen und in der Zwischenzeit hat sich das geändert (seit der Aussage, dass die Xbox-Version mehr Optimierung braucht). Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 1. September 2024 Autor Geschrieben 1. September 2024 Endlich habe ich eine stärkere Waffe und auch ein paar nette Items gefunden Bei Kapitel 1 habe ich nun alles Bosse (auch die Geheimen) erledigt und bei Kapitel 2 fehlt mir nur noch einer. Kapitelboss #2 holy moly Zitieren
radiant Geschrieben 1. September 2024 Geschrieben 1. September 2024 Ist der weisse Wolf der Boss von Kapitel 1 oder ein Zwischenboss? Den hätte ich mittlerweile. Es ist manchmal so random wo ne invisible Wall ist und wo nicht Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 2. September 2024 Autor Geschrieben 2. September 2024 vor 7 Stunden schrieb radiant: Ist der weisse Wolf der Boss von Kapitel 1 oder ein Zwischenboss? Den hätte ich mittlerweile. Es ist manchmal so random wo ne invisible Wall ist und wo nicht Das ist einfach der erste Yaoguai-König. Jesses de bisch ja no niene 1 Zitieren
Somnium Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) 7 hours ago, radiant said: Ist der weisse Wolf der Boss von Kapitel 1 oder ein Zwischenboss? Den hätte ich mittlerweile. Zwischenboss ^^ Ich bin mittlerweile in Kapitel 4 angelangt. Es ist so verwirrend lol Der Endboss von Kapitel 3 war hammer was die Präsentation angelangt. Die unvermeidbaren cutscenes wo man automatisch damage nimmt dagegen nicht so geil. bearbeitet 2. September 2024 von Somnium Zitieren
ushan Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 An einem secret Boss im Chapter 4 hatte ich total 50 Versuche, aber er ist down! Perfekter Tanz - musste nicht einmal trinken. Kapitel 5 wieder abartig gut! Nur. Dass ich bei 95% der Kings und Chiefs im first try (max. second) durch bin. Hatte erst zwei grosse Blockaden, aber beides jeweils secret Bosse. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 59 minutes ago, ushan said: hatte ich total 50 Versuche, Das sind ja schon fast Elden Ring DLC Endboss Vibes Zitieren
ushan Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 Mein GOTY 2024 steht wohl fest und ich glaube, dass nur noch Astrobot dem noch gefährlich werden kann in diesem Jahr. Ich bin mittlerweile knapp vor dem Ende des fünften Kapitels und das Spiel hat mich komplett vereinnahmt. Ich werde mal die paar Sachen erwähnen, die das Spiel so sensationell gut machen, dass es mittlerweile für mich auf dem zweiten Platz der Allzeitheiligkeit steht - immer noch unter Bloodborne, aber weit vor allem anderen. Erstens natürlich die Grafik. Jedes der bisher fünf Gebiete ist schlicht atemberaubend - egal ob Wald, Wüste, Schneeberge, Höhlen, Feuer - alles ist mit einem absolut einmaligen handwerklichen Können dargestellt. Hardwaremässig verschwenderisch schweben Partikel durch die Luft, sanfte Windstösse wirbeln Blätter auf, Gräser, Sträucher und Bäume wehen im Wind, Wasserfälle plätschern vor sich hin, Sand und Staub wehen dahin. Die Skyline und die Beleuchtung zaubern fantastische Bilder auf den Bildschirm. Die musikalische Untermalung passt wunderbar, so dass die gesamte Geräuschkulisse das Visuelle perfekt untermalt und mich so unfassbar tief in diese Welt hineinzieht. Die Storysequenzen zwischen den Kapiteln sind sehr unterschiedlich - mal Anime, mal Stopmotion, mal Studio Ghibli Stil - aber jede Sequenz ist wunderschön zum Ansehen und bettet das Geschehene sanft in die Lore ein. Alles läuft, bis auf ein paar kleinen Aussetzern, jederzeit butterweich! Absolut beeindruckend ist auch die schiere Masse an absolut einzigartigen Bossencounters - 100 an der Zahl!!! Das Gameplay ist affenschnell (höhö), aber der wahre Star sind die erdrückend vielen Skilltrees - basic skills, advanced skills, drei battlestances, 5 grundsätzliche Spells und rund 10 versteckte, unzählige spirit ashes, primary und secondary perks, wepons crafting und upgrade, armor crafting und upgrade, verschiedene Trinkflaschen mit unique effects... Man verliert komplett die Übersicht. ABER die unendlichen Funktionen und Fähigkeiten greifen derart genial und manchmal überraschend ineinander, dass die Replay-Value eigentlich unendlich ist. Zudem kann man jederzeit, ohne Aufwand respecen und den Kampfstil und das Gameplay von einem Moment zum anderen radikal umkrempeln. Ich habe mich schon relativ früh dazu entschieden zu fokussieren. Von den drei Kampfstilen, benutze ich einen und booste und levle alles was damit zusammenhängt. Ich komme damit wahnsinnig gut durch das Spiel, bis auf 1-2 immense difficulty spikes bei zwei secret Bossen. Viele der grösseren Kämpfe mit Minibossen, Hauptbossen und Spirits sind absolut knüppelhart und verlangen einem teilweise alles ab. Umso fantastischer ist das Kampfsystem, wenn man sich in einen Kampf verbeist und auf reine Perfektion hinarbeitet... Ein paar unschöne Sachen gibt es am Spiel auch - auf den ersten Blick ist die Grundsteuerung recht schwammig, was irritiert. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und bezieht dies mit ein, so dass es nicht wirklich stört, je weiter man kommt und je besserman wird - wirklich komisch. Was aber sehr unschön ist, sind die vielen unsichtbaren Wände. Klar sind die Gebiete ab Kapitel 2 recht offen und weitläufig, aber wo man durchkommt und wo nicht, ist absolut zufällig und wahnsinnig nervig. Auch gibt es eben ein paar drastische Roadblocker bzw. Skillcheck-Bosse, die einem den ganzen Spielfluss ruinieren können. Oder man verbeisst sich in die Kämpfe, bis man einfach unantastbar unantastbar wird mit perfekten Dodges, Shadow Strikes ufgeladenen Schlägen uns überraschenden Summons und TRanformations etc. So das wars vorerst mal. Heute Abend wird Kapitel 5 weitergespielt und dann bin ich auch schon bald im Endgame in Kapitel 6. Ich bin jetzt schon gespannt was noch alles kommt. Ich will nur noch nach Hause und endlich weiterspielen. 4 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 Hab auch damit angefangen und war eigentlich völlig angetan davon. Aber letztlich hat mich das Game gebrochen. Ich kam mit dem Kampfsystem bei den ersten Bossen noch klar, doch dann wurde es zappenduster. Irgendwie war ich immer zu früh oder zu spät mit meinen Aktionen. Ich hab mich bei Bloodbourne, Darksouls 3 inkl. DLC und zuletzt bei Eldenring/Shadow of the Erdtree bis zum bitteren Ende durchgebissen. Bossfights bis zu 150 Mal (Messmer Du blödes Arschloch 🤣) wiederholt. Und gelernt. Und besser geworden. Doch bei Black Myth: Wukong muss ich mir eingestehen, dass ich einfach zuwenig gut bin. Ich verstehe die Bosse nicht, finde die Muster nicht und wenn ich denke, ich hätte sie gefunden, dann verpasse ich das Timing. Nachdem ich mir bei einem Rage-Anfall fast die Hand samt Kontroller gebrochen hatte, hab ich das Game endgültig gelöscht. Schade eigentlich, denn was dieses kleine Studio da gezaubert hat, ist echt einfach nur fantastisch und sollte so manch grosses Studio zum Nachdenken anregen. Schon darum hat das Studio meine Kohle mehr als verdient... auch wenn ich nie zu Ende spielen werde. 2 Zitieren
ushan Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 Verstehe ich vollkommen. Eben Yellow Loong (secret boss in Chapter 4) ist mein absoluter Erzfeind. Man macht ihm fast keinen Schaden, er ist schwer zu staggern und seine Ripostes sind unverzeihlich. Mit voranschreitendem Kampf packt er 8er und 10er Kombos aus, bei denen jeder Schlag ein anderes Timing hat. Dann transformiert er sich noch immer wieder und zu guter Letzt hat er sporadisch 2 Insta-Kills, die praktisch unausweichlich sind. Zum Glück setzt er sie nicht immer ein. Von Samstagnachmittag bis gestern Abend sass ich wie besessen an dem, hatte mindestens 50 Versuche und musste am Schluss geduldig und perfekt spielen und alle meine Fähigkeiten exakt zum richtigen Zeitunkt timen und einsetzen. Ich habe den wirklich auswendig gelernt. Erstaunlicherweise hat mich das nicht frustriert, sondern mit jedem Tod noch zielsterbiger gemacht. Einfach nur krank! 1 1 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 vor 3 Minuten schrieb ushan: Verstehe ich vollkommen. Eben Yellow Loong (secret boss in Chapter 4) ist mein absoluter Erzfeind. Man macht ihm fast keinen Schaden, er ist schwer zu staggern und seine Ripostes sind unverzeihlich. Mit voranschreitendem Kampf packt er 8er und 10er Kombos aus, bei denen jeder Schlag ein anderes Timing hat. Dann transformiert er sich noch immer wieder und zu guter Letzt hat er sporadisch 2 Insta-Kills, die parktisch unausweichlich sind. Zum Glück setzt er sie nicht immer ein. Von Samstagnachmittag bis gestern Abend sass ich wie besessen an dem, hatte mindestens 50 Versuche und musste am Schluss geduldig und perfekt spielen und alle meine Fähigkeiten exakt zum richtigen Zeitunkt timen und einsetzen. Ich habe den wirklich auswendig gelernt. Erstaunlicherweise hat mich das nicht frustriert, sondern mit jedem Tod noch zielsterbiger gemacht. Einfach nur krank! Schon krass... gut, das einzige was mich tröstet sind Videos im Netz, in denen auch gestandene Gamer und Streamer bis zur Weissglut getrieben werden 🤣 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 2. September 2024 Autor Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) @ushan Hast du die verschiedenen Skills mal zurückgesetzt oder bist du damit durchgekommen ohne zu wechseln? Fundort Item für die Loongs Wie soll man bitte darauf kommen, dass man für die Loong-Schuppen die Buddha-Mauer u.a. mit dem Geist „Wandelnder Schatten“ zerstören muss? Hab ich das irgend bei einem Dialog/Hinweis nicht mitbekommen? Ich musste das jedenfalls kurz googlen. Hattet ihr bei einem Bosskampf schon mal einen Bug? Mitten im Kampf ist bei mir der rote Loong bei einem Felsen steckengeblieben. War danach ziemlich ein einfaches Spiel für mich bearbeitet 2. September 2024 von Little_JoeY Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) @Spoiler: jap, ebenfalls danke Youtube... da wär ich nie drauf gekommen und habs auch nicht gesehen. Viele werdens wohl durch Zufall finden, denn der Boss da kann ebenfalls den Weg "freimachen" Aber eben... bearbeitet 2. September 2024 von BliNkEr] 1 Zitieren
ushan Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 vor 8 Minuten schrieb Little_JoeY: @ushan Hast du die verschiedenen Skills mal zurückgesetzt oder bist du damit durchgekommen ohne zu wechseln? Fundort Item für die Loongs Inhalt unsichtbar machen Wie soll man bitte darauf kommen, dass man für die Loong-Schuppen die Buddha-Mauer u.a. mit dem Geist „Wandelnder Schatten“ zerstören muss? Hab ich das irgend bei einem Dialog/Hinweis nicht mitbekommen Ich musste das jedenfalls kurz googlen. Hattet ihr bei einem Boss schon mal einen Bug? Mitten im Kampf ist bei mir der rote Loong bei einem Felsen fest Ich habe die Skills bis jetzt noch nicht zurückgesetzt und bin eben mit dem Fokus auf den Smash-Stil bis jetzt sehr gut durchgekommen. Ich habe ja den Wandelnden Schatten leider verpasst und der ist bei mir nacher despawned. Man kann dort die Wand auch mit einem anderen Spiriut einschlagen. Ich musste es aber googlen, da das Bossvieh da im Kampf die Mauer nicht demoliert hat. Zitieren
Somnium Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 47 minutes ago, Little_JoeY said: Hattet ihr bei einem Bosskampf schon mal einen Bug? Mitten im Kampf ist bei mir der rote Loong bei einem Felsen steckengeblieben. War danach ziemlich ein einfaches Spiel für mich Ja in Kapitel 3 bei mir beim Typen mit den gefesselten Händen. Nach der Cutscene konnte ich ihm plötzlich keinen Schaden mehr zufügen. 1 Zitieren
Recommended Posts