Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Benchmark Tool ist auf Steam verfügbar und grad mal laufen lassen.

Alles auf "cinematic" / Motion Blur off / Vsync off / Super Resolution 75 (Quality)  / RT off

image.thumb.png.8693970269fb88f3392034995bd61ba2.png

Alles auf "cinematic" / Motion Blur off / Vsync off / Super Resolution 75 (Quality)  / RT "very high"

image.thumb.png.4e65b35d208072e1384b760308dd3d0a.png

Super Resolution 100 (DLAA) könnte ich noch laufen lassen, wird dann nochmals mehr ziehen vermutlich.

Resultat mit RayTracing ist ziemlich gut, aber ich hab keinen Unterschied festgestellt. Für mich unnötige Verschwendung an Frames... 

FrameGen natürlich bei beiden drin, eh etwas vom Besten ❤️ 

Aber joa, wäre bereit. In der Bibliothek hab ichs noch nicht, aber um einen Zock wird man hier wohl nicht drumrum kommen da das Setting schon sehr ansprechend ist.

Geschrieben

Gestern den Test auch noch gemacht. Doch doch, da kommt meine Kiste trotz Geforce 4070 Ti ziemlich an die Grenzen :lol: Klar mein Prozessor ist mittlerweile halt schon ziemlich veraltet...

Durchschnittliche FPS 58 auf ULTRA-Settings. Aber wird wohl immer noch besser laufen als die PS5-Version :ugly:

Geschrieben

Aber die Embargos sind schon etwas random??

Embargos:

- Zwischensequenze, Dialoge

- Gameplay nur aus bestimmten Spielbereichen (wobei nicht gesagt werden darf aus welchen Bereichen, selbst das fällt unter ein Embargo)

- max. 10 Minuten Gameplay :ugly:

Ergo können auch technische Probleme in späteren Kapiteln nicht gezeigt werden...

Darüber hinaus ist die Testversion gar nicht fertig.

Alles bisschen naja... ich warte weiterhin ab^^

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb BliNkEr]:

Aber die Embargos sind schon etwas random??

Embargos:

- Zwischensequenze, Dialoge

- Gameplay nur aus bestimmten Spielbereichen (wobei nicht gesagt werden darf aus welchen Bereichen, selbst das fällt unter ein Embargo)

- max. 10 Minuten Gameplay :ugly:

Ergo können auch technische Probleme in späteren Kapiteln nicht gezeigt werden...

Darüber hinaus ist die Testversion gar nicht fertig.

Alles bisschen naja... ich warte weiterhin ab^^

Es ist schon etwas speziell ja :ugly: vor allem wenn man nur max. 10 Gameplay-Szenen präsentieren und auch nicht näher auf die technischen Problemen eingehen darf/kann. Andere Punkte, wie "keine Zwischensequenzen zeigen" machen wiederum mehr Sinn. 

Trotzdem darf man glaube ich mit dem Endresultat mehr als zufrieden sein. Gerade wenn man auch betrachtet, dass dies das erste grosse Projekt von diesem Indie Game Entwickler-Team war. Haben zuvor praktisch nur Mobile-Games entwickelt..

Geschrieben

Sieht gut aus! Braucht wohl noch 1-2 Patches, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich das mal spielen werde. Setting, Combat und diese Boss-Rush Thematik klingen cool. Vor allem das man sich in die Bosse quasi verwandeln kann, coole Idee :) 

Geschrieben

grafik.thumb.png.b8f2313201f21aa82de4022dddc40184.png

Geht gar nicht! Keine Inklusivity von Personen mit Behinderung, wie beispielsweise einem autistischen fettleibigen Affen, der jedes Mal "Body Positivity" schreit, wenn er den Spieler ohrfeigt? Und wäre das jetzt wirklich so schwer gewesen den Affenkönig einer Minderheit zuzuordnen? Muss es wieder ein weisser alter Mann sein, statt ein nonbinärer kenianisch-ugandischer Doppelbürger? Scheiss Game echt!

Geschrieben

Ok bin ziiiemlich angetan vom Game und auch überrascht, was für gute Qualität die chinesischen Entwickler hier abgeliefert haben.

Das Kampfsystem macht einen Heidenspass, ist relativ simpel aber wohl schwierig zu meistern (kommt ja immer nach und nach etwas neues dazu^^) und sehr wuchtig. Dodge und Timing passen soweit auch, auch wenn die Zeitfenster teilweise echt knapp sind.

Das Heilungs-System ist ebenfalls gelungen, 1x Flasche und 1x Heilungs-Effekt hab ich bereits leveln können. 

"Zauber" hab ich bisher 2 (1 grad erst bekommen, noch nicht getestet) aber der "Anfangsspell" ist schon mal seeehr nützlich und hat mir schon gut geholfen :D

Dazu kann man sich noch "in andere" ;) verwandeln für kurze Zeit, sowie "Specials und Buffs" wirken.

Überladen wirkt die Steuerung dabei nicht, spiele mit dem PS5 Controller und läuft alles ganz gut. Hab zudem dank Joey's Hinweis die Steuerung "soulsig" umgestellt, ergo R1 Light und R2 Heavy-Attacke :thumbsup:

Da das Game anscheinend viele Bosse hat, versuche ich mir jeden besiegten zu notieren. Bin derzeit bei 7 besiegten Bossen angekommen nach 4.5h Spielzeit. Und wohl immer noch Kapitel 1, glaub das kann schon etwas länger dauern, vor allem da ich auch bei 3 von diesen 7 Bossen etwas mehr Versuche als 2-3 brauchte xD Challenge ist also schon da, man hat jedoch auch viele nützliche "Helfer", die die Kämpfe auch entscheiden können in den passenden Momenten. 

Grafisch ist's sowieso eine Augenweide, die Hardware muss halt stimmen auf PC. Freut mich aber, dass auch die PS5-Version im Performance Modus gut läuft.

Sehr gutes Game bisher, macht echt Spass. 

Fokus liegt aber klar auf Boss-Kämpfe, die "Trash-Mobs" und die paar "Elite" denen ich bisher begegnet bin sind (noch) nicht wirklich der Rede wert. Immerhin gut zum XP farmen.

Hier ist das System übrigens ähnlich Sekiro, wenn auch viel verzeihlicher. Heisst, ich merke nicht wirklich einen grossen EP-Verlust nach einem Tod.

Skillpunkte hab ich mittlerweile 20 gesetzt, ergo kann man sagen "lvl 20" wenn man's so sehen will. Skill-Tree ist übrigens ziemlich umfangreich, kann aber jederzeit (kostenlos glaub ich) resettet und respecced werden. Nett!

Bisher wirklich nur Positives, kann gerne so weitergehen.

Geschrieben

Toller Beitrag :thumbsup:

Bin bei weitem noch nicht so weit und konnte bisher 3 Bosse (waren noch nicht wirklich schwer) besiegen. Der optionale Mini-Boss hat es aber in sich :ugly: Grafisch eine Wucht! Hab eine gute Mischung zwischen Ultra/High-Settings gefunden und immer so zwischen 85-105 fps. Wird mit den kommenden Patch dann ziemlich sicher noch etwas stabiler laufen. 

Fokus liegt wie von Blinker bereits erwähnt auf Bosskämpfe, die Standard-Gegner sind nice um etwas zu "farmen". Das Verwandeln z.B. in eine andere Tierart ist eine nette Idee.

Bisher gibt es wirklich nichts auszusetzen, ausser vielleicht die Engl. Vertonung des Hauptcharakters. 

Geschrieben

Wurde gestern auch schwach... Ca. 3-4 h gespielt, 3 Bosse down. Es bockt, chöifeds! Erinnert mich vom "Aussehen" her / von der Thematik an Enslaved und das fand ich sowas von genial... 🤩 Wobei hier sicher das Gameplay/die Bosse mehr im Vordergrund stehen.

Geschrieben

Ich feier das Spiel momentan auch voll ab. Ist schon ewigs her, seit ich ein souls-like gespielt habe, weil ich es einfach nicht geil finde, wie man andauernd seinen Fortschritt verlieren kann bei nem Tod. Wukong respektiert da meine Zeit und es motiviert mich auch viel mehr alles zu erkunden. 

Kapitel 1 alle Bosse down. Die Fähigkeit vom optionalen mini-boss haut enorm rein, super für boss fights. Und das item vom secret boss macht den Endkampf von Kapitel 1 auch einiges einfacher. Lohnt sich alles abzugrasen. ^^

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Somnium:

Ich feier das Spiel momentan auch voll ab. Ist schon ewigs her, seit ich ein souls-like gespielt habe, weil ich es einfach nicht geil finde, wie man andauernd seinen Fortschritt verlieren kann bei nem Tod. Wukong respektiert da meine Zeit und es motiviert mich auch viel mehr alles zu erkunden. 

Kapitel 1 alle Bosse down. Die Fähigkeit vom optionalen mini-boss haut enorm rein, super für boss fights. Und das item vom secret boss macht den Endkampf von Kapitel 1 auch einiges einfacher. Lohnt sich alles abzugrasen. ^^

Die Entwickler selbst nennen es ja auch kein Soulslike-Spiel, sondern einfach ein Action-RPG :)

Kam gestern ebenfalls gut vorwärts und habe mittlerweile 7 Bosse besiegt. Bisher war jetzt keiner davon extrem schwierig, aber nun bin ich  gerade bei einem Boss mit 2 Phasen und da habe ich nun das erste Mal so richtig zu kämpfen :ugly:

Das Spiel macht einfach sehr sehr viel Spass derzeit :mushy: 

Geschrieben
1 hour ago, Little_JoeY said:

Die Entwickler selbst nennen es ja auch kein Soulslike-Spiel, sondern einfach ein Action-RPG :)

Kam gestern ebenfalls gut vorwärts und habe mittlerweile 7 Bosse besiegt. Bisher war jetzt keiner davon extrem schwierig, aber nun bin ich  gerade bei einem Boss mit 2 Phasen und da habe ich nun das erste Mal so richtig zu kämpfen :ugly:

Das Spiel macht einfach sehr sehr viel Spass derzeit :mushy: 

Die können sagen was sie wollen, es ist n souls-like lite haha

Dein erwähnter Boss war auch der einzige bisher, wo ich doch ein bisschen Mühe mit hatte. ^^