Jump to content

Der Peripherie Sammelthread

Fleus

Recommended Posts

Ich habe auf die schnelle keinen ähnlichen Thread gefunden, daher eine Frage. Ansonsten vergebt mir :likeasir:

Hat jemand Erfahrungen mit Logitech Gaming Tastaturen? Denn ich schwanke gerade zwischen der G19 und der G-510.

17701.png

gaming-keyboard-g510.png

Kann mir einer von euch etwas über die beiden Dinger berichten?

Edited by Fleus

• Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hab schon ziemlich lange (wohl ca. 5 jahre oder mehr?! ) eine g15 und bin eigentlich ganz zufrieden. die space-taste ist nicht sonderlich gut verarbeitet, der bildschirm oben drauf hab ich quasi noch nie gebraucht. die zusätzlichen tasten können nützlich sein.

alles in allem sicher eine investition die sich lohnt.

Die alte G-15 habe ich meiner Frau in die Hand gedrückt. Finde ich im Grunde nicht schlecht. Display / AddOns habe ich zu Anfangzeiten benutzt, aber irgendwann sein lassen. Mittlerweile musste das G 15 halt einem alten ZBoard weichen (welches ich billig ergattern konnte). SteelSeries hat die Bude ja übernommen und vermarktet dieses unter der Merc Serie. Vielleicht noch interessant, da Makromöglichkeiten ebenfalls gegeben sind.

Hab seitem kurzem die G510. Bin bisher sehr zufrieden, reagiert gut. Zwar brauche ich ca. 90% aller G-Tasten nicht, aber alle anderen Logitech-Tastaturen gefielen mir nicht. Zumal z.B. die schöne Illuminated kein gleichzeitiges Drücken von W-Shift und Space unterstützt :ugly:

Hab seit einem Jahr die G19. Bin sehr zufrieden damit. Vom zusätzlichen Schnickschnack brauche ich gerade mal das Lautstärke-Scrollrad und den Windows-Taste-Locker. :ugly:

Display brauchte ich lediglich in BFBC2, weil dort die K/D angezeigt wird. :ming:

Das ich den vielen Schick Schnack nicht brauche glaube ich eben auch. Windows-Taste-Locker? Sowas hätte ich zu Diablo 2 Zeiten gebraucht, da hab ich immer die Taste mit ner Büroklammer aus der Tastatur gerissen :ming:

Hab seitem kurzem die G510. Bin bisher sehr zufrieden, reagiert gut. Zwar brauche ich ca. 90% aller G-Tasten nicht, aber alle anderen Logitech-Tastaturen gefielen mir nicht. Zumal z.B. die schöne Illuminated kein gleichzeitiges Drücken von W-Shift und Space unterstützt :ugly:

Das hört sich gut an! Die G510 ist aber MIT Kabel, oder? Denn auf der Logitech Website verschwindet sie in der Auswahl "mit Kabel". Auf Digitec wiederum schreibt es gäbe ein Kabel.

Das hört sich gut an! Die G510 ist aber MIT Kabel, oder? Denn auf der Logitech Website verschwindet sie in der Auswahl "mit Kabel". Auf Digitec wiederum schreibt es gäbe ein Kabel.

Die Tastatur ist mit Kabel, habe sie auch bei Digitec bestellt. Hatte vorher eine Tastatur mit Batterien, nie wieder. Obwohl ich wiederaufladbare Batterien verwendete, ist sie nach einiger Zeit "abgeraucht"...

Die Tastatur ist mit Kabel, habe sie auch bei Digitec bestellt. Hatte vorher eine Tastatur mit Batterien, nie wieder. Obwohl ich wiederaufladbare Batterien verwendete, ist sie nach einiger Zeit "abgeraucht"...

Danke dir, dann werd ich wohl die G510 holen.

Wobei KNETs K120 auch sehr verlockend ist... :ming:

Ich habe seit 2 Monaten die Logitech Tastatur mit Solarzellen. Funktioniert richtig gut, da sie auch mit künstlichen Licht aufgeladen werden kann. Da mein Arbeitsplatz sowieso in der Nähe des Fensters ist, wird die Tastatur nie ohne Strom sein ^_^

Klar genaueres kann man erst in 2-3 Jahren sagen, wenn die Batterie schlapp macht, aber dann wirds eh wieder Zeit für was neues

Hab seit diesem Sommer auch die G510 auf den Schnelltasten hab ich einfache Dinge wie Emailadresse, Passwörter usw. damit ich die nicht mehr eingeben muss, sonst brauch ich die aber auch nicht. Wie oben schon erwähnt ==> einzig schöne und brauchbare Gamertastatur.

Wenn's wen stört: Drohungen an Deftone ^_^

:canadian:^_^

Hab seit diesem Sommer auch die G510 auf den Schnelltasten hab ich einfache Dinge wie Emailadresse, Passwörter usw. damit ich die nicht mehr eingeben muss, sonst brauch ich die aber auch nicht. Wie oben schon erwähnt ==> einzig schöne und brauchbare Gamertastatur.

Zwei positive Referenzen, da kann ich nicht anderst :ming:

Wie der Zufall will ist gerade mein Headset abgeraucht....... Vorschläge?

Wichtig:

- Budget: CHF 100.-

- Muss sehr lange Skype Sessions aushalten -> Also bequem

- Keine Genickdingsbügel :focus:

- Da ich mehrheitlich nur Skype auf den Kopfhörer habe, und der Gamesound aus den Boxen kommt, ist 5.1 daher auch nicht zwingend.

- Qualität: Robust, hab schon zahlreiche Logitech Headsets auf dem Gewissen...

Ich habe zu Hause eine G15, die G19 hatte mir zu viele extra Tasten. Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit der G15.

Ich bin mir am Überlegen, ob ich mir anfang 2012 diese mechanische Tastatur holen soll => Mionix Zibal 60. So eine mechanische Tastatur ist halt schon was feines. :coolface:

Betreffend dem Headset, kann ich es dir mein jetziges sehr empfehlen, es handelt sich dabei um das Siberia V2 Full-Size. Ich habs in weiss, jedoch gibt es noch in schwarz, orange und schwarz/gold.

Der Preis schwankt je nach Onlineshop, bei wog wäre es 119 in weiss.

Ich hatte schon einige HS, jedoch ist das Siberia bisher das Beste von allen.:cookie:

Betreffend dem Headset, kann ich es dir mein jetziges sehr empfehlen, es handelt sich dabei um das Siberia V2 Full-Size. Ich habs in weiss, jedoch gibt es noch in schwarz, orange und schwarz/gold.

Der Preis schwankt je nach Onlineshop, bei wog wäre es 119 in weiss.

Ich hatte schon einige HS, jedoch ist das Siberia bisher das Beste von allen.:cookie:

Mmmh damit habe ich auch schon geliebäugelt. Das schwarze wäre bei Digitec sogar in Aktion für 91fr (http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=191251)

Da ich leider einen hohen Headsetverschleiss zu haben schiene, bedarf ich bereits wieder eines neuen. Hatte zuletzt das Creative Fatal1ty Headset und war recht zufrieden damit.

Momentan schwebt mir folgende Variante vor:

pc_headsetpc330.jpg

Dabei handelt es sich um das Sennheiser PC330. Weiss aus eigener Erfahrung, dass Sennheiser-HS i.d.R. sichere Werte sind, aber dennoch die Frage: Kennt jemand vergleichbare/bessere Alternativen?

Kann mir jemand einen guten Drucker empfehlen für das Büro in der neuen Wohnung?

Meine Freundin hat einen Imac&Macbook Pro und ich einen Windows, falls diese Info wichtig ist.

Anforderungen an das Gerät

• Farbdrucker (Tinten oder Laser ist egal)
  • Scanner
  • WLAN oder Ethernet-Schnittstelle
  • Budget: nicht mehr als 200 CHF

Merci für eure Tipps. :cookie:

Edited by FlYiNgIcEmAn

Kann mir jemand gute geschlossene Kopfhörer Preis max. so um 120.- empfehlen? Bin leider auch Brillenträger, daher sollten die Kopfhörer sehr komfortabel sein. Andere Brillenträger kennen sicher auch das Problem... Geschlossene Kopfhörer schmerzen mit der Zeit, da die Dinger auf das Ohr drücken und das wiederum auf die Brille... schwierige zu erklären. :ugly:

Ich hab nen Beyerdynamic DT 880 (halboffen, relativ neutraler Sound) und DT 770 (geschlossen, Basslastiger und billiger), sind beide von der Bauart genau gleich bis auf die "Hardware" halt, beide Ohrumschliessend! (ausser du hast Segelohren xD)

Mit dem DT880 hab ich schon manche 8-12h Film/Anime/Serie Session gemacht ohne das der Kopfhörer irgendwie zu fest gedrückt hätte, wenn ich da an meinen alten Sony KH tun mir gleich wieder die Ohren weh, vom Sound reden wir besser gar nicht erst.

Problem ist einfach, den DT 770 gibts erst ab 200 Fr (hatte vor 3 Monaten 15 Fr weniger gezahlt), nur wirst du nen Kopfhörer nicht so schnell wieder wechseln und Soundtechnisch lohnt es sich einfach auch mehr Geld reinzustecken.

Bin halt auch kein Brillenträger, aber denke wenn du nicht ein fettes Gestell hast sollte es auch so ohne probs gehen.

Hmm, wenn ich den Preis des DT 880 angucke wird mir schlecht, hatte vor 2 Jahren 360 Fr gezahlt, jetzt gibts den für 240 :lamy:

Ah ja, wo wirst du den angeschlossen haben? Weil die Beyer gibts in 32 Ohm (Mobile Geräte oder solche mit zuwenig Power), 250 Ohm (kann am PC oder so evtl bisschen zu leise sein, je nach Soundkarte) und 600 Ohm (GUTER Kopfhörerverstärker quasi pflicht).

Ich hab halt die 250 Ohm Variante, am PC per Verstärker und TV nen billigen Kopfhörerverstärker, da der Klinkenanschluss des TVs kacke ist. Der hätte zwar genug Power aber hat wohl das ein und ausstecken nicht so gut überlebt. Scheiss 3,5mm Anschluss halt, würd mit für sowas eh nen adpater + verlängerung auf 6,35mm kaufen, schon damit man nicht mehr hinter die Geräte kriechen muss :D

Edited by shenlong

Danke für die Empfehlung! Für den PC. Für den iPod brauch ich keinen besonders guten Kopfhörer. Nur sollte ich mir noch eine Soundkarte kaufen. Dachte an die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24/96, PCI für 96.-. Vielleicht könntest du mir auch noch eine anständige Soundkarte empfehlen? Bin unerfahren was Soundkarten angeht...:rolleyes:

Den DT 770 250 Ohm gibts jetzt schon für 155.-

Edited by Babbersabber

DT 770 für 155 Fr ist die Pro Variante, da ist der Anpressdruck höher und das Kabel ist kein gestrecktes, was mich tierisch nerven würde.

Soundkarte, hmm, wenn Creative eher die Creative Sound Blaster Recon3D, frage is nur wann die Lieferbar ist, da neu.

Sonst macht Asus noch gute, aber ja keine PCI mehr kaufen, sondern nurnoch PCI-E.

Aber eben, mit 250 Ohm kannst du nicht so Laut stellen das du nach 5 min Kopfschmerzen kriegst. Habs grad getestet und mit max Lautstärke über Soundkarte ists für mich zwar laut aber mit meinem Verstärker wär ich da erst etwa auf halbem Pegel, nur hör ich eigentlich immer auf 1/4 stellung beim Verstärker, d.h. wenn man nicht das Gehirn rausblasen will reicht es locker, sonst kann man später immer noch nen billigen Kopfhörerverstärker kaufen.