Jump to content

Recommended Posts

Sooo Berlin ist nun auch auf 20 oben :happy: 

 

EtKh6D-XIAkwpUa?format=jpg&name=large

 

Ich fand Dartmoor so geil und dachte schon, ach besser wirds nicht und dann kommt IO mit diesem Level angelaufen. Ein abgefuckter Club, eine böse Bikergang und ganz 10 Leute zum abmeucheln, es ist ein Rezept für Erfolg :circle: 

 

Mit Berlin probiert IO was sehr viel neues und das Experiment geht eigentlich fast komplett auf. Es scheint fast ein wenig, als ob IO nochmal einen Versuch an die Missionsstruktur aus Hitman Absolution wagt, nur halt zur Abwechslung in gut.

 

Der erste Durchgang der Mission war richtig spannend, das Level durchstreifen auf der Suche nach den Agenten die dich jagen und einen nach dem anderen abmurksen, bis sie schliesslich die Flucht ergreifen. Ich fand das wirklich gelungen und dann in den Folgedurchgängen erweist sich Berlin als eine richtig spassige Sandbox. Plötzlich sieht man alle Ziele auf der Map und durch die Tatsache, dass man immer nur 5 Ziele für einen Missionserfolg erwischen muss, wird die Location zu einer echt dynamischen und spassigen Angelegenheit. Auch waren die Challenges waren teilweise echt witzig, mein Favorit war wohl die T-47 Challenge, wo man in Rocker-Montur und mit Pumpgun alle Ziele abmurksen musste. Etwas lauter und chaotischer, aber ich mag es wenn die Challenges eine andere Spielweise versuchen zu forcieren.

 

Ein riesiger Level, viele Möglichkeiten und dann gibts auch noch die Möglichkeiten quasi alle Agenten in einen Raum zu locken und alle in nem riesigen Showdown umzuhauen. Es hat echt Spass gemacht. Konnte selbst nach Level 20 nicht ganz aufhören und musste noch einen Suit Only, Silent Assassin Run nachlegen :ugly:  .

 

Und nebenbei ist das Level einfach geil designt, enorm viele Wege, sehr viele Stockwerke und gefühlt 100 verschiedene Möglichkeiten um an den gewünschten Ort zu kommen. Es ist ein Level, in dem es wirklich Spass gemacht hat selbst von A nach B zu kommen. Mit jedem Run fand ich einen schnelleren Weg durch die Location oder konnte noch etwas optimieren. Auch sieht insbesondere die Nachtclub-Portion vom Level einfach genial aus. Zusammen mit der Techno-Musik kam da echt ne geile Stimmung auf.

 

3 Levels durch und sie werden immer besser, wirklich gespannt was mich da noch erwartet! :circle: 

 

EtKhxLIXcAAWN58?format=jpg&name=large

 

EtKhsqhXEAA2v89?format=jpg&name=large

 

EtKh5HfXYAUFCsd?format=jpg&name=large

 

 

bearbeitet von Raphaelo
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass sie dann auch die Challenges fixen, die in den ersten beiden Teilen nicht freigeschaltet werden. Und eigentlich könnten sie die Elusive Targets durchgehend freischalten. Ist mittlerweile fast ein Witz, dass sie jeweils NUR EINMAL auftauchen. Vorallem Sean Bean, der Unsterbbare :ugly:

 

Aber ja, das ist ein Livegame, das funktioniert :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/5/2021 at 7:32 AM, hoochli said:

Ich hoffe, dass sie dann auch die Challenges fixen, die in den ersten beiden Teilen nicht freigeschaltet werden. Und eigentlich könnten sie die Elusive Targets durchgehend freischalten. Ist mittlerweile fast ein Witz, dass sie jeweils NUR EINMAL auftauchen. Vorallem Sean Bean, der Unsterbbare :ugly:

 

Aber ja, das ist ein Livegame, das funktioniert :waltz:

 

Es macht halt irgendwie auch seinen Reiz aus, wenn man nur einen Versuch hat um das Ziel zu töten. Mir gefällt die Idee eigentlich weiterhin, nur blöd wenn man viele davon verpasst :ugly: .

 

Vielleicht einfach, dass die Challenges quasi rotieren... Aber kucken wir mal was sie noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers Wochenende konnte ich wieder einige Sessions einlegen :circle: 

 

EttT-QsXUAI3DXb?format=jpg&name=large

 

Zuerst habe ich die Escalations probiert, welche ich nun dank der Deluxe Edition freigeschaltet habe. Gerade in Dubai und Dartmoor bekommt man echt coole Missionen über. Besonders die Dubai Escalation hat neben dem schönen Callback zu Blood Money einfach eine sehr verrückte Eskalation der Missionen. Ein eingebildeter Teufel sucht sich die Ziele aus und sagt auch wie man sie killt, so schön so gut. Aber als er mir dann in der letzten Stufe eine goldene SMG in die Hand drückt und sagt, so jetzt mal alles in dem Anzug und mit dem SMG, wurde es echt knifflig. 

 

Das SMG musste man eigentlich immer im Koffer tragen, damit man nicht auffällt. Aber mit dem Koffer kann man nicht klettern, was mich zu einer ganz neuen Navigation durchs Level zwang. Die Mission war am Schluss ein ziemliches Chaos... Mein Koffer wurde von einer Wache weggeschleppt, ich musste zig Zivilisten töten weil sie mich entdeckt haben und dann musste ich mich auch noch für 5 Minuten auf dem Klo verstecken, da irgendwie alle Wachen Aggro wurden... Aber ich habs irgendwie geschafft :ugly: . Aber so machen die Escalations echt Spass, sie schmeissen dich in eine neue Ausgangslage und man muss das Level auf ganz neue Art und Weise navigieren. Dadurch das man in den Missionen auch nicht speichern kann, ist man auch etwas anders unterwegs.

 

Die Shotgun Challenge in Dartmoor war auch lustig, hatte ziemliche "The Most Dangerous Game"-Vibes :circle: 

 

EttT9hfWYAIknh2?format=jpg&name=large

 

 

 

Und dann habe ich die Reise nach China angetreten um in Location Nummer 4 abzutauchen.... und mit Level 20 sowie allen Challenges wieder hochzukommen :ugly: 

 

EttUA8cXYAAMSqT?format=jpg&name=large

EttTxrgXcAAR9vp?format=jpg&name=large

 

Chongqing als Location hat mir visuell sehr gefallen. Die Stadt bei Nacht und strömenden Regen machte visuell echt was her. Die leuchtenden Neon-Schilder gaben dem Level ein cooles Feeling. Das abgefuckte Versuchslabor und die sterile ICA-Facility gaben dann auch noch den nötigen Kontrast.

 

Rein von der Struktur dürfte Chongqing aber nicht mein liebstes Level werden. Die Teils offene Welt in Kombination mit den zwei Festungen wo sich die Charaktere verstecken sowie Server-Upload erinnerten mich stark an Sapienza, wobei die Ausführung halt weniger gelungen war für mich. Für mich waren die beiden Ziele zu weit auseinander und die beiden Orte im Level zu gut bewacht. Es ist ein wirklich komplexes Level und nach einem Kill muss man noch ganz viel machen, damit man auch Ziel Nr. 2 mitnehmen kann. Glücklicherweise hat IO aber aus Sapienza gelernt und machte den Server-Upload freiwillig. So konnte man mit dem Server-Upload noch einen cool gemachten gescripteten Moment draus machen, überlässt es bei weiteren Durchgängen dem Spieler ob er das nochmal machen will. Gute Idee.

 

Aber wie gesagt, für mich persönlich war die Navigation im Level ein bisschen zu anspruchsvoll und die beiden Targets zu weit auseinander. Es gab zwar auch Möglichkeiten die Ziele etwas näher beieinander zu sammeln, aber der Weg zu dieser Ausgangslage war dann auch auf seine Art mühsam. Nach ein paar Shortcuts und Schlüsselpositionen wird es ein bisschen einfacher, aber insbesondere die ICA-Facility bringt auch nach mehreren Durchgängen immer wieder Sand ins Getriebe. 

 

Rein von der Präsentation her macht sich das Level aber gut als Story-Level und auch bei den Challenges gabs einige witzige Sachen zum Entdecken. Auch sind die beiden Basen der Ziele sehr cool und spannend gemacht, aber es ist irgendwie einfach zu viel. Die einzelnen Elemente machen wirklich gut Laune, aber Chongqing kann in seiner Gesamtheit bisher am wenigsten überzeugen. 

 

Die Deluxe Escalation war aber auch hier ganz cool, der Strang von Attentaten in 5 Minuten war mal echt ne coole Challenge!

 

Bin gespannt was mich in Argentinien erwartet, aber das Spiel ist echt verdammt gut geworden... Wenn das Spiel weiter so mit Escalations versorgt wird, werde ich das wohl noch sehr sehr lange spielen :ugly: . Spielzeitcounter jetzt bei 29 Stunden.

 

Zum Schluss noch eine Reihe an Screenshots aus dem Level :) 

 

EttUAgQXMAUCs-v?format=jpg&name=large

 

EttTw8VXIAAIWjT?format=jpg&name=large

 

EttTymgXUAIp0Aq?format=jpg&name=large

 

EttT0WPXYAQO739?format=jpg&name=large

 

EttT5rvWYAA_Gqw?format=jpg&name=large

 

EttT38HWgAIXrT5?format=jpg&name=large

 

EttT4iwXYAEAU8K?format=jpg&name=large

 

EttT6lTXYAAhbCf?format=jpg&name=large[\Spoiler]

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
1 hour ago, hoochli said:

So, nach über 80 Stunden Spielzeit habe ich alle (bis auf eine verbuggte) Challenges auf den Original Hitman 1 Maps geschafft. :waltz:

 

Jetzt gehts weiter mit Hawke's Bay. 

 

Und nein, ich habe noch keine Sekunde auf einer neuen Map verbracht :ugly:

 

Ich überlege mir auch nach dem Ende von 3 auch noch die Maps vom Erstling auf 20 zu pushen :ugly: 

 

Alle Challenges ist aber hart, gerade Teil 1 hat sooo viel Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Aufenthalt in Argentinien hat sich nun auch dem Ende zugewandt :happytears:

 

EuiBMxBXIAM-o3c?format=jpg&name=large

 

Mendoza empfand ich als sehr ambitiösen Level. Es probiert keine grundlegend neuen Elemente aus, pusht aber quasi die gesamte Struktur der neuen Hitman Trilogie an die Grenzen (und manchmal fast ein wenig drüber... ) und es ist eine tolle Location geworden. Rein nach der Progression gehe ich davon aus, dass der letzte Level mehr Fokus aus die Story als was anderes hat. Von dem her fand ich Mendoza ein wirklich würdiger Abschluss für diese neue Hitman-Trilogie. 

 

Visuell fabelhaft umgesetzt und endlos viel zum Erkunden. Ich mochte es in dem Level wirklich alles zu entdecken und die vielen Details aufzusaugen. Das Weingut mit Villa ist einfach genial umgesetzt und ich hatte meinen Spass mich durch den öffentlichen und nicht so öffentlichen Bereich zu schlängeln. 

 

EuiA4MpWQAwVo4K?format=jpg&name=large

 

Angenehm überrascht war ich auch von der Rolle von Diana im Level. Es ist eine coole Idee, dass meine ewige "Handlerin" auch mal mit im Feld unterwegs ist und sich unsere Wege ständig kreuzen. Bei so vielen Kills liefert sie 47 zudem den wertvollen Assist damit alles reibungslos klappt und ich fands echt ne witzige Idee. Besonders während der Wein-Tour ists echt geil wie sie ständig den Tour-Guide ablenkt.

 

EuiA-4CWYAAu7nz?format=jpg&name=large

 

In dem Level sind auch unheimlich viele gescriptete Events, sowohl in den Mission Stories wie auch abseits. Ich persönlich war wirklich überrascht, wie viele coole Details die Entwickler hier eingebaut haben. Leider sind die vielen Scripts auch teilweise etwas zu viel für die ganze Engine, vor allem wenn viele Feinde alarmiert sind, wollten bei mir ein paar Momente nicht triggern. Nichts schlimmes, aber man musste dann halt mal neu laden...

 

Auch überrascht war ich als ich beim Challenges aufräumen herausgefunden habe, dass da noch eine vierte verstecke Missionstory auf mich gewartet hat. Die triggert nur wenn man die Weintour Story ohne Kill beendet und dann startet man die wohl umfangreichste und coolste Missionstory in der ganzen Serie. Mehr will ich nicht sagen, aber es ist eine tolle Mission geworden und untermauert nochmal den würdigen Abschluss für das letzte grosse Hitman-Level in der Trilogie. Schade war dieser tolle Moment so versteckt, für mich ist das ein absoluter Pflichtteil im letzten Level. Aber es scheint für mich generell, dass sie leider gerade in Mendoza viele der sehr coolen Kills etwas zu wenig beschreiben. Aber vielleicht ist das gewollt, es ist ein Level mit enorm viel zu entdecken geworden.

 

EuiBBTzWQAgNT8_?format=jpg&name=large

 

Nach dem Chongqing ist das eine Rückkehr zu der vollen Form die Teil 3 in allen anderen Levels an den Tag gelegt hat. Mendoza ein echt toller Abschluss und von der Grösse und Dynamik her auch ein ausgesprochen interessanter Level um den mit alternativen Missionen noch etwas mehr zu beleben.

 

Jetzt bin ich echt heiss auf das Finale, ich weiss nur das es auf einem Zug stattfindet und das ist für mich schon ziemlich Hype. ICH LIEBE ZUG-LEVELS und jetzt kommt Hitman 3 noch mit so einem daher, ist es ein Traum :happytears: 

 

 

 

EuiBMM4WQAAuE-3?format=jpg&name=large

 

EuiA9TBXEAA5dpd?format=jpg&name=large

 

EuiA3M_XUAMzx9f?format=jpg&name=large

 

EuiA2mvWYAAZa2G?format=jpg&name=largeEuiBHhvXYAUBIxl?format=jpg&name=large

 

EuiBGzOWYAU22Wr?format=jpg&name=large

 

EuiAyo7XAAEhPqz?format=jpg&name=large

 

 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub die Erwartungen einmal runter für das Endlevel, das ist wohl die Enttäuschung schlechthin ... Ist kein vollwertiges Level mehr, und selbst das, was es ist, macht es schlecht.

 

Abgesehen davon war es für mich ein fantastisches Spiel und das beste von allen drei. Mein Lieblingslevel war / ist wohl Mendoza gefolgt von Berlin :circle: 

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwartungen vom Endlevel wurden für mich dann doch ganz gut getroffen. Nun ist jede Location von Teil 3 auf dem Maximum :)  Gut 40 Stunden hats für mich gedauert.

 

Ich persönlich war zufrieden mit dem letzten Level. Das Sandbox-Finale habe ich mit Mendoza bekommen und der Zug ist noch eine nette kleine Abwechslung zum Schluss. Nach drei Playthroughs hat man die Map aber dann gesehen und es ist gut so.  Man kann es nicht mit dem Rest vom Spiel vergleichen, aber als Absacker zum Schluss macht es sich ganz gut.

 

Für mich Sachen in Zügen aber irgendwie immer cool, ich mochte die Progression vom Level sehr. Wie man sich von Wagen zu Wagen kämpft und schleicht und die verschiedenen Abteile vom Zug durchquert, visuell sehr abwechslungsreich und hat mir persönlich auch gut Spass gemacht. Es ist ein visuell schöner wenn auch spielerisch etwas eingeschränkter Abschluss für die Serie.

 

Plus der Suit Only Run war auch noch ganz unterhaltsam :circle: 

 

Eu77Dt4WYAwJ7VK?format=jpg&name=large

 

Eu77E8tXcAANvBV?format=jpg&name=large

 

Eu77F8dXEAYxrgF?format=jpg&name=large

 

Es ist wirklich ein unglaubliches Spiel geworden und jetzt freue ich mich auf den "Live"-Teil vom Titel. Ich bin noch lange nicht fertig damit :ugly: . 

 

 

Rein von der Map-Reihenfolge her ist es für mich wohl so:

 

Berlin > Dartmoor > Mendoza > Dubai > Chingqong 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2021 um 18:20 schrieb hoochli:

So, nach über 80 Stunden Spielzeit habe ich alle (bis auf eine verbuggte) Challenges auf den Original Hitman 1 Maps geschafft. :waltz:

 

Jetzt gehts weiter mit Hawke's Bay. 

 

Und nein, ich habe noch keine Sekunde auf einer neuen Map verbracht :ugly:

90 Stunden, Hawke's Bay und Miami komplett, ab nach Santa Fortuna.

 

Level 435 :ugly:

 

Edit: Huch, stimmt gar nicht. In Miami gibt es ja eine Zusatzmission, die ich glaub noch gar nie gespielt habe.

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...