Jump to content

Mass Effect: Legendary Edition [PC, PS4/5, Xbox]


Recommended Posts

Muss man nach wie vor Planeten grinden für die Ressourcen oder haben sie da was geändert dran? Ich kann mich erinnern dass das in ME2 besonders "anstrengend" war, in ME3 hatten sie's dann aber vereinfacht wenn ich mich richtig erinnere.

 

Spielt's irgendwer auf dem PC? Ist das Spiel stark Hardware-Hungrig? Ich hab noch meine alte 1060 drin, da es nach wie vor keine neuen GraKas zu anständigen Preisen gibt (wenn sie denn überhaupt verfügbar sind...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb radiant:

Glaube ne 1060 reicht. Läuft ja auf ner modifizierten Unreal Engine 3 :ugly:

 

Planeten / Ressourcen sind glaub ich nicht verändert. Aber egal.. Hab schon 14h in den ersten Teil gesteckt und hab mich wieder neu verliebt. 

 

:mushy:

 

Dito. Am Sonntag sind wir mit Virmire fertig geworden und jetzt auf Ilos. Mein Sohn nur so "Boah, so episch!" beim Sovereign-Dialog. :happytears: Und bei dem Gesprächen, wenn Saren etwas sagt, kommentiert er "Du bist doch selber indoktriniert und checkst es nicht mal!". Er fiebert voll mit und hadert mit jeder Entscheidung. "Papa, das ist ein Film und kein Spiel!" :mushy:

 

:mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, ushan said:

 

Dito. Am Sonntag sind wir mit Virmire fertig geworden und jetzt auf Ilos. Mein Sohn nur so "Boah, so episch!" beim Sovereign-Dialog. :happytears: Und bei dem Gesprächen, wenn Saren etwas sagt, kommentiert er "Du bist doch selber indoktriniert und checkst es nicht mal!". Er fiebert voll mit und hadert mit jeder Entscheidung. "Papa, das ist ein Film und kein Spiel!" :mushy:

 

:mushy:

Macht mich grad wieder glustig :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider erst den Prolog hinter mir und bin jetzt in der Citadel. 

Aber ist wirklich ein gelungenes Remaster und selbst ME1 kann man heute noch problemlos geniessen.

 

Für diesen Run überlege ich mir ME1 Paragon und ME2/3 als korrumpierter Renegade (aus Storygründen, die ich nicht spoilern möchte).

 

The Fall of Shepard :sabber: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und durch mit Teil 1 :ugly:  

 

Was mich jetzt bissel anscheisst.. war mir nicht mehr bewusst, dass wenn man nach dem Endkampf wieder ins Spiel einsteigen möchte, man direkt vor dem Endkampf spawnt - und einen das Spiel nicht wirklich warnt, wann der "Point of no Return" erreicht ist :ugly:  ... jetzt sitz ich da mit 95% Trophäenabschluss und brauche noch ein paar Neuro-Biotik-Angriffe und muss alle "primären Kodexeinträge" oder so finden :ugly: ... weiss nicht, wieviel Extraaufwand speziell letzteres mit einem Spielstand, der 10 Stunden älter ist, benötigen wird :ugly:  ... aber kann da schon Neuroschaden verteilen und in der Galaxis umherreisen... Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2021 um 14:15 schrieb radiant:

Und durch mit Teil 1 :ugly:  

 

Was mich jetzt bissel anscheisst.. war mir nicht mehr bewusst, dass wenn man nach dem Endkampf wieder ins Spiel einsteigen möchte, man direkt vor dem Endkampf spawnt - und einen das Spiel nicht wirklich warnt, wann der "Point of no Return" erreicht ist :ugly:  ... jetzt sitz ich da mit 95% Trophäenabschluss und brauche noch ein paar Neuro-Biotik-Angriffe und muss alle "primären Kodexeinträge" oder so finden :ugly: ... weiss nicht, wieviel Extraaufwand speziell letzteres mit einem Spielstand, der 10 Stunden älter ist, benötigen wird :ugly:  ... aber kann da schon Neuroschaden verteilen und in der Galaxis umherreisen... Mal schauen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab teil eins platiniert und bin bei teil 2 etwa zur Hälfte durch

 

Zwischenfazit:

 

Teil 1 war mir als besser in Erinnerung als er wirklich ist

Teil 2 war mir nicht mehr so klar wieviel besser er als Teil 1 ist

Der Mako ist ein Hurenkind, auch im Remake

Uranos "Proben" immernoch herlich dumm, das ganze restliche Gescane nervt aber relativ fix

Die kaum vorhandenen Ladezeiten sind soooo gut..komplett anderes Spielgefühl

Die Schauspielerin der Avasarala ( The Expanse) ist genial als Admiral Raan :gentlemen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch ein Zwischenfazit ziehen und es ist anders als deins. Bin jetzt in der Mitte von ME3 und für mich bestätigt sich einfach, dass Teil 1 der beste war - Story, Pacing, Charaktere... Teil 2 gilt ja gemeinhin als das beste ME und ich verstehe wirklich nicht warum. Ja - es gab auch dort tolle Charaktere wie Jack, Legion und Thane, aber nichts, dass Garrus, Liara, Wrex oder Tali das Wasser reichen könnte. Die Story ist ebenfalls inexistent bis auf drei Treffen mit den Kollektoren - man sammelt 30h lang viel zu viele Charaktere zusammen und alles mündet in der zugegebenermassen besten Schlussmission aller Zeiten. Sonst ist ME2 für mich immer noch mehr Schein als Sein. Jetzt in ME3 geht es endlich wieder um die Reaper und ans eingemachte.

 

Meine Rangliste ist somit

 

1. ME1

2. ME3

3. ME2

4. MEA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Goldstein said:

Krass, wie schnell ihr seid. Ich bin immer noch auf der Citadel in ME1 und gerade erst Spectre geworden :lol: 

Aber ich gönne mir natürlich auch wieder alle Dialoge und explore alles ❤️ 

mach ich nicht anders xD
Hab nur dieses weekend nicht viel anderes gemacht, da eh alle mit denen ich rumhänge sonst (inkl. mir )geimpft wurden dieses Weekend

 

@ushan

Ist halt subjektiv alles immer, ich versteh dafür nicht wie man 1 besser als 2 finden kann :ming:

Allein die letzte mission ist imo besser als alles was 1 macht. aber eben, subjektiv :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lel... und das ist die überarbeitete Steuerung :coolface:

 

Come on.. so übel is sie nicht.. macht manchmal ziemlich Spass, damit über Stock und Stein zu heizen. Ein paar Gebiete sind, sagen wir mal, alles andere als Mako-geeignet :lol: 

 

Ich liebe es.

 

Mitten in Teil 2... mach mich gerade an die Loyality-Missions und grase jeden verfickten Grashalm ab, der in diesem fantastischen Universum wächst.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ME3 bis jetzt der unsauberste Remaster der Collection.

 

- desaströse Tonabmischung: mal laut, mal leise, ganze Dialoge werden von selbst geskipped, wechselt sporadisch zwischen Deutsch und Englisch

 

- Grafikglitsches: bei Gesprächen porten Gesprächspartner hin und her und verrenken ihre Gliedmassen

 

- lieblos dahingeklatschte ehemalige MP-Missionen gegen Cerberus, die jetzt als Zusatzquests für die Galaktische Bereitschaft dienen.

 

- zwei Abstürze, weil Javik im Team ist.

 

Storymässig aber grandios - die verzweifelte Lage kommt famos rüber und obwohl ich die traurigen Momente ja kenne, werden an bestimmten Stellen meine Augen wieder feucht.

 

Ein epochales Meisterwerk diese Trilogie und so unfassbar gut, wenn man sie komplett in einem Stück geniesst! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...