ushan Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 10.9.21 Das ultimative Snowflake Game - finde dich selbst durch die Macht der Emotionen Ach ich freue mich - LiS ist super und das wird auch toll! Discuss... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 Het mr chli zvel Gschnurr Ne passt schon .. Sieht noch recht cool aus, speziell das Artwork. Aber hab die Vorgänger noch nicht gezockt - nur mal meiner Frau dabei zugesehen. Nicht sicher, ob das ein Spiel für mich ist Aber natürlich werden die Vorgänger gleich noch remastered - wer also das Komplettpaket haben möchte.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 vor 10 Minuten schrieb radiant: Het mr chli zvel Gschnurr wtf.. glaube hast gestern etwas zu viel P5 gezockt Hoffe, dass es wieder an den ersten Teil anknüpfen kann. Toll, erscheint es dieses Mal nicht mehr im Episoden-Format. Day1 bei mir! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 22 minutes ago, Little_JoeY said: wtf.. glaube hast gestern etwas zu viel P5 gezockt Ja war nur Spass Zu P5S äussere ich mich noch dezidiert, keine Sorge Und ja, dass es nicht mehr episodisch veröffentlicht wird, ist ein grosser Pluspunkt für mich. Hasse episodische Veröffentlichungen... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 22, 2021 Share Posted April 22, 2021 Intro: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dysto Posted April 22, 2021 Share Posted April 22, 2021 (edited) Spannend. Ich hatte nur den ersten Teil gespielt, ohne Fortsetzung und das 2 auch nicht. Eigentlich seltsam, weil mich der erste Teil richtig eingenommen hatte. Vielleicht, weil ich gerade dieses Thema (Zeit zurückdrehen, Entscheidungen treffen) so toll fand und glaubte, dass es dies bei den anderen Teilen nicht mehr gibt. Grafisch sieht es jedenfalls schon recht gut aus, und wie die Sache mit den Emotionen funktioniert, ich werde wohl reinschauen. Fun Fact: Der Name der Protagonistin, Alex, ist wie im ersten Teil, Max, zumindest im deutschprachigen Raum eher ein männlicher Vorname. Edited April 22, 2021 by dysto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted April 23, 2021 Share Posted April 23, 2021 vor 21 Stunden schrieb dysto: Spannend. Ich hatte nur den ersten Teil gespielt, ohne Fortsetzung und das 2 auch nicht. Eigentlich seltsam, weil mich der erste Teil richtig eingenommen hatte. Vielleicht, weil ich gerade dieses Thema (Zeit zurückdrehen, Entscheidungen treffen) so toll fand und glaubte, dass es dies bei den anderen Teilen nicht mehr gibt. Grafisch sieht es jedenfalls schon recht gut aus, und wie die Sache mit den Emotionen funktioniert, ich werde wohl reinschauen. Fun Fact: Der Name der Protagonistin, Alex, ist wie im ersten Teil, Max, zumindest im deutschprachigen Raum eher ein männlicher Vorname. Der erste Teil ist bisher auch der beste Teil der Serie. Fand dieses Zeitmanipulations-Feature ebenfalls richtig cool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted April 23, 2021 Author Share Posted April 23, 2021 vor 6 Minuten schrieb Little_JoeY: Der erste Teil ist bisher auch der beste Teil der Serie. Fand dieses Zeitmanipulations-Feature ebenfalls richtig cool Geschmackssache. Klar ist Max' Abenteuer toll, aber mir hat der Roadtrip von Sean und Daniel besser gefallen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted April 23, 2021 Share Posted April 23, 2021 vor 13 Minuten schrieb ushan: Geschmackssache. Klar ist Max' Abenteuer toll, aber mir hat der Roadtrip von Sean und Daniel besser gefallen. Ja die Story war bei Sean und Daniel natürlich viel emotionaler. Da gebe ich dir recht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 9, 2021 Share Posted September 9, 2021 Gamestar Test 82% Eurogamer Review "recommended" PCGamer Review 86% Kotaku Review IGN Review 9/10 Nice, wie ich mich darauf freue! Der Soundtrack ist u.a. schon auf Spotify verfügbar. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dysto Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Ich hab am Samstagvormittag mit dem Spiel angefangen und bin nun schon am Anfang von Kapitel 3, welches mich bisher sehr amüsiert (wobei ich hoffe, dass dieses "Spiel" im Spiel nicht das gesamte Kapitel dauert ). Das Spiel hat bisher eine mitreissende Story, die Beziehungen zu den anderen Charakteren fühlen sich recht realistisch an. Dadurch, dass Alex diese Kräfte hat, fühlt man sich mit den anderen Charakteren noch viel mehr verbunden und sieht ihre Hintergrundgeschichten sehr schön und warum manche handeln, wie sie handeln. Was im ersten Moment völlig daneben erscheint, erhält später einen nachvollziehbaren Grund. Ein richtiges Empathie-Abenteuer, natürlich mit einer typischen Life is Strange Trauernote... Ich will wissen, wie es weitergeht! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruffneck Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Klingt gut. Werde ich bestimmt auch bald spielen, mag die Serie... jedoch dass der dritte Teil bereits da ist, ist iwie erstaunlich locker an mir vorbei gegangen. Macht nix, dafür praktisch noch nichts vom Spiel gesehen. Freue mich schon drauf! Bin gespannt, ob es mit den Wolf Bros "mithalten" kann. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dysto Posted September 16, 2021 Share Posted September 16, 2021 Wow, gestern Abend habe ich die letzten 2 Kapitel nur noch so verschlungen. Ich fand den Anfang ja schon ganz nett und zwischendurch gab es ruhigere Phasen, bei denen man gut eine Pause einlegen kann, aber gegen Ende konnte ich wirklich nicht mehr aufhören. Besser als Netflix! 😳 Auch wenn sich Alex' Fähigkeit nicht so besonders einflussreich anfühlt wie Max' Zeitmanipulation und die Geschichte letztendlich nicht sooo dramatisch ist, die Emotionen sind einfach sooo gut. Mir hat es wirklich total gefallen. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 18, 2021 Share Posted September 18, 2021 Schön zu hören Mal schauen, wann es vom Sealed Stapel kommt (LiS 2 muss ich auch noch spielen ….) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted September 20, 2021 Share Posted September 20, 2021 On 9/18/2021 at 1:06 PM, Goldstein said: Schön zu hören Mal schauen, wann es vom Sealed Stapel kommt (LiS 2 muss ich auch noch spielen ….) LiS 2 brauchst also nicht fürs True Colors Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts