DeftOne Posted January 9, 2012 Share Posted January 9, 2012 So, da sogar noch eine Special Edition von dem Spiel geplant ist, möchte ich hier den Thread eröffnen. Hier noch meine Erfahrung mit dem Titel: Deadly Premonition / Red Seeds Profile + überzeichnete Charaktere + abgedrehte Story + Ausrüstung + Gameplay + Soundtrack - Steuerung - Graphik - sonstige technische Schwächen (Ruckler/ Tearing) Ein richtig geniales Spiel, welches man sich doch einmal anschauen sollte. Die Steuerung ist vielleicht nicht etwas für jeden, jedoch sollte man sich doch damit anfreunden können, wenn man keine Probleme hatte mit Resident Evil 4. Ich habe mich auch sonst sehr oft an verschiedenste Spiele erinnert, natürlich allen voran die beiden bekanntesten Horrorspieleserien Silent Hill und Resident Evil. Es ist schwierig die Faszination dieses Spiels zu erklären, auch wenn es graphisch vielleicht etwas über XBOX-Niveau ist, teilweise könnte man es auch als Resident Evil 2 Niveau sehen. Kann es durch diese interessante Story vieles wegmachen. Es erreicht das, was viele Rollenspiele versuchen zu erreichen, man möchte diese Welt erkunden, sich mit den Leuten unterhalten, die Geheimnisse entdecken und vor allem, wer der Raincoat-Killer ist. Das Spiel ist zwar beendet, jedoch glaube ich nicht, dass das für mich der letzte Besuch in der schönen Stadt Greenvale bleiben wird. Auch wenn mich erst jemand dazu überreden musste endlich damit zu starten, habe ich es genossen, dieses brillante Spiel durchspielen zu dürfen. Holt euch dieses Spiel und erlebt eines der besten Spiele der letzten 15 Jahre. 9.5/10 Mal schauen, was es in nächster Zeit noch für News zu Deadly Premonition gibt. Habe seit meinem 1. Durchgang nun fast alle Waffe (ausser einer) und alle Karten gesammelt. Bin mir derzeit am Überlegen, ob ich noch einmal beginne oder ob es noch zu früh ist. Normalerweise bin ich eher für ein einmaliges Erlebnigs mit einem Spiel, hier jedoch habe ich auf einen zweiten Durchgang Lust. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted January 9, 2012 Share Posted January 9, 2012 (edited) Für mich eines der besten Spiele ever. Und zwar nicht weil es so schlecht ist, dass es schon wieder gut ist. (So wie Destructoid behauptet.) Sondern weil Deadly Premonition einfach genial ist. Edited January 9, 2012 by Babbersabber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted January 9, 2012 Author Share Posted January 9, 2012 Für mich eines der besten Spiele ever. Und zwar nicht weil es so schlecht ist, dass es schon wieder gut ist. (So wie Destructoid behauptet.) Sondern weil Deadly Premonition einfach genial ist. Muss man eigentlich für alle Erfolge das Spiel wirklich immer komplett neu anfangen? :dumbduck: Auf Schwer hab ich nicht so Lust ohne meinen Raketenwerfer. Und mir kam die Magnum bei dem erneuten begehen der Otherworldgebiete sehr schwach vor. Hab dann zum Maschinengewehr gegriffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted January 9, 2012 Share Posted January 9, 2012 Muss man eigentlich für alle Erfolge das Spiel wirklich immer komplett neu anfangen? :dumbduck: Auf Schwer hab ich nicht so Lust ohne meinen Raketenwerfer. Und mir kam die Magnum bei dem erneuten begehen der Otherworldgebiete sehr schwach vor. Hab dann zum Maschinengewehr gegriffen. Es gibt einen Raketenwerfer? Weiss gar nicht, ob man für alle Erfolge neu anfangen muss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted January 9, 2012 Author Share Posted January 9, 2012 Es gibt einen Raketenwerfer? Weiss gar nicht, ob man für alle Erfolge neu anfangen muss. Mach mal die dritte Spukortkarte Naja, ich hab sowohl Kapitel 25 als auch 26 nochmal beendet und es gab keine Erfolge, aber irgendwie möchte ich es in dem Spiel nun schaffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted January 9, 2012 Share Posted January 9, 2012 war schon bisweilen ein klasse erlebnis. wahnsinnig dichte athmosphäre und eine spannende geschichte; von den skurillen, wirklich teils genialen charakteren ganz zu schweigen. gesamthaft lässt sich aber einfach nicht abstreiten, dass es spielerisch ein graus ist. kastatrophale steuerung und unterirdisch schlechtes leveldesign; mieser gehts wirklich nicht mehr. trotzdem ein spiel, das man gesehen haben muss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted January 9, 2012 Share Posted January 9, 2012 war schon bisweilen ein klasse erlebnis. wahnsinnig dichte athmosphäre und eine spannende geschichte; von den skurillen, wirklich teils genialen charakteren ganz zu schweigen. gesamthaft lässt sich aber einfach nicht abstreiten, dass es spielerisch ein graus ist. kastatrophale steuerung und unterirdisch schlechtes leveldesign; mieser gehts wirklich nicht mehr.trotzdem ein spiel, das man gesehen haben muss. Joa. Also die Steuerung geht eigentlich noch. Klar die Steuerung ist altbacken, aber ich konnte mich gut daran gewöhnen. Leveldesign ist leider wirklich nicht so der Brüller, aber das liegt auch leider daran, dass Swery65 sich sagen lassen hat, das Spiel dem europäischen Markt anpassen zu müssen. Also wurden die Kampfpassagen eingebaut. Also in den Levels die Zombies die herum laufen und die man dann abknallt. In der Originalen Version (ich bin mir nicht mehr ganz sicher) gibt es fast keine Ballerpassagen, da die Japaner nicht darauf stehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted January 10, 2012 Share Posted January 10, 2012 Also die japanische Version ist 1:1 gleich wie unsere Version ^^. Deadly Premonition ist für mich so ein Spiel das in seinen einzelnen Elementen eigentlich total mies ist, jedoch das grosse Ganze besticht durch eine einzigartige Genialität. Ich persönlich muss noch ziemlich oft über das Spiel nachdenken, ich glaube, das verdient mal noch nen zweiten Playthrough . Auf jeden Fall ein Game das für mich in der Form zu einem der Highlights in dieser Gen gilt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted January 10, 2012 Share Posted January 10, 2012 Gestern habe ich den dritten Teil von "Knallhart durchgenommen" mit Chris und Wolf geschaut.. das Spiel ist soooo dermassen schlecht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted January 10, 2012 Author Share Posted January 10, 2012 Gestern habe ich den dritten Teil von "Knallhart durchgenommen" mit Chris und Wolf geschaut.. das Spiel ist soooo dermassen schlecht Die haben auch 90% der Möglichkeiten ausgelassen. :dumbduck: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted January 10, 2012 Share Posted January 10, 2012 (edited) Also die japanische Version ist 1:1 gleich wie unsere Version ^^. Deadly Premonition ist für mich so ein Spiel das in seinen einzelnen Elementen eigentlich total mies ist, jedoch das grosse Ganze besticht durch eine einzigartige Genialität. Ich persönlich muss noch ziemlich oft über das Spiel nachdenken, ich glaube, das verdient mal noch nen zweiten Playthrough . Auf jeden Fall ein Game das für mich in der Form zu einem der Highlights in dieser Gen gilt Echt? hää. Hab aber in einem Interview mit Swery65 etwas anderes gelesen. Edit: Hab das Interview gefunden: Bei 2:16 fragt Chris Swery65 warum er die Kämpfe eingebaut hat. [video=youtube;h5t8u-jFc6Q]http://www.youtube.com/watch?v=h5t8u-jFc6Q&feature=youtube_gdata Edited January 10, 2012 by Babbersabber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 7, 2012 Author Share Posted February 7, 2012 So bei meinem zweiten Durchgang ist mir nun etwas aufgefallen. Kann es sein, dass die Wandkrabbler je nach Schwierigkeitsgrad anders kämpfen bzw. mehr Bewegungsabläufe haben? Auch wenn es unlogisch klingt, so hatte der Krabbler auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nur den Ablauf, dass ich ihm entgegen laufen musste und er mich dann versucht hat zu packen, damit ich ihn ''sehe'' und attackieren konnte. Nun bei meinem zweiten Durchgang versucht er mich zwar immer noch zu packen, jedoch kommt es sehr häufig vor, dass er zwischendurch bereits sichtbar wird und einen Stop einlegt, bevor er mich greift. Natürlich ist dies die schnellere Variante für mich, da ich ihn so früher anschiessen kann. Wenn es jedoch dann eben nicht der Fall ist und er weiter geht, erwischt er mich eventuell doch mal noch. :dumbduck: Finde es etwas komisch, dass dieser Gegner im einfacheren Schwierigkeitsgrad mehr Angriffsmuster hat als auf normal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted February 8, 2012 Share Posted February 8, 2012 Das mit dem Zwischenstop hatte ich auf Einfach auch, ist wohl einfach ein kleiner Trick damit man nicht 10 Minuten auf die Typen ballert. Die sollen ja besonders auf Schwer ne halbe Ewigkeit dauern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 8, 2012 Author Share Posted February 8, 2012 (edited) Das mit dem Zwischenstop hatte ich auf Einfach auch, ist wohl einfach ein kleiner Trick damit man nicht 10 Minuten auf die Typen ballert. Die sollen ja besonders auf Schwer ne halbe Ewigkeit dauern Man merkt halt schon, dass im Verlauf vom Spiel gewisse Gegner mehr aushalten. Habe mir relativ früh die Magnum geholt. Trotzdem brauch ich für die Krabbler etwa 4-7 Schuss auf einfach. Ich habe auch das Gefühl, dass die Waffen mit unendlicher Munition weniger Schaden verursachen, kann mich da aber auch irren. Ich hätte es ja besser gefunden, wenn man ein New Game+, mit allem was man freigespielt hat, hätte beginnen können. Hätte doch gern ein klein wenig mit meinem Lichtschwert rumgeschlagen. btw: Welcher Vollidiot vorgeschlagen hat, dass das Vieh etwa 3-4 Mal nacheinander kommen soll, sollte man mal eins in die Fresse schlagen. Edited February 8, 2012 by DeftOne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 8, 2012 Author Share Posted February 8, 2012 Hmm, zwei Soundtracks von DP scheinen sich etwas an Twin Peaks orientiert zu haben. :dumbduck: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
skimtura43 Posted February 8, 2012 Share Posted February 8, 2012 Ist das das Spiel, dass so eine unterirdische Bewertung erhalten hat von überall wegen veralteter Grafik und Bug etc.? Oder verwechsle ich das gerade? Klingt nämlich noch geil, bin am überlegen, ob ichs mir holen soll Mit welchem Spiel könnte man das am ehesten vergleichen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 9, 2012 Author Share Posted February 9, 2012 Ist das das Spiel, dass so eine unterirdische Bewertung erhalten hat von überall wegen veralteter Grafik und Bug etc.? Oder verwechsle ich das gerade? Klingt nämlich noch geil, bin am überlegen, ob ichs mir holen soll Mit welchem Spiel könnte man das am ehesten vergleichen? Es ist das Spiel, welches von den Magazinen ohne Ahnung schlecht bewertet wurde und von Destructoid 10/10 Perfect erhalten hat. Veraltete Graphik hat es vielleicht. Aber von Bugs habe ich eher wenig mitgekriegt. Auch wenn ich der einzige Mensch auf dem Planeten bin mit der Ansicht, aber durch die Tatsache, dass die Charaktere eine gewisse Wichtigkeit erhalten im Gegensatz zu 95% der Spiele würde ich es mit Shenmue vergleichen. Was den Horror angeht kann es eigentlich mit Alan Wake mithalten. :sirming: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted February 9, 2012 Share Posted February 9, 2012 Ist das das Spiel, dass so eine unterirdische Bewertung erhalten hat von überall wegen veralteter Grafik und Bug etc.? Oder verwechsle ich das gerade? Klingt nämlich noch geil, bin am überlegen, ob ichs mir holen soll Mit welchem Spiel könnte man das am ehesten vergleichen? Es ist ein Spiel das man sehr einfach abstempeln kann, ich meine man braucht es nur anzuschauen . Aber eben, das Spiel ist trotz der Tatsache, dass es eine absolut miserable Technik und eine wirklich jämmerliche Steuerung hat, sowie ein reines Gameplay das niemanden vom Hocker haut, eine absolute Perle in meinen Augen. Es ist ein Spiel das man nicht wirklich begreift, ohne es gespielt zu haben. Wer nämlich das Spiel an sich heran lässt, bekommt die Chance eine der besten Stories in Gaming allgemein zu erleben. Besonders wie man als Spieler in die Story integriert wird, ist wirklich genial und etwas das man so noch nie so gesehen hat. Was vergleichbare Games angeht, es ist von seiner Art her ziemlich einzigartig. Aber ich würde es am ehesten als japanisches Alan Wake mit Open World Einschub bezeichnen, wobei wohl keine Beschreibung dem Spiel wirklich gerecht wird. Ich persönlich bin jedenfalls der Ansicht, dass Deadly Premonition ein Spiel ist, welches jeder Gamer zumindest mal gespielt haben sollte. Nicht das es jeder gleich mögen wird, aber es wird ein Titel sein, über den man noch eine Weile sprechen wird. Ein unvergessliches Erlebnis hat man so oder so . Ach und @ Defty Habe noch nen interessanten Artikel zu Deadly Premonition gefunden, interessiert dich ganz bestimmt ^^: http://www.gamecritics.com/daniel-weissenberger/deadly-premonition-is-the-game-of-the-year-part-1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted February 9, 2012 Share Posted February 9, 2012 Und sonst einfach mal bei GameOne reinschauen, die haben es knallhart durchgenommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 9, 2012 Author Share Posted February 9, 2012 Und sonst einfach mal bei GameOne reinschauen, die haben es knallhart durchgenommen. Da funzen die ersten Videos schon jetzt nicht mehr. Zum Glück lad ich mir alles von Insert Coin und GameOne runter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 Deadly Premonition follow-up, enhanced version teased In his GDC presentation on the Harvest Moon series, Deadly Premonition executive producer Yasuhiro Wada teased two new possible installments of the series in collaboration with its director, Swery. While Wada spent the bulk of his talk reviewing the 16 year history of the farming franchise he created, he touched, on the end, on his future plans with his new company Toybox. He said he hopes to announce that this will change - hinting at a new, enhanced version of the original game. "We're working on a PS3 release. We still have a few hurdles to overcome, but hopefully we'll be able to show you something at E3," said Wada. He also said that at his new company, Toybox, he is working with Swery on a new title, and hopes to have news about that at E3, too. He strongly hinted that it would follow in the footsteps of Deadly Premonition without saying anything outright. [uPDATE: 1UP's Bob Mackey spoke to Wada after the presentation and confirmed via Twitter that the only game Wada intended to tease at the conference was an enhanced version of the original Deadly Premonition.] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 Day one! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted April 4, 2013 Author Share Posted April 4, 2013 Noch knapp 3 Wochen und der Director's Cut ist endlich da. Freu mich schon auf meinen 4. Durchgang. :dumbduck: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 Es wird biblisch Ach, ich liebe das Spiel einfach. Selbst zwei Jahre nach dem Release denke ich immer noch regelmässig über das Spiel nach und das Pfeiflied ist immer noch mein Klingelton . Mal schauen ob noch ein paar mehr dem schrägen Reiz von Deadly Premonition verfallen Btw. Mehr Autos Beim nächsten Durchgang werde ich aber definitiv das Funkgerät als aller erstes machen . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted April 4, 2013 Author Share Posted April 4, 2013 Schon so lange her. Weiss nicht, ob ich nochmal alles freischalten will oder nicht. Werd's aber wohl schon versuchen Nun kann sich's Ushan ja auch noch zulegen, wenn es schon für PS3 hier erscheint. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts