Jump to content

Retro Legends - Playstation 2


Recommended Posts

play-station-2-logo.jpg

 

playstation-2.jpg

345_ps2.png

 

Nun erhält auch noch die bisher bestverkaufte stationäre Konsole ihren eigenen Thread.

 

Hier könnt ihr all die Spiele dieser Konsole aufzählen und über diese diskutieren.

 

TimeSplitters

 

256px-Timesplitters.JPG

519F0K41SJL._SL500_AA300_.jpg

51A0ZR00K0L._SL500_AA300_.jpg

 

Mit dem Titel haben die ehemaligen Leute von Rare gezeigt, was sie drauf haben.

Für nicht wenige Videospieler zählt die TimeSplitters-Serie zu der besten im Shooter-Genre.

Mit Humor, diversen Modis und der ganz eigenen Aufgabenstellung innerhalb der Missionen konnte TimeSplitters die Leute begeistern.

Wer kennt es nicht. Man möchte mit dem Kumpel gemütlich eine Runde zocken, was könnte man da anderes einlegen als TimeSplitters? Neben der guten Coop-Story konnte man im MP gegen Bots antreten, welche je nach Anzahl und Schwierigkeitsgrad einen doch noch forderten.

Aber nicht nur im MP setzte TimeSplitters neue Massstäbe, selbst in der heutigen Zeit braucht sich TimeSplitters nicht zu verstecken. Die Aufgaben, welche man im Singleplayer lösen konnte, erhöhten die Spielzeit locker um 20 Stunden. Auch durch das einzigartige Leveldesign macht es immer mal wieder Bock, eine Runde gegen Bot zu kämpfen.

 

Twisted Metal: Black

 

Twisted_Metal_Black.jpg

 

Fahrzeuge zerstören, eine kaputte Welt mit genauso kaputten Charakteren, dass ist Twisted Metal: Black.

Kaum startet man mit dem Spiel, hört man schon den Paint it Black von Rolling Stones. Was wünscht man sich mehr?

Schon zu der Zeit als Twisted Metal Black erschien, gab es keine Konkurrenz mehr und auch danach erschien nix mehr, was irgendwie hätte mithalten können. (einen gewissen Midway-Titel möchte ich nun hier nicht nennen)

Wer Freude an der Zerstörung hat, wird mit Twisted Metal Black gut bedient.

 

Gran Turismo 3

 

Gran_Turismo_3_Cover.jpg

 

Jedem Rennspielfanatiker wird dieses Spiel ein Begriff sein. Gehört mitunter zu den bestverkauften Spiele, welche es je gab.

Fahren, Auto verbessern, Auto gewinnen, Auto verkaufen, so läuft der Alltag für Gran Turismo-Spieler ab. Viele Fahrzeuge, viele Strecken, was möchte man mehr.

 

Final Fantasy X

 

original.jpg

 

Lange genug hat es gedauert, bis das Rollenspiel aus dem Hause SquareSoft auf der PS2 erschien.

Auch wenn ich ein Problem hatte mit gewissen Charakteren, so kann ich nicht behaupten, dass ich mit dem Spiel keinen Spass hatte. Leider hat das Spiel durch den schlechten zweiten Teil etwas an Glanz verloren.

 

So das wäre es an dieser Stelle von mir für den Augenblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jak_and_Daxter_-_The_Precursor_Legacy_Coverart.png

 

Auf der PS2 ist mein absolutes Lieblingsspiel erschienen. Bis heute gibt es oder gab es kein besseres Spiel als Jak and Daxter. Die Welt ist immer noch so unglaublich schön gestaltet, die Charaktere sehr sympathisch und witzig. Ein Jump and Run, welches einfach genial war - und ich mir noch heute ein annähernd gutes ersehne. Genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Time Splitters 2 & 3 gabs auch für den Cube und die Xbox.

 

TS2 war wirklich genial, TS1 war zwar auch gut aber mit TS2 hab sie den ersten Teil schlichtweg in den Boden geramt.

Free Radical gehört ja jetzt zu Crytek und nennt sich ''Crytek UK'', haben zuletzt den Crysis 2 MP gemacht.

 

Ich wünsche mir schon lange einen Nachfolger zu TS und eigentlich hoffe ich jedes Jahr dass es endlich mal angekündigt wird.

Ich meine stellst euch mit der CryEngine vor...... :happytears:

 

 

Haze war ja ziemlicher Mist aber ich schiebe das gerne auf die Finanzprobleme die sie damals hatten. :ugly:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Time Splitters 2 & 3 gabs auch für den Cube und die Xbox.

 

TS2 war wirklich genial, TS1 war zwar auch gut aber mit TS2 hab sie den ersten Teil schlichtweg in den Boden geramt.

Free Radical gehört ja jetzt zu Crytek und nennt sich ''Crytek UK'', haben zuletzt den Crysis 2 MP gemacht.

 

Ich wünsche mir schon lange einen Nachfolger zu TS und eigentlich hoffe ich jedes Jahr dass es endlich mal angekündigt wird.

Ich meine stellst euch mit der CryEngine vor...... :happytears:

 

Meiner Meinung nach kam die eher schlechte Graphik von Teil 1 dem Gameplay zu gute. Das Spiel ist um einiges rasanter als die Nachfolger, was diese natürlich nicht schlechter macht, aber dennoch ein anderes Spielerlebnis bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

gsdx_20120924223902.jpg

 

Evergrace

 

Meine erste Begegnung mit dem Entwickler From Software war dieses interessante Action RPG. Eigentlich fällt mir gar nicht mehr ein, wieso mir das Spiel dazumals so gut gefallen hat, aber irgendwie haben mir die Kämpfe und das Equip sammeln in dem Spiel Spass gemacht. Die Geschichte hatte glaub auch einen ganz interessanten Ansatz. Leider ist's wohl in meiner Erinnerung etwas besser, als es wirklich ist, ich habe zumindest mehr negative Meinungen als positive dazu bisher gelesen.

 

Vielleicht wird's ja wiedermal Zeit, das Spiel einzulegen und eine gute Kindheitserinnerung zu zerstören. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Soderli... die PlayStation 2 wird in diesem Jahr 25 Jahre alt (!)...

 

Es wird eine Chronik mit allen je veröffentlichten PS2-Games erscheinen:

 

ps2-anthology-is-a-set-of-books-chronicling-the-entire-history-of-the-console-and-its-games-2.webp.164e0924c48be90551710ce66252f807.webp

 

https://www.pushsquare.com/news/2024/01/ps2-anthology-is-a-set-of-books-chronicling-the-entire-history-of-the-console-and-its-games

 

Quote

The PlayStation 2 is easily in contention for the title of best gaming system in history, so it makes sense to celebrate it in a suitably epic series of books. Simply titled PlayStation 2 Anthology, this upcoming tetralogy aims to tell the console's entire story across four volumes, and you can back it on Kickstarter right now.

 

Quote

The project comes from the minds behind Geeks-Line, a publishing company focused on exploring the history of games and gaming hardware. There are similar books on their website about the PS1 and many other old systems, but the PS2 Anthology takes things a step further with a full four volumes dedicated to the machine.

 

Quote

According to the Kickstarter page, the tetralogy will cover everything, from the PS2's origins through to the end of its production, by which point it was (and remains) the best-selling console ever. Not only that, but the books will include reviews of its entire software library, meaning coverage of "over 4,420 unique games", which is frankly ridiculous. It's aiming to be the ultimate resource on the PS2.

 

https://www.kickstarter.com/projects/pcengineanthology/playstation-2-anthology

 

 

Das schaut schon ziemlich geil aus :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...