Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Haben die Pranken des Löwen gestern bereits gestartet und die ersten 2 Szenarien sind durchgespielt.

Ich spiele den Axtwerfer, Freundin die Sprengmeisterin. Bisher gute Kombi imo.

Das Regelwerk ist ziemlich gut gemacht, der Leitfaden führt durch die ersten 5 Szenarien die sozusagen als Tutorial dienen. 

Sind schon gut angetan vom Spiel, bei Zeit und Gelegenheit gehts weiter :D

• Like 1
  • Thanks 1
  • 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

3 Monate später Oathsworn ist komplett fertig 🙃👍

Screenshot2026-08-18102444.jpg.bd3decb4d25f4d25fc9ff0509ed4a8ba.jpg

Alle Encounter, Helden und Minions … was für ein riesen Umfang  für ein einziges Boardgame ( Keine Erweiterungspakete etc. alles Original Grundspiel)  …😨

Mein Favorite ist das Sandwurm ähnliche Wesen ganz rechts im Fordergrund.

Modeltechnisch der Hammer 👍

bearbeitet von Hlaine
  • 4 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Shadowborne Game bekannt für seine üppigen Table Top Fantasy Brettspiele s.o. Oathsworn.

schickt ein neues Projekt an den Start.

Das mit den Wolken auf der einen und  der Insel (vermutlich Avalon?) darunter hat was ~

Wird beobachtet :thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
  • 1 year later...
Geschrieben

Nach rund zwei Jahren konnten wir gestern unsere Kampagne vom Zug um Zug Legacy abschliessen.

image.png.521bdd3613ea7f7362e41e710ec7ec68.png

Das war wirklich eine tolle Erfahrung. Ich bin ja sonst schon ein Fan von so Legacy Spielen (Die Risiko und Pandemie Variante habe ich zuvor gespielt). Bei Zug um Zug passt das auch wie die Faust aufs Auge und es hat unsere Spielegruppe für 12 Runden durch und durch begeistert (auch wenn wir wegen Abwesenheiten auch immer wieder kürzere oder längere Pausen einlegen mussten).

Das Prinzip von Legacy Spielen finde ich einfach super, es nimmt Brettspiele und gibt dem ganzen eine Kampagne und ein sich veränderndes Spielbrett und - Regeln. Über die vielen Stunden mit dem Spiel kommen immer wieder neue Mechaniken hinzu, das Spielbrett verändert sich und Spielmaterial verschwindet auch wieder. Die Brettspiele gewinnen so eine Interaktivität und Kontinuität wie man es sonst nur aus Videospielen kennt, das finde ich richtig toll und Zug um Zug kann mit seiner Fülle an Erweiterungen auch einiges bieten.

image.thumb.png.b1da41265d500450a6ea93b174af1424.png

Wenn man so denkt, dass man zu beginn auf so einem Minibrett spielt und am Ende hatten den Grossteil von Nordamerika auf einem riesen Spielbrett, das war schon sehr cool :) . Manchmal wirds etwas komplex, weil man halt ein Grundspiel mit zig Erweiterungen spielt, das hat nicht immer allen in der Gruppe gefallen, aber ich habe es echt geliebt.

Kann ich nur empfehlen, jetzt geht die Suche nach dem nächsten Legacy Spiel weiter :circle: 

Geschrieben

Haben gestern das "normale" Zug um Zug (Europa) gespielt.

Fands ganz unterhaltsam für eine allererste Partie überhaupt :) 

War regelrecht aufregend zeitweise, da man einander schon schön "reingrätschen" kann :ugly:

Vielleicht starten wir dann auch noch mit der Legacy-Variante, mal schauen.

• 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter meine Warhammer Quest Sammlung ausgebaut...

im Dezember wurde "Darkwater" veröffentlicht habe nun zwischenzeitlich alle Figuren fertig bemalt.

Auch die ersten 2 Sessions absolviert ...

am Start sind 

Bren Tylis (die Freundin meines Bruders)

Drolf Eisenschädel (mein Bruder)

Inara Sion (mein Nachbar/Kumpel)

Edmark Valron (me)

Das besondere die Spielbrettunterlage ist diesmal ein Buch das aufgeklappt die größe eines Spielbrettes hat und jede neue Seite beinhaltet einen neuen Spielplan bzw. das nächste Setting der Kampagne.

Gelgus Pust ein großer Nurgle Dämon  (der "main villain")

Screenshot2026-08-18102830.jpg.d56198a437898a2f594d0f41c6b59f8a.jpg

seine beiden Bodyguards...

Screenshot2026-08-18102900.jpg.334cc69c13334936a4359f623a68dbcb.jpg

hier alle Figuren grundiert so fing alles an ...

Screenshot2026-08-18102916.jpg.1799babbdeca31745863b9b4f697ff40.jpg

das fertige Spiel...

Screenshot2026-08-18102927.jpg.1f7badd60039060421df1544d29b411d.jpg

bearbeitet von Hlaine
  • 1 month later...
Geschrieben

Hier schon jemand eines der Nemesis Brettspiele gezockt?

Also Nemesis und Lockdown und ich bald erscheint Vergeltung ?

Schauen tatsächlich auch sehr interessant aus

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab per Ebay ein komplettes MB Star Quest (bzw. im engl. Space Crusade) inkl. der beiden sehr seltenen Erweiterungen (Mission Dreadnought und Angriff der Eldar) geschossen. Leider fehlt die Box Art bei den Erweiterungen aber sonst ist alles vollständig.

Somit bin ich gerade mal wieder am bemalen wobei diese  30 Jahre alten Miniatures echt nicht einfach sind...

Star Quest war wie Hero Quest seinerzeit entstanden durch eine Zusammenarbeit von Milton Bradley und Games Workshop. Hero Quest hat vor ein paar Jahren sein Remake durch Hasbro/ Avalon Hill bekommen. Weil dort all die Figuren die unter Games Workshop rechtlich fallen würden, durch andere fiktive ausgetauscht wurden. Es wurden neue Orcs und Gobos designed und auch die anderen Gegner haben alle Ihren Anti Games Workshop Rework erhalten. Ähnlichkeiten noch vorhanden aber eben nicht mehr 1:1 die selben. 

Bei Star Quest wird das mit einem Remake leider etwas schwieriger. Da dort doch ganz klar die 40K like Space Marines und die typischen 40K Gegner irgendwo den Reiz ausgemacht haben. Da die Rechte für das Spielsystem und der Name bei Hasbro liegen und die Rechte der Figuren bei Games Workshop ist ein Remake wie aktuell Hero Quest sehr unwahrscheinlich. Den Games Workshop wird sich nicht selbst dadurch Konkurrenz machen das man Hasbro gewährt die eigene Lizenz zu nutzen. Für Hasbro hier ein Remake herauszubringen ohne den "40K look" bzw die passende Lizenz macht auch nur wenig Sinn.

Ein Spiel für 4-5 Mann ... 3 Space Marine Chapter a je 5 Mann (1 Kommandant 4 Marines) landen in einem Space Hulk an und müssen dort Missionen erfüllen. Der Chaos Spieler (aka Spielleiter) legt nach Regelvorgaben eine bestimmte Menge an Radarblibs aus sobald diese in Sicht der Marines kommen wird die darauf abgebildete Gegnerfigur enthüllt und aufgestellt und der Kampf beginnt. Durch die Erweiterung "Angriff der Eldar" tauchen neben den 3 Space Marine Chapters (Ultramarines, Blood Angeles und Imperial Fist) noch eine weiter Fraktion auf die Eldar.

Bilder folgen sobald es was zu zeigen gibt.

PS:

Die deutsche Version suckt brutalst... die Übersetzung des Regelbuches und der Missionsbücher ist scheinbar direkt aus der Hölle ... Space Marines sind die "GSG Safeguard"... die mit KO Schwertern die bösen Robotlinge (ein mix. aus Chaoskrieger, Orcs, Gobos, Necrons, Tyraniden und dem legendären Dreadnought) einschläfert. :ugly:

Was in den 90er nicht alles verbrochen wurde um eine FSK Freigabe zu erhalten  :rofl:

Korrigiere mich Hasbro kann zumindest in unseren Breitengraden easy ein Remake rausbringen..., wenn ich mir den Schund so durchlese, kein Problem jede KI schreibt dir da einen besseren Plot zusammen.

bearbeitet von Hlaine
  • 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

So ca. 80 % hab ich fertig es ist echt mega aufwendig das uralt Brettspiel zu restaurieren und vernünftig anzumalen. Habe mir sogar „decals“ der Space Marine Orden (Ultramarines, Blood Angeles und Imperial Fist ) besorgt und Lore technisch angebracht auf den Figuren der 3 Marine Fraktionen.

Bin nun an den Gegnern dran … die 5 Chaos Marines und die Chaos Dreadnoughts sollen im Alpha Legion Schema bemalt und markiert werden (Decals as well~).

die 3 Marine Orden (je 10 Miniaturen~) und deren Waffen ist alles bemalt auch die Eldar (ebenfalls 10 Stück) aus der Erweiterung sind fertig und im Weltenschiff Iyanden Schema angemalt.

Screenshot2026-08-17085245.jpg.2c387f81402928ad58816948aa527151.jpg

bearbeitet von Hlaine
  • 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

So habe fertig … 

Screenshot2026-08-17085140.jpg.c673ce171c82935f538e3d398ca78994.jpg

... theoretisch

Mir auch die Mühe gemacht die unterschiedlichen Loadouts für den jeweiligen Space Marine Kommandanten (Schwert/Powerfist; Gewehr, Energieaxt/Bolter)  sowie die zig Waffenaufsätze für die Dreadnoughts zu magnetisieren.

Einfach die Magnete klemmen und es hält .... ziemlich cool :thumbsup:

Von den normalen Marines hab ich soviele das man die Waffen eigentlich nicht wechseln muss. Daher spare ich mir hier das magnetisieren. Es sind von jeder Sorte genug vorhanden mit der jeweils passenden Waffe. Je 10 Stück + die 3 magnetisierte Kommandanten.  Je 3 Bolter (ins Summe 9) und von jeder schweren Waffe pro Fraktion eine Figur ( in Summe 18 ) sowie je eine Figur mit dem Aufsatz für das Geschütz aus der Erweiterung ( in Summe 3). Macht inkl. der 3 Kommandanten dann 33 Marines in gelb, blau und rot bzw. imperial Fist, Ultramarines und Blood Angeles.

Eventuell bei den Eldar noch mit den Magneten arbeiten die Figuren dort sind aber so klein und schmächtig das ich hier etwas schiss habe diese mit der dafür nötigen  Bohr- und Klebeaktion gerade im Bereich der zierlichen Hände zu beschädigen. Die Dinger dann auf Ebay nachzukaufen macht keinen spaß ~

Aktuell bin ich eher der Aufassung das Projekt ist nun beendet  😅 ...

Am Wochenende geht es in die erste Session ...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Überabreite gerade einige ältere Modelle mit dem gezielten Einsatz von speziellen Kontrastfarben (Unterschied wie Tag und Nacht)

z.B. der Liberian der Blood Angeles ( aus Space Hulk 2009)

Screenshot2026-08-19113146.jpg.1f8f268dcac594ba97f780bcae1d4331.jpg

Hab Ihn der Lore für Liberians entsprechend (entgegen dem normalen Blood Angel rot) blau bemalt und seine aktive Psionik anhand der Blitze hervorgehoben…

bearbeitet von Hlaine