Bull3t Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Auch hier gehört einer rein Hat einer Inputs für Brett- & Kartenspiele für den etwas kleinen Kreis? 2-3 Personen und 20-40 Min. Suche immer wieder verschiedene Spiele und ein paar Aufwärmer und Absacker wären interessant. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Ein Kartenspiel ist es direkt nicht, aber evt. wäre es doch was für dich. Das Spiel heisst Tuttoo und kommt aus Finnland. [spoiler=Infos über Tuttoo]Der Riesenspass mit Würfeln und Karten begeistert! Wenn die Würfel fallen steigt die Spannung. Wer auf Tutto geht, gewinnt – oder verliert alles! Alle Spieler versuchen mit Würfelglück und etwas Taktik möglichst viele Punkte zu erreichen. Doch bevor gewürfelt wird, kommen die Karten ins Spiel. Oft versprechen sie einen satten Bonus, manchmal aber müssen auch bereits erzielte Punkte wieder gestrichen werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamyron Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Bausack: http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/6588-Bausack Ein Klassiker, der immer wieder Laune macht und den man in den unterschiedlichsten Varianten spielen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Die verbotene Insel: Partien gehen nicht wirklich lang, ist aber halt ein Kooperativspiel (Diskussionen untereinander machen es relativ einfach, zumindest bei der Standardveriante, diese kann man aber auch verbieten ). Find ich für so eine kurze Partie mit 2-4 Personen ziemlich gelungen. Ist sehr schnell erklärt/begriffen und jede Runde hat wieder neue Möglichkeiten/Schwierigkeiten. Hier sonst eine Beispielrunde in Videoform von GameOne (ja die haben tatsächlich angefangen im Blog über Brettspiele zu berichten!!!! ) http://www.gameone.de/blog/2011/10/game-one-unplugged-die-verbotene-insel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted January 19, 2012 Author Share Posted January 19, 2012 Mit Co-Op Spielen habe ich keine Erfahrung. Kennst du auch Pandemie? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Mit Co-Op Spielen habe ich keine Erfahrung. Kennst du auch Pandemie? Ich kenne Pandemie habe es, aber selber noch nie gespielt (Mein Chef, welcher wirklich Ahnung von dem Zeugs hat, schwärmt immer davon) Die verbotene Insel ist anscheinend eine Art Light-Spiel also geht sicher weniger lange als Pandemie. Muss sagen Co-Op macht eigentlich noch sehr Laune, so ein bisschen "alle gegen das Spiel" welches einem das ganze nicht unbedingt einfach macht. Cool ist halt wenn du dich bezüglich besprechen etwas beschränkst. Du darfst nur mit jemandem über den Spielverlauf reden wenn du auf dem selben Feld bist etc. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rastafin Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Small World ist auch super und dauert nicht allzulange. Auch die Regeln sind schnell erklärt eigentlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 In meinem Kollegenkreis spielen wir in letzter Zeit häufig diese beiden Games. Haste Worte ein Wissensspiel wo man Begriffe zu Bestimmten Themen suchen muss. Witziges Spielprinzip. 1 Spielrunde ca. 20-30 Min. Kakerlaken-Poker. Einfach nur ein Funspiel, dass auch gut in ein Trinkspiel umfunktioniert werden kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 Wenn schon Brettspiele, dann dieses: und wenn schon Kartenspiele, dann wenigstens Gäh und Näh Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted February 13, 2012 Author Share Posted February 13, 2012 Tutto geht noch gut. Ich kannte ein ähnliches Spielchen mit Würfel rauslegen aber das ging ohne Karten. Andere Frage: Hat jemand Descent und kann mir sagen ob man wirklich Stunden braucht bis man einigermassen mit den Regeln spielen kann ? Als nächstes heisst es bei mir Maori mal anspielen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted May 9, 2012 Share Posted May 9, 2012 möchte (v.a. jetzt im sommer) auch wieder vermehrt brett- bzw. kartenspiele spielen. habe für mich und freundin dazu einige 2-player spiele bestellt: -rosenkönig -hive carbon -kahuna bin gespannt. hat wer bereits erfahrungen mit den spielen? habe die entscheidung v.a. aufgrund der m.E. guten liste von 4players.de getroffen. http://www.4players.de/4players.php/brettspiele/Spielkultur/1/index.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted May 10, 2012 Share Posted May 10, 2012 Wie hiess das Spiel welche pi, dysto, schnegg und noch andere am Sonntag morgen in Schneggeried gespielt haben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamyron Posted May 10, 2012 Share Posted May 10, 2012 Wie hiess das Spiel welche pi, dysto, schnegg und noch andere am Sonntag morgen in Schneggeried gespielt haben?Ohne Furcht und Adel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted May 10, 2012 Share Posted May 10, 2012 Ohne Furcht und Adel Danke. Ziehe ich mir glaub. Obwohl ich nicht mitgespielt habe sah es sehr interessant aus. Achja noch was. Habe das Spiel "Fiese Freunde, Fette Feten". Ich und 4 Kollegen haben die Anleitung gelesen und wir kapieren das überhaupt nicht. Falls mir das wer erklären will oder es online eine bessere Anleitung gibt, kann man das ja melden. Wir wissen nicht mal, was das Ziel des Spiels ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted July 24, 2012 Share Posted July 24, 2012 Kennt jemand Arkham Horror? Es sah sehr interessant aus und hab's einfach mal auf WoG bestellt...mal sehen, ob das was taugt laut diversen Reviews soll es doch noch recht gut sein! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whispering shade Posted July 24, 2012 Share Posted July 24, 2012 Kennt jemand Arkham Horror? Es sah sehr interessant aus und hab's einfach mal auf WoG bestellt...mal sehen, ob das was taugt laut diversen Reviews soll es doch noch recht gut sein! kenne es zwar nicht, aber hatte mich mal durch diesen thread Link gelesen weil ich neugierig war. aber, laut einigen berichten der user dort, dauern spiele teilweise bis zu 5h. hab dann die finger davon gelassen, da ich genau weiss, dass meine kollegen dies nicht mitmachen würden. btw kannst du die leute dort sicher auch ungeniert um rat fragen, falls du regelunsicherheiten hast oder irgendwo nicht draus kommst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted July 26, 2012 Author Share Posted July 26, 2012 Ganz brauchbare Seite: spielkult Übrigens sind die Spiel des Jahres-Preise vor ein paar Wochen ja vergeben worden. Kennt einer die Spiele? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted July 29, 2012 Share Posted July 29, 2012 hat das jemand? http://www.amazon.de/Heidelberger-Spieleverlag-HE105-Arkham-Deutsch/dp/B000HVE9RM reizt mich schon länger, aber scheint schon sehr kompliziert zu sein... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted July 29, 2012 Share Posted July 29, 2012 Zwei Beiträge über dir hat es einen Link.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted July 29, 2012 Share Posted July 29, 2012 Zwei Beiträge über dir hat es einen Link.. oops Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pi Posted July 29, 2012 Share Posted July 29, 2012 Ganz brauchbare Seite: spielkultÜbrigens sind die Spiel des Jahres-Preise vor ein paar Wochen ja vergeben worden. Kennt einer die Spiele? Kingdom Builder sieht sehr stark nach Siedler von Catan aus! Wenn jemand das Spiel hat und noch jemanden sucht zum Testen, bin gerne dabei! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted July 29, 2012 Share Posted July 29, 2012 Heute zu viert gleich 2x Dominion gespielt...einfach zu gut dieses Brettspiel! Welches ist die beste Erweiterung für Siedler? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pi Posted July 29, 2012 Share Posted July 29, 2012 Heute zu viert gleich 2x Dominion gespielt...einfach zu gut dieses Brettspiel! Welches ist die beste Erweiterung für Siedler? Definitiv Städte und Ritter, BEST EVER, natürlich auch 5+6 Spieler oder in Kombination Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted July 29, 2012 Share Posted July 29, 2012 Definitiv Städte und Ritter, BEST EVER, natürlich auch 5+6 Spieler oder in Kombination Okay, cool! Werde ich demfal demnächst noch kaufen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted July 31, 2012 Share Posted July 31, 2012 http://dominion.isotropic.org dominion online gegen andere spielen ist aber alles auf englisch...aber es gibt zu jeder karte ein tooltip mit beschreibung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts