Jump to content

Brett- & Kartenspiele-Dumbfuck


Recommended Posts

  • 5 months later...
  • 2 months later...

Anfang Woche hat eine Freundin meiner Schwester uns Frantic näher gebracht.

Vom Grundkonzept ein Kartenspiel wie UNO, man hat Handkarten die man loswerden möchte, dazu gehören Zahlenkarten in vier Farben und Spezialkarten (z.B. auch Farbwünscher).

Im Gegensatz zu UNO gibt es aber noch ein paar Spezialkarten mehr und schwarze Zahlenkarten (zusätzlich zu den vier anderen Farben).

Die schwarzen Karten sind schwieriger zu spielen und wenn erfolgreich gespielt, wird eine Ereigniskarte ausgelöst, die den Spielverlauf markant beeinflussen kann.

 

Hat mir sehr gefallen, und war dann auch positiv überrascht zu sehen, dass das von vier Schweizern über Kickstarter lanciert wurde.

Leider im Moment ausverkauft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 6 months later...

Hab mir vor kurzem BANG! the Dicegame geholt. Sah echt gelungen aus und dauert auch nicht lange. Nur leider bin ich noch zu keinem Spiel gekommen, was sich aber ziemlich sicher am 3. Aug ändert.

 

Bang-The-Dice-Game.jpg

 

 

 

Dinosaur Island

 

Sieht sehr interessant aus für Spielerunden die auch mal länger dauern können. Man baut sozusagen einen Jurassic Park aber halt ohne ebendieses Branding.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ihr habt einen guten Geschmack was Brettspiele angeht. Ich hab letztes Wochenende das hier mit Freunden gesuchtet: https://spielzeug24.ch/level-8-brettspiel?c=369

Ich finde Brettspiele und Kartenspiele sind DER Zeitvertreibt für regnerische Wochenenden, vorallem halt auch mit Freunden bei nem gemütlichen Bierchen oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2019 um 13:42 schrieb mekkle:

Ihr habt einen guten Geschmack was Brettspiele angeht. Ich hab letztes Wochenende das hier mit Freunden gesuchtet: https://spielzeug24.ch/level-8-brettspiel?c=369

Ich finde Brettspiele und Kartenspiele sind DER Zeitvertreibt für regnerische Wochenenden, vorallem halt auch mit Freunden bei nem gemütlichen Bierchen oder so :)

um was geht es denn genau bei dem spiel, da die beschreibung im link recht vage ist? als tip, würd ich dir empfehlen das nächste mal gleich die url des bildes von dem spiel zu benutzen. so sieht es ein bisschen danach aus, als, dass du die user hier auf den link weiterleiten möchtest (spambot), speziell, da es dein erster post ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Phuuu...im Moment stapeln sich die neuen Spiele, umgespielt liegen Sie bereit...jedoch schrecken die buchartigen Spielregeln einfach ab und daher beschliesst man sich oft, etwas altes, bekanntes zu spielen...

 

Wer kennt das? Falls nicht, wie geht Ihr da vor? 

 

Anleitungen auf YouTube bringen z.B. schon sehr viel...aber eben, dies braucht halt einfach zusätzlich Zeit. 

 

z.B. gerade frisch gekauft: 

 

gs_darksoulsdasbrettspiel.jpg

 

aber die Anleitung erschlägt einem. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 10 months later...

https://www.kickstarter.com/projects/marcduer/pachakuna/pledge/new?clicked_reward=false

 

 

Ich droppe hier mal noch ein Kickstarter Spiel für 2.
Eine gute Freundin hat dabei mitgearbeitet und sie würde sich bestimmt über Unterstützung freuen, falls es jemanden interessiert 

bearbeitet von Loijz
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2020 um 17:03 schrieb Loijz:

https://www.kickstarter.com/projects/marcduer/pachakuna/pledge/new?clicked_reward=false

 

 

Ich droppe hier mal noch ein Kickstarter Spiel für 2.
Eine gute Freundin hat dabei mitgearbeitet und sie würde sich bestimmt über Unterstützung freuen, falls es jemanden interessiert 

 

Thx for the drop! 🔥 Sieht nice aus / sehr schön gemacht... steh' auf solche Spiele! Gönnt euch Parks, auch sehr schön gemacht!

 

Habe hier gebackt... freu mich! 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

risiko-europa-cover.jpg

 

IMG_7650.jpg

 

Risiko Europa

 

Wer gerne Risiko spielt, soll UNBEDINGT Risiko Europa ausprobieren. Es macht vieles besser als das "normale" Risiko und senkt den Glücksfaktor ein wenig und spielt sich einiges taktischer. Wir haben es an einem Abend gleich 3mal gespielt, wobei zweimal zu viert und einmal zu dritt. > Klar zu viert am besten möchte ich noch erwähnen. 

 

Freu mich schon auf die nächste Schlacht um Europa. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin auch gerade wieder im Brett- und Kartenspiel Mood. Habe gerade eine Bestellung (Isle of Cats, Pictures und The Mind) abgeschickt und gestern hat mir mein Freund ein Spiel (Planet) zum Geburtstag bestellt. Bin gespannt!

 

Ich habe nämlich immer das Gefühl, eine gute Auswahl an Spielen Zuhause zu haben. Wenn ich dann aber zu Besuch eingeladen bin, merke ich, dass ich irgendwie nichts handliches, leicht verdauliches anzubieten habe. Mein derzeitiges Lieblingsspiel Flügelschlag eignet sich als mittel komplexes Kennerspiel nicht soo gut für ein spontanes, lustiges Spiel zwischendurch und ist zudem einfach viel zu gross für meinen Rucksack.

 

Ideen sind immer willkommen!

 

(Parks habe ich auf dem Schirm, ist aber derzeit weder bei wog noch fatamorgana verfügbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pictures ist toll! :)

 

Codenames ist noch cool. Muss man auch kreativ sein.

 

Meisterwerke ist auch lustig in der Gruppe und dreht sich um Zeichnen.

 

Und Lama ist ein Kartenspiel, das in der Gruppe ebenfalls spass macht, schnell erklärt ist und auch für Ferien mit Freunden/Familie sich gut eignet, da relativ klein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb hoochli:

Pictures haben wir in der Ludothek ausgelehnt, war ganz spassig mit der 7jährigen Tochter. 

 

Momentan spielen wir fast jeden Abend eine Runde Biberbande. 

Biberbande hatten wir am Samstag eben gespielt. Sowas in die Richtung „suche“ ich. Braucht nicht viel Platz auf Tisch und in Tasche und ist recht schnell erklärt. 👍🏻
 

@Chinchilla

Lama schaue ich mir in dem Fall mal an. Von Codenames ist mein Freund leider nicht so Fan... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Parks wenn's denn mal wieder verfügbar ist! Konnte ich sogar mit meinen Eltern spielen und die sind sonst extreme Brettspiel-Muffel. 7Wonders geht auch immer und das Grundspiel flutscht auch relativ schnell. Exploding Kittens als Absacker auch immer witzig! 🙂 Camel up auch sehr schnell gespielt, witzig aber nicht sehr anspruchsvoll.

 

Ansonsten Just one spielen bei uns auch immer alle gerne.

 

Wenn's dann auch wieder etwas anspruchsvoller sein darf, mein alltime Fav = Res Arcana (hat man wohl auch nach 2-3 Partien gecheckt).

 

Auf fantasywelt.de ausserdem Here to slay, halt nur English, aber einfach zu verstehen und lernen.

 

Nehme an wenn Du the mind bestellt hast, kennst du the game sicher auch, auch empfehlenswert, ebenso Natives und der Kartograph (Letzteres v.a. für diejenigen, welche gerne zeichnen - Tipp: anstatt nur Bleistifte auch Farbstifte verwenden) oder eben Frantic, das kann aber je nach Spielverlauf auch länger gehen! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...