Jump to content

F1 Manager [Multi]


Recommended Posts

308616_w660_h330.jpg?ts=1647158270

 

Entwickler: Frontier Developments

Publisher: Frontier Developments

Genre: Management

Plattformen: PC (Steam/Epic), PS5/4, Xbox Series X/S, One

Release: 25. August 2022 (Digital Pre-Order) / 30. August 2022

 

Quote

Make your mark on Formula 1® in the officially licensed F1® Manager 2022. Choose your team and be the boss with unparalleled authenticity and broadcast-quality presentation. (https://www.f1manager.com)

 

Endlich wurde vor etwa 2 Monaten ein waschechtes Formel 1 Manager-Spiel angekündigt und ich bin ganz heiss drauf :D

Das Game ist bei Frontier in sehr guten Händen (Planet Coaster, Planet Zoo, Jurassic World Evolution, Elite Dangerous), die Jungs wissen was sie tun.

 

 

Bisher gibt's noch kein Gameplay (jedoch ein paar ingame-Screenshots), was viele ein bisschen bangen lässt ob das Teil überhaupt im Sommer bereit ist.

Ich bin optimistisch, schliesslich kann Sommer Juni aber auch August heissen ^^ Denke aber viel später als F1 22 (Release 1. Juli 2022) werden sie's nicht rausbringen wollen.

 

Bin auf den Manager um einiges mehr gehyped als auf die Renn-Simulation von EA, gab glaub auch schon eeewigs keinen offiziellen F1 Manager mehr (letzte war glaub von EA um die 2000? rum).

 

Im Vergleich zum Rennspiel wird dieses wohl eher ein "Nischentitel" werden, der aber grad so gut überraschen und begeistern kann :)

 

Denke mal "meine" LG F1 Kumpanen sind da dabei, vielleicht ja noch der ein oder andere im Forum der sonst mit F1 weniger am Hut hat?! 

 

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Es ist bisher genau mein Ding! ❤️

 

Bin mit McLaren gestartet und Bahrain ging leider in die Hös, da ich nicht gedacht hätte dass -0.1 Fuel (Lap) den Karren 100m! vor dem Ziel zum Stillstand bringt :lol: Schön beide Autos ausgeschieden, Lando wär beinahe P10 geworden und somit einen Punkt :( 

Tjanu, Lesson learned, für Saudi-Arabien werde ich wohl vor dem Rennen noch bissel Sprit extra reinpacken für 1-2 Runden + xD 

 

Das Spiel hat VIELE Zahlen/Daten, es gibt viel zu lesen / zu entdecken und das Feintuning muss ich mir noch genauer anschauen bzw. das Vertrauen ins Setup des Fahrers. Da kann man viele mm tüfteln, auf über 70% bin ich aber bisher nicht gekommen. 

 

Grafisch ists meiner Meinung nach für ein Manager Game ziemlich krass. Läuft ultra flüssig und sieht wirklich Bombe aus, die Rennen und die verschiedenen Kameraeinstellungen können sich sehr sehen lassen. Kommentator kennt man ja (Crofty) und die Fahrer/Renningenieure haben sie auch sehr gut hingekriegt. Die Motorensounds ebenso: da man jederzeit jeden Fahrer "betrachten" kann hört man auch sehr gut die Unterschiede der verschiedenen Motoren. Da hat sich Frontier nicht lumpen lassen. 

 

In viele Sachen muss ich mich aber noch reinfuchsen. Punkte wie Gebäudebau / Upgrades, Entwickeln von (sinnvollen) Teilen etc. hab ich noch nicht "alles" im Blick respektive bin noch nicht sicher, was sich hier extrem lohnt oder eher nicht.

 

Die Funksprüche wiederholen sich mit der Zeit etwas, was aber anzunehmen war. Auch der Hinweis des Ingenieurs bezgl. Pit-Limiter hat man dann nach der 3. Mal Box mal auch gehört^^ Aber stört mich nicht so.

 

Was sie sicher noch verbessern können, was mir bereits nach 5 Stunden aufgefallen ist: die Wiederholungen sind iwie zum Teil etwas clunky bzw. die Animationen sind nicht so toll wie während des Rennens. Auch reagiert Crofty manchmal zu dramatisch, selbst wenn im Training ein Fahrer sich ein bisschen verbremst hat und kurz über die Strecke donnert muss das dann doch kein Weltuntergang sein bzw. ein drastischer Eingriff ins Rennens :lol: 

 

Insgesamt bin ich aber bisher mehr als zufrieden, es ist was ich mir vorgestellt habe und ein bisschen mehr sogar. 

 

Freue mich auf Rennen 2, kann nur besser werden :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch beim 5. Rennen (Miami) angekommen. Bisher eher durchwachsen, in Imola crashed Dani schon in der 7. Runde :ugly:

Norris hat dann immerhin noch den 10. Platz klar gemacht. 

 

Da ich nun etwa 12 Stunden auf dem Tacho habe sind mir dann doch ein paar Sachen aufgefallen, die Frontier noch verbessern kann/muss:

 

- Crash und dessen Folgewirkung extrem random. Letztes Beispiel Dani, Kurve 3 oder 4 in Imola, tschüss in die Mauer und Totalschaden, Auto muss "retired" werden. Während dem Rennen haben Tsu, Magnussen und sogar Perez an der gleichen Stelle ebenfalls Rutscher und donnern in die Mauer. Guess what, alle 3 fahren weiter als wär nix gewesen, obwohl in der Wiederholung sogar Teile flogen... UNBEDINGT patchen!!

 

- sehr unrealistische, abrupte Abbremsungen hinter dem vorderen Auto wenn der eigene Fahrer merkt, dass ein Überholmanöver nicht reicht. Wie wenn ein "Lag" das Auto um 5m zurückversetzt, sieht komisch aus.

 

- bitte eine Übersicht meiner Scouts, wer wen scoutet momentan (hab ausser im Kalender nichts gefunden oder in der Liste des Personals). Es muss eine Gesamtübersicht geben!

 

- anscheinend (habs selber noch nicht gemacht) wird neu eingestelltes Personal / neue Fahrer DIREKT ersetzt... das ist Bullshit, es muss unbedingt die Option geben zu entscheiden, dass Ingenieur XY oder Fahrer Z für die NÄCHSTE Saison kommen... und sicher nicht direkt von 0 auf 100 xD 

 

- Spritverbrauch blick ich noch nicht 100% durch und erscheint mir auch etwas random. Aber geht eigentlich gut klar, unter +0.5 drossle und spare ich, dann drehe ich wieder auf :) 

 

- Allgemein: wenn ihr den Bug habt dass nach einem Pit-Stop immer noch die Stopp-Anzeige beim Fahrer da ist und man keine Kommandos mehr geben kann: kurz oben rechts die "Streckenanalyse" aufrufen und wieder zurück ins Rennen wechseln, sollte helfen.

 

Vor allem Punkt 1, 2 und 4 sind meiner Meinung nach essentiell, dass diese verbessert / gepatcht werden. 

 

Da habe ich aber Vertrauen in Frontier, ich denke (hoffe) die hören schon auf die Community und hauen noch paar Sachen raus.

 

Ansonsten muss ich weiterhin sagen: Hut ab, das Manager-Game macht süchtig und die Rennen sind zum Teil WIRKLICH spannend und nervenaufreibend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Stunden drin, Monaco ist durch (ja, ich lasse mir Zeit).

Was ein Rennen. 77 Runden passiert nix (im Sinne von Gelben Flaggen oder gar Safety Car) und in der letzten Runde crashed Ocon in die Mauer, hat gemäss Grafik den vorderen linken Reifen platt und hält dann hinter ihm ALLE auf. Im Tunnel gabs dann nochmals einen schönen Crash :lol:

Anyway, konnte profitieren: Norris P7, Dani P8. Die oberen Herren waren jedenfalls nach Monaco mit mir zufrieden xD

 

Weiter gehts in Baku, so langsam aber sicher hab ich auch bei jedem Komponenten ein Upgrade drauf. Konstrukteur momentan 5. (was auch das Saison Ziel darstellt, 5 oder höher natürlich).

 

Bin in der Sucht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Der 23er kommt am 27. Juli 2023 auf Steam sowie PS und Box.

 

DaveGaming hat bereits ein Preview vor 1 Woche veröffentlicht:

 

Klingt bisher nicht nach sooo viel neuem. Hoffe (wie er auch selber) dass es an der Preview liegt.

Der 22er hatte ja doch sehr schnell kaum Spieler mehr. Ich selber hab 1 volle Saison mit McLaren gemacht, etwa 40h. Hat mir aber gefallen :) 

 

Werde den 23er sicher auf dem Radar behalten und ggf. wieder einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • BliNkEr] changed the title to F1 Manager [Multi]
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...