Jump to content

Recommended Posts

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich frage mich einfach stets, wies zu so einem kampfsystem kommen kann. gibts denn da keine tester die den entwicklern einfach mal sagen: "leute, ihr habt echt das schlechteste kampfsystem in einem action-rpg ever!" ?

 

ansonsten nach wie vor sehr zufrieden. athmosphärisch einfach spitzenklasse und das world building ist herausragend; m.E. der beste part des spiels. zwar nicht so offen wie die werke von bethesda usw. (was nicht negativ ist!), aber kein fleck gleicht dem anderen. und das design ist so exzellent, dass man sich innerst kürzester zeit die jeweiligen orte eingeprägt hat. und mit den tollen lichteffekten siehts auch noch super aus!

 

leider sind die charaktere unglaublich flach und geschichte ohne jegliche dramatik.

nach 10 stunden aber klar der meinung: mit abstand das beste von pb seit gothic 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hier ein erster Test:

 

 

 

Fazit

Es bleibt dabei, dass Risen 2: Dark Waters ein insgesamt unterhaltsames Rollenspiel mit recht wenig Tiefgang, aber einigen originellen Aspekten ist. Leider hat Piranha Bytes die Chance verpasst, nach dem technisch schwachen Konsolenvorgänger konsequent nachzulegen. Zu den Kritikpunkten der PC-Version kommt also noch einiges hinzu, angefangen mit schwacher Performance über grauenvoll hässliche Schatten bis hin zu unnatürlich wirkenden Lichteffekten nebst Texturenmatsch. Mitunter sogar mit Auswirkung auf die Spielbarkeit, denn die Steuerung ist oft träge und verzögert. Die PS3-Version wirkt einen Tick flüssiger, hat dafür aber mit massiven Pop-Ups zu kämpfen. Ich muss ja gestehen, dass ich irgendwie ein Faible für Piranha Bytes und seine immer wieder charmanten Rollenspiele habe, die so liebenswert holprig und so bewundernswert rau in Szene gesetzt werden. Doch so langsam kann und will ich kein Auge mehr zudrücken und wenn sich Piranha Bytes technisch nicht endlich mal gravierend weiterentwickelt und inhaltlich zu alten Stärken zurückfindet, sehe ich düstere Zeiten auf das Studio zukommen. Risen 2: Dark Waters ist kein schlechtes Spiel, für mich aber nach den vollmundigen Versprechungen im Hinblick auf die Konsolenversion eine echte Enttäuschung.

 

Gameswelt-Wertung 74%

 

http://www.gameswelt.ch/articles/reviews/165539-Risen_2_Dark_Waters/result.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...