Jump to content

Recommended Posts

pc_risen2.jpg

 

Risen 2

 

Release: 27.04.12

Entwickler: Piranha Bytes

Publisher: Deep Silver

 

Da aktuell die Beta (aka exklusive Demoversion) für Risen 1 CE Käufer läuft, erstelle ich mal den Thread

 

Auch wenn das Spiel optisch etwas altbacken wirkt (Die bekannte PB Schwäche :ugly:), gefällt mir das Piratensetting. Auch das PB-Feeling scheint nach wie vor vorhanden zu sein.

 

Ich habe zwar bisher nur kurz 30 Min angespielt, werde mir das Spiel aufgrund dieses Eindrucks aber sicher holen.

 

[spoiler=Screenshots]pc_risen2darkwaterc.jpgpc_risen2darkwatere.jpg

 

pc_risen2darkwaterg.jpgpc_risen2darkwaterb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Hab mir jetzt mal die "Stahlbarts Schatz"-Edition vorbestellt. Kostet zwar ne Stange, aber hat viele Extras und das Lösungsbuch schon dabei (welches ja auch um die 20.- kostet).

 

Allerdings noch ist n Gerücht (?) im Umlauf betreffend des Releases: (Q: gamefront.de)

Hat sich Risen 2: Dark Waters verschoben?

 

11.03.12 - Das Rollenspiel Risen 2: Dark Waters (PS3, Xbox 360) soll sich in Europa und den USA angeblich um rund einen Monat verschieben. Das meldet YouGamers.com unter Berufung auf Deep Silver und Piranha Bytes - eine offizielle Pressemitteilung und Bestätigung liegt aber noch nicht vor.

 

Sollte die Seite Recht haben, dann würde Risen 2: Dark Waters in Europa erst am 25.05.12 statt am 27.04.12 und in den USA am 22.05.12 auf den Markt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit dem ersten Teil nie ganz warm geworden bin (habs nach ca. 15h in die Ecke gelegt..) freue ich mich riesig auf diesen Nachfolger!

 

Vor allem das Piratensetting macht mich unglaublich giggerig, so richtig Lust nach Skyrim wieder einen CHarakter zu erstellen und eine neue Welt in einem "neuen" Setting zu erforschen!

 

:happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Req, kannst du sagen, ob was dran ist an der Releasetermin Verschiebung? Auf wog ist ja auch immer noch der 26.04. eingetragen.

 

Wir gehen davon aus, dass die Konsolenfassungen tatsächlich verschoben werden. Ich mache in den nächsten 30min meine Bestellung für den Titel, vielleicht kann ich da noch was in Erfahrung bringen.

 

Edith: Die Konsolenversionen erscheinen definitiv erst einen Monat später. :petzi:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem das Piratensetting macht mich unglaublich giggerig, so richtig Lust nach Skyrim wieder einen CHarakter zu erstellen und eine neue Welt in einem "neuen" Setting zu erforschen!

 

Ich fürchte da muss ich dich enttäuschen: Du kannst keinen Charakter erstellen, der ist fix, wie in allen Piranha Bytes games.

 

Btw req: Im Mail das du gestern verschickt hast bezüglich der Stahlbarts Schatz edition listest du als differenz zur normalen collectors edition auf, dass der Schatzinsel DLC enthalten ist. Gleichzeitig schreibt ihr aber auf euerer Website dass alle vorbesteller eben diesen DLC sowieso bekommen. Also bringt es diesbezüglich nicht umzustellen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte da muss ich dich enttäuschen: Du kannst keinen Charakter erstellen, der ist fix, wie in allen Piranha Bytes games.

 

Btw req: Im Mail das du gestern verschickt hast bezüglich der Stahlbarts Schatz edition listest du als differenz zur normalen collectors edition auf, dass der Schatzinsel DLC enthalten ist. Gleichzeitig schreibt ihr aber auf euerer Website dass alle vorbesteller eben diesen DLC sowieso bekommen. Also bringt es diesbezüglich nicht umzustellen, richtig?

 

Blubb, das ist wohl ein DLC welcher exklusiv in der Stahlbart Edition wäre aber wir zusätzlich bekommen um noch einen Vorbesteller Bonus zu haben.

 

Also sprich egal welche Edition du vorbestellst, diesen DLC wirst du dabei haben.

 

Dafür alles andere was ich aufgelistet habe nicht, ist halt so, dass dies ein ofizieller Inhalt der Stahlbart Edition ist aber nicht der C.E., das ist mehr ein WoG Special. Ich habe das bei meinem Mail aber nicht berücksichtigt, hoffe ich habe nicht allzu viele in die Verzweiflung getrieben.

 

Sorry mit CHarakter erstellen meine ich eigentlich das Leben und Handeln mit einem Charakter, diesen zu entwickeln. Hätte mich etwas klarer ausdrücken sollen. Ich werde wohl mal wieder einen bösen Char spielen, war in letzter Zeit zu oft gut und rechtschaffen :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah danke für die Aufklärung

 

btw: würde mich wundern wenn man einen bösen Charakter spielen könnte. Das ging weder in Gothic noch in Risen 1. Klar, man kann versuchen alle NPCs umzuhauen, aber es gab bisher kaum mal das standard "gute antwort, neutrale antwort, böse antwort" system. auf der anderen Seite war der Hauptcharakter in den Piranha Bytes games bisher auch nie ein guter und rechtschaffener Mensch. Eher ein sarkastischer Egoist der seinen Freunden gegenüber aber loyal ist und sich am Ende dem Gegenspieler entgegenstellt und sei es nur um selbst zu überleben. Das ist das schöne an den PB games: es sind keine Friede-Freude-Eierkuchen Welten mit einer grossen Bedrohung die alles vernichten möchte. Sondern es sind raue Settings in dem die Leute auch entsprechend miteinander umgehen. Als gute Veranschaulichung dient da Gothic 1: Es spielt in einer Gefängniskolonie, in der die Gefangenen die Kontrolle übernommen haben (und du selbst wurdest auch da rein geworfen wegen einer Bagatelle). Dementsprechend gehen die NPCs auch miteinander um. Ich denke das Piraten-Setting eignet sich auch hervorragend dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wenn das nur die Konsolenversion betrifft, ist das sowieso egal, da ich die PC Version bestellt habe.

 

Fands noch lustig, etwa 1h nachdem ich die Stahlbarts Edition vorbestellt hatte, hab ich erst das Mail dazu bekommen, dass die jetzt verfügbar ist... ich schau einfach zu viel auf dieser Seite den Status meiner Bestellungen an, sonst würden mir C.E.'s gar nicht so auffallen. :ugly:

 

Und ja, PB Games kann man nicht mit Bioware oder so vergleichen. Meist hast du einfach zwei verschiedene Lösungswege, welcher Gruppe du dich anschliesst. Aber beides führt schlussendlich zum Ziel, wirklich "böse" sein konnte man noch nie. =P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risen hat mir zumindest in meiner kurzen Spielzeit, 2,3 mal das Gefühl gegeben ich kann entscheiden wie ich das ganze angehen will. Vor allem in der einen STadt da wo es mehrere Arten gibt reinzugelangen etc.

 

Ich weiss was ihr meint und klar ist es nicht so offen wie z.B. ein Skyrim, das brauche ich aber ger nicht zwingen schon wieder :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe einfach auf eine lebendige, athmosphärische welt mit charakter. das ist m.E. sowieso fast das wichtigste in so einem rollenspiel. habe sowas von genug von den standard fantasy landschaften (kingdoms of amalur hat mir endgültig den rest gegeben in dieser hinsicht)

ich hoffe, dass risen 2 diesbezüglich überzeugen wird. PB hats ja eigentlich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
nächste woche kommts :cookie:

 

wer freut sich ? :happybig:

 

Ich hab Teil 1 nie gezockt, obwohl es mich damals schon gereizt hat zu zocken. Bei Teil 2 bin ich es mir aber ernsthaft am überlegen, das Piratensetting klingt halt irgendwie schon noch gut.

 

Aber bald erscheint D3 und ich hätte eigentlich noch tonnenweise andere Titel die ich endlich zocken sollte/müsste^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...