Jump to content

Assassin's Creed Mirage [Multi]


Recommended Posts

Heute morgen kurz rein für Benchmark und die ersten paar Minuten :D

 

Alle Settings auf Ultra (Motion Blur jedoch wie immer aus), 90-120fps, average 94.

Passt perfekt :thumbsup:

 

PS5 Controller wurde auch direkt erkannt, lediglich in den Optionen musste ich auf "Wireless Controller" wechseln, da bei "Hybrid" wild zwischen Controller und Maus/Tastatur gewechselt wurde während des Spielens bzw. im Menü. Hatte ich zwar bei keinem AC bisher, aber jänu :D Mit nur Controller läufts^^

 

Freundin hat gestern Abend auch schon eine Weile gespielt, mal schauen wie weit ich heute komme.


Wird gut, freue mich drauf und wird natürlich mit 100% Achievements/Trophys abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 4h drin. Die Sammelwut, das Looten und das Abschliessen von Aufträgen beginnt langsam aber sicher wieder :D

Es ist AC, mit weniger RPG und mehr "oldschool" wenn ich das bisher beurteilen kann. Man kann natürlich auch kämpfen, das Kampfsystem ist dann aber doch etwas langsamer/träger als Origins, Odyssey und Valhalla imo. Funktioniert aber auch, wenns keinen Ausweg mehr gibt. Ich versuche immer erst lautlos vorzugehen, was wieder Spass macht. Die KI ist halt leider, wie seit 2007, nicht die Hellste xD (spiele auf "schwer", aber da sind nur erhaltener Schaden sowie Taschendiebstahl schwieriger denke ich mal).

 

Taschendiebstahl ist übrigens geil, raube alle aus die was bei sich haben :lol:

Je nach Qualität der Beute muss man auch ziemlich schnell sein beim Minigame, bisher aber jeden Diebstahl geschafft ohne aufzufallen. Weiss gar nicht was passiert wenn mans verkackt, könnte ich mal rausfinden bei der nächsten Session.

 

Die Welt ist übrigens UBI-typisch wieder wunderbar und atmosphärisch gelungen, was ich bisher  so feststellen konnte. Das können sie halt, JEDES MAL :thumbsup:

 

Joa wird gut denke ich, übers Wochenende wird sicher noch weitergezockt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schon sehr angenehm, dass die Mapgrösse massiv runtergefahren wurde. Man ist eigentlich nur in Bagdad und dem nahen Umland unterwegs, hat dafür da dann einiges an kleinen Geschichten, Nebenaufgaben etc zu erledigen. Es ist auch sehr erfreulich, dass der Char jetzt wieder "verwundbarer" ist und sich nicht gottgleich durch Horden an Gegner schnetzeln kann ohne auch nur minim in Bedrängnis zu kommen. Die Map ist auch nicht zugeschissen mit "?" sondern es wurde eine für mich sehr angenehme Balance gefunden.

 

Es erfindet jetzt nicht das Rad neu, oder wird ein alltime Classic..aber meinen Spass werd ich durchaus haben mit Mirage :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin absolut Baldis Meinung.

 

Inzwischen bin ich rund 15h drin und muss sagen es gefällt mir wirklich gut. Nicht zu überladen und nicht zu gross. So find ich das wirklich angenehm. Die Grösse und die Anzahl der Aufgaben in den vorherigen Teilen war einfach too much, hier macht Mirage wirklich einiges richtig.

 

Was die Story angeht; Kein Plan. Ich mach den Jarkko bei den Zwischensequenzen... :nixweiss:  :ugly: 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun etwa 16.5h drin (3 Ziele sind Geschichte) und es gefällt mir echt sehr gut.

Der Stealth-Anteil ist viel höher als bei den RPG's (aber auch iwie klar), merkt man aber halt am Kampfsystem. Denn dieses sollte, wenn möglich, so wenig wie möglich eingesetzt werden :ugly: Ne echt, Mirage ist voll auf Stealth ausgelegt, das Kämpfen ist viel zu klobig und hat mit Parieren, schwacher/starker Angriff fast schon eine Simplifizierung wie damals (back to the roots, ahja :D). Mir gefällt das von Origins, Odyssey vor allem und auch Valhalla viel besser^^ Die Tools sind jedoch sehr nett (Smoke-Bomb ftw).

 

Aber eben, stealth ist nun mal im Fokus und das ist auch GUT!

 

Bleibe dran, Achievements hab ich auch schon viele holen können. 100% wirds ja so oder so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...