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Final Fantasy VII: Rebirth [PS5]


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https://www.gamepro.de/artikel/final-fantasy-7-remake-dritter-teil-welt-neu-gebaut,3409918.html

 

Zitat:

Die Highwind ist nämlich ein Luftschiff, das wir in Rebirth bislang nur kurz zu Gesicht bekommen haben, im nächsten Teil werden wir aber endlich selbst damit umherfliegen können. Laut Hamaguchi ist die Überarbeitung der Map nötig, damit Fans so frei wie schon im Original von 1997 erkunden können:

das war mit das beste am letzten 1/3 von FF7, dass man noch mal überall hinfliegen konnte wo man zuvor war und dort mitunter neue Dinge und Teils Nebenstoryläufe auf einen gewartet haben. :mushy:

 

Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit nicht bedeuten, dass die Map des dritten Teils komplett neu gebaut wird. Vielmehr gehen wir davon aus, dass bestimmte Bereiche überarbeitet werden, um Raum für das Flugschiff zu schaffen.

 

Außerdem müssten Orte wie Midgar dann theoretisch auch frei ansteuerbar sein und für die Weltkarte in Originalgröße nachgebaut werden.

Holy Shit wie groß wird Part III .. Drölfzigtausend Gigabyte?!??  :circle:

 

... Als ich Portgetreu die Highwind in Junon auf dem Flugdeck erblickte hab ich mich schon gefragt wie Sie das später lösen wollen :X ...

 

Ich muss auch noch mal eine Lanze für die Detailgenauigkeit brechen, welche die Entwickler in "Rebirth" an den Tag gelegt haben , genau wie Radi schon erwähnte :thumbsup:

 

Da ist die Landschaft mit den typischen aus dem alten Spiel bekannten stilistischen Bauwerken und Gegebenheiten... wow wow wow !

 

Auch die Figuren wie Sie nebenbei animiert wurden, wie Sie sich akkustisch nebenher necken wärend man durch die Landschaft streift. Selten in so einer Perfektion erlebt. Das man allgm. mit Figuren durch eine teils Schlauchige JRPG Welten (genannt Dungeons~) läuft ist ja nichts neues aber in FF7 Rebirth ist der Grafikstil so perfekt auf die Charaktere und die Landschaft abgestimmt wie mir in noch keinem andern Spiel dieses Genere bisher Bekannt.

 

Dazu gibt es absolut geniale Szenen die neu interpretiert oder eben gerade nicht neu gemacht wurden was zuerst komisch anmutet aber als Kenner des alten Spiels erkennt man das Augenzwinkern der Entwickler ...

 

z.B die willkommens Sequenz mit Direktor Dio aus dem Gold Saucer ... wie Yuffie in Ohnmacht fällt so 90er Jahre wie noch irgendwas ... hat mich gebrochen musste laut loslachen :ugly:

 

Auch ein Brüller das 7te Shinra Infantrie Regiment von Junon ... wie die loslaufen, Fäustlinge links und rechts und ab gehts im Gleichschritt... :rofl:

 

Nachdem ich mein Playtrough soweit wie das Spiel es zugelassen hat mit Cloud, Red(Nanaki) und Barret durchgespielt habe. So hab ich jetzt verstärkt Yuffie anstatt Barret im Team. Das Gameplay mit Yuffie ist genial ~

 

PS: Ich hab so das Gefühl das sich das DLC zu Rebirth um Wutai drehen wird, bietet sich perfekt an.

 

 

bearbeitet von Hlaine
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Gestern noch mit Rebirth begonnen. Ich liebe es wenn ich direkt von einer Geschichte in die zweite übergehe :D 

Wird für viele wohl nicht so easy gewesen sein bei 3-4? Jahren Abstand zwischen Remake und Rebirth. Aber gibt ja die Zusammenfassung im Menü, hab ich aber natürlich ausgelasssen.

 

Hab knapp, aufgrund RL Turnier, noch 40 Minuten gespielt.

Hab beim Schwierigkeitsgrad mal "dynamisch" ausgewählt, mal schauen wie sich das mit dem Level-Scaling verhält. Sonst wechsle ich dann wieder auf normal. 

 

Wie spielt ihr so? Kann jemand zu "dynamisch" etwas sagen? :)

 

bearbeitet von BliNkEr]
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Dynamisch hab ich nicht getestet aber durch das durchspielen hab ich den "hard" mode freigespielt.


Man übernimmt seine Materia aus dem ersten Durchgang und muss sich halt wirklich Builds und Synergien aufbauen um ohne Gegenstände (sind gesperrt im hard mode) auszukommen. Fand ich schon in Remake ganz spannend. Das zwingt einen halt dazu Materia Fähigkeiten perfekt aufeinander abzustimmen.

 

Gehe es nun in diesem Hartmode Kapitel für Kapitel auch etwas ruhiger an ...

 

Die alt bekannte Szene im Gefängnis von Corel mit Dyne toppt so wie in Rebirth umgesetzt definitiv an dieser Stelle das Original.

 

Großartig Plotpart schon immer gewesen ... ist einer der Top 5 Moment in FF7 im allgm.

 

1. wird für mich immer Nanaki und Seto sein. Wir hatten damals zuhause einen Familien Hund der just in jenem Sommer gestorben ist und das Motto dieses Plots hat mich besonders getroffen in dem Zusammenhang (Auch wenn Red/Nanaki eigentlich eher eine Raubkatze ist als ein Hund).

 

2. Cloud´s Reveal wie und was wirklich in Nibelheim los war fand ich großartig und mir ging die Kinnlade runter ... kannte ich damals noch nicht so aus Videospielen, dass es solche Plot Versätze in einem Spiel geben kann.

 

3. Dyne ... 😞 

 

4. Prof. Gast Wohnhaus in der verschneiten Siedlung nahe des Nordpols ... Wo man Aerith´s Mutter und die kleine Aerith in den Videobändern sieht, war damals 97 komplett Optional aber so wurde alles irgendwie Rund 😞

 

5. Ich nenne es mal Junon Part II ... wenn "Weapon" sein Stell dich ein gibt, das hatte damals schon "wow" Effekt (war meine erste bewusste CGI Sequenzen Gaming bezogen ano 97).

bearbeitet von Hlaine
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Bin nun bei der Chocobo-Farm angekommen, gibts wohl gleich einen Göppel :ugly:

 

Bei den Grafikmodi bin ich etwas hin- und hergerissen:

Quality sieht wirklich super aus, aber die tiefen FPS merke ich schon arg.

Performance läuft gut flüssig, aber omg siehts verwaschen aus...

 

Bisschen ein Dilemma, bleibe vorerst trotzdem auf Performance.

 

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Im Vergleich mit "Like a Dragon" hat FF7 die spaßigeren kurzweiligeren Mini Games und Boy sind das viele 😉

 

Hier mein aktuell liebstes ....

 

https://www.twitch.tv/videos/2092693825

 

Die Piano Melodien im ersten Playthrough völlig ignoriert ... was für ein Fehler ~

 

Wo übt man schon freiwillig ein Lied ein um "S" Rank freizuspielen :badpokerface:

 

1 Fehler bzw. nur ein "good" statt "great" und man ist nur "A" Rank  :/

 

 

Hat mich 30 min genötigt etwa bis ich es beherrscht habe.

 

 

Nennen wir es einfach "die Nobou Uematsu Magie" :mushy:

 

 

PS: Mmn die beste deutsche Review

 

 

bearbeitet von Hlaine
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47 minutes ago, ushan said:

Ich habe bis und mit Kapitel 3 gespielt und es ist ja soooooooooo viel besser als FF7 Remake. Mit macht es riesengrossen Spass bis jetzt.

Finds bisher auch super. Bin Kapitel 4 :)

Gespannt was noch alles kommt. Openworld wieder typisch "ich muss das machen", aber ALLES werde ich wohl eher nicht machen :D

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vor 8 Minuten schrieb ushan:

Ich habe bis und mit Kapitel 3 gespielt und es ist ja soooooooooo viel besser als FF7 Remake. Mit macht es riesengrossen Spass bis jetzt.

 

Es ist ja ein einziges Spiel im engeren Sinne und ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, dass Sie nach dem Mega aufgebauschten Midgar Prolog (Remake), es tatsächlich hinbekommen haben, dass es sich Retroperspektive anfühlt wie  nur der Auftakt.

 

Rebirth geht über 14 Kapitel und fast jedes Kapitel ist ein neues Gebiet.

 

Im Junongebiet: flog mir die Kinnlade runter. Wie majestätisch die Festung drohnt ... steht den alten CGI´s in nichts nach. In der 97er top down Ansicht der Weltkarte war Junon ein Pixelklotz mit angedeuter Kanone ... ^^

 

In der riesiegen Corel Region: hab ich Sie gar nicht mehr zu bekommen, die Kinnlade.

 

Der Gold Saucer: kein Kommentar... war schon 97 der Hammer... kompletter Kontrast zu dem Elend in den Slums oder in Corel.

 

Im Gongaga Wald: war es magisch .

 

Im Cosmo Canyon: ein großes WTF ... wieviel Abschnitte man da begehen konnte ohne Ladezone dazu die Höhenunterschiede und die Flugmechanik mit den Chocobos.

 

Nibelheim sah schon im Prolog Bombastisch gut aus.

 

usw.  ... es ist wirklich fantastisch~

 

 

 

 

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

Finds bisher auch super. Bin Kapitel 4 :)

Gespannt was noch alles kommt. Openworld wieder typisch "ich muss das machen", aber ALLES werde ich wohl eher nicht machen :D

 

Die "Esper" Schreine lohnen schon und die "Materia" Kristalle geben dir falls du alle gefunden hast pro Region, am Ende die Location eines besonders starken Gegeners.

 

Den zu besiegen ist Grundvorraussetzung das du die recht starke "Feindtechnik" Materia weiter ausbaust.

 

Hänge mit der Materia immer noch im Gongaga Wald fest. Man muss nun bestimmte Gegner in einer Reihenfolge erledigen und vorher pressuren und brechen... recht tricky.

 

Hab mich aber mit der Mechanik auch erst jetzt im "hard" mode beschäftigt.

 

Vor allem wenn die anderen Gegnern die du deßhalb ignorieren musst,  alles was nicht bei 3 aus dem Weg springt in Stein verwandeln. Zudem halten die Nichts bis Überhauptnichts aus und sterben öfters direkt nach 3-4 Treffern, was auch mist ist weil du die Fähigkeit dann nicht freigeschalten bekommst.

 

Der Kampf kostet mich den letzten Nerv ... Entweder haut Barret wieder ne Salve in den falschen Gegner und der stirbt oder ich spring allein umher weil die anderen versteinert wurden.

:rofl:

 

bearbeitet von Hlaine
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Endlich:

 

https://www.jp.square-enix.com/ffvii_rebirth/news/information/17199.html

 

Square Enix hat das Update 1.020 für das Rollenspiel Final Fantasy VII Rebirth veröffentlicht.
Das Update verbesserte die Bildrate und allgemeine Stabilität des Spiels. Im Performance Modus sind die Grafik-Einstellungen "Scharf" und "Weich" hinzugekommen, während die Grafik-Qualität verbessert wurde. Außerdem wurden einige Fehler im Kampf beseitigt, bei denen sich Gegner plötzlich nicht mehr bewegten.

Ein paar Beschreibungen und Rechtschreibfehler der Texte wurden auch korrigiert, ebenso ein Fortschrittsfehler, der unter bestimmten Bedingungen in den Quests auftreten konnte.

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Ich muss zugeben - Rebirth ist einfach umwerfend und mittlerweile wohl mein Lieblings-FF. Das grausige und aufgeblasene Remake ist vergessen und ich verliere mich geradezu in den verschiedenen Regionen. Bin jetzt in Galaga unterwegs oder wie das da heisst (der Dschungel) und kriege nicht genug von Minigames und Map exploren. Die Grafik ist ein Traum, die Kämpfe fetzig und richtig geil, die Cutscenes allererste Sahne und Aerith und Tifa nicht mehr ganz so billig notgeil wie im ersten Teil. Dafür nervt Yuffi ganz gewaltig, aber so eine Figur braucht wohl jedes FF. Bin mittlerweile im Kapitel 9 und bin wirklich voll begeistert!

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Nicht nur Kapitel 14 auch Kapitel 13 bringt erwachsene Menschen zum flennen … mark my words 🙃

 

Die Stelle mit dem backflash und der kleinen Aerith und Ihrer Mutter ist so richtig finster.

 

Hojo das alte Sackgesicht haben Sie wirklich schön böse gemacht will Ihm ständig für seine dumme "Grinse" ins Gesicht punshen… 

 

97 hatte man noch ne Disc 3 und konnte weiterspielen 🥺

bearbeitet von Hlaine
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Wie findet ihr eigentlich Queens Blood  also das Kartenspiel?

 

Der Dschungel und auch Cosmo Canyon sind was die Gebiete angeht wirklich der  "Peak" in Rebirth ...

 

Später kommt noch der Tempel des alten Volkes das Gebiet ist der Wahnsinn (wortwörtlich) kann aber nicht als Open World Gebiet gelten sondern eher klassisch als Dungeon.

 

Das mit Bugenhagen Nanakis Opa... ist auch eine wirklich tolle Stelle ...

 

Freu dich auf die Storyquests mit den "Gi" die mündet in einer der besten Stellen von FF7.

 

Auch wie aus Red XIII plötzlich ein Schmussekater wird weil er wieder zuhause ist und seinen "Opa" trifft. Seine Stimme ist plötzlich die eines Jungen und nicht mehr so tief wie bisher ("ich wollte älter klingen" :mushy: ... ~ damit man mich mit meinen 91 Jahren ernst nimmt :rofl:).

Kam im Orginal nie so rüber weil Text und Lesen und so ... man hat es nur an seiner Animation gesehen damals das er verspielter wirkte im bei sein von Bugenhagen.

 

Ich finde Yuffie haben Sie dennoch gut hinbekommen die "Materiageile Göre" ~

 

Im Orginal klaut sie der Gruppe ja die komplette Materia wo man dann erstmal dumm da steht ohne jedglichen Zauber und Materiafähigkeit ... Ganz so Hardcore scheint Sie in Rebirth nicht unterwegs zu sein zumindest bisher~

 

Klar Yuffie eckt an ist hier und da nervig aber es gibt auch coole Momente glaub es war im Dschungel wo Sie im Haus in dem man ausruhen kann auf der Couch liegt und FF7 Melodien singt und textet und rumblödelt das fand ich toll ... ^^

 

PS: Cid haben sie leider nur als NPC drin aber ich denke nach dem Ende von Rebirth wird er im dritten Teil auch spielbar sein genau so wie Vincent Valentine ....verhält sich bestimmt mit beiden wie mit Red XIII in FF7 Remake, dort war er im letzten Drittel auch schon mit dabei aber eben nicht spielbar.

 

PSS: Die deutsche Synchro ist zwar wirklich auch gelungen aber Spiele es bisher auf Englisch.

Cid´s Cowboy Texas Slang und Caith Sith´s schottischer Slang sind ein Genuss. Ach und Yuffie klingt nicht ganz so quietschig was vielleicht auch der Grund ist warum ich Sie als nicht ganz so nervig empfunden habe.

 

 

bearbeitet von Hlaine
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Bin wohl gleich im 7. Kapitel.

Costa Del Sol war noch witzig, aber halt son typisches Zwischenkapitel.

 

Bin gespannt wo die Reise hingeht, der Endkampf im 5. Kapitel war zumindest seeehr geil :thumbsup:

 

@Hlaine Queen's Blood könnte ich mir gut als "reallife" Spiel vorstellen, analog Örlög aus AC Valhalla.

bearbeitet von BliNkEr]
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