Jump to content

Final Fantasy VII: Rebirth [PS5]


Recommended Posts

Dito Demo ebenfalls durch…

 

Mich hat direkt wieder das Nibelheim Musik Theme gehooked… 

 

Es ist idyllisch, geheimnisvoll und kündet den sogenannten "Nibelheim Incident" unbewusst die ganze Zeit über musikalisch an.

 

Man merkt allein durch die Musik das etwas in Nibelheim und Umgebung nicht stimmt.

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passagen wo man den Mount Nibel besteigt mit Tifa als Bergführerin.


Diese Aussichten (also abgesehen Tifa mein ich ^^) bezogen auf die Landschaften und Panoramen holy sh* ...

 

Sepiroth ist mit seinen Stufe 3 Zaubern im Reportoire natürlich komplett OP.

 

3 Wochen noch ... event. nochmal Part I vorher durchspielen um richtig drin zu sein ?

:circle:

 

PS: Wie weit ist Goldstein ? mit dem Remake ^^

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Final Fantasy VII Rebirth Demo erhält Update

14.02.24 - Square Enix wird ein Update für die Demo des Rollenspiels Final Fantasy VII Rebirth am 21.02.24 veröffentlichen.

Das Update wird Verbesserungen an der grafischen Qualität vornehmen, wenn in den Grafikoptionen der "Performance-Modus" ausgewählt wird. Release: 29.02.24 (Europa)

 

 

Sollte damit nicht auch die Open World von Junon zugänglich werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchmachen war bei mir nicht drin, aber 3h hab ich reinbuttern können und ja :mushy:... Es spielt sich super! Ich bin notabene immer noch auf Erkundungstour in der grünen Ebene nach Kalm und hab da noch so eine "Secret-Höhle" gefunden, um die zu aktivieren man offenbar ein paar in der Spielwelt versteckte Steinsäulen zerstören muss - hab aber erst 2 gefunden :ugly:.

 

Dann mit Erleichterung festgestellt, dass der Trupp auch schwimmen kann und man nicht umsonst auf ein kleines Eiland zugesteuert ist :circle: .

 

Optisch über weite Strecken sehr gut.. aaaber man merkt im Performance Mode schon, dass die Auflösung teils dramatisch skaliert. Trotzdem: ich hab's für etwa 10 Sekunden im Quality Mode ausgehalten. :ming:

 

Heute Abend geht's weiter :fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heieiei.. schon 15h reingebuttert, Junon praktisch abgegrast und nun in der Stadt mit der fetten Schwanzverlängerung angekommen.

 

Das einzige, was mich wirklich ab und an stört, ist dieses Quitschie-Quitschie-Hihi-Japsen-Hihi-Ding... Yuffie ist GANZ schlimm :lol:... Auf der anderen Seite find ich's aber geil, wie mürrisch Barrett drauf reagiert. Das Spiel nimmt sich also selber nicht in jeder Hinsicht bierernst.

 

Alles andere deutet auf einen massiven und endlosss spassigen Timesink hin... DAS.. genau so!... muss das!

 

Danke Square Enix. Diese geile Welt, die ganzen Minispiele (Kondor, Frösche!!...).. einfach super.

 

18e01e5bf5435-screenshotUrl.thumb.jpg.89579359b1b6821adaad4c35c676126d.jpg

 

18e01e5ec1018-screenshotUrl.thumb.jpg.4cac5521ffcce020777635d7dd1dcdbd.jpg

 

18e01e5fda885-screenshotUrl.thumb.jpg.1df706c8e055f5246f7f8ffe50056984.jpg

 

18e01e629df28-screenshotUrl.thumb.jpg.fc1dc8e5d0083076dd6dae2eaf17fda7.jpg

 

18e01e659ea58-screenshotUrl.thumb.jpg.b4032595b85dd88357fcf69cc4193be5.jpg

 

18e01e6871871-screenshotUrl.thumb.jpg.9d0182f847ae5b9fa7ea4782c31fd62c.jpg

 

 

Die Synchro-Fähigkeiten im Kampf sind auch super. Die zu verwenden macht fast unabdingbar, dass man im Kampf mal den Charakter wechselt, da man die Synchro-Leisten nur dann auflädt, wenn ein Charakter auch eine Fähigkeit, die ATB-Balken verbraucht, einsetzt.

 

Über das "Sphärenbrett" können neue Kombos/Synchronfähigkeiten freigeschaltet werden.

 

 

 

Und btw: auf dem Rücken eines Chocobos stellt man auch die Chocobo-Haltestellentafeln deutlich schneller wieder auf :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun im Gold Saucer unterwegs, was für ein ein Ritt bisher 😲

 

Die größe der offenen Gebiete ist schon gigantisch und sie sind genau so platziert wie eben im Klassiker von 97.

 

Die Variabilität des Materia System bleibt so gut wie eh und je…

 

Es ist wirklich FF7 nur halt in richtigem 3D. 

 

Am liebsten spiel ich aktuell mit Barret ( Helldiver 2 ... lässt grüßen ^^).

Was einen auch permanent an der Stange hält ist der absolute Hammer Soundtrack jedes Gebiet jeder Dungeon jeder Character hat sein eigenes Musikthema. Es ist schier unglaublich und man erkennt alle wieder wie einen lange vergessenen Bekannten der einem plötzlich sein Stelldich ein gibt.

 

Geht man zB. in die Mithrilminen kommt die verklemmt klingende Melodie jener Region die sanft dahin flötet. Findet man in den Minen eine Mako Quelle (die gibt es überall auf der Welt) spielt plötzlich das Lebensstrom Musikthema. Läuft man davon weg kommt wiede langsam der Musiktitel des Dungeons läuft man wieder hin dann wieder.. usw. Es ist alles fließend egal wo...

 

 

Alles rund um Jenova wird langsam aufgebaut. Für mich ist Jenova immer noch einer beste Bösewicht ever.

 

Es hat was unglaublich bedrohliches und unnatürliches und ist nicht greifbar aber defitiniv spinnt es seine bösen Absichten und scheint zu gewinnen.

Ganz anderst als zuvor ein Kefka in FF6 (der ist auchA-Tier)so ist Jenova einfach ein "Es" und kein Sie oder Er...

 

Wenn Sepiroth quasi der Darth Vader der Spielgeschichte ist dann ist Jenova der "Imperator" ... :heil:

 

Hab ca. 60% bisher im Grafikmode gespielt dann einmal zum „Test“ auf den Performence gewechselt…

 

:coolface: … good bye Grafkmodus

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern Nacht noch in Costa Del Sol angekommen, nachdem ich mir weiss Gott wie lange mit Queen's Blood auf der Shinra 8 aufgehalten habe :ugly: 

 

Final Fantasy VII Rebirth Director Naoki Hamaguchi Claims Patch to Fix Performance Mode Visuals on the Way

https://onemoregame.ph/2024/03/final-fantasy-vii-rebirth-visualpatchcoming/

 

btw... grafische Verbesserungen für den Performance Mode sind unterwegs... mal gespannt, was genau sie fixen werden. Hoffentlich den "Weichspül"-Filter plus die Erhöhung der Auflösung im Performance Mode. Ein 40fps-Modus wäre natürlich nach Horizon-Vorbild ebenfalls begrüssenswert, aber machen wir uns nichts vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gerade in der Corel Region noch einige Dinge erledigen …. Die mir beim Durchspielen durch die Lappen gingen ( Hust Hust Analysen Hust…)

 

Hier ein paar Eindrücke… Mit Game integrierten Photoshop  erstellt.

 

Das Reaktorgrab auf Mount Corel ist Beeindruckend!!!
 

Zum Glück kann man die Kapitel einzeln anwählen und replayen …

 

 

IMG_0365.jpeg

 

IMG_0362.jpeg

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Gold Saucer-Sekrion inkl. "Gefängnis von Corel" hinter mir und erkunde gerade diesen Abschnitt.. es..ist ...so...gut!

 

Nicht weil es das Rad neu erfindet, oder besonders ideenreiche Sidequests hat... Sondern weil es mit so viel Liebe zum Detail gemacht ist.

 

Aktuell bei ca 28h. Spielzeit.

 

18e2963668892-screenshotUrl.thumb.jpg.4a4725558e5c11fc0b420e229b2f6c66.jpg

 

18e2963483930-screenshotUrl.thumb.jpg.347de0b8b80bed76356fb35e6d919783.jpg

 

18e29632b8926-screenshotUrl.thumb.jpg.3496c0c649e568db77c02157cf3a1175.jpg

 

18e29631c9284-screenshotUrl.thumb.jpg.b206584d21cba646a03da17e03a4b4cc.jpg

 

18e2962fb8987-screenshotUrl.thumb.jpg.6d158544a64bf21ce99712e25f9b403a.jpg

 

18e2962dab320-screenshotUrl.thumb.jpg.214985031c065e1651da51ac28351ef2.jpg

 

18e2962a61793-screenshotUrl.thumb.jpg.103579d0aaf4e9e78049457b787feb7e.jpg

 

18e2962b65e35-screenshotUrl.thumb.jpg.50eae43f91de644c43f09552e17e3e18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...