radiant Posted September 17, 2023 Share Posted September 17, 2023 Nicht der "Nachfolger", den wir uns wünschten, aber auch nicht der "Nachfolger", den wir verdient haben ... es ist F-Zero, Nintendo hat den eigenen SciFi-Racing-Kult nicht vergessen... das ist eines "immerhin" würdig .. aber kann "Battle Royale" in F-Zero funktionieren? Selbstverständlich kann es das... hat ja schon F-Zero X mit dem Death Race bewiesen. Last Alien Driving oder so...die Idee per se ist also nichts Neues, sondern gibt es seit 1998 in diesem Universum. Nur dieses Mal geht es über die Strecken des SNES-Originals und nicht mehr gegen 29 KI-Gegner, sondern gegen 98 menschliche Gegner. Das Chaos auf der Strecke könnt ihr euch nicht vorstellen ... trotzdem habe ich es schon hinbekommen, Rennen auf dem 16., 10., 4., oder gar 2. Platz zu beenden. Der 1. Platz blieb mir bislang bei diesem extremen Gerangel verwehrt... gehört nebst Können ganz klar auch noch eine Portion Glück dazu ... wird schon noch. Die Grafik des Originals wurde liebevoll übernommen / modernisiert. Höher aufgelöst, klar, 16:9 WUHUU etc. Dazu gibt es neue Effekte. Aus den Triebwerken der Fahrzeuge kommt Rauch, wenn sich die Energie dem Ende zuneigt - denn es wurde das Boost-Prinzip der Nachfolger übernommen: Wer boostet (schon ab der 1. Runde möglich dieses Mal), verliert Schiffsenergie. Die gilt es bei dem Durcheinander NOCH besser einzuteilen als ohnehin schon. Neu kann man auch "gelbe Punkte" einsammeln, die eine Leiste füllen. Aktiviert man diese Funktion, erhält man einen Super-Boost und gleitet über dem regulären Streckengeschehen auf einer neuen Spur... über der Spur. Und ist fürs erste und in brenzligen Situationen sicher und kann so auch ein paar Plätze gut machen. Dieser Super-Boost lässt sich auch taktisch klug einsetzen ;). Erhältlich, leider, nur für Besitzer von Nintendo Switch Online... mal schauen, wie lange Nintendo das unterstützen wird. Nebst dem Knight-GP wird es gem. Ingame-Menü sicherlich noch mindestens zwei weitere Cups geben. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted September 17, 2023 Share Posted September 17, 2023 Du spielst das wirklich? 🙈😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 17, 2023 Author Share Posted September 17, 2023 Natürlich. Ich vergöttere die Franchise. Und auch wenn es nicht wirklich das ist, was ich nach 20jähriger Wartezeit von Nintendo gewünscht/erwartet habe... und mich etwas verscheissert fühle ... so macht es dennoch ziemlich Spass. Nintendo-typisch sind die Online-Funktionen natürlich eingeschränkt. Freunde eins gleiche Spiel einladen liegt nicht drin. Wann es Mini Cups und wann richtige GPs gibt.. und wie sie sich genau mit den "Profi-Strecken" oder Team-Kämpfen wechseln... das habe ich auch noch nicht durchschaut ... naja. Trotzdem. F(fucking-Zero!!!!! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 17, 2023 Share Posted September 17, 2023 Werds evtl auch mal ziehen. Scheint ja für kurze Runden ganz spassig zu sein. Iwie ists ja schon ein evergreen, dass Radi sein F-Zero einfach nicht erhält... andererseits fühle ich mit dir, vor allem wenn man den Umständen entsprechend schon LANGE mal ein F-Zero auf der Switch erwarten könnte... aber hey, Nintendo ❤️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 17, 2023 Author Share Posted September 17, 2023 Ich wäre nur schon mit einem neuen Wave Race zufrieden .. muss mir keiner erzählen, dass weder WR noch FZ bei der Switch-Installbase keine guten Verkaufschancen hätten. Sogar Captain fucking Toad durfte nochmals ran . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 17, 2023 Share Posted September 17, 2023 Geil rädu wieviu ❤️-bluet immer i dini Posts stecksch, wes um diä Serie geit 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 17, 2023 Author Share Posted September 17, 2023 ❤️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 18, 2023 Author Share Posted September 18, 2023 Holy Shit was für ein Rage Quit-Moment 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted September 18, 2023 Share Posted September 18, 2023 Das Spiel macht absolut Laune, finde die Modis bisher toll. Aber leider auch nintendolike, dass man nicht online oder auf der Couch zu viert zusammen in ein Spiel gehen kann. Man müsste es mal testen wenn man gleichzeitig connected zu den normalen spielen, man sieht ja ab und zu die Namen der Fahrer... Ich zocks sicher noch einige male, kann mir aber vorstellen, dass es dann mal auch genug sein wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 18, 2023 Share Posted September 18, 2023 madig 1 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 28, 2023 Author Share Posted September 28, 2023 Nintendo wird morgen fünf neue Strecken für F-Zero 99 veröffentlichen: Mute City II, Port Town I, Red Canyon I, White Land II und Death Wind II. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 Muten Roshi City - sehr geiler Name für eine Strecke 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts