Jump to content

Dragon's Dogma II [PC, PS5, Xbox Series]


Recommended Posts

Das höhlensystem mit dem manticore und lych habe ich auch entdeckt.

 

Den manticore konnte ich fast erlegen, bin dann aber doch noch gestorben. Da musste im höhlengang stehen, da kommt er nicht rein und man kann ihn mit fernkamof gut beharken. seine zauber gehen aber ins höhlensystem rein...also ab und an ausweichen.

 

Der lych killt mich auch innert sekunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Krieger und solche Strategien will ich dann gar nicht gross machen, wenn ich selbst kein Land sehe. Werde dann halt mal mit Level 20 oder 30 wieder zurückkehren.

 

Dem Manticore kann ich zwar wirklich Schaden zufügen, aber wenn ich einmal nicht aufpasse und getroffen werde, bin ich instant down. Dazu verlierst du ja beim wiederbeleben irgendwie 20% deines Lebens, weshalb ich dann mit dem 3. Versuch aufgegeben habe. Den Lich finde ich einiges einfacher, weil man sehr easy den Attacken ausweichen kann und die Projektile machen nicht soviel Schaden. Aber da er die ganze Zeit rumfliegt, ist man als Nahkämpfer oft am warten, kriegt einen Schlag hin, dann wieder ausweichen und warten bis er runterkommt. Gestorben bin ich nicht, aber habs dann aufgegeben weil ich da wohl noch 2 Stunden drangewesen wäre und keinen Fehler machen dürfte. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe dann auf mit sehr wenig hp aufgegegben, den manticore zu killen.

 

der lych killt mich mit 2 zauber...kann auch sein dass ich sehr wenig hp habe als magier. beim ersten versuch fiel er die grube runter, da habe ich ihn versucht von oben zu beharken, aber seine magie resistent war wohl zu hoch gewesen und einmal als ich nicht aufgepasst habe, erwischte er mich und beim erneutem laden, war er wieder oben in der schatzkammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Höhlensystem ist mir noch nicht begegnet. Spannend, vor allem wenn gleich zwei so Bossmobs drin sind, die ich auch noch nie gesehen habe. Aber es dürfte auch ein Spiel sein, wo sich einzelne Playthroughs drastisch unterscheiden.

 

Aber muss sagen, einer meiner ersten Pawns hat mich auch super durch die Quests begleitet und hatte etwas viel Respekt abseits vom Pfad zu Laufen :ugly: .

 

Generell: wenn man etwas Support bei den Quests braucht, die offiziellen Capcom Pawns wissen sehr viel. Wahrscheinlich weil sie vor Release fast die einzigen Pawns im Game waren.

 

Ich hoffe, heute habe ich auch wieder Zeit für eine Session, das Game hat mich echt voll gepackt. Habe ein paar Leads die ich verfolgen möchte. Ein Elf möchte mich auch in seine Heimatstadt begleiten, damit er dort die Bogen-Prüfung machen kann. Klingt nach einer passenden Reise für meine Klasse :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab derzeit keine Main-Story Quest, kA wo es weitergeht :ugly: Zumindest vermute ich dass das keine Main sind die ich habe.

Aber EGAL! Wieder viele viele Meter zu Fuss zurückgelegt heute und wieder einiges entdeckt, bekämpft und gelootet. 

Noch auf 2 für mich neue Gegnertypen gestossen und das waren wieder übelst epische Fights, love it.

 

Mittlerweile muss ich jedoch sagen dass die Story ziemlich für die Katz ist. Es gibt imo überhaupt keinen, nicht einen! nennenswerten Charakter bisher und ich weiss schon gar nicht mehr 100%ig was ich überhaupt mache für andere Leute :lol:

Scheint eine Story die auf Klopapier Platz hat zu werden. 

Aber auch das, EGAL! Die Welt lädt enorm zum Erkunden ein, die Kämpfe sind bombastisch und die verschiedenen Vocations (von denen ich noch nicht mal alle freigeschaltet habe) sind abwechlungsreich und laden zum Experimentieren ein. Bin momentan wieder zurück auf "Fighter", welche ich wohl nun maxxen werde. Mir gefällts mit Schild und Blocken ziemlich gut.

 

Dazu noch einen "Gandalf" in die Party genommen und die kleine Ring-Gemeinschaft erkundet munter weiter.

20h in, Story wohl nicht wirklich weit :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystic Spearhand freigeschaltet, das wird wohl meine Klasse :D

Zumindest super Ersteindruck. 

 

Bin mittlerweile auch in Battahl angekommen. Raue Lande, alles will dich killen. 

Es sind aber zugegebenermassen schon etwas zu viele Gegner auf den Wegen verteilt. Hab das Gefühl dass ich nur am kämpfen bin :ugly:

Es ist ein Action-Adventure Game ja, aber phew... Goblins, Wölfe, Oger, Minotauren, Harpyen, Steingolems,  Goblins, Wölfe, Harpyen, Skelette, Untote... ALLES!

Nach längeren Laufwegen dann immer schön, kommt man in ein Dorf oder an ein Lagerfeuer. 

 

Das Fast-Travel System ist ok, dennoch hab ich bisher quasi keine Steine (Teleport-Marker) gefunden. Schnellreise-Steine im Inventar zum Glück genug (momentan 11 Stück, kaufen mit Schweizer Franken muss ich die definitiv nicht :coolface:). Laufen oder Oxen-Karren (der Flixbus in Dragons Dogma wie Raphi so schön sagt :lol:) sind die Devisen... bisher find ich's noch ok.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meanwhile....

 

 

 

 

 

Kurz:

Performance-Boost bei deaktiviertem RT ist nur in den Städten mit vielen NPCs marginal... draussen im Feld ca. 10fps mehr.

Der locked-30fps-Mode ist... leider nicht so locked und hat Framepacing-Probleme...

 

Ich hab's noch nicht gespielt und warte sicher noch auf weitere Performance-Patches. Habe noch genug zu tun :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BliNkEr]:

Mystic Spearhand freigeschaltet, das wird wohl meine Klasse :D

Zumindest super Ersteindruck. 

 

Bin mittlerweile auch in Battahl angekommen. Raue Lande, alles will dich killen. 

Es sind aber zugegebenermassen schon etwas zu viele Gegner auf den Wegen verteilt. Hab das Gefühl dass ich nur am kämpfen bin :ugly:

Es ist ein Action-Adventure Game ja, aber phew... Goblins, Wölfe, Oger, Minotauren, Harpyen, Steingolems,  Goblins, Wölfe, Harpyen, Skelette, Untote... ALLES!

Nach längeren Laufwegen dann immer schön, kommt man in ein Dorf oder an ein Lagerfeuer. 

 

Das Fast-Travel System ist ok, dennoch hab ich bisher quasi keine Steine (Teleport-Marker) gefunden. Schnellreise-Steine im Inventar zum Glück genug (momentan 11 Stück, kaufen mit Schweizer Franken muss ich die definitiv nicht :coolface:). Laufen oder Oxen-Karren (der Flixbus in Dragons Dogma wie Raphi so schön sagt :lol:) sind die Devisen... bisher find ich's noch ok.

Ich würde mich eher freuen, wenn die Goblins und Wölfe auch um die Stadt mal etwas stärker werden oder dass sie Angst haben und wegrennen. Wenn ich da mal wieder nach Vernworth gehe (renne) und dann wieder paar gegner unter 100XP geben, verdreh ich schon wieder meine Augen. :ugly:

 

Heute Abend sollte ich auch endlich mal Spearhand testen können... leider hab ich mir gesagt, dass ich ne Klasse maxe, bevor ich dann ne andere nehme. Deshalb noch Warrior auf Vocation10 (Fighter ist es schon), bevors dann weitergeht. Fand beide Klassen bisher recht cool. Mit Fighter konnte ich irgendwann alles parrien, auch Greife und Zyklopen und mit Warrior kannste einfach richtig reinwumsen in das Zeug.

 

Gestern eine coole Szene gehabt gleich vor Vernworth, Greif und Oger zur selben Zeit angegriffen, war auch gleich noch ne Patrouille da, damit ich nicht beide gleichzeitig auf mir hatte. Aber habs auch geschafft, sie beide zu töten. :circle:

 

Meine Party besteht immer aus nem Mage, nem Sorcerer und irgendwas anderem bisher, läuft ganz gut, bis auf Drachen... habe bisher 4 Drachen gefunden, nur einmal war ich siegreich dabei... (natürlich bei allen mehrere Versuche). Aber die Kämpfe dauern meist so lange, dass ich mit Voll HP reingehe und dann irgendwann nur noch auf nem Drittel oder so bin und wenns dann dumm lauft, killt er mich mit einem Schlag. Dazu habe ich 3 Fernkämpfer, aber die haben echt das Gefühl, dass die auf den Drachen klettern müssen oder direkt vor ihm stehen bleiben... hätte da auf ne etwas bessere KI gehofft. Vielleicht probier ichs auch mal mit alles Nahkämpfer und nem Heiler.

 

Weiterhin macht mir das Game aber noch enorm Spass und ich bin noch nicht mal durchs Tor Richtung Batthal gekommen (erst gestern den Pass bekommen, obwohl es sicherlich auch mit ner Maske möglich gewesen wäre). Macht einfach soviel Spass einfach querfeldein zu laufen und auf Oger, Greif oder Golems zu hoffen. Dazu findet man auch immer mal wieder n cooles Cave oder sonstige Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach 24h inGame mal die Klasse gewechselt. Läck ist der Illusionist scheisse :D werde wohl wieder zurück zum Dieb bis ich andere tolle Klassen habe. Bin seit gestern auch in der zweiten Region angekommen aber ohne Pass. Habe mich mit einem Wagen reingeschmuggelt. Schon genial was man alles für Optionen hat. Lediglich die eine Nebenquest die zur einen Klasse führt will bei mir irgendwie nicht zünden (Speer-Magier oder sowas), naja mal am Sonntag mich dann drum kümmern. @BliNkEr] irgendwelche Lösungsansätze? Du scheinst den ja zu haben.

 

Die Performance ist zum Teil schon ein wenig fragwürdig bei der PS5. Und das trotz locked 30 FPS. Habe vor allem in gewissen Städten in Gebäuden mit mehreren Personen enorme Framedrops.

 

Nichtsdestotrotz ein geniales Spiel. In der Hauptstory bin ich gefühlt nirgends :D 

bearbeitet von Whoisfoxmulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende konnte ich den 1. Durchgang abschliessen nach genau 100 Spieltagen. Nun bin ich im NG+ und versuche alle Verpassten Dinge nachzuholen. Etliche Maister Skills, den Magick Archer, Warfarer und quasi das letzte Gebiet habe ich verpasst :ugly: . 

 

NG+ empfinge ich derzeit nicht sehr spannend, bzw. das Scaling der Gegner passt nicht. Man nimmt kaum Damage und erledigt die Gegner ziemlich schnell, so wirkt die Welt nicht mehr so gefährlich/aufregend wie im 1. Durchgang.

 

@Whoisfoxmulder

Diese Vocation solltest du im ersten grösseren Dorf von einem NPC erhalten, nachdem es von einem Drache angegriffen wurde. Falls du den NPC dort nicht mehr findest, musst du in einem anderen  grösseren Dorf ihn auffinden.

 

Edit: Wie kann ich User markieren im Post?

bearbeitet von Yeti24
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yeti24 danke dir. Der NPC war in einer Hütte in einem kleineren Dorf :D hätte ihn nie dort vermutet. Aber nun gefunden :) 

 

Ansonsten bin ich nun über einen Umweg in den dritten Hauptbereich der Map gelangt, da ich auf einer Nebenmission dorthin bin. Aber das Schwierigkeitsgrad nimmt schon arg zu obwohl ich doch ein stolzes Level 33 habe. 

 

Die Hauptstory habe ich nur halb weiterverfolgt, bin einfach zu abgelenkt von allem anderen :trollugly: mein nächstes Ziel wäre dann: Medusa zu finden, den Kopf abzuschlagen und diesen einzusacken.

 

Scheint jedoch in der genau entgegengesetzten Richtung zu sein wo ich aktuell stehe. 

 

Auf dem Zeitkonto habe ich erst 34h

bearbeitet von Whoisfoxmulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Mittwoch noch im "True Ending" aka Endgame gelandet. Bin also fast durch :D

Hab die ersten Schritte dort getan, aber hab keine Ahnung was mich da alles noch erwartet. 

War auf jeden Fall eine ganz gute und spannende Reise bis dorthin, Mystic Spearhead ist einfach genau meine Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...