Jump to content

Doom 3: BFG Edition (Xbox 360 & PS3)

Recommended Posts

Doom3BFG.jpg

Bethesda hat mit der Doom 3 BFG Edition für den kommenden Herbst eine Sammelausgabe der beliebten Shooter-Marke angekündigt.

Neben dem überarbeiteten Doom 3 soll die Edition sieben bislang unveröffentlichte Level - zusammengefasst unter der Bezeichnung

"The Lost Mission" - sowie die Originalspiele 'Doom' und 'Doom 2' und mehr beinhalten. Letztere waren im vergangenen Jahr vom Index

der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gestrichen worden. Mit der BFG Edition erscheint Doom 3 erstmals auch für

die PlayStation 3 und Xbox 360.

Bethesda verspricht für Doom 3 eine „stark optimierte Grafik“, 3D-Support, „5.1-Surround-Sound, Xbox 360-Erfolge, PlayStation 3-Trophäen,

verfeinertes Rendering, verbesserte Lichteffekte sowie ein neues Speicherpunktsystem, das einen absolut reibungslosen Spielfortschritt ermöglicht“.

Außerdem erfreulich: „Die Panzerung des eigenen Charakters verfügt in der BFG Edition von Doom 3 nun über eine starr montierte Taschenlampe,

die Spieler bei ihrem actiongeladenen Einsatz niemals im Dunkeln stehen lässt.“

Super Ankündigung!

Doom geht immer......super wirds!

Edited by Peter Stegman

Meh, haut mich jetzt nicht so weg. Klar, Doom3 war ein tolles Spiel, damals 2004. Mal abwarten, was hier noch mehr gezeigt wird, von "grafischer Aufbereitung" hab ich im Trailer irgendwie nicht sehr viel gesehen

Außerdem erfreulich: „Die Panzerung des eigenen Charakters verfügt in der BFG Edition von Doom 3 nun über eine starr montierte Taschenlampe,

die Spieler bei ihrem actiongeladenen Einsatz niemals im Dunkeln stehen lässt.“

Genau dieses Feature, dass ich die Taschenlampe separat zücken musste, machte für mich die irre Spannung bei Doom zusätzlich aus. Finde fast, dass damit ein wenig Spannung verloren geht. Na, mal schauen, was noch so kommt...

Ich fand/finde Doom 3 nach wie vor richtig fett!!! Vor allem die Licht- und Schattenspiele sind auch heute noch grandios! Zudem dürfte auch die Ultra-Quality von heutiger Hardware problemlos zu stemmen sein. Wer es noch nicht gespielt hat, muss es mit der BFG Edition unbedingt nachholen.

Ich will aber endlich Doom 4 :fap:

Ich fand/finde Doom 3 nach wie vor richtig fett!!! Vor allem die Licht- und Schattenspiele sind auch heute noch grandios! Zudem dürfte auch die Ultra-Quality von heutiger Hardware problemlos zu stemmen sein. Wer es noch nicht gespielt hat, muss es mit der BFG Edition unbedingt nachholen.

Ich will aber endlich Doom 4 :fap:

Ich auch!!!

Wird noch ein Weilchen dauern, aber trotzdem:

http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/18694-Doom-4-E

• 2 months later...

Wird doch mit Resurrection of Evil ausgeliefert

Das Add-On Resurrection of Evil stand ursprünglich auf dem Index und ließ deutsche Doom-Fans um eine vollständige Veröffentlichung der BFG-Edition bangen. Inzwischen ist jedoch gesichert, dass die komplette Sammlung von der USK durchgewunken wurde, wie uns der deutsche Bethesda-PR-Kontakt heute bestätigte.

Laut Bethesda kam es zu diversen Anpassungen im Rahmen der Überarbeitung, die so relevant waren, dass die Edition zugelassen werden konnte. Die komplett lokalisierte deutsche Version ist vollständig inhaltsgleich mit der internationalen Fassung und wird ab 18 Jahren freigegeben sein. Am 19. Oktober 2012 erscheint die Doom 3: BFG Edition für PlayStation 3, Xbox 360 & PC

Edited by Peter Stegman

Genau dieses Feature, dass ich die Taschenlampe separat zücken musste, machte für mich die irre Spannung bei Doom zusätzlich aus.

Gehört meiner Meinung nach sogar zum Core-Gameplay von Doom 3. Und zumindest im Trailer sieht es nicht sonderlich besser aus im Vergleich zu den High-Quali Mods die es bereits gibt. Für mich riecht das Ganze nach Abzocke. :pokerface:

• 2 months later...

xb360_doom3bfg.jpg

Verdammt, das darf doch einfach nicht wahr sein: die „Doom 3: BFG Edition“ ist zensiert!

Gross Werbung machen mit "Uncut" und nun ein solches Desaster.

Folgende Zensuren/Änderungen sind bisher bekannt:

- Blutmenge verringert

- Bluttexturen entfernt/verringert

- Leichen lösen sich schneller auf (laut Bethesda aus Performance-Gründen)

- optisch modifizierte humanoide Zombies

- Entfernung verfassungsfeindlicher Symbolik (Bonuslevels Doom 2)

- Austausch der Nazi-Gegner gegen gewöhnliche Dämonen (Bonuslevels Doom 2)

Die Kürzungen betreffen scheinbar alle Länder-Version.

Ausserdem lassen sich, wenn man das Spiel installiert Doom1 & 2 nicht spielen…!

Eine echte Schande für den Titel!!!

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4339

War es nicht ID-Software, die mal behaupteten, sie würden nie eines ihrer Spiele entschärfen (wobei sie das Versprechen ja schon bei Quake 4 gebrochen hatten)? Äusserst schade, hätte mir das Teil nur schon wegen Oculus Rift gekauft, aber so bleib ich lieber beim Original Doom und zieh mir Community-Texturen. Nur schon die fixe Taschenlampe fand ich eine Scheissidee, aber ein zensiertes ID-Spiel? :ming: