Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Die 4 Players Wertung sagt schon alles :ugly: lieber das originale inkl mods

Naja, das Spiel selber ist ja nicht das Problem....das passt schon, halt die Zensuren.

Naja, hat ja wohl eh jeder die alte Xbox und PC-Fassung daheim....

Hätte mir diese Version aber gerne auch noch geholt, aber wohl nicht zum Vollpreis...evt. Occasion...mal sehen.

Einfach Schade solche Sachen....

Geschrieben (bearbeitet)
Der grund?

BFG ist halt die ULTIMATIVE Doom 3 Version :lamy: .

Ich habe selber halt noch nicht nachgeschaut, aber ich fände es schon äusserst delikat, wenn ID nach so vielen Abstrichen nur noch die BFG Version verkauft.

Edit: Scheint wirklich zu stimmen, gibt nur noch die Spieleseite von Doom 3 auf Steam. Kaufen kann ich nur noch die BFG Edition.

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben
War es nicht ID-Software, die mal behaupteten, sie würden nie eines ihrer Spiele entschärfen (wobei sie das Versprechen ja schon bei Quake 4 gebrochen hatten)?

Wenn ich mich recht entsinne wurde Quake 4 doch von Raven entwickelt und nicht von ID? Die Engine die sie verwendet haben war lediglich die Doom 3 Engine, aber ansonsten hatte das Ding glaubs nicht wirklich viel mit ID selber zu tun.

zudem fest montierte taschenlampe. wird daher liegen gelassen, schade.

Taschenlampe ist auch gar nicht mehr wirklich nötig. Die Beleuchtung in der BFG Edition ist generell heller als die in der Originalfassung:

[spoiler=Vergleichsbilder]

tumblr_m5wr34bako1rucm8mo1_1280.jpg

tumblr_m5wr34bako1rucm8mo2_r1_1280.jpg

Zudem scheinen sie wohl für die The Lost Mission hie und da Levels aus dem Original recycled zu haben:

[spoiler=Klick]doom-3-the-lost-mission-1.jpg

doom-3-the-lost-mission-2.jpg

doom-3-the-lost-mission-3.jpg

Thanks, I'll pass.

Geschrieben
Vanilla DOOM 3 to Be Available for Purchase Again

As outlined in Brad’s review of DOOM 3: BFG Edition, a series of questionable changes means there are legitimate reasons to stick with vanilla DOOM 3, rather than paying for the new version of it.

Unfortunately, the ability to purchase the original DOOM 3 was removed from Steam and other services with the launch of DOOM 3: BFG Edition. You can technically still purchase the original DOOM 3, but that requires ponying up $100 for the complete id Software collection on the service.

It's not something that will change in the next few minutes, but id Software told me it’s working on a fix.

“We do realize that there are fans that would like to purchase the original version of the game, and we’re looking into options for them,” said the company in a statement. “When there’s new info to share, we’ll let everyone know.”

If you already own the original DOOM 3, you can still access that in your Steam library.

One of the primary reasons you’d want the original DOOM 3 is because it’s moddable, whereas DOOM 3: BFG Edition is not. That will be an option when the DOOM 3: BFG Edition source code is released “in the near future.”

http://www.giantbomb.com/news/vanilla-doom-3-to-be-available-for-purchase-again/4429/

Na immerhin tun sie was dagegen.

Geschrieben
Wenn ich mich recht entsinne wurde Quake 4 doch von Raven entwickelt und nicht von ID? Die Engine die sie verwendet haben war lediglich die Doom 3 Engine, aber ansonsten hatte das Ding glaubs nicht wirklich viel mit ID selber zu tun.

Jetzt wo du's sagst, stimmt. Drum war Quake 4 wohl auch so unglaublich scheisse :ming:

Die ganze Doom 3 Geschichte ist nur noch lachhaft. Mit einer Träne im Auge zerbricht mein Herz. Wo sind die Tage, wo Shooter noch unbedarfte, spassmachende Spiele waren und keine Recycling-08/15-Stangenwahre. :ugly:

Geschrieben
Jetzt wo du's sagst, stimmt. Drum war Quake 4 wohl auch so unglaublich scheisse :ming:

Die ganze Doom 3 Geschichte ist nur noch lachhaft. Mit einer Träne im Auge zerbricht mein Herz. Wo sind die Tage, wo Shooter noch unbedarfte, spassmachende Spiele waren und keine Recycling-08/15-Stangenwahre. :ugly:

Sind sie schon seit den MoH-Teilen auf der PS2 nicht mehr. :cookie: