radiant Posted August 20, 2024 Share Posted August 20, 2024 Publisher: 2K Games Entwickler: Gearbox Systeme: PC, PS5, Xbox Series (und ich würde wetten Switch 2) Genre: Loot-Shooter Spieler: 1-4 Release: 2025 Quote Der ultimative Looter-Shooter erscheint im Jahr 2025: Finde heraus, ob du das Zeug dazu hast, als legendärer Vault Hunter in die Geschichte einzugehen, während du auf der Suche nach geheimen außerirdischen Schätzen alles in die Luft jagst, was sich dir in den Weg stellt. Denke, das Looter-Shooter-Rad wird wohl nicht neu erfunden, aber bin trotzdem gespannt drauf. Teil 1 und 2 habe ich sehr gemocht. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 21, 2024 Share Posted August 21, 2024 Dann geb ich der Serie evtl. nochmals ne Chance Teil 1+2 im Co-Op joaaa, kann man zocken aber wurde dann doch etwas öde (war evtl. damals auch nicht so in "loot-Stimmung"). Teil 3 hab ich nie gespielt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted August 21, 2024 Share Posted August 21, 2024 Teil 1 habe ich sehr viel im Singleplayer gespielt (wollte zunächst "alleine" schreiben, aber das las sich dann doch sehr traurig ). Danach hat sich die Formel für mich erschöpft. Die restlichen Teile habe ich nie gespielt. (Davon abgesehen macht Randy seit etlichen Jahren auch keine Werbung für seine Spiele. Sein Meltdown auf Twitter wegen der Kritik am Borderlands-Film ist köstlich. 😙👌) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 21, 2024 Share Posted August 21, 2024 Ich freue mich richtig. Borderlands mochte ich schon von Anfang an sehr und ich habe alle bisherigen Teile solo gespielt, inklusive Tiny Tinas Wonderlands. Auch das vierte werde ich solo spielen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 21, 2024 Share Posted August 21, 2024 Teil 1 und glaube ich sogar 2 habe ich zusammen mit Issy im Koop gezockt und war ganz unterhaltsam. Teil 3 haben wir sogar Day1 gekauft, aber nie gezockt und Tiny Tinas Wonderlands hat mich auch gereizt, jedoch ebenfalls nie gezockt. Vielleicht ändert sich das beim vierten Teil wieder. Zuerst mal auf erstes Gameplay-Material abwarten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 22, 2024 Author Share Posted December 22, 2024 Nachdem ich den VGA-Trailer jetzt so halbprickelnd fand (optisch ganz nett, Trillionen von Waffen, scheint sicher ein cooles Gunplay zu haben...) ...gibt es noch gute News von der Multiplayer-Front: Quote Der Shooter Borderlands 4 (PS5, Xbox Series, PC) unterstützt für den Multiplayer Cross-Play. Das bestätigte Gearbox Entertainment Präsident Randy Pitchford im Gespräch mit der Famitsu. Mit dem "Cast" muss ich mich noch etwas anfreunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 3 Share Posted September 3 Die Super-duper-Deluxe Edition geht mit 130 Stutz in Steam ins Rennen... 130 lol. Quote Die Borderlands 4 Super Deluxe Edition umfasst: • Vollversion des Basisspiels • Vorbestellungsbonus: Golden Glory-Pack* - ein Kammer-Jäger-Skin - ein Waffen-Skin - ein ECHO-4 Drohnen-Skin • Waffen-Skin „Zorn des Firehawk“ • Kopfgeld-Pack-Bundle** - vier einzigartige Gebiete, mit neuen Missionen und einzigartigen Bossen - vier Kammer-Karten mit einzigartigen Herausforderungen und Belohnungen - neue Ausrüstung und Waffen - neue Kammer-Jäger-Kosmetika - vier neue Fahrzeuge mit neuen Kosmetika • Kunstvolles Orden-Pack - vier Kammer-Jäger-Skins - vier Kammer-Jäger-Köpfe - vier Kammer-Jäger-Körper • Kammer-Jäger-Pack*** - zwei neue spielbare Kammer-Jäger - zwei neue Story-Packs, mit brandneuen Story- und Nebenmissionen - zwei neue Kartenregionen - neue Ausrüstung und Waffen - neue Kammer-Jäger-Kosmetika - neue ECHO-4 Kosmetika Vor allem die 2 Chars (die es wohl nacher eh als DLC gibt) stossen etwas sauer auf... aber janu, mit allem wird Geld gemacht Mal gespannt was die dann einzeln kosten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 3 Author Share Posted September 3 Wenn ich wetten müsste, sind die 2 Chars jetzt nicht unbedingt matchentscheidend - aber gehören in meinen Augen einfach ins fertige Spiel (ohne Aufpreis...) Beim Rest darf bezweifelt werden, ob eh schon fixfertige und nutzlose Skins und Kosmetika den satten (!) Aufpreis wert sind... Ich weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt bei einer Deluxe Edition zugegriffen habe. Wahrscheinlich noch zu PS360-Zeiten. Das reguläre Base Game reicht in 99.9% der Fälle völlig - und das, was ich von Special und Deluxe erwarten würde, ist hier nicht erkennbar respektive würde ich ins Regal stellen. Dort gibt's aber keinen Platz mehr, ergo... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 4 Share Posted September 4 Ich habe das Game jetzt abbestellt. Irgendwie habe ich es gesehen. 3 war nicht so gut wie 2. 4 sieht bis jetzt nicht besser aus als 3. Somit pass 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 4 Author Share Posted September 4 2 war Gott.. die Klasse erreichen sie wohl nicht mehr. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 4 Share Posted September 4 7 hours ago, ushan said: Ich habe das Game jetzt abbestellt. Irgendwie habe ich es gesehen. 3 war nicht so gut wie 2. 4 sieht bis jetzt nicht besser aus als 3. Somit pass Lustig, dafür bin ich grad ziemlich am Titel interessiert obwohl ich im 2012 nicht viel mit BL2 anfangen konnte 3 hab ich nicht gespielt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 8 Share Posted September 8 PC geht (für mal) bereits vor den Konsolen ins Rennen ^^ Ich hols Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 10 Share Posted September 10 Gutes Video von der Gamestar mit kompetentem Kommentar Tönt "gemischt", auch wenn der Redakteur klar sagt dass er viel Spass hat / hatte! Das mit dem Loot-System tönt "spannend", mal schauen wie sich anfühlt wenn man es dann selbst spielt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 10 Share Posted September 10 Ich werde es sicher irgendwann nachholen, aber in einem Jahr, dass so vollgepackt ist mit absoluten Burnern und jede Woche links und rechts ein weiterer Überraschungshit erscheint, müssen sich die Alteingesessenen einfach mehr anstrengen, um mich auch noch abzuholen: Borderlands lebt von der durchgeknallten Story und den Villains. Das ist ja hier offenbar komplett zuurückgefahren worden. Der Gameplayloop scheint zwar erhalten geblieben zu sein, aber auf diese Ubischeisse - drei "Türme" = drei Schlüssel = 1 Vault = Gebiet abgeschlossen = auf zum Nächsten - habe ich mittlerweile 0 Bock und auch keine Zeit. Schade eigentlich, weil ich bei Borderlands von Anfang an dabei war und jetzt halt nicht mehr. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted September 10 Share Posted September 10 Leider kein Ps5 Pro Support Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 11 Share Posted September 11 23 hours ago, ushan said: aber in einem Jahr, dass so vollgepackt ist mit absoluten Burnern und jede Woche links und rechts ein weiterer Überraschungshit erscheint, Jo, auf Papier geb ich dir 100% recht. Aber ich hab ausser Hyrule Warriors und bisschen PoE2 grad gar nix am Laufen, da kommt mir BL4 gerade recht Kumpel von mir ist auch dabei, werden uns das heute mal anschauen. und w00t @TheDarkness, tatsächlich ist auf der Store-Seite nix erwähnt... würde mich aber doch überraschen?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 11 Author Share Posted September 11 No Pro No Buy 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted September 11 Share Posted September 11 " userid="88"] Jo, auf Papier geb ich dir 100% recht. Aber ich hab ausser Hyrule Warriors und bisschen PoE2 grad gar nix am Laufen, da kommt mir BL4 gerade recht Kumpel von mir ist auch dabei, werden uns das heute mal anschauen. und w00t @TheDarkness, tatsächlich ist auf der Store-Seite nix erwähnt... würde mich aber doch überraschen?! Wtf! wuchang mein lieber!!! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 11 Share Posted September 11 So 4 Stunden gespielt, mehrheitlich Co-Op und dann noch so 45min. Solo. Geil, dass man direkt im Co-Op loslegen kann (jap, DIREKT) und nicht noch 30min. Tutorial alleine machen muss. Gute Sache! Macht bisher viiiel Spass, das Gunplay ist in der Tat sehr gut und die Fähigkeiten (spiele den Ritter Amon) gefallen bisher (schmeisse mit Feuer- und Frostäxten als "Hauptskillung" ). Bin aber erst lvl 9^^ Inventar kann man glücklicherweise relativ früh easy aufwerten, ist auch bitte nötig: der Loot ist en masse vorhanden! Aber habe bereits jetzt +- ein Gefühl, was ich mitnehmen und was ich getrost liegen lassen will. Aber jo, es gibt massig *bling bling bling* schon jetzt Aber hey, ist auch ein Looter-Shooter und nicht 'ne Kaffeefahrt mit 1 Wumme wa. PC hat natürlich wieder mit Steam-Rezensionen zu "kämpfen": 35% positiv, as usual (zuletzt bei Wuchang aber da wars ja noch krasser). UE5 sorgt mal wieder für Diskussionen und die Unspielbarkeit auf Härpfl-Kisten (wer hätts gedacht, wir sind im 2025 meine Damen und Herren...). Aber amüsant ists immer zu lesen Bei mir: DLSS Qualität, hoch-sehr hoch (Volumetric Fog z.B. runter gestellt die Scheisse) OHNE Framegen 80fps+, aber bei wilden Gefechten dann doch manchmal unter 50 knapp... Mit Framegen grundsätzlich konstante 144fps (global limit generell gesetzt von mir), mit wenigen Drops in die 110er Region. Definitiv sauber spielbar und die Temperaturen von CPU / GPU sind angenehm. Es ist imo gut spielbar, aber bin mir natürlich bewusst dass ich einen einigermassen guten Rig besitze^^ Mal dann bisschen nach Benchmarks / Videos Ausschau halten mit Leuten einer 30er Serie z.B. Für mich reichts völlig aus und FG stört mich nicht bzw. kann bisher keinen Nachteil erkennen... Shoot 'n Loot geht klar bisher. Freu mich aufs Weiterspielen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 14 Author Share Posted September 14 Bei mir hat sich nach dem GamePro/GameStar-Video etwas Ernüchterung breit gemacht... kommt so schnell nicht auf die Liste und wenn, dann wohl stark reduziert, mit x Patches und Co. Die Erfahrung zeigt, dass der Titel wohl innert 1-2 Jahren ziemlich stark reduziert sein wird. Oder bei PS Plus landet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 14 Share Posted September 14 Ganz ehrlich, langsam sind wir an einem Punkt, an dem es international abgestimmte konsumentenschutzrechtliche Massnahmen für Game-Releases braucht. Das Spiel schaut gut aus, aber diese Performance ist einfach indiskutabel. Eine 5080, eine aktuelle Flagshipkarte mit Preispunkt über 1000 CHF, liefert auf 1440p 48fps (!!). Das geht einfach nicht und ein Grossteil der Käufer hat weit schlechtere Hardware und wird das einfach nicht spielen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 14 Share Posted September 14 5 hours ago, Goldstein said: liefert auf 1440p 48fps (!!) Wie gesagt, (leider) ist die UE5 auch darauf "ausgelegt", dass Framegeneration genutzt wird... muss ich ja auch mit meiner 4090, sonst läufts einfach zu schlecht. Schade, jo... und ärgerlich natürlich wenn man andere Titel, die eben nicht auf dieser ****** Engine laufen anschaut. nichtsdestotrotz! Das Game macht so viel Laune. Bin nun lvl 18 und hab gerade mal 16% der Kampagne gespielt Die Open World kickt auch hier rein, hier ist ein Collectible, hier noch eine Bounty, da noch eine Sidequest... es macht einfach viel Spass Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 14 Share Posted September 14 Ich sage ja nicht, dass das Game schlecht ist, sondern es geht einfach darum, dass die Leute sich die Spiele kaufen und erst nachher merken, dass die Dinger auf ihren Kisten einfach nicht vernünftig laufen, obwohl sie die „Recommended Requirements“ haben oder besser. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 14 Share Posted September 14 vor 11 Stunden schrieb radiant: Bei mir hat sich nach dem GamePro/GameStar-Video etwas Ernüchterung breit gemacht... kommt so schnell nicht auf die Liste und wenn, dann wohl stark reduziert, mit x Patches und Co. Die Erfahrung zeigt, dass der Titel wohl innert 1-2 Jahren ziemlich stark reduziert sein wird. Oder bei PS Plus landet. Plus sind dann alle Patches, DLCs und die 2 Zusatzcharaktere dabei. Kaufe es auch erst wenn es vollständug ist. So in 1-2 Jahren passts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 15 Share Posted September 15 18 hours ago, Goldstein said: dass die Leute sich die Spiele kaufen und erst nachher merken, dass die Dinger auf ihren Kisten einfach nicht vernünftig laufen Grundsätzlich geb ich 100% recht... aber es ist immer noch PC Gaming, wo sehr viele Tweaks möglich sind um noch viel rauszuholen. Über 200k (gestern Abend glaub sogar über 300k) Spieler spielens auf Steam, irgendwie läufts also ja schon ^^ Das soll die Performance nicht entschuldigen nein, die Engine ist und bleibt krankhaft anfällig für Open World Titel. Aaaber, was ich so lese staune ich halt doch ab einigen Kommentaren, die auch komplett an der Realität abdriften und meinen, ihr 5000.- PC kann 4K 144fps+ nativ... vergessts einfach Ich sehe da immer beide Seiten halt: die, die blöd rumflennen aber meistens sich GARANTIERT NICHT mit allen Settings auseinandersetzen (wozu dann PC Gaming?) und halt natürlich die Devs, die es einfach mit UE5 (meistens) nicht schaffen, eine gute Experience zu liefern... Open World tanken, wenn viel, also wirklich VIEL, auf dem Schirm los ist auch meine FPS trotz FG runter in die 80er (wären knapp 40 flat). Das ist nicht befriedigent, absolut... ists dann wieder "ruhig" bin ich wieder bei 120-144 durchs Band. Indoor sowieso, da läuft BL4 am besten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts