Jump to content

Sowas wie Uncharted auf Xbox?

Recommended Posts

Hallo zusammen

Meine PS4 und meine Games sind schon etwas älter, aber ich kann im Moment echt etwas Ablenkung gebrauchen. Deswegen habe ich mir im Black Week Sale eine XBox Series X gekauft und werde mir den Gamepass Ultimate zulegen, nur schon den Sportspielen wegen (was ich meistens spiele).

Aber für den Moment bin ich auf der Suche für etwas, wobei ich richtig in eine andere Welt abtauchen kann. Uncharted habe ich geliebt. Ich suche also etwas ähnliches auf der XBox: Gute Story, spannende Charaktere, nicht nur rumballern. Was mich weniger interessiert sind Rollenspiele mit Up Leveling etc. Darf gerne auch etwas älter sein (wenn es dann auf der Xbox läuft). Was würdet ihr empfehlen? Idealerweise natürlich aus dem Gamepass, aber kann auch gerne noch ein zusätzliches Spiel kaufen.

Irgendwelche Tipps? Ideen wären Assassins Creed oder Tomb Raider, aber welches? Oder was ganz anderes, was ich vieleicht noch gar nicht kenne? Bin in der Xbox Welt nicht so zu Hause und habe mich in den letzten Jahren nicht mehr mit Gaming auseindander gesetzt, sondern vorallem noch etwas Madden auf der PS4 gezockt.

Edited by Matia

Uncharted likes

-> ... tatsächlich die Tomb Raider "Rise of the.." und "Shadow of the .."

-> ... 3rd Person und ebenfalls Action und Kraxeln aber mehr Sci Fi gibt es z.B. bei "Jedi Fallen Order" oder "Jedi Survivor".

-> ... Wenn es um den Archäologen wipe geht -> dann natürlich das im Dezember neu erscheinende Indiana Jones Game (Teil des Gamepasses und 3 Monate Microsoft exklusiv)

sonst ... Xbox ist halt bekannt für seine Rennspiel Serien und seiner Action Games in erster Linie "Halo" und natürlich "Gears of War" ... alles andere gibt es so oder ähnlich auch bei der Konkurenz. Was natürlich auch ziemlich beeindruckend sein muss, der riesengroße Gaming Katalog im Gamepass. Da kann man sicherlich inklusive sehr viel  aus den letzten Jahren nachholen.

wb im gaming ^^

Edited by Hlaine
  • Like 2

Als kleine Vorwarnung: Sehr viele Spiele haben heutzutage Rollenspielelemente, insbesondere ein Leveling System mit Skills, die man auswählen kann. Ich hoffe das ist kein Dealbreaker.

Guardians of the Galaxy und Kena Bridge of Spirits könnten allenfalls noch etwas sein.

@DoendoeWieso in den Smalltalk? Hier gehts ganz klar um das Thema Games. In den allgemeinen XBox Thread verschieben könnte man machen, ist imo aber nicht nötig.

@Naryoril So lange es ihm Rahmen bleibt ist es ok. Hatte Deus Ex damals auch.

Indiana Jones war ich mir überhaupt nicht bewusst, aber das hört sich grundsätzlich schon mal super an. Tomb Raider natürlich auch und die Star Wars Adventures sind im Game Pass, werde ich also sicher auch antesten.

Edited by Matia
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb Naryoril:

Als kleine Vorwarnung: Sehr viele Spiele haben heutzutage Rollenspielelemente, insbesondere ein Leveling System mit Skills, die man auswählen kann. Ich hoffe das ist kein Dealbreaker.

Guardians of the Galaxy und Kena Bridge of Spirits könnten allenfalls noch etwas sein.

@DoendoeWieso in den Smalltalk? Hier gehts ganz klar um das Thema Games. In den allgemeinen XBox Thread verschieben könnte man machen, ist imo aber nicht nötig.

Wenn dann eher hier rein: https://forum.lostgamers.ch/topic/90-der-ratgeber-thread-soft-und-hardware-etc/

@radiant ist übrigens sehr bemüht, diesen Thread immer wieder zu besuchen

LG_Forum.thumb.jpg.a6c75171f78dc004fc49b72af02afcd6.jpg

Edited by Little_JoeY
  • Haha 1

2 hours ago, Naryoril said:

Sry, hatte den Games-Smalltalk Thread gemeint. 

49 minutes ago, Little_JoeY said:

Wenn dann eher hier rein: https://forum.lostgamers.ch/topic/90-der-ratgeber-thread-soft-und-hardware-etc/

@radiant ist übrigens sehr bemüht, diesen Thread immer wieder zu besuchen

Da guckt doch niemand mehr rein. Aber ja, Radi kann dir sicher die besten Abkürzungen im F-Zero zeigen.

Edited by Doendoe

3 hours ago, Doendoe said:

Aber ja, Radi kann dir sicher die besten Abkürzungen im F-Zero zeigen.

Kürzlich mal zu viel Lebertran gesoffen? :ugly:

@Matia herzlich willkommen! Hoffe du fühlst dich wohl bei uns(erem illustren Haufen).

Wenn du Uncharted-Spiele magst, hätte ich dir eigentlich eher zum Kauf einer PS5 geraten :lol:.. aber ja, auf Xbox verfügbare Pendants wurden ja schon genannt.

Wenn es ein spezielles sein darf, schau dir auch unbedingt mal The Gunk an!

Etwas weiter hergeholt und vollgas retro: die Banjo-Kazooie Games.

Und als Geheimtipp: Journey to the Savage Planet

• Like 1

Hello!

The Gunk ist ein sehr guter Tipp!

Falls es ein wenig Horror sein darf: Scorn oder Hellblade 2 > reviews verlink ich sonst noch wenn ich am PC bin.

Was mir noch gefallen hat:
- Close to the Sun
- Road 96
- Call of the Sea

>> Inscryption wenn du mal was ganz anderes zocken möchtest.

• Like 1

Horror ist nicht gerade meines. Wurde mit System Shock schon nie warm und habe mich über die Untoten bei Uncharted genervt.

Werde mir auf alle Fälle Tomb Raider (mit welchem starten?), die beiden Star Wars Empfehlungen und Indiana Jones und dieses The Gunk ansehen. Und dann hat es für danach ja noch weitere Empfehlungen. Vielen Dank für euren Input.

• Like 1