radiant Posted September 1, 2011 Share Posted September 1, 2011 Na ihr wisst schon, Fragen über Spiele und Spielehardware können hier gestellt werden. Ich bemühe mich um regelmässigen Besuch in diesem Thread, da ich in den vergangenen 20 Jahren meiner Gamerkarriere doch so einiges aufgeschnappt habe Dumme Fragen (oh ja, die gibt es!) - dumme Antwort Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detoee Posted September 1, 2011 Share Posted September 1, 2011 Habe zur Zeit die Xbox 360 von einem Freund zu Hause. Welche Spiele muss ich unbedingt nachholen, die es nicht auf der PS3 gibt?? Ich dachte da an Mass Effect zum Beispiel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted September 1, 2011 Share Posted September 1, 2011 Gears of War 1-3 Halo 3, Reach und wenn's sein muss ODST Forza 3 falls es ein Racer sein soll und natürlich der beste 360 Titel Deadly Premonition. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted September 1, 2011 Share Posted September 1, 2011 Meldest du dich mit seinem Account an? Hat er noch Punkte drauf? Dann kauf dir einige Arcadeperlen Und sonst wäre Gears of War (2) sicher noch einen Blick wert. Oder irgendeines der 12 Halospiele.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted September 1, 2011 Share Posted September 1, 2011 Oder Super Meat Boy (arcade Titel) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 1, 2011 Author Share Posted September 1, 2011 Habe zur Zeit die Xbox 360 von einem Freund zu Hause. Welche Spiele muss ich unbedingt nachholen, die es nicht auf der PS3 gibt?? Ich dachte da an Mass Effect zum Beispiel Zieh dir Trials HD runter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detoee Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 Muesi Mass Effect gspellt ha bevori s 2 spele? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 Muesi Mass Effect gspellt ha bevori s 2 spele? aber unbedingt!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 5, 2011 Author Share Posted September 5, 2011 Muesi Mass Effect gspellt ha bevori s 2 spele? Würde auch - auf welchem System kaufst du Teil 2? Falls PS3-Version: Da bekommst du zwar sehr wohl die Vorgeschichte aus Teil 1 in einem netten Comic erzählt und kannst die wichtigsten Entscheidungen, die Teil 2 direkt beeinflussen, noch tätigen... um das Spielerlebnis aber zu komplettieren, vorher wirklich noch Teil 1 zocken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detoee Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 Ja ich wollte eigentlich teil 2 für die PS3 kaufen. Bin heute im WoG rumgelatscht und habe einfach kein Game gefunden dass mich anspricht. Bin total am verzweifeln Aber ich gucke nun ob ich Teil 1 besorgen kann, hab ja die Xbox vom Kumpel zu Hause. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 5, 2011 Author Share Posted September 5, 2011 Ja ich wollte eigentlich teil 2 für die PS3 kaufen. Bin heute im WoG rumgelatscht und habe einfach kein Game gefunden dass mich anspricht. Bin total am verzweifeln Aber ich gucke nun ob ich Teil 1 besorgen kann, hab ja die Xbox vom Kumpel zu Hause. Teil 2 auf PS3 ist sicherlich die beste Wahl, die du treffen kannst - alle Inhalte zum fairen Preis!... Als kleine Entscheidungshilfe: Den ersten Teil hast du innerhalb von 14 Stunden durch! Wenn du also noch die Box-Version auftreiben kannst, hättest du innert wenig Zeit die gesamte Vorgeschichte gespielt - für Teil 2 benötigst du etwa 30+ Stunden zum Durchspielen... der Comic in Teil 2, der die Vorgeschichte enthält, ist zwar wirklich gut gemacht und fasst alles schön zusammen, aber wenn du's selber spielen kannst, ist's schon was anderes. Hier übrigens noch mein Test zur PS3-Version: http://www.gbase.ch/playstation/reviews/10258/Mass-Effect-2-4015.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 Ich habe den Thread mal sticky gemacht. Wir wollen ja die Tradition ehren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 Aber bitte nicht soviele Stickys machen, dass man für die "normalen" Threads runterscrollen muss. Das hat mich schon im phösen Forum so genervt. Comment by KiLLu: Isch notiert, dänke eine oder zwe mas verliide, meh nid. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iggy Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 @ Töö: Splinter Cell Conviction - What else? Ja ich weiss, gibt's auch auf PC, aber da daddelst du afaik nicht so häufig... + Ninja Gaiden 2 wenn's dann die blutige Version sein soll Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 Lohnt sich Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 für 39.-? Habe den Anime bis anhin eben nicht verfolgt, weiss also nicht, ob ich damit was anfangen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 5, 2011 Author Share Posted September 5, 2011 Lohnt sich Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 für 39.-? Habe den Anime bis anhin eben nicht verfolgt, weiss also nicht, ob ich damit was anfangen kann. Hier sei dir geholfen: http://www.gbase.ch/xbox/reviews/10723/Naruto-Shippuden---Ultimate-Ninja-Storm-2-4023.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 Kannst du mit Beat'em Ups was anfangen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 Jojo, grundsätzlich schon, vor allem wenn es noch ein bisschen Oberwelt-/Quest-Kram beinhaltet. Merci, rädl päddl! Ich gucke wohl heute noch ein paar Folgen des Animes und entscheide nachher, ob mir das Universum zusagt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 Lohnt sich Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 für 39.-? Habe den Anime bis anhin eben nicht verfolgt, weiss also nicht, ob ich damit was anfangen kann. Nerjo, es ist schon ein sehr einfacher Prügler, hab zwar die ersten 2-3 Matches von einer anderen Person auf die Fresse gekriegt, was aber daran lag, dass ich mich eine solch simple Steuerung nicht gewohnt war. :zombie: Was die Nähe zum Anime betrifft ist die Ubisoft-Narutoreihe eher zu empfehlen, da sich diese sehr gut damit befasst. Aber glaub für einen Nichtkenner der Serie ist es schon nur halb so lustig. Da das Spiel vor allem durch die gute Präsentation der einzelnen Attacken all der Charaktere punkten kann. Ausserdem spoilert es halt schon ziemlich, falls du dir die Serie mal anschauen willst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detoee Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 @ Töö: Splinter Cell Conviction - What else? Ja ich weiss, gibt's auch auf PC, aber da daddelst du afaik nicht so häufig... + Ninja Gaiden 2 wenn's dann die blutige Version sein soll Ja Splinder Cell Conviction nervt mich gewaltig, dass es nicht auf PS3 erschienen ist. Habe ja keinen Game PC zu Hause^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 Wie im Schnäppchenthread gespostet, damn jetzt reizt mich die PS3 schon ziemlich. Ich hab mir gesagt, sie muss nahe 250.- kommen und ein gescheites Game im Bundle. Ich zahle morgen Rechnungen und schaue ob was für einen Uncharted-BD-Player übrig bleibt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 5, 2011 Author Share Posted September 5, 2011 Ja Splinder Cell Conviction nervt mich gewaltig, dass es nicht auf PS3 erschienen ist.Habe ja keinen Game PC zu Hause^^ Zumal sie es im Zuge der Splinter Cell HD Trilogie auch für die PS3 hätten ankündigen können... aber nein - halbgare Umsetzungen der ersten drei Teile müssen ja ausreichen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detoee Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 Zumal sie es im Zuge der Splinter Cell HD Trilogie auch für die PS3 hätten ankündigen können... aber nein - halbgare Umsetzungen der ersten drei Teile müssen ja ausreichen Ja Naja die Trologie Box werde ich mir wohl nicht holen. Habe die alle damals auf PC gespielt und reizt mich absolut nicht. Hingegen Double Agent habe ich auch noch nicht gespielt. Jammerschade erscheint Starfox erst Ende Woche, wenn ich evtl. schon wieder Arbeiten darf Sonst hätte ich meine Beschäftigung. Naja ich versuche mir wohl die Zeit mit meinen vorhandenen Games totzuschlagen. Evtl. besorge ich mir trotzdem noch Dead Island oder NHL 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted September 6, 2011 Share Posted September 6, 2011 Kann mir hier jemand jeweils eine deutsche und eine englische Seite empfehlen in Sachen Spieleberater? Wäre gut, wenn die Seite Guides sowohl zu SNES Spielen als auch zu ganz neuen hat. Die beste englischsprachige Seite wird wohl gamefaqs.com sein, aber für deutsche Guides weiss ich bisher gar keine. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted September 6, 2011 Share Posted September 6, 2011 Guides im Sinn von Komplettlösungen? http://www.ps3trophies.org/forum, http://www.xbox360achievements.org/forum oder http://www.trueachievements.com für 360 und PS3. Da geht es zwar grundsätzlich um Erfolge und Trophäen, aber es gibt ab und an auch Guides für das "normale" Durchspielen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts