Jump to content

Der Ratgeber-Thread (Soft- und Hardware etc.)


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Hat jemand von euch Mickey Epic mal anständig gezockt und kann darüber was schreiben?

Leider nicht, hab bisher nur die ersten zwei Levels gezockt. Es spielte sich bisher eher wie ein Mario 64/Sunshine. Mit der Farbe/Verdünner kannst du Wege freischalten und auf Gegner musst du drauf springen.

Zwischendurch hat man auch einige 2D Jump Einlagen.

 

Aber hatte damals nicht wirklich Bock auf ein Jump'n Run, weshalb ich es wieder gelassen habe. Wird sicherlich noch etwas mehr geben.

 

Ich denke, wenn du ein Jump'n Run für die Wii suchst, bist du bei Epic Mickey gut bedient. Allerdings würde ich wohl Mario oder DKC bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Welches ist das bis heute beste Pokémon-Spiel? Mir hat Rot / Blau gut gefallen, weils damals noch übersichtlich war, Gold / Silber ist aber fast besser, weils mehr Abwechslung bietet. Ausserdem hat mir dort das Pokécom-Feature sehr gut gefallen (gabs das später irgendwann wieder einmal?). Alle 250 Pokémon zu fangen fand ich aber schon fast unmöglich. Ich habs damals nicht geschafft, hab aber auch nie eine Komplettlösung gebraucht. Ist es ohne eine solche überhaupt bei einem Pokémon-Spiel möglich? Sind die neueren Teil noch irgendwie komplettierbar (alleine mit beiden Versionen)?

 

EDIT: Kann man Half-Life 2 vor Teil 1 zocken oder würdet ihr mir unbedingt empfehlen, mit Teil 1 anzufangen? Wenn ja, ist die PS2-Version gut spielbar?

bearbeitet von Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Kann man Half-Life 2 vor Teil 1 zocken oder würdet ihr mir unbedingt empfehlen, mit Teil 1 anzufangen? Wenn ja, ist die PS2-Version gut spielbar?

 

Schwer zu sagen, ich kenne niemanden der HL1 nicht kannte ^^ .

Ich würde mal bei Steam stöbern: http://store.steampowered.com/sub/715/

Es gäbe noch Half-Life Source. Das ist das alte HL mit Sourceengine. Wenn du HL1 zocken willst und dich die ältere Optik nicht stört (was sie auch nicht unbedingt muss) würde ich dir noch Opposing Force und Blue Shift empfehlen. Zwei AddOns, die das Hauptspiel hier und da tangieren und eigenes Gameplay bieten.

 

Wenn du gerne zockst, würde ich sagen: unbedingt auch HL1 zocken. Alleine um zu sehen, was Black Mesa für einen Hintergrund hat. Half-Life 2 kann man denke ich aber auch ohne Vorwissen gut spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Eine vielleicht dumme Frage, aber ich schaffe es einfach nicht. Wie spielt man die DLCs von Saint's Row: The Third "Genki Bowl" und "Gangstas in Space"? Ich bekomme keine neuen Nachrichten auf's Handy, es gibt keine Markierungen auf der Minimap und auch über die Startseite kann ich sie nicht spielen wie zum Beispiel bei Assassin's Creed 2. Ich bin ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ganz normale Missionen, welche du auf dem Handy annehmen kannst. iirc ist es der Menüpunkt oben in der Mitte.

Nachdem ein Neustart der Konsole nichts gebracht hat, habe ich die beiden DLCs deinstalliert und neu heruntergeladen. Danach habe ich die Missionen auf dem Handy bekommen respektive die Genki Missionen (Sad Panda Himmelsfahrt etc.) auf der Karte gesehen. Vermutlich war das ein Bug. Danke für die Antwort Hoochli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Welcher Ridge Racer Teil würdet ihr mir empfehlen? Mir hat RR auf der Vita ganz gut gefallen (alleine von der Rennaction her), nur stört mich bei diesem Titel, dass es nicht lohnt, unterwegs bzw. offline zu spielen. RR Unbounded wiederum ist mir zu actionlastig. Ich möchte kein Burnout, sondern einen klassischen Arcade Racer. Ob die Strecken recyclet sind oder nicht, spielt mir keine Rolle, da ich mich mit der Serie kaum auskenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum Online-Pass für Fifa12 (ps3):

 

Wir haben zu Hause ein Spiel von einem Kollegen, bei dem der Onlinecode bereits eingelöst ist. Nun könnte man dafür doch einen Online-Pass kaufen.

Wenn der Kollege jedoch irgendwann mal das Spiel doch wieder zurück will und wir ein anderes (bereits gebrauchtes) Fifa12 kaufen würden, sollte das Onlinespielen weiterhin mit diesem Pass funktionieren, oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Ridge Racer Teil würdet ihr mir empfehlen? Mir hat RR auf der Vita ganz gut gefallen (alleine von der Rennaction her), nur stört mich bei diesem Titel, dass es nicht lohnt, unterwegs bzw. offline zu spielen. RR Unbounded wiederum ist mir zu actionlastig. Ich möchte kein Burnout, sondern einen klassischen Arcade Racer. Ob die Strecken recyclet sind oder nicht, spielt mir keine Rolle, da ich mich mit der Serie kaum auskenne.

 

Lade dir RR Type 4 via PSN runter - dann hast du eines der besten RR-Spiele überhaupt. Ansonsten lohnt sich Ridge Racer 3D (3DS) definitiv! Die beiden PSP-Teile sind auch nicht von schlechten Eltern.

 

Wenn du etwas experimentieren möchtest: R: Racing Evolution könnte eventuell noch einen Blick wert sein (PS2, Xbox, Cube) - aber Achtung: Weniger Arcade, mehr Simulation - der Schuss ging vor allem kommerziell eher nach hinten los.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Da ich momentan die rechte Hand gebrochen habe und sie in einer Schiene liegt, beschränk ich mich momentan auf Text Adventures und Point'n Click Games.

 

Könnt ihr mir da vvlt ein paar gute Spiele vorschlagen?

Habe auch schon einige Daedalic Spiele zu Hause, aber kann ja immer vorkommen, dass man paar Perlen vergisst. ;)

 

---

 

Zudem ist mir der Leser meiner psp kaputt gegangen. Nun habe ich ne neue psp (die weisse, kommt eh erst juli) bestellt, sehe allerdings, dass die kein wi-fi mehr unterstützt. Wie kriege ich dann psn games da drauf? Muss ich die über pc oder ps3 irgendwie verbinden? :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist mir der Leser meiner psp kaputt gegangen. Nun habe ich ne neue psp (die weisse, kommt eh erst juli) bestellt, sehe allerdings, dass die kein wi-fi mehr unterstützt. Wie kriege ich dann psn games da drauf? Muss ich die über pc oder ps3 irgendwie verbinden? :x

 

Auf PS3 runterladen, auf USB-Stick o.ä. kopieren und dann auf die PSPnullnix verschieben. Über MediaGo am PC könntest du sie glaube ich auch runterladen :thinking:

 

Geht auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan die rechte Hand gebrochen habe und sie in einer Schiene liegt, beschränk ich mich momentan auf Text Adventures und Point'n Click Games.

 

Könnt ihr mir da vvlt ein paar gute Spiele vorschlagen?

Habe auch schon einige Daedalic Spiele zu Hause, aber kann ja immer vorkommen, dass man paar Perlen vergisst. ;)

 

---

 

Zudem ist mir der Leser meiner psp kaputt gegangen. Nun habe ich ne neue psp (die weisse, kommt eh erst juli) bestellt, sehe allerdings, dass die kein wi-fi mehr unterstützt. Wie kriege ich dann psn games da drauf? Muss ich die über pc oder ps3 irgendwie verbinden? :x

 

Ich würde dir Baphomets Fluch 1 und 2 empfehlen. Die Runaway Trilogie soll wohl auch ganz gut sein, hab aber nur Teil 2 mal angespielt, hat schön ausgesehen, aber da ich nicht so der PC-Gamer bin hab ich es schnell weggelegt. Die haben letztes Jahr noch ein Spiel namens The next Big Thing rausgebracht. :cookie:

Bull3t hat ja auch mal etwas zu Machinarium geschrieben, wäre vielleicht auch noch eine Option (gegebenenfalls auch Botanicula). Hmm, Discworld könnte man wohl ebenfalls noch nennen.

 

Falls der DS auch eine Option ist. Ace Attorney und Ghost Trick. :circle:

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dnke für die Ratschläge/Hinweise. ^^

 

Machinarium und Ghost Trick hab ich schon durch, Ace Attorney erst den ersten Teil, könnte da aber wohl wirklich mal weitermachen. =D

Baphomets Fluch und Runaway werd ich gleich mal nachschlagen.

 

 

@radi

Danke, wenn das so einfach geht wirds ja kein Problem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Machinarium und Ghost Trick hab ich schon durch, Ace Attorney erst den ersten Teil, könnte da aber wohl wirklich mal weitermachen. =D

Baphomets Fluch und Runaway werd ich gleich mal nachschlagen.

 

 

Na bis man mit den Teilen durch ist, ist deine Hand e wieder fit. :cookie:

Gute Besserung noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...