Jump to content

Der Ratgeber-Thread (Soft- und Hardware etc.)


Recommended Posts

Hab via Steam Workshop ein paar Mods für Skyrim installiert. Auf einmal lagt es wahnsinnig... hab den Mod Terrain Bump installiert. Dachte der frisst einfach zu viele Resourcen. Ich hab also den Mod deaktiviert, aber das Spiel lagt immer noch... es ist unspielbar geworden.

hab einen i5 2500k und GTX570. Vor dem Terrain Bump hat es nie gelaggt... Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich such ein vernünftiges Sidescroller-Beat'em Up, egal für welche Konsole. Bisher gefiel mir Shank 2 am besten. Der erste Teil war auch gut, Scott Pilgrim war vor allem zu viert lustig. Klassiker wie Streets of Rage 2 hingegen enttäuschten mich. Was könnt ihr mir also empfehlen? Am ehesten noch Double Dragon Neon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such ein vernünftiges Sidescroller-Beat'em Up, egal für welche Konsole. Bisher gefiel mir Shank 2 am besten. Der erste Teil war auch gut, Scott Pilgrim war vor allem zu viert lustig. Klassiker wie Streets of Rage 2 hingegen enttäuschten mich. Was könnt ihr mir also empfehlen? Am ehesten noch Double Dragon Neon?

 

Hmm, also als am besten ansehn würd ich The Dishwasher 1 + 2, zweiter Teil hat auch einen entsprechend guten Coop-Modus. Castle Crasher, falls es nochmal ein 4-Playerspiel sein muss/darf und falls auch Run and Gun was für dich ist, gibt es noch Hardcorp Uprising.

Wären so meine Highlights in diesem Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Run and Gun oder wie ich es nenne: Jump'n'Shoot such ich auch schon lange einen Ersatz für Contra 3. Sobald ich einen Megadrive habe, wirds natürlich Contra: Hard Corps sein. Habs beim Kollegen ne Weile gezockt, ist echt genial! Aber Hard Corps: Uprising kommt da längst nicht ran. Danke schon mal für die Tipps. Lade mir soeben die Trail-Versionen der beiden Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Run and Gun oder wie ich es nenne: Jump'n'Shoot such ich auch schon lange einen Ersatz für Contra 3. Sobald ich einen Megadrive habe, wirds natürlich Contra: Hard Corps sein. Habs beim Kollegen ne Weile gezockt, ist echt genial! Aber Hard Corps: Uprising kommt da längst nicht ran. Danke schon mal für die Tipps. Lade mir soeben die Trail-Versionen der beiden Games.

 

Kennst du Shadow Complex?

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Shadow-Complex/66acd000-77fe-1000-9115-d802584108f6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Run and Gun oder wie ich es nenne: Jump'n'Shoot such ich auch schon lange einen Ersatz für Contra 3. Sobald ich einen Megadrive habe, wirds natürlich Contra: Hard Corps sein. Habs beim Kollegen ne Weile gezockt, ist echt genial! Aber Hard Corps: Uprising kommt da längst nicht ran. Danke schon mal für die Tipps. Lade mir soeben die Trail-Versionen der beiden Games.

 

Wenn du auf Contra stehst, solltest du dir vielleicht mal "Intrusion 2" für den PC anschauen. Ist quasi Contra mit einer verrückten Physik Engine ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wäre das ein gut investierter Lappen? Habe noch keines davon (richtig) gespielt...

 

Bedenke:

*The download of add-on content requires an US Sony Network account

 

Bedenke auch: Resi 1-3, also die PSX-Klassiker, haben nach heutigen Massstäben natürlich ne miserable Steuerung. Resi 4 HD ist natürlich, falls noch nie gespielt, Pflicht! Viele sagen, dass mit diesem Teil der Abstieg der Serie begann, ich kann dem allerdings nicht beipflichten. Ob ich jetzt Zombies oder einigermassen intelligenten Mutanten den Kopf wegschiesse, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Wichtig ist, dass es eines der Resident Evil-Spiele mit der dichtesten und beklemmendsten Atmosphäre ist. Ein wahres Meisterwerk. Ab Teil 5 - damit musst du ebenfalls zurechtkommen - wandte sich die Serie verstärkt den Koop- und Shooter-Elementen zu. Natürlich kannst du sie auch alleine zocken, aber sowohl Horror als auch beklemmende Atmosphäre sind Erfahrungsberichten nach zu urteilen eher (stark) reduziert worden.

 

Aber ja - alle Resident Evil-(Haupt-)Teile in einer Packung, wieso nicht :cookie: - für nen Lappen machst du garantier nix falsch, zumal der Gegenwert bei Einzelkauf massiv höher liegen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, das so mit den Änderungen und Wandlungen hab ich mitgekriegt. Denke aber nicht dass es mich gross stören würde, bin ja eben kein eingefleischter Fan. Die Serie steht eben schon auf meiner To-Do Liste ziemlich weit oben...

 

US-Account hätte ich (und wäre ja nur für den einmaligen Download), müsste ich wohl noch die genauen Daten mal aufschreiben, für den Fall dass die PS3 mal komplett aussteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, das so mit den Änderungen und Wandlungen hab ich mitgekriegt. Denke aber nicht dass es mich gross stören würde, bin ja eben kein eingefleischter Fan. Die Serie steht eben schon auf meiner To-Do Liste ziemlich weit oben...

 

US-Account hätte ich (und wäre ja nur für den einmaligen Download), müsste ich wohl noch die genauen Daten mal aufschreiben, für den Fall dass die PS3 mal komplett aussteigt.

 

Wie meinst du "für einmaligen Download" -> dass du sie einfach einmal spielen wirst? Weil... wenn 1x runtergeladen... gehören sie ja dir.. und dann kannst du sie im Falle des Falles ja wieder runterladen ;). Sofern du dich halt wieder mit dem US-Account einloggst. Aber jo - wie gesagt, für nen Hunni zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene ist klar, ich meine einmaligen Download dass ich den US Account ja nur jeweils für die Downloads benutzen muss, spielen kann ich ja mit jedem Account. Nur sollte ich mir dann die Account-Daten genau aufschreiben, weil ich die ja brauche falls mal was mit der PS3 passiert, sonst die Spiele eben weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ebenfalls sagen, dass man nicht viel falsch machen kann.

 

Da es sich hierbei um US-Versionen handelt, kriegst du hier auch den guten 3. Teil.

 

Teil 4 HD kostet glaub auch 15 Fr, Teil 5 ca. 30 Fr. Teil 6 halt den typischen Neupreis von 70 Fr.

 

Wenn man sich drauf einlässt, hat man auch sicher mit Teil 1-3 noch seinen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal wieder auf der Suche... Und zwar nach einem vernünftigen Racer. Ich weiss, ich hab schon einmal danach gefragt, aber konnte bisher nichts mit den Empfehlungen anfangen. Ich suche einen puren Racer wie Rush 2, bei dem es wirklich nur ums Rennen geht. Kein Gegenverkehr, keine Items, nichts Hyperschnelles, kein Fokus auf Crashs. MotorStorm ist mir zu träge und ich mag die Strecken nicht. Ich brauche welche, die vorgegebene Wege (allenfalls mit versteckten Abkürzungen) haben. Vielleicht ein NfS? Oder ein Ridge Racer? Es darf auch ruhig etwas Älteres sein. Oder auf nem Handheld. Mit Ridge Racer auf der Vita hatte ich Spass, nur leider ist der Singleplayer-Modus zum Kotzen.

 

Ps: Keine Simulationen... Und sehe ich das richtig, dass Rush 2049 keinen "Storymode" hat, also keine Grand Prix oder sowas?

bearbeitet von Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal wieder auf der Suche... Und zwar nach einem vernünftigen Racer. Ich weiss, ich hab schon einmal danach gefragt, aber konnte bisher nichts mit den Empfehlungen anfangen. Ich suche einen puren Racer wie Rush 2, bei dem es wirklich nur ums Rennen geht. Kein Gegenverkehr, keine Items, nichts Hyperschnelles, kein Fokus auf Crashs. MotorStorm ist mir zu träge und ich mag die Strecken nicht. Ich brauche welche, die vorgegebene Wege (allenfalls mit versteckten Abkürzungen) haben. Vielleicht ein NfS? Oder ein Ridge Racer? Es darf auch ruhig etwas Älteres sein. Oder auf nem Handheld. Mit Ridge Racer auf der Vita hatte ich Spass, nur leider ist der Singleplayer-Modus zum Kotzen.

 

Ps: Keine Simulationen... Und sehe ich das richtig, dass Rush 2049 keinen "Storymode" hat, also keine Grand Prix oder sowas?

 

Uuuuuuuuuuuuuui, ein Rush-Liebhaber :sweetjesus: - sowas von schade, dass die Reihe bis heute nicht fortgesetzt wurde - was gäbe ich nur schon für ein HD-Remake des ersten Teils :fap:!!

 

In der Tat aber schwierig, heute sowas ausfindig zu machen. Eventuell könnte dir aber Ridge Racer Unbounded gefallen. Hat soweit ich weiss (??) kein Gegenverkehr, vorgegebene Routen und versteckte Abkürzungen. Und was ich dir sonst wirklich empfehlen kann, ist Split/Second! Auch hier schade, hat Disney den Entwickler eingestampft, da wäre nämlich Teil 2 in Planung gewesen. Schau dir Split/Second unbedingt zuerst an, ich bin sicher, dass es dir gefallen wird, wenn du auf Rush stehst!

 

 

Bezüglich Rush 2049 bin ich mir leider nicht sicher wegen des GP-Modus'... müsste aber doch einer dabei sein?...

 

An das kommt so schnell keiner ran :fap:... Rush :fap:

 

 

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berserk: Ja, sind mir leider zu simulationslastig.

 

@radiant: Im Vergleich zu Rush 2 ist mir der erste Teil leider zu träge. Man bringt die Karren kaum um ne Kurve. Und sehr enttäuschend: Es gibt kein Training Mode, wo man genug Zeit hat, um die Schlüssel und Dosen zu sammeln.

 

Ridge Racer Unbounded ist mir zu nahe an Burnout. Ähnliches kann ich von Split/Second berichten. Ich möchte nur Rennen fahren, ohne irgendwie abgelenkt zu werden ("Play Time").

 

Ich würde auch viel geben für ein HD Remake von Rush: Dann noch mit vernünftiger Steuerung und allen Fortschritten des zweiten Teils. Ich glaub, ich hab mich für Rush 2049 entschieden. Hab gesehen, dass es da kein Zeitlimit (Checkpoints) gibt, die sammelbaren Gegenstände sind vorhanden und können also "einfach" gefunden werden und es hat nen GP Mode (Circuit).

 

 

 

Ich kann mich btw. nicht für ein Pokémon-Spiel entscheiden. Ich hab zuletzt Gold / Silber gezockt und weiss nicht, ob ich wieder mit Black / White 2 einsteigen soll (da interessiert mich unter anderem der Pokeradar aufm 3DS) oder doch das Remake von Gold / Silber holen (hier find den Pokewalker interessant). Oder ein anderer Teil? Welcher ist der herausfordenste?

bearbeitet von Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radiant: Im Vergleich zu Rush 2 ist mir der erste Teil leider zu träge. Man bringt die Karren kaum um ne Kurve. Und sehr enttäuschend: Es gibt kein Training Mode, wo man genug Zeit hat, um die Schlüssel und Dosen zu sammeln.

 

Ridge Racer Unbounded ist mir zu nahe an Burnout. Ähnliches kann ich von Split/Second berichten. Ich möchte nur Rennen fahren, ohne irgendwie abgelenkt zu werden ("Play Time").

 

Ich würde auch viel geben für ein HD Remake von Rush: Dann noch mit vernünftiger Steuerung und allen Fortschritten des zweiten Teils. Ich glaub, ich hab mich für Rush 2049 entschieden. Hab gesehen, dass es da kein Zeitlimit (Checkpoints) gibt, die sammelbaren Gegenstände sind vorhanden und können also "einfach" gefunden werden und es hat nen GP Mode (Circuit).

 

Natürlich ist der erste Teil träger, aber mich hat das damals überhaupt nicht gestört - und würde es wohl auch heute nicht. Die Eigenheiten der Steuerung konnte man eigentlich wunderbar ausnutzen, da die Wagen mehrheitlich nicht ausbrachen und man alles schön unter Kontrolle hatte bis zur nächsten Explosion :ugly:.. Mir haben die ersten zwei Teile übrigens besser gefallen als Rush 2049 - was nicht am Setting lag. Ich empfand das Streckendesign zum Teil einfach nicht mehr so gelungen (hatte die Dreamcast-Version). Und das Zeitlimit in Rush konnte man doch irgendwie umgehen? Einfach per Cheat die Checkpoint-Zeiten ausschalten und man konnte die Schlüssel ungehindert einsammeln :cookie:

 

Unendlich viel Zeit...

Gehe zum Setup-Bildschirm, halte den Z-Knopf gedrückt und drücke C-UNTEN, dann C-OBEN und lasse die C-Knöpfe los. Dann (während immer noch Z gehalten wird) muß C-OBEN gehalten werden und C-UNTEN gedrückt werden. Lasse dann die Knöpfe los. Für die Suche nach Schlüsseln hast Du nun genug Zeit.

 

Gibt überhaupt geile Cheats bei Rush (die nicht nur zum Bescheissen gedacht sind im übrigen, sondern den Spielspass noch anheben konnten!

 

Split/Second - nun ja.. klar kannst du in regelmässigen Abständen Ereignisse auslösen um die Gegner auszuschalten - aber mich hat's im grossen und ganzen doch etwas an Rush erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz / Weiss 1 von Pokémon waren ganz gut, von daher wirst du mit dem zweiten Teil auch nichts falsch machen können. In wie fern es sich verbessert hat, könnte ich dir aber nicht sagen. :cookie:

 

Bezüglich Racern hast du natürlich mit kein Gegenverkehr schon einige sehr interessante Titel wie Midnight Club weg vom Radar. Ridge Racer 7 ist auch nichts für dich? Der zweite Rockstar Vertreter Smuggler's Run ist auch nicht zu verachten, wäre jedoch ein etwas älterer Racer.

 

Falls du noch ein klein wenig warten kannst, würde vielleicht NfS Most Wanted ganz gut in dein Beuteschema passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smuggler's Run hat aber ne offene Spielwelt - das ist glaube ich nicht das, was er will ;), ebenso NfS Most Wanted, was ohnehin ein Burnout Paradise-Verschnitt im NfS-Universum werden dürfte. Ridge Racer 7 dürfte in der Tat noch eine der wenigen Alternativen sein, wenngleich das Fahrgefühl natürlich ein total anderes ist.

 

@Lee: Wenn du das Spiel auf dem N64 suchst, gäbe es noch World Driver Championship - recht gelungen, aber etwas näher an der Simulation

 

7352_1306876257.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...