Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen

Ich habe einen 3DS und möchte nun fragen, was es da für DS-Perlen gibt die man unbedingt nachholen sollte. Ich mag Adventures, Jump & Run und zum Teil auch RPG (japanische sind aber nicht so mein Ding).

Wäre für jeden Tipp dankbar!

- alles mit Layton

- Mario & Luigi 2+3 (ich mag langatmige RPGs auch nicht, daher umso überraschter von diesen)

- Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure (kann ich nur empfehlen wenn man an eines herankommt)

- Might & Magic: Clash of Heroes (mir gefiel die DS-Version am besten)

- 999 kenne ich nicht aber ist bei wog günstig zu haben

Ok, waren einige schneller sehe ich grade :ugly:

Geschrieben
Kann der 3DS importierte DS Spiele zocken? Also ich weiss, dass der DS nicht regionlocked war, aber der 3DS doch? ô.O

Bei 3DS-Games ist das Ding region-locked, ja... aber importierte DS-Spiele sollten weiterhin funktionieren. Ich probier das sonst heute Abend schnell aus.

Geschrieben
importierte ds games laufen auch auf dem 3ds!

Also doch

gibt einfach Ausnahmen -> DSi-Games oder DS-Spiele mit DSi-Zusatzfunktionen gehen nicht - die sind regionlocked. Aber DSi-Games, die man zwingend haben muss, gibt's meiner Meinung nach eh nicht :ugly:

• 2 weeks later...
Geschrieben
Hat jemand andere Titel von Telltale gespielt? Z.B. Monkey Island, Back to the Future oder Jurassic Park.

Wenn du die Special Edition von Monkey Island meinst ja, wenn du den neuesten Teil der Serie meinst, dann nein.

• 3 weeks later...
Geschrieben
Danke Bullete für den hinweis, wurde gleich geordert! :-) teil 1 der x serie gibts ja auch für ios...

No Prob.

Für 30.- kann man nicht viel sagen. Sind ja glaub 4 vollwertige Teile drin.

Ich habe auch bestellt. Hoffe einfach die Performance ist solide.

Geschrieben
Will mir jetzt schon seit langer Zeit die Ico & Shadow of the Colossus Collection holen. Lohnt sich das ganze Pack? Frage nur wegen Ico, von dem Spiel weiss ich so gar nichts.

Wenn man beide noch nicht gespielt hat, lohnt es sich aufjedenfall. Sind ja beide Spiele für sich einzigartig. :cookie:

• 4 weeks later...
Geschrieben

Hat jemand hier Dissidia 012 Final Fantasy gespielt? Ist das zu empfehlen (auch für Neulinge in Sachen FF)?

Weil solche Arena-Fighter interessieren mich grundsätzlich noch eher als Rollenspiele (vor allem wegen dem Zeitaufwand), wobei mir das FF Universum eigentlich gefällt.

Geschrieben
Hat jemand hier Dissidia 012 Final Fantasy gespielt? Ist das zu empfehlen (auch für Neulinge in Sachen FF)?

Weil solche Arena-Fighter interessieren mich grundsätzlich noch eher als Rollenspiele (vor allem wegen dem Zeitaufwand), wobei mir das FF Universum eigentlich gefällt.

ist als Beat'em up glaube ich noch zu empfehlen. Du schreibst ja hier vom zweiten Teil und als FF- respektive Beat'em up-Fan kannst du da sicherlich nicht viel falsch machen.