radiant Geschrieben 23. April 2013 Autor Geschrieben 23. April 2013 Allgemein gute Spiele. - Super Mario 3D Land - Luigi's Mansion 2 - Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance - Resident Evil: Revelations (ausser du willst dir die HD-Version holen) - Mario Kart 7 - Star Fox 64 3D - The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Castlevania - LoS - Mirror of Fate - eShop-Spiele wie HarmoKnight, Fractured Soul, Gunman Clive etc. Zitieren
DeftOne Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Da ich bisschen auf snesbox.com zocken möchte mit Somnium wollt ich fragen, ob hier irgendwer einen Controller mit Fokus auf Steuerkreuz für den PC empfehlen kann? Am liebsten wäre mir sowas wie das Saturn Pad oder der erste Playstation-Controller. Oder kommt man an sowas gar nicht mehr in der Schweiz. Zitieren
does Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Anhand deiner Playstation-ID gehe ich davon aus, dass du eine PS3 besitzt... Ich nutze das Tool "Motion in Joy" (http://www.motioninjoy.com/). Mit dem Programm kann man den PS3-Controller am Computer nutzen. Entweder über USB oder Bluetooth (setzt, so viel ich weiss, einen kompatiblen Bluetoothchip voraus). Die Oberfläche des Programms ist zwar mit Werbung vollgepackt und unübersichtlich gestaltet, funktioniert unter dem Strich aber sehr gut. Ich selber nutze selten einen Controller am PC, deshalb ist das eine kostengünstige Variante. Zitieren
does Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Anhand deiner Playstation-ID gehe ich davon aus, dass du eine PS3 besitzt... Mit dem Tool "Motion in Joy" könntest du deinen PS3-Controller am Computer nutzen. Entweder über USB oder Bluetooth. Letzteres setzt, so viel ich weiss, einen kompatiblen BT-Chip voraus. Die Oberfläche des Programms ist zwar mit Werbung vollgepackt und etwas unübersichtlich gestaltet, funktioniert aber einwandfrei. Für mich persönlich eine kostengüstige Variante, wenn man den Controller nicht "jeden Tag" am PC benötigt. Und dazu für Emulatoren, wie SNES, wegen dem Steuerkreuz bestens geeignet. Zitieren
Somnium Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 (bearbeitet) Sehr geil danke. Gerade getestet mit snesbox und funktioniert wunderbar =) bearbeitet 8. Mai 2013 von Somnium Zitieren
DeftOne Geschrieben 9. Mai 2013 Geschrieben 9. Mai 2013 Anhand deiner Playstation-ID gehe ich davon aus, dass du eine PS3 besitzt...Mit dem Tool "Motion in Joy" könntest du deinen PS3-Controller am Computer nutzen. Entweder über USB oder Bluetooth. Letzteres setzt, so viel ich weiss, einen kompatiblen BT-Chip voraus. Die Oberfläche des Programms ist zwar mit Werbung vollgepackt und etwas unübersichtlich gestaltet, funktioniert aber einwandfrei. Für mich persönlich eine kostengüstige Variante, wenn man den Controller nicht "jeden Tag" am PC benötigt. Und dazu für Emulatoren, wie SNES, wegen dem Steuerkreuz bestens geeignet. Stimmt, hab ich ganz vergessen, dass es das auch noch gibt. Danke, werd's dann wohl so lösen. Zitieren
Schnegge Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Kennt ihr das geniale Arcade und DS Spiel Clash of Heroes? Ich habe fast 35 Stunden diesem Spiel gewidmet und trauere, dass ich es nun komplett durch habe...wurde mal eine Fortsetzung angekündet? Ich glaube kaum das es ein ähnlich geniales Spiel gibt oder etwa doch? Fand das Kampfsystem extrem durchdacht und genial...süchtigmachend das Spiel, total! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 nein, eine fortsetzung gab es leider nie. eines der besten spiele ever! ganz besonders im mp. zocken wir heute noch regelmässig. Zitieren
radiant Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Geschrieben 23. Mai 2013 Nicht ganz das selbe, aber hol dir nen 3DS mit Fire Emblem ... taktisches, rundenbasiertes RPG Und auf der 360 gäbe es doch noch Vandal Hearts: Flames of Judgment [video=youtube;PbD5Tsn-mHA] Zitieren
Schnegge Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 hmm...evt. kann ich den 3DS eines Kollegen ausleihen, will mir nicht nur wegen eines Spiels das Teil kaufen...aber das andere Arcade Spiel sieht super aus, mal schauen ob es ne Demo gibt heute abend! THX! Vickel, ja MP s'zweite isch cool, ha aber gege die 512 levler kei chance.. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Vickel, ja MP s'zweite isch cool, ha aber gege die 512 levler kei chance.. zocke nur immer lokal gegen ein paar kollegen. stachle mal lima oder shin dazu an, lernt man ja sehr schnell das ganze. Zitieren
Bull3t Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Kennt ihr das geniale Arcade und DS Spiel Clash of Heroes? Ich hab probiert im Forum damit anzustecken.. erfolglos . Ich hoffe sie hören auf dich. Beim DS-Titel hatte ich 33h (der sich bissl direkter steuert imho. Ich finde man ist stärker "im" Geschehen). Die HD-Version auf XBLA habe ich mangels Zeit noch nicht fertig. Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Ich hab probiert im Forum damit anzustecken.. erfolglos . Ich hoffe sie hören auf dich.Beim DS-Titel hatte ich 33h (der sich bissl direkter steuert imho. Ich finde man ist stärker "im" Geschehen). Die HD-Version auf XBLA habe ich mangels Zeit noch nicht fertig. Lima konnte ich anstecken immerhin, aber ist echt schade, das Game ist wirklich der absolute hammer, ich liebe es über alles...ist ne richtige Geheimperle! Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Lima konnte ich anstecken immerhin, aber ist echt schade, das Game ist wirklich der absolute hammer, ich liebe es über alles...ist ne richtige Geheimperle! Jau. Durch die Kampagnen und Rassen bleibt auch die Motivation da. Man muss es einfach lange spielen um zu sehen, wie gut das "easy to learn, hard to master"-Konzept wirklich ist. Gegen einen starken Gegner mit der richtigen Taktik zu gewinnen ist einfach Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Hmm, The Secret World wäre gerade für 15 Euro zu haben Hat das einer für längere Zeit gezockt? Ich finde das Setting irgendwie noch cool. Zitieren
ploher Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Hmm, The Secret World wäre gerade für 15 Euro zu haben Hat das einer für längere Zeit gezockt? Ich finde das Setting irgendwie noch cool. ich habs doch eine ganze weile gespielt (ca. 100h) es hat einige ganz interessante ansätze und ideen dabei, die man sonst nirgends in ähnlicher weise findet. z.b. der gebrauch von extra fürs spiel erstellte, "falsche" websites, die man für gewisse quests durchforsten muss etc. auch das setting hat mir eigentlich recht gut gefallen, es kommt gut athmosphäre auf. die quests sind teilweise überraschend, teilweise aber auch mmo-typisch. insgesamt aber doch überdurchschnittlich. das pvp war damals eine katastrophale, gerade zu lächerlich. auch instanzen, group quests oder so fehlten weitgehend. inwiefern sich da in der zwischenzeit etwas getan hat, vermag ich nicht zu beurteilen. ohnehin war es spielerisch nicht zu gebrauchen, u.a. wegen extremen input-lags. damals fehlte auch noch content, zumal endcontent gar nicht vorhanden war. klassensystem ist sehr interessant. Zitieren
Arthas Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Kennt jemand das Spiel Of Orcs and Men und kann da irgend einen Eindruck vermitteln? Irgendwie würds mich noch reizen, aber die Bewertungen sind halt schon sehr überschaubar. Zitieren
DeftOne Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Wenn es bei 19.90 angekommen ist, kauf ich es mir. Orcs neben Zombies das beste in Videospielen. Zitieren
Arthas Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Wenn es bei 19.90 angekommen ist, kauf ich es mir. Orcs neben Zombies das beste in Videospielen. Hehe, dacht ich mir auch. 39.90 ist sicherlich zu teuer dafür und dazu komm ich eh nie zum zocken. Bist schon durch bei der WC2 Kampagne? Zitieren
DeftOne Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Hehe, dacht ich mir auch. 39.90 ist sicherlich zu teuer dafür und dazu komm ich eh nie zum zocken. Bist schon durch bei der WC2 Kampagne? Joa, man kann sich nicht jeden Ramschtitel für zu viel Geld kaufen. Nee, leider bisher noch nicht, hänge etwas an Ratchet and Clank im Moment. So ein WC Storymatch zieht sich auch brutal. Nun weiss ich wenigstens wieder, wieso ich so selten Strategiespiele zocke. Zitieren
Schnegge Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Taugen die Spiele was? 35.- für ein 2er Koop Game hört sich gut an... ----------------------------------- Schleich-Rollenspiel.... Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 Schleich-Rollenspiel.... Habe hier den Thread für killu gemacht, da ein Mann mit spitzen Zähnen vorkommt http://www.lostgamers.ch/showthread.php?1675-DARK-%28PC-360%29 Zitieren
BrawleR Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Castlevania? Spiele gerade Symphony of the Night und finds klasse. Welche anderen Teile sollte man sich sonst noch anschauen? Hab mir überlegt die DS-Teile zu holen.... Zitieren
Moek Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Dawn of Sorrow ist meiner Meinung nach der beste Teil für den NDS. Zitieren
Recommended Posts