Jump to content

Der Ratgeber-Thread (Soft- und Hardware etc.)


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Leuts! Ich bin mit dem Mauszeiger über den Bestellknopf eines 3DS, aber ich weiss nicht so recht, ob sich der Kauf für mich lohnt. Als eher "westlicher" Spieler, bringt mir die Anschaffung etwas? Ich liebäugle neben den Marios auch noch mit Professor Layton und allenfalls Zelda. Hier kommt aber der Clou: Ich habe noch nie ein Zelda gespielt. :badpokerface: Wenn ich mir A Link Between Worlds hole, kriege ich die Story überhaupt mit? Was gibt es sonst noch für Spiele, die interessant für mich wären?

 

Vielen Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuts! Ich bin mit dem Mauszeiger über den Bestellknopf eines 3DS, aber ich weiss nicht so recht, ob sich der Kauf für mich lohnt. Als eher "westlicher" Spieler, bringt mir die Anschaffung etwas? Ich liebäugle neben den Marios auch noch mit Professor Layton und allenfalls Zelda. Hier kommt aber der Clou: Ich habe noch nie ein Zelda gespielt. :badpokerface: Wenn ich mir A Link Between Worlds hole, kriege ich die Story überhaupt mit? Was gibt es sonst noch für Spiele, die interessant für mich wären?

 

Vielen Dank vorab!

 

Bei Zelda musst du dir keine Sorgen machen.

Es ist zwar ein Nachfolger des SNES-Klassikers, bei denen einige bekannte Orte und Dungeons wieder vorkommen, jedoch solltest du keine Probleme mit der Story und Spielmechanik haben.

Ansonsten kann ich folgende Spiele empfehlen:

 

Donkey Kong Country Returns 3D – Sehr gutes Jump’n’Run-Spiel

Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D – Mein persönliches Lieblings-Zelda

Luigi's Mansion 2 – Hab ich zwar noch nicht gespielt, ist aber anscheinend ein genialer Nachfolger des Gamecube-Klassiker

Star Fox 64 3DS - Eines der besten Shoot’em ups überhaupt

Mario Kart 7 – Spassiges Rennspiel für zwischendurch

 

Hast du dir auch überlegt, ob die PS Vita eher in Frage käme?

Dort gibt es nach meiner Meinung eher die westlicheren Spiele wie Uncharted, Tearaway oder Killzone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie ein Zelda gespielt? :ugly: :ugly:... schlimmer als Paga :ugly:

 

Aber ja, kann meinem Vorredner nur zustimmen:

 

Donkey Kong Country Returns 3D – Sehr gutes Jump’n’Run-Spiel

Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D – Mein persönliches Lieblings-Zelda

Luigi's Mansion 2 – Hab ich zwar noch nicht gespielt, ist aber anscheinend ein genialer Nachfolger des Gamecube-Klassiker

Star Fox 64 3DS - Eines der besten Shoot’em ups überhaupt

Mario Kart 7 – Spassiges Rennspiel für zwischendurch

 

Mario Kart 7 geht auch online extrem gut ab, Ocarina of Time 3D ist sowieso ein muss und geschichtlich hast du weder mit Ocarina of Time nocht A Link Between Worlds Probleme. Sind glaube ich sowieso zwei verschiedene Zeitlinien. Zur besseren Übersicht schau dir doch das mal an:

 

Timeline_Hyrule_Historia.jpg

 

Zusätzlich zu empfehlen wären natürlich noch:

 

- Bravely Default (absoluter RPG-Knüller und der Beweis, dass SE es ja doch noch kann wenn es will)

- escapeVektor aus dem eShop (wenn nicht anderswo schon gespielt)

- Fractured Soul aus dem eShop (zwar ohne 3D-Funktion, aber ist ein kniffliges Jump'n'Shoot für zwischendurch)

- Gunman Clive aus dem eShop (Contra-Style Western-Abenteuer mit tollem Soundtrack und tollem optischen Stil)

- HarmoKnight aus dem eShop - wenn du auch nur im geringsten etwas mit Rhythmusspielen anfangen kannst ^_^

 

Von den genannten eShop-Spielen kannst du hier ein kleines Testspecial von mir nachlesen ^_^ .

Emfehlenswert wären weiters:

 

- die ganzen Marios und Professor Laytons hast du ja schon vermerkt

-> FIRE EMBLEM: AWAKENING :fap:... etwas geileres gibt's fast nicht im S-/T-RPG-Bereich :fap:

- Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

- Eventuell noch Project X Zone... gameplaytechnisch zwar nicht wirklich aussergewöhnlich, aber was da charaktertechnisch zum Teil abgeht toppt alles :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Info. Mit 3DS + mind. 3 Spielen wird es jedoch etwas teuer. Wenn dann der Weihnachtshype vorbei ist und allenfalls die Preise sinken, überlege ich mir nochmals den Kauf. Luigi's Mansion macht mich derb an, und ein Zelda... wenigstens eines will ich schon einmal probiert haben.

 

Eure Tipps werden somit vorgemerkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Hat hier jemand ein Astro Gaming A40 oder A50 Headset?

Falls ja, seit ihr zufrieden?

 

 

Ich hatte mal das A40. Hab immer noch das MixAmp (sogar zwei, ist einfach genial), jedoch stattdessen mit einem Sennheiser PC 360 verbunden (geht ja jedes Stereo-Headset). Finde das Sennheiser um einiges besser, aber das A40 war auch sehr gut.

 

Ist auch schon paar Jahre her, dürfte mittlerweile sicher überarbeitet sein, das A40. Also das MixAmp find ich fast schon Pflicht, egal mit welchem Headset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich schon wieder. :ugly:

 

Hat jemand von hier die Maus Logitech G400s odere Razer Kone XTD bereits im Einsatz?

Falls ja, wie sind eure Erfahrungen?

 

Ich vermisse meine MX 518, leider findet man sie nur noch überteuert auf Ebay. :sad:

 

Ich glaube ich habe noch ne MX 518 zu Hause rumliegen..... :ugly:

 

PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...