Jump to content

Der Ratgeber-Thread (Soft- und Hardware etc.)


Recommended Posts

Ich kann Razer Mäuse nicht empfehlen, mir sind schon einige viel zu schnell kaputt gegangen. Immer innerhalb der Garantiezeit und jedes mal das Mausrad. Meine aktuelle Logitech Maus zeigt nach knapp zwei Jahren noch keine Ermüdungserscheinungen obwohl sie stark beansprucht wird.

 

Mausmatte habe ich diese, die Breite gibt dem Schreibtisch eine gewisse Edelness :ugly: .Empfohlen für Spieler die lieber einen gewissen Widerstand haben als supergleitend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2018 um 12:57 schrieb Bull3t:

Welche Maus und Mausmatte könnt ihr empfehlen? Am liebsten wäre mir eine Maus ohne seitliche Zusatztasten.

Ich hatte lange dieselbe Maus und bin mit dem Nachfolger nicht zufrieden. Auch Glidepads scheint es mir gibt leider nicht mehr zu kaufen.

 

Ich nutze nun seit einigen Jahren die Zowie FK1 und bin sehr zufrieden.

Als Mauspad eines von Steelseries. 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit rund 10 Jahren die Razor MMO Mäuse, es ist meine 2. und auch die erste würde eigentlich noch funktionieren. Da sie 12 Tasten beim Daumen habe wäre sie aber nichts für dich, ich erwähne es vonwegen Zuverlässigkeit.

 

Die Mausmatte (eher Mausplatte) ist ebenfalls von Razor und bin höchstzufrieden damit, vor allem auch wegen der bequemen Handgelenksstütze. Ich habe mir diese ebenfalls vor 10 Jahren gekauft, und kurz darauf eine zweite, die ich seither im Geschäft verwende. Leider gibt es sie nicht mehr mit Hangelenksstütze (zumindest als ich vor 1-2 Jahren mal nachgeschaut habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2018 um 14:22 schrieb FlYiNgIcEmAn:

Ich habe in meinem Gamingrechner noch 2 HDD's verbaut neben den 2 SSD's (Ablage für Data, Musik, Fotos) und möchte diese gerne gegen eine Grosse austauschen (denke 3-4 TB).

Irgendwelche Empfehlungen?

WD oder Seagate? Falls ja - welches Modell?

 

WD Blue oder Seagate Barracuda sind da so die gängigsten Platten. Wenns mehr Performance sein darf dann halt WD Black oder Toshiba, kostet aber halt auch mehr und sind lauter.

 

edit: Ansonsten gäbs noch die Firecuda, ist eine SSHD, geht aber nur bis 2TB.

bearbeitet von Sam_Fisher
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich bin mir am Überlegen auf eine Wireless Mause zu wechseln. Ich nutze zurzeit eine Zowie FK1. 

Spielt hier jemand mit einer der beiden Logitech Wireless Mäuse? 

 

- Logitech G305

- Logitech G Pro Wireless

 

Reviews auf Youtube habe ich mir bereits angeschaut, bin mir noch unschlüssig. :ugly: der Preis der G Pro ist viel höher als bei der G305. Jedoch gefallen mir grösseren Gleitpads bei der G Pro mehr. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne G Pro Wireless mit dem Powerplay Mauspad, welches die Maus auflädt. Hab ich im Wintersale gekauft auf Digitec und PC-Ostschweiz, so konnte ich recht viel sparen (Maus für 99 und Mauspad für 89).

 

Allerdings komme ich kaum zum zocken, aber bei dem bisschen CS und Diablo 3 hatte ich bisher keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Arthas:

Habe ne G Pro Wireless mit dem Powerplay Mauspad, welches die Maus auflädt. Hab ich im Wintersale gekauft auf Digitec und PC-Ostschweiz, so konnte ich recht viel sparen (Maus für 99 und Mauspad für 89).

 

Allerdings komme ich kaum zum zocken, aber bei dem bisschen CS und Diablo 3 hatte ich bisher keine Probleme.

 

Guter Deal :cookie: dank dir für deine Antwort. Werde die G Pro mal testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Da ich seit Ewigkeiten nur einen normalen, ergonomisch schlechten Stuhl habe am PC, dachte ich mir, dass es mal Zeit wird für ein Büro- oder eher gesagt einen Gamingstuhl.

 

Hat hier jemand einen solchen? Da ich überall nur Epicchairs lese und sie auch noch Aktion sind, hab ich mir sowas überlegt.

 

Gibts auch andere gute oder eure Erfahrungen mit ebendiesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch einen Noblechair gekauft, den etwas teureren bei der Digitec-Aktion und bin bisher auch zufrieden. Mein vorheriger Bürostuhl war auch nur ein günstiger, aber da ich leider oft Rückenschmerzen bis zu Hexenschüssen habe, wollte ich nun einen besseren testen. 

 

Der Karton war ziemlich gross und an die 30 Kilo, auch diverse Teile waren relativ schwer, so dass mir der Aufbau wieder Rückenprobleme beschert hat.^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 8 months later...

Ich habe jetzt eine Weile überlegt, wo ich's rein schreiben soll und mir erschien dieser Thread am passendsten.

 

Diese Frage geht and die PCler unter Euch: Welche PC-exklusiven Games könnt ihr mir empfehlen? 

Bisher habe ich Star Citizen und Elite Dangerous auf meiner Kiste installiert. No Man's Sky kommt sicher auch noch. Ich weiss, dass ich NMS gratis via Game Pass bekommen könnte. Aber ich werde es mir via Steam holen, da ich dort die Möglichkeit habe, ältere Versionen zu installieren. 😁 

Disco Elysium habe ich ausserdem schon mal auf meinem Einkaufszettel notiert. Da habe ich nämlich schon länger ein Auge drauf.

Heute habe ich mich mal etwas auf Steam umgesehen. Aber ich war leicht überfordert.... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Half-Life 2, Portal, Portal 2

 

Wenn du etwas mit Strategie-Touch magst gibt es Desperados 1 für 5.-

Das ist älter aber denke ich immernoch spassig

 

Planet Zoo wenn du Tiere und Aufbau magst - hat aber eine gewisse Komplexität

 

Stardew Valley finde ich mit Maus-Tasta angenehmer

 

Chuchel wenn es mal etwas ganz anderes sein soll xD

Von denen ist auch Machinarium

 

Game Dev Tycoon - kannst du quasi die Videospielgeschichte als Entwickler nachspielen

 

Firewatch falls du es noch nicht kennst

 

 

Und sonst evtl Wunschgenres angeben. Spielfutter gibt es garantiert einiges für dich

 

 

 

/edit, wie kann ich das vergessen:

Baphomets Fluch - imo das beste Point & Click Adventure

https://store.steampowered.com/app/580430/Broken_Sword_1_Original_Version/?l=german

Es gibt einen Directors Cut davon aber die Originalfassung ist :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...