Jump to content

Der Ratgeber-Thread (Soft- und Hardware etc.)


Recommended Posts

Welches Uncharted würdet ihr mir am ehesten empfehlen? Hab gehört, der zweite Teil sei der beste. Sind die Games jeweils isoliert auch gut spielbar (hab noch kein Uncharted durchgezockt und weiss von der Story nicht viel). Dieselbe Frage für Assassin's Creed: welcher Teil könnt ihr mir empfehlen? Und zuletzt: Demon's Souls oder Dark Souls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Uncharted würdet ihr mir am ehesten empfehlen? Hab gehört, der zweite Teil sei der beste. Sind die Games jeweils isoliert auch gut spielbar (hab noch kein Uncharted durchgezockt und weiss von der Story nicht viel). Dieselbe Frage für Assassin's Creed: welcher Teil könnt ihr mir empfehlen? Und zuletzt: Demon's Souls oder Dark Souls?

 

 

Uncharted 2 kann man ohne Probleme isoliert spielen, finde ihn auch den besten Teil. Das selbe gilt für Assassin's Creed 2.

 

Bei den Souls-Spielen würde ich dir eher Dark Souls empfehlen, ist ganz einfach eingängiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted hab ich auch nur II gezockt und das geht gut, kanns halt nicht mit I und III vergleichen aber für sich ein fantastisches Spiel.

 

Bei AC wirds schwieriger, da hab ich AC II vor I gezockt, wenn du aber Relevations kaufen würdest, wäre da AC I dabei. AC II alleine geht aber auch, es erschliesst sich halt Storymässig nicht alles v.a. in den Sequels zu AC II.

 

Für mich war Brotherhood > AC II & Relevations > AC I, Ushi sieht glaube ich Relevations > Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage(n) zu den Persona spielen:

 

Jetzt wo ich vor kurzem den PS2 Emulator auf meinem Rechner zum Laufen gebracht habe und meine alten PS2 Savegames auf den PC übertragen konnte überlege ich mir nochmals einen Anlauf mit Persona 4 zu starten, nachdem mein erster Versuch vor längerer Zeit mal kläglich gescheitert ist (Dieser erste behinderte Dungeon ohne Savepoints).:jackie:

 

Hab jetzt aber gesehen dass es wohl eine Art „Remake“ für die „My little Vita can’t be this dead“ geben wird. Hat da schon mal jemand die Previews mal genau angesehen? Wird das wieder so wie in Persona 3: Portable sein indem die meisten animierten Sequenzen durch Textdialoge ausgetauscht wurden oder wird das eine 1:1 Portierung mit etwas mehr Features geben? Hab mit dem P3: Portable aufgehört bis ich irgendwo gelesen habe dass die meisten Sequenzen gestrichen wurden und durch Textmonologe ausgetauscht wurden was mir so überhaupt nicht gefällt. Das Spiel ansonsten war aber super, was mich zur nächsten Frage bringt:

 

Wenn ich richtig informiert bin gib es von Persona 3 ja 2 Fassungen, die Standardfassung und Persona 3: FES (die PSP Version mal aussen vorgelassen). Wo liegen da eigentlich die Unterschiede zwischen P3 und P3:FES? Hat FES einfach mehr Inhalt oder wie ist das zu verstehen? Will nicht im Netz nachlesen da ich mir nichts Spoilern will so ala „Man kann in der Erweiterten Fassung den Vater von Luke, Darth Vader selber spielen blablabla“…

Habe bei solchen Vergleichen schlechte Erfahrungen gemacht was Spoiler anbelangt..

 

Oh und noch eine Generelle Frage: Haben die eigentlich unterschiedliche Enden und hängen die Enden davon ab auf welchem Schwierigkeitsgrad man gespielt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

Wenn ich richtig informiert bin gib es von Persona 3 ja 2 Fassungen, die Standardfassung und Persona 3: FES (die PSP Version mal aussen vorgelassen). Wo liegen da eigentlich die Unterschiede zwischen P3 und P3:FES?

Persona 3 FES

 

Shin Megami Tensei: Persona 3 FES (ペルソナ3フェス?) is an add-on disc for Persona 3 containing updates to the original game, as well as a new epilogue in which the player controls Aigis. FES was released in Japan on April 19, 2007, as both a stand-alone game, and with the "director's cut" version of Persona 3. Overseas, the combined edition was published in North America by Atlus U.S.A. on April 22, 2008, and in Europe by Koei on October 17, 2008.[5] According to the game's director, Katsura Hashino, the subtitle "Fes" is derived from the word "festival".[64] Players of the original Persona 3 are given the option of transferring certain data from the original version's save file, such as the player's compendium, social-related stats, and maxed Social Link items.

 

The expansion to Persona 3, in addition to adding new content to the main game (referred to as "The Journey", or "Episode Yourself" in the Japanese version), includes an epilogue to the original story entitled "The Answer" ("Episode Aegis" in the Japanese version). The core gameplay of The Answer is similar to that of The Journey, although the Social Link system has been removed, and the player does not attend school.[65]

 

Hoffe, wenigstens etwas klärend geholfen zu haben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ratgeber-Thread, *räusper* :ugly:)

 

Jop, habe es hier her verschoben.

 

 

Stimmt Hardcorps soll nicht ohne sein.

Sonst noch MegaMan 9 oder 10 die man downloaden kann.

Falls PS3 vorhanden: Demon's Souls?

 

Ich persönlich fand Max Payne 3 auf Normal gar nicht so einfach. Lag aber hauptsächlich an den immerwährenden Gegnerwellen. Evtl wäre das ein aktuelleres Spiel als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage(n) zu den Persona spielen:

[...]

 

Hab jetzt aber gesehen dass es wohl eine Art „Remake“ für die „My little Vita can’t be this dead“ geben wird. Hat da schon mal jemand die Previews mal genau angesehen? Wird das wieder so wie in Persona 3: Portable sein indem die meisten animierten Sequenzen durch Textdialoge ausgetauscht wurden oder wird das eine 1:1 Portierung mit etwas mehr Features geben? Hab mit dem P3: Portable aufgehört bis ich irgendwo gelesen habe dass die meisten Sequenzen gestrichen wurden und durch Textmonologe ausgetauscht wurden was mir so überhaupt nicht gefällt. Das Spiel ansonsten war aber super, was mich zur nächsten Frage bringt:

 

Wenn ich richtig informiert bin gib es von Persona 3 ja 2 Fassungen, die Standardfassung und Persona 3: FES (die PSP Version mal aussen vorgelassen). Wo liegen da eigentlich die Unterschiede zwischen P3 und P3:FES? Hat FES einfach mehr Inhalt oder wie ist das zu verstehen? Will nicht im Netz nachlesen da ich mir nichts Spoilern will so ala „Man kann in der Erweiterten Fassung den Vater von Luke, Darth Vader selber spielen blablabla“…

Habe bei solchen Vergleichen schlechte Erfahrungen gemacht was Spoiler anbelangt..

 

Oh und noch eine Generelle Frage: Haben die eigentlich unterschiedliche Enden und hängen die Enden davon ab auf welchem Schwierigkeitsgrad man gespielt hat?

 

Persona 3: FES ist die bessere Version als das normale Persona 3, weil es tatsächlich spürbar mehr Inhalt bietet. Es bietet neben dem aufgepeppten Hauptspiel (mehr Personas, Events, Quests, Detailverbesserungen, neue Kostüme und Waffen) mit "The Answer" ein Addon, welches nochmal gegen 20 Stunden Spielzeit bietet. Die PSP-Fassung ist ein Zwitterding davon, welche ihrerseits neuen Content hat (neuer spielbarer Charakter und komplett neuer Look/Soundtrack).

Die normale P3-Version würde ich dir nur empfehlen, wenn du an der puren, ursprünglichen Spielerfahrung interessiert bist. Das Spiel macht auch so einen ausgezeichneten Eindruck, aber dir entgeht doch einiges an Zusatzcontent.

 

Nachdem ich jede Version mindestens 60 Stunden gespielt habe, kann ich dir sagen, dass FES und P3P in etwa gleichauf sind, aber nur weil bei P3P die Zwischensequenzen leider entfernt wurden.

 

Persona 4: The Golden, welches für die Vita erscheint ist als Pendant zu P3:FES zu verstehen -> aufgepepptes Hauptspiel. Die Cutscenes werden weiterhin in Cutscenes dargestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, habe es hier her verschoben.

 

 

Stimmt Hardcorps soll nicht ohne sein.

Sonst noch MegaMan 9 oder 10 die man downloaden kann.

Falls PS3 vorhanden: Demon's Souls?

 

Ich persönlich fand Max Payne 3 auf Normal gar nicht so einfach. Lag aber hauptsächlich an den immerwährenden Gegnerwellen. Evtl wäre das ein aktuelleres Spiel als Beispiel.

 

Hardcorps sieht interessant aus. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, vielen Dank für deine Ausführungen! :kitteh:

 

....Es bietet neben dem aufgepeppten Hauptspiel (mehr Personas, Events, Quests, Detailverbesserungen, neue Kostüme und Waffen)...

 

Sehr gut! :creepymegusta:

 

51yw9Nf%2BvOL.jpg

 

Nachdem ich jede Version mindestens 60 Stunden gespielt habe, kann ich dir sagen, dass FES und P3P in etwa gleichauf sind, aber nur weil bei P3P die Zwischensequenzen leider entfernt wurden.

 

Persona 4: The Golden, welches für die Vita erscheint ist als Pendant zu P3:FES zu verstehen -> aufgepepptes Hauptspiel. Die Cutscenes werden weiterhin in Cutscenes dargestellt werden.

 

Fuck Yeah! Das wollte ich lesen!. :mercury::happytears:

 

Tiptop, dann warten wir mal noch ein Paar Monate bis die Vita Version von P4 rauskommt. *vorbestell* :concentrated:

 

 

Damn, und wie kommt man hierzulande an die alte P3:FES PS2 Fassung? -.-'

Jenu, mal gucken, vielleicht hat Mann/Frau ja noch Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Aaaaaaalsoooo....

 

Ich suche für miene Freundin ein gescheites "Pferdespiel" .

Also ein spiel in dem es um Pferde geht ^^

 

Wäre froh wenn ihr mir dabei helfen könnte, denn alles weas ich bisher gefunden hab is für kleine Kinder ^^

 

Kann natürlich auch sein das es wirklich nur für diese Altersgruppe solche spiele gibt, aber ich habe mir mal gedacht ich frage noch hier bevor ich die Suche ganz aufgebe...

 

Danke für eure Hilfe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...