radiant Posted March 31 Share Posted March 31 Publisher: IOI Partners Entwickler: Bild A Rocket Boy Genre: 3rd Person Action Systeme: PC, PlayStation 5, Xbox Series Release: 10.06.2025 Spieler: 1 MindsEye is our narrative-driven, single-player action-adventure thriller set in the not-too-distant future, in the fictional desert city of Redrock, where artificial intelligence and human greed collide to bring Earth to the precipice of collapse. It’s a compelling story, with strategic combat, high-octane driving, and endless entertainment. Our team at Build A Rocket Boy has worked passionately to create a game that will deliver players an exceptional experience this year. At the heart of MindsEye is Jacob Diaz, a former soldier who finds himself haunted by flashbacks of a covert mission that changed his life forever. Fitted with the mysterious neural implant, known as the MindsEye, Jacob is plagued by fragmented memories and is desperate to uncover the truth about his past. Jacob arrives in Redrock hoping to discover more about the company responsible for creating his implant. His quest for answers starts as a personal journey, but it quickly evolves into something much larger. Jacob isn’t the only one searching for the truth – and the forces working in the shadows may be more powerful and dangerous than he ever imagined. Along the way, he’ll meet a cast of supporting characters, each with their own motivations, secrets, and impact on his story. Some will help him; others may betray him. Redrock is the backdrop of MindsEye, where advanced technology is now an inescapable part of daily life. AI, robotics, and neural implants have reshaped society, bringing both new opportunities and risks. But combat is only part of the action. MindsEye also delivers exhilarating high-speed chases that punctuate Jacob’s journey, pushing his driving skills to the limit. These sequences take you through diverse environments – from bustling cityscapes to remote industrial sites, trailer parks and deserts – immersing you in a world that feels alive and constantly in motion. Mittlerweile ist das Releasedatum klar: Am 10.06.2025 erscheint MindsEye, von einem relativ neuen Studio namens Build A Rocket Boy, welchem Leslie Benzies vorsteht. Ein schottischer Entwickler und Produzent, der zuvor Präsident bei Rockstar North und Lead Developer der GTA-Serie war. Es sieht optisch etwas speziell aus (hat irgendwie Heavy Rain / Beyond: Two Souls Vibes und irgendwie etwas Künstliches... aber irgendwie sieht's auch ziemlich geil aus ). Aber bislang wirkt MindsEye so, als würde es voll meine Schiene fahren. Bin gespannt und hoffe, dass es was wird. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whoisfoxmulder Posted March 31 Share Posted March 31 (edited) Ui iwie bin ich hyped...Lead Dev von GTA, was soll da schon schief gehen? Für mich haben die Bilder auch ein wenig was von Just Cause... Edited March 31 by Whoisfoxmulder 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted April 30 Share Posted April 30 Freue mich riesig auf den Titel. Die Action sieht ja mal bombastisch aus: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted April 30 Share Posted April 30 Ich habe es auch vorsichtig auf dem Radar, aber bin mir irgendwie unsicher. Potential ist da, aber das sieht für mich irgendwie wie ein PS3 Game aus...wie ein Alpha Protocoll in "ein bisschen schöner". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted April 30 Share Posted April 30 11 minutes ago, ToxicTwin666 said: Die Action sieht ja mal bombastisch aus: pardon aber... welche Action? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted April 30 Share Posted April 30 vor 9 Minuten schrieb BliNkEr]: pardon aber... welche Action? Naja... weiss nicht was du dir unter Action vorstellst. Aber mir gefällts und erinnert mich an Just Cause. So wie es aussieht, gibts ne Menge zu zerstören. ab 2:10 ab 2:24 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted April 30 Share Posted April 30 Ja in dem Video läuft schon etwas mehr, aber im Oberen kanns ja generischer und unspektakulärer nicht sein 🤷♂️ Mal schauen was draus wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted April 30 Share Posted April 30 vor 31 Minuten schrieb BliNkEr]: Ja in dem Video läuft schon etwas mehr, aber im Oberen kanns ja generischer und unspektakulärer nicht sein 🤷♂️ Mal schauen was draus wird. Also generischer und unspektakulärer als AC:Shadows kann es definitiv schon mal nicht werden 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted April 30 Share Posted April 30 joa, nice try ^^ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted April 30 Share Posted April 30 xeht richtig shitty us 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted April 30 Share Posted April 30 vor 6 Stunden schrieb Goldstein: xeht richtig shitty us Danke für Deinen extrem geistreichen und konstruktiven Beitrag! 👍 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 30 Author Share Posted April 30 I has im Gspüri. Das chund guet 👍🏻 Gefühlt wird das einer dieser Titel, die in der Masse untergehen und vo der Presse mit 6ern und 7nern abgestraft werden, aber eigentlich ziemlich geil sind. 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted April 30 Share Posted April 30 vor 13 Minuten schrieb radiant: I has im Gspüri. Das chund guet 👍🏻 Gefühlt wird das einer dieser Titel, die in der Masse untergehen und vo der Presse mit 6ern und 7nern abgestraft werden, aber eigentlich ziemlich geil sind. Fazit der Tester: Shitty, generisch und schrecklich unspektakulär 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted May 1 Share Posted May 1 Metacritic 64 ist meine Prognose 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted May 1 Share Posted May 1 vor 20 Minuten schrieb Goldstein: Metacritic 64 ist meine Prognose Just Cause 4 hat weniger und das macht mir bis heute grossen Spass. Hole das immer mal wieder aus der Versenkung und leg ein paar Dinge in Schutt und Asche. Oder wenn ich da an Mad Max denke... hat auch nur 69/77 was ein absoluter Witz ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 1 Author Share Posted May 1 4 hours ago, ToxicTwin666 said: Oder wenn ich da an Mad Max denke... hat auch nur 69/77 was ein absoluter Witz ist. Ein Jahrhundertverbrechen. So ein geiles Spiel. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted May 1 Share Posted May 1 vor 1 Stunde schrieb radiant: Ein Jahrhundertverbrechen. So ein geiles Spiel. Allerdings. Werd ich nie verstehen. Hab immer noch die Hoffnung, dass da mal noch was kommt. Aber das wird wohl nix… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 1 Author Share Posted May 1 War in Entwicklung.. wurde meines Wissens gecancelled 😭 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted June 8 Share Posted June 8 WARNUNG! Das Ding ist auf der normalen PS5 unspielbar. Mindseye beinhaltet alles was das Frust-Herz begehrt: Dauer-Ruckelorgien, Kantenflimmern im „Augenkrebs“-Modus, Pop-ins aus der Hölle, Gegner-KI auf dem Level „Toastbrot auf Valium“ – und das Gunplay? Fühlt sich an, als würde man mit einer Wasserpistole auf Wattebäusche schiessen. Der Höhepunkt: Mitten in einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd bleibe ich mit meinem Fahrzeug einfach am Strassenrand kleben – wie ein Kaugummi an der Schuhsohle. Rückwärts? Nope. Vorwärts? Auch nicht. Aussteigen? Fehlanzeige. Stattdessen labert mein Charakter fröhlich weiter, dass der Bösewicht „gleich da vorne um die Ecke“ sei, während ich inzwischen eine emotionale Bindung zu einem Strassenschild aufgebaut habe. Und über Funk meldet sich die Chefin ununterbrochen mit motivierenden Durchhalteparolen wie: „Bleiben Sie dran!“ – klar, ich bin ja auch so was von rasant unterwegs. Jetzt versteh ich auch, warum die Fachpresse nur Hochglanz-Videos zu sehen bekam und zwei Studiobosse noch kurz vor dem Release „plötzlich andere Karrierewege“ wahrgenommen und das sinkende Schiff verlassen haben. Fazit: Eine Frechheit, dass sowas überhaupt das Licht der Veröffentlichung erblicken durfte. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted June 8 Share Posted June 8 Aber das war doch sowas von vorhersehbar Aber ja schade, Setting wäre eigentlich interessant. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted June 8 Share Posted June 8 vor 6 Stunden schrieb ToxicTwin666: WARNUNG! Das Ding ist auf der normalen PS5 unspielbar. Mindseye beinhaltet alles was das Frust-Herz begehrt: Dauer-Ruckelorgien, Kantenflimmern im „Augenkrebs“-Modus, Pop-ins aus der Hölle, Gegner-KI auf dem Level „Toastbrot auf Valium“ – und das Gunplay? Fühlt sich an, als würde man mit einer Wasserpistole auf Wattebäusche schiessen. Der Höhepunkt: Mitten in einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd bleibe ich mit meinem Fahrzeug einfach am Strassenrand kleben – wie ein Kaugummi an der Schuhsohle. Rückwärts? Nope. Vorwärts? Auch nicht. Aussteigen? Fehlanzeige. Stattdessen labert mein Charakter fröhlich weiter, dass der Bösewicht „gleich da vorne um die Ecke“ sei, während ich inzwischen eine emotionale Bindung zu einem Strassenschild aufgebaut habe. Und über Funk meldet sich die Chefin ununterbrochen mit motivierenden Durchhalteparolen wie: „Bleiben Sie dran!“ – klar, ich bin ja auch so was von rasant unterwegs. Jetzt versteh ich auch, warum die Fachpresse nur Hochglanz-Videos zu sehen bekam und zwei Studiobosse noch kurz vor dem Release „plötzlich andere Karrierewege“ wahrgenommen und das sinkende Schiff verlassen haben. Fazit: Eine Frechheit, dass sowas überhaupt das Licht der Veröffentlichung erblicken durfte. Hoffentlich hast Du kein Geld dafür bezahlt. Ich bete, dass du es im GP gespielt hast. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted June 8 Share Posted June 8 oh boy.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted June 8 Share Posted June 8 On 4/30/2025 at 9:21 PM, radiant said: I has im Gspüri. Das chund guet 👍🏻 Gefühlt wird das einer dieser Titel, die in der Masse untergehen und vo der Presse mit 6ern und 7nern abgestraft werden, aber eigentlich ziemlich geil sind. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted June 8 Share Posted June 8 vor 38 Minuten schrieb ushan: Hoffentlich hast Du kein Geld dafür bezahlt. Ich bete, dass du es im GP gespielt hast. Scheisse leider doch... habs vergessen abzubestellen und wurde Samstag Morgen damit "beglückt". Wirklich schade, da die Story eigentlich echt cool wäre und ne Menge Potential hätte. Aber das ganze "Spiel" rundum ist einfach nur absolute Katastrophe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted June 8 Share Posted June 8 vor 28 Minuten schrieb ToxicTwin666: Scheisse leider doch... habs vergessen abzubestellen und wurde Samstag Morgen damit "beglückt". Wirklich schade, da die Story eigentlich echt cool wäre und ne Menge Potential hätte. Aber das ganze "Spiel" rundum ist einfach nur absolute Katastrophe. Immerhin hast du es nicht Digital gekauft und hast so noch die Möglichkeit, es auf Tutti oder Ricardo zu verticken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts