DeftOne Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 So ich denke eine der mittlerweile lang anhaltendsten Serien verdient auch ihren Thread. Gerade gestern wieder einmal die Folge gesehen als Chefkoch das Prostituierten Lied gesungen hat und muss schon sagen, irgendwie fehlt der Charakter einfach in der Serie. Will damit nicht sagen, dass die neuen Staffeln zwingend schlechter sind als die alten, aber joa. Mal schauen, wie viele Begeisterte South Park-Schauer hier im Forum so unterwegs sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Ich finds Hammer, hab aber leider niemanden um mich, der gleich denkt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Ist immer wieder genial. Eine der wenigen Serien, die ich mitverfolge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted November 21, 2012 Author Share Posted November 21, 2012 Joa, ich denke die meisten mochten die Serie entweder schon von Anfang an oder hatten schon vor über 10 Jahren keinen Spass daran. Find's aber schon erstaunlich, wie lange sie das nun schon machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Die Macher von South Park verstehen es wie keine anderen, aktuelle (gesellschaftliche) Trends in die Sendung einzubauen und zu veräppeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Ich habe jede Folge geschaut, bin wohl auch ein ziemlicher Fan. South Park ist eine der wenigen Serie die nach all den Jahren sehr wenig von ihrer Qualität verloren haben. Gefällt mir immer noch ausgezeichnet . Btw. Lieblingsfolge? Bei mir ists entweder die mit dem Dog Whisperer oder Scott Tenorman Must Die Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Ich hatte die ersten paar Staffeln seinerzeit auf DVD (Robo-Streisand und so), habe diese dann für unglaublich teuer Geld verkauft und seit damals nie mehr richtig verfolgt, weil die im TV so unregelmässig laufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Also wenn ich mir die alten Folgen (erste paar Seasons) anschaue, bin ich schon recht überrascht, wie sehr sich die Serie gemacht hat - sei es von der inhaltlichen oder optischen Qualität her. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Ich hatte die ersten paar Staffeln seinerzeit auf DVD (Robo-Streisand und so), habe diese dann für unglaublich teuer Geld verkauft und seit damals nie mehr richtig verfolgt, weil die im TV so unregelmässig laufen. Kannst sie ja gratis Online schauen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Btw. Lieblingsfolge? Bei mir ists entweder die mit dem Dog Whisperer oder Scott Tenorman Must Die Imagination Land!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Ich erinnere mich aus dem Stegreif nicht mehr an alles, aber ganz vorne spielen bei mir sicher "Keine Verbindung" und "Das China Problem". Aber ist gibt so viele geniale Folgen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Southpark ist wirklich toll Ich frag mich einfach immer wieder, wie sie so schnell aktuelle Themen aufgreifen können, zb. das mit Star Wars in der letzten Folge? Geht doch eine Weile bis man so eine Folge produziert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted November 21, 2012 Author Share Posted November 21, 2012 Für mich war die Folge als Stan zum Gruftie wurde sehr gut oder auch die allerletzte mit Chefkoch. Werde diese beiden Folgen noch sehr lange im Kopf haben. Wenn es um Prominentenfolgen geht würd ich die als alle schwarzen Prominente nach South Park ziehen und sich letzten endes von Geistern verscheuchen lassen. :dumbduck: Hmm eine weitere sehr einprägsame Folge war für mich die Halloween-Folge mit den 3 Serienmörder. Ich selbst habe zuvor nichts davon gewusst und habe erst nach der Folge mal genauer geschaut, was für Serienmörder South Park da so vorgekommen sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Make Love not Warcraft fand ich aber auch sehr gelungen Oder die mit Guitar Hero(in) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Die "300" oder Herr der Ringe Persiflagen sind natürlich auch ganz gross. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Meine Lieblingsfolgen sind die zwei "Religionsfolgen" über Scientology und die Mormonen. Dass die noch nicht genannt wurden wundert mich. Dumm dumm dumm dumm dumm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted November 22, 2012 Share Posted November 22, 2012 Ich fand den Film allererste Sahne, hab im fast leeren Kino dazumals Tränen gelacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted November 22, 2012 Author Share Posted November 22, 2012 Schon viel zu lange her, dass es einen Kinofilm gab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baer Posted November 22, 2012 Share Posted November 22, 2012 Bin auch Fan davon. Jede Folge geschaut bis jetzt. Finds einfach iwie. herrlich wie sie die Themen verpacken und auch jedesmal ein bisschen Wahrheit drin steckt. Die Folge mit der Katzenpisse oder Hustenmittel in der Schule sind 1A Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted November 23, 2012 Share Posted November 23, 2012 Oh mann, ich muss es wider mehr gucken. Die Faith Hilling Episode war ja mal sowas von der Oberhammer Besonder am Ende als während der Debatte auf der Bühne alle durcheinander geredet haben und die Katze im Käfig im Hintergrund immer "Oooo loong Johnson" gelabert hat. Oder: "Oh mein Gott! Katzen posten bilder von sich mit Brot um ihren Kopf herum im Internet! Sie werden bald intelligenter als wir Menschen!" Meine Güte war die Episode geil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted November 23, 2012 Share Posted November 23, 2012 Southpark ist wirklich toll Ich frag mich einfach immer wieder, wie sie so schnell aktuelle Themen aufgreifen können, zb. das mit Star Wars in der letzten Folge? Geht doch eine Weile bis man so eine Folge produziert. Naja, ich denke mir, dass sie ein gewisses Set schon vorgegeben haben. Also die Rahmenhandlung zu einer Episode schon im Vorfeld existiert. Zum Beispiel war ja die Presidentschaftswahl schon länger vorauszusehen. So lässt sich zumindest das Grundgerüst schon vorbereiten und kann trotzdem noch um aktuelle Dinge angereichert werden. Auch der Produktionsaufwand dürfte bei Southpark eher gering ausfallen. Inzwischen werden sie ja komplett am PC animiert, Grafiken können sie mehr oder weniger immer die selben Verwenden und was dann noch fehlt ist nur noch die Synchro. Oder sie haben Zeitmaschinen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted November 28, 2012 Author Share Posted November 28, 2012 Derzeit laufen bei MTV mal wieder die etwas älteren Folgen. Da sieht man mal wieder wie sehr sich die Serie doch geändert hat von Folgen wie Stan's-Klon zu den heutigen Folgen wie der mit Star Wars. Beide Formeln scheinen jedoch sehr gut zu funktionieren, sonst würd es South Park ja heutzutage gar nicht mehr geben. Ich habe allerdings auch mit den ganz alten (bis auf die mit dem Regenwald) immer noch sehr viel Spass. Vielleicht schau ich bei Gelegenheit wieder mal alle Folgen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted November 28, 2012 Share Posted November 28, 2012 Die alten Folgen find ich aus heutiger Sicht schlechter. Die neue Formel, in der Aktualitäten auf die Schippe genommen werden, find ich allgemein um einiges interessanter und lustiger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gormuur Posted November 28, 2012 Share Posted November 28, 2012 Bei mir ists komischerweise genau umgekehrt (also nicht dass ich nicht auch schon aufgrund der Aktualität verblüfft war...). Ich finde bei früheren Folgen vor allem auch die Stimmen und Dialoge witziger. Aber ich finde die neueren schon auch nicht schlecht. von der aktuellen Season fand ich wohl Sarcastaball die mit Abstand beste. Insgesammt gibt es aber mit den aktuelleren Folgen schon mehr mit denen ich eigentlich fast gar nichts anfangen kann, wie bei den älteren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baer Posted November 28, 2012 Share Posted November 28, 2012 (edited) Die neuste Folge bei der sie [spoiler=Evt. Spoiler]das Planking, Owling etc verarschen, ist so super. Genau so stelle ich mir die ganzen Idioten im RL auch vor. 1A getroffen Edited November 28, 2012 by Baer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts