radiant Posted February 7 Posted February 7 Publisher: Sony Entwickler: Guerrilla Games Systeme: PC, PS5 Genre: Monster Hunter X Horizon (Ménage-à-trois) Spieler: trois Release: TBA Crossplay: Ja Quote Guerrilla gibt bekannt, dass man an dem Co-Op-Actionspiel Horizon Hunters Gathering (PS5, PC) arbeitet. Horizon Hunters Gathering ist ein kooperatives Actionspiel, in dem bis zu drei Spieler als Team gefährliche Maschinen jagen. Das Spiel kombiniert taktische Kämpfe mit Teamdynamik und lässt Spieler aus Jägern mit einzigartigen Nah- und Fernkampfstilen und individuellen Rollen wählen, die durch ein Roguelite-Vorteilssystem ergänzt werden. Zentrale Inhalte sind wiederholbare Jagden in zwei Modi: Maschinenübergriff, bei dem Wellen von Gegnern einschließlich eines Bosses auftauchen, und Brutstättenabstieg, eine mehrstufige Herausforderung mit sich verändernden Räumen und Belohnungen. Spieler erkunden diverse Umgebungen, erleben Missionen und Geschichten, kehren in die Jägersiedlung zurück, passen ihre Jäger an, verbessern Ausrüstung und bilden Teams. Das Spiel bietet eine narrative Kampagne, die neue Geheimnisse, Charaktere und Gefahren einführt. Horizon Hunters Gathering unterstützt Crossplay zwischen PS5 und PC sowie plattformübergreifenden Fortschritt. Die Spieler können über das PlayStation-Beta-Programm an geschlossenen Tests teilnehmen und Feedback geben, während die Entwickler das Spiel kontinuierlich erweitern und verbessern. Jo, dann würde ich mal sagen: Viel Glück damit. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Experimente... aber können wir mal mit diesen dämlichen Charakterdesigns aufhören? Der Grafikstil an sich wäre ja gar nicht mal so schlecht, respektive eigentlich ziemlich hübsch. Find's einfach etwas affig, dass PS5-Spieler zwar das hier bekommen, nicht aber das erwachsenere Horizon-MMO, welches nur für PC und Mobile kommt .. Und ich glaube den Entwicklern sogar, dass sie mal etwas neues mit Horizon anstellen wollten. Aber noch mehr würde ich ihnen glauben wollen, dass sie mal etwas anderes als Horizon machen wollen würden. Back to Killzone? Etwas ganz anderes? Das hier wird mit ziemlicher Sicherheit bomben - aber wohl nicht als Bombe einschlagen. Ich hoffe, ich irre mich. Quote
germanesse88 Posted February 8 Posted February 8 (edited) Das ist eine super spannende Ankündigung für Horizon Hunters: Gathering. Der Schritt hin zum Koop-Modus im Guerrilla Games-Universum könnte wirklich frischen Wind bringen. Hoffentlich bleibt das Gameplay genauso herausfordernd wie im Einzelspielermodus. Solch ein ambitioniertes Projekt erinnert an die Energie eines Startups, das die Branche aufmischen und Innovationen vorantreiben will. Es bleibt abzuwarten, ob die Spieler gut harmonieren oder ob das Ganze im kompletten Chaos endet. Edited February 10 by germanesse88 1 Quote
radiant Posted February 8 Author Posted February 8 Willkommen im Forum! "Abwarten" ist hier wohl das Stichwort. Nur "Herausstechen" tut das Horizon-Koop-Ding gerade noch nicht so wirklich. Aber anscheinend gab es schon 2018 erste Konzepte. Quote
Recommended Posts