Jump to content

Kaufberatung PC (Komplettsysteme)


Falcon

Recommended Posts

Ähnlicher Thread wie im Wog Forum.

 

Im Oktober will ich n neuen PC kaufen bzw. alle Komponenten ausser Festplatte, Soundkarte und Peripherie ersetzen.

 

Hab mal teilweise mit dem Gamestar Komplett PC abgeglichen. Die Graka ist nicht ganz die selbe wie dort.

 

Was denkt ihr? Gibts für das Geld besseres? Vorallem die Graka weis ich nicht ob diese Preis Leistungs mässig am besten ist. Auch die Ram, gut es sind DDR3, aber reichen da 4 oder lieber 6?

 

http://www.digitec.ch/?wk=9h7q%2bSM%2fCeQ&view=product

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei dem RAM Preis kannst du dir auch 8 im Dual rein drücken. ;) NT kommt mir recht massiv vor, wenn du nicht gerade Crossfire fährst. Weiß zwar, das die neuen Proz. auch eine eigene Stromversorgung haben - aber eben .. Soll sich mal fachkundigeres Personal dazu auslassen. *g*

 

Naja bringen es überhaupt 8? Habe jetzt im jetztigen auch 6 und merke nicht grossen Unterschied. NT hatte ich auch ein wenig das Gefühl, Gamestar empfiehlt das aber so. Dachte aber auch so 600-700 reichen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermaltake 750 W (mit Kabelman.), Enermax 620 W (mit Kabelman.) in diesem Bereich. Wären es jetzt No Name Bauteile eine Sache,aber .. Markenprodukte kannst du selber unter völliger Volllast (:ugly:) noch prügeln, bis diese aufgeben. *denk* Mittlerweile schreibt Digi ja schon bei neueren Karten dabei (Achtung zieht 290 W etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafikkarte wird wohl ne Schwachstelle sein. Mir wurde von Shenlong (holt den Mann an Bord, der ist klasse :thumbsup:) die GTX-570er empfohlen.

 

Hier hats ein paar im Vergleich: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/msi_geforce_n570gtx_twin_frozr_ii/s08.php

 

Ich hab ein be quiet 680W drin.

 

Naja bei Gamestar wird seit einiger Zeit ATI Karten empfohlen. Ist halt schon ein grosser Preisunterschied teilweise. Hatte seit eh und je Nvidia, will jetzt mal was neues probieren.

 

Sonst jemand Empfehlung von ATI?

 

Thermaltake 750 W (mit Kabelman.), Enermax 620 W (mit Kabelman.) in diesem Bereich. Wären es jetzt No Name Bauteile eine Sache,aber .. Markenprodukte kannst du selber unter völliger Volllast (:ugly:) noch prügeln, bis diese aufgeben. *denk* Mittlerweile schreibt Digi ja schon bei neueren Karten dabei (Achtung zieht 290 W etc.).

 

Sowas: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=148954

 

Sieht nicht schlecht aus.

 

Ich hab momentan ein Be Quiet! Dark Power BQT P7-PRO-550W, Pro Edition drin.

 

Meine neue GraKa empfiehlt zwar ein 600W Netzteil aber funktionieren tuts trotzdem :ugly:

 

Ah FU, auch grad rasch bei Digitec reingeschaut. Alles schon vorgesteckt :sad: Ich will die doch selber reinpflanzen können :ugly:

 

Naja hatte einmal, das war aber vor Jahren, einen Fall bei dem das Netzteil zu schwach war. Mobo kaputt und Graka auf Garantie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DDR3 würde ich mindestens 8GB kaufen und bei einer Aufrüstung unbedingt eine SSD in Betracht ziehen, der Leistungsgewinn ist enorm.

Beim Netzteil reichen 500-600W völlig.

 

Würde sowas kaufen: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=173257

 

Bezüglich ATi, NVIDIA:

 

Ich hatte bis jetzt immer eine NVIDIA, jetzt habe ich eine 6950 und bin soweit auch zufrieden, allerdings sagen mir die Treiber nicht wirklich zu, die Software ist viel zu umständlich und hat trotzdem wenig Funktionen.

bearbeitet von Xonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Kombi wär halt grad gut mit dem I7. Aber der geht auch für das Mobo oder?

 

Werde mal am Abend nen neuen Warenkorb posten.

 

Der i7 bringt halt fürs zocken fast nichts im Vergleich zum i5. Sind beide etwa gleich stark. Preislich bleibt es gleich, aber dank der gtx 570 hast du dann mehr Leistung (Oder wenn du unbedingt was neues ausprobieren willst halt ne 6970..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tower ist wirklich gut, habe auch einen HAF von CoolerMaster. Bei meinem habe ich einfach das Problem, dass keine Filter eingebaut sind bei den Lüftern (d.h. ich muss ab und an den Rechner staubsaugen). Das gute ist aber, dass die Lüfter so gross sind, dass sie sehr langsam drehen können und so relativ leise sind :-)

 

Bei den RAM solltest du wirklich 2x8GB kaufen. 4x4GB würde ich nicht machen, da evtl. die RAM gar nicht in alle Slots passen (RAM-cooler sind recht hoch und der CPU-cooler recht gross, das kann einander schon mal in die Quere kommen).

 

Wenn du etwas Geld über hast würde ich noch eine SSD einbauen, ist einfach göttlich wie schnell der PC bootet und Programme starten damit.

 

Zu der GraKa kann ich leider nichts sagen, bin nicht mehr so auf der höhe der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...