Jump to content

Kaufberatung PC (Komplettsysteme)


Falcon

Recommended Posts

  • Antworten 166
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Ich benötige euren Rat. :ugly:

Ich bin zurzeit ein wenig am schauen wegen einem neuen PC für meine Mutter. Am einfachsten wäre ein Komplettsystem. :ugly:

Sie benötigt den Rechner für Büroarbeit und Surfen, mehr eigentlich nicht.

Reicht ein i3 als Prozi oder doch eher einen i5?

Bei vielen Angeboten ist oft eine Intel HD Graphics dabei - ist diese Grafikkarte gut oder eher weniger?

Budget um die 600-700.

 

Merci für eure Tipps. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige euren Rat. :ugly:

Ich bin zurzeit ein wenig am schauen wegen einem neuen PC für meine Mutter. Am einfachsten wäre ein Komplettsystem. :ugly:

Sie benötigt den Rechner für Büroarbeit und Surfen, mehr eigentlich nicht.

Reicht ein i3 als Prozi oder doch eher einen i5?

Bei vielen Angeboten ist oft eine Intel HD Graphics dabei - ist diese Grafikkarte gut oder eher weniger?

Budget um die 600-700.

 

Merci für eure Tipps. :cookie:

 

i3 mit integrierter grafik reicht für office arbeiten alle mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo

 

Ich soll ebenfalls für meine Mutter einen Computer zusammenstellen. Gibt aber kein Komplettsystem sonder wird von mir zusammengebaut. Sie braucht den Rechner hauptsächlich für Büroarbeiten, Internet und Fotos - später soll auch mal das Bearbeiten von Fotos dazukommen. Könntet ihr mir etwas zusammenstellen? Was auf jeden fall rein sollte ist eine SSD! Grafikkarte benötigt sie keine oder was denkt ihr? Ein Bildschirm sollte auch noch dazu 20'-22'.

 

Für Vorschläge bin ich Euch dankbar.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Peripherie vorhanden, bzw. Maus und Tastatur sind sehr alt und haben auch noch dementsprechende anschlüsse. Darf also auch was neues ran.

 

Kauf Dir ein Komplettsystem bei Steg, da bekommst Du sehr gute, günstige Sets inkl. Bildschirm.

Für einen Office-PC lohnt es sich nicht etwas selber zusammenzustellen.

 

http://www.steg-electronics.ch/de/articlelist/pc-sets-640.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

 

:thinking:

 

Hab mir auch mal wieder ein paar neue Komponente bestellt, bisschen mit der Hardware mitgehen ansonsten wirds langsam knapp ^^

 

Bestellt sind neues Mobo, RAM, Grafikkarte, CPU und SSD. Sollte nächste Woche eintreffen, wieder bisschen einbauen yay! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...