Jump to content

Kaufberatung PC (Komplettsysteme)


Falcon

Recommended Posts

  • Antworten 166
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 months later...
Da ich (endlich) durch den finanziellen Engpass bin, werde ich mir in den nächsten Tagen die Komponenten für meinen neuen PC bestellen. Hatte schon einige Hilfe bei der Auswahl und möchte euch noch abschliessend um Rat fragen:

 

http://www.digitec.ch/?wk=%2boeVjMeIToY&view=product

 

Ich hab mir letzte Woche ein Komplettsystem mit fast genau den gleichen Komponenten gekauft, teilweise sogar etwas besser, im Detail aber vielleicht nicht ganz so "handverlesen":

http://www.acer.ch/ac/de/CH/content/model/PT.SHBE2.170

Für ein Komplettsystem finde ich das echt gut zusammengestellt und auch recht Preiswert.

 

Mit dem Ding bin ich aber echt zufrieden und der Preis ist etwa der gleiche wie deine eigene Zusammenstellung. Wenn Du gerne bastelst dann ist die eigene Zusammenstellung sicher ein lustiges Projekt, nachdem ich beim letzten Mal mit Eigenbau nur Probleme hatte, bin ich aber froh diesmal ein System zu haben das Garantie hat und bei dem ich einfach den Support anrufen kann wenn ich ein Problem habe.

 

Bei meinem letzten Eigenbau bin ich echt fast verzweifelt:

Erst war die Grafikkarte zu gross für mein Gehäuse. OK, das war noch mein Fehler. Digitec hat sie mir aber Problemlos ausgetauscht. Die Austauschgrafikkarte war dann aber defekt und das System liess sich gar nicht starten. Also nochmals austauschen. Nach dem Austausch hatte ich immer noch regelmässig Abstürze.

Also mal RAM vom Büro ausgeliehen. Das hat auch nichts gebracht. Mainboard ausgetauscht. Auch keine Besserung. Netzteil umgetauscht. Immer noch keine Besserung. Nach einiger Verzweiflung hab ich dann alles in meinen alten Tower eingebaut und musste feststellen dass auch das ausgetauschte Netzteil einen Fehler hatte

:rage:

 

Nach so viel Pech bin ich mir echt nicht mehr sicher ob ich jemals wieder einen PC zusammenbauen werde :horror:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...