Jump to content

Kaufberatung PC (Komplettsysteme)


Falcon

Recommended Posts

  • Antworten 166
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja lieber zu gross als zu klein.

 

@sonic, sonst irgendwelche Änderungen Vorschläge etc.?

 

Passt so, kannst du so kaufen ;)

 

Eine Ssd habe ich vor einigen Wochen gekauft.

 

Und 2x8Gb sind doch etwas übetrieben nicht?

 

2x8GB sind auch viel zu teuer.

 

Ich habe 6x2 gb ddr3

Gtx 580

Ssd 320 gb

Hdd 1tb

Intel i960

Soundblaster xfi

Läuft wie ne rolex

 

Trotzdem ist es 1366, 1155 ist einfach besser da viel einfacher übertaktbar. :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

was meint ihr zu dem Teil hier:

 

Prozessor: Intel Core i5 2500 (4x3,3GHz) (Max Turbo 3.7GHz), 4x256kB L2 Cache, 6MB L3 Cache, LGA1155, 32 nm, TDP 95 Watt,

 

Prozessorlüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B

 

Arbeitsspeicher: 8,0 GB DDR3 RAM (2x4,0GB) PC3-10666 1333MHz,Kingston/Corsair CL9-9-9

 

Festplatte: 1,0TB HDD 7200 Samsung SAH-HD103SJ SpinPoint F3

 

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 570 1280MB DDR5 RAM

 

Laufwerk: DVD-Brenner 22x DL SATA LightScribe, schwarz SH-S223L/BEBE, 22xDVD±RW

 

Mainboard: ASUS P8H67 R3 Intel H67, Intel LGA1155, Crossfire, 2x USB 3.0

 

Soundkarte: Onbord, 8 -Channel High Definition Audio CODEC

 

Netzteil: Corsair CX600W ATX 12V V2.3 & EPS 12V 2.01 / 40A / effi. 80% / 12 cm

 

Gehäuse: LanCool Dragon Lord K62, Mid tower

 

Auf dem sollten die aktuellen Spiele auf sehr hohen Einstellungen flüssig laufen oder? Das ganze Teil kostet 1044CHF.^_^

SSD werd ich mir erst kaufen wenn ein wenig billiger wird. Ausserdem werde ich den nicht selber zusammen setzten, da dies mein

erster Gamer-PC ist und ich nicht etwas vermasseln will... ist immerhin viel Geld. Den PC bestell ich daher bei Gamer-PC.ch:

http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=700

Jemand schon Erfahrung mit dem Shop gemacht? Und wo kann man Staubfiltergitter für 140 mm Lüfter kaufen? Das Case hat nämlich vorne

einen 140 mm Lüfter und der saugt bestimmt auch viel Staub ins Case rein...

bearbeitet von Babbersabber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

was meint ihr zu dem Teil hier:

 

Prozessor: Intel Core i5 2500 (4x3,3GHz) (Max Turbo 3.7GHz), 4x256kB L2 Cache, 6MB L3 Cache, LGA1155, 32 nm, TDP 95 Watt,

 

Prozessorlüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B

 

Arbeitsspeicher: 8,0 GB DDR3 RAM (2x4,0GB) PC3-10666 1333MHz,Kingston/Corsair CL9-9-9

 

Festplatte: 1,0TB HDD 7200 Samsung SAH-HD103SJ SpinPoint F3

 

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 570 1280MB DDR5 RAM

 

Laufwerk: DVD-Brenner 22x DL SATA LightScribe, schwarz SH-S223L/BEBE, 22xDVD±RW

 

Mainboard: ASUS P8H67 R3 Intel H67, Intel LGA1155, Crossfire, 2x USB 3.0

 

Soundkarte: Onbord, 8 -Channel High Definition Audio CODEC

 

Netzteil: Corsair CX600W ATX 12V V2.3 & EPS 12V 2.01 / 40A / effi. 80% / 12 cm

 

Gehäuse: LanCool Dragon Lord K62, Mid tower

 

Auf dem sollten die aktuellen Spiele auf sehr hohen Einstellungen flüssig laufen oder? Das ganze Teil kostet 1044CHF.^_^

SSD werd ich mir erst kaufen wenn ein wenig billiger wird. Ausserdem werde ich den nicht selber zusammen setzten, da dies mein

erster Gamer-PC ist und ich nicht etwas vermasseln will... ist immerhin viel Geld. Den PC bestell ich daher bei Gamer-PC.ch:

http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=700

Jemand schon Erfahrung mit dem Shop gemacht? Und wo kann man Staubfiltergitter für 140 mm Lüfter kaufen? Das Case hat nämlich vorne

einen 140 mm Lüfter und der saugt bestimmt auch viel Staub ins Case rein...

 

Habe +- den gleichen Rechner und alle Games laufen problemlos auf High. Aber hole dir den i5 2500k ! Kannst dann auch noch übertakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC mit ziemlich ähnlichen Komponenten zusammengebaut. Was ich dir noch wärmstens ans Herz legen kann, ist eine kleine SSD. Auf die kannst du dann Windows und die wichtigsten Programme installieren. Daten und Games kannst du nach wie vor auf eine normale HDD speichern. Der Gewinn an Geschwindigkeit ist einfach nur genial. Die Maschine Bootet viel schneller und mein Office (das ich darauf gespeichert habe) lässt sich sehr schnell öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für SSD hab ich kein Geld mehr. Kauf ich mir sicher irgendwann dazu. Ich kauf mir keinen i5 2500k, weil ich null Ahnung vom Übertakten habe. Um ehrlich zu sein: das ist mein erster

Gaming-PC.

 

:lol:

ähm der i5 2500k ist sogar 5.- billiger als der 2500 bei digitec... Du musst ja nicht übertakten, aber wer weiss, in paar Jahren bereust du es evtl. Ausserdem wirst du wenn du ihn verkaufen willst damit sicher einen höheren preis erzielen. Wäre mehr als dumm nur einen i5 2500 zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben der CPU müsstest du auch ein neues Mobo und RAM kaufen, weil auf deinem die neuen nicht gehen und die, die evtl noch gehen sind zu teuer als das es sich lohnen würde

Sonst, i5 2500k 219 Fr

Asus P8Z68-V PRO (geht aber auch ein billigeres) 185 Fr

Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, Low Profile, CL9@1.5V 62 Fr

 

 

Zum i7 2600(k)

Der lohnt sich echt nur wenn man mit HD Videobearbeitung, 3D Rendering, CAD und so weiter zu schaffen hat, einfach alles was nichts mit Gamen zu tun hat aber viel Leistung braucht.

Bei gewissen (alten) Games sind die 4 Virtuellen Kerne sogar hinderlich.

 

 

@Falcon, bei dir hät ich echt nen anderen Kühler empfohlen, für 9 Fr weniger hättest den besseren bekommen :D

Prolimatech Armageddon "Pure RED Edition"

 

 

Graka Reinigen, UNBEDINGT den Lüfter festhalten, mag der nicht wenn der einfach so dreht wie ne turbine.

Besser wäre es auch mit Druckluft, aber hat ned jeder.

 

@mänu

Huhu :D

(bleib aber trotzdem WoG treu *duckundrenn*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das übertakten angeht...ich hatte davon vor 3 Jahren auch nicht wirklich ne Ahnung, jetzt auch nicht so wirklich aber es ist nicht schwer solange man nicht weiss ich was für nen Takt haben will. Mein Q9450 läuft seit über 3 Jahren mit 3,2 Ghz, der Originaltakt beläuft sich auf 2,6 Ghz! Das einzige was ich gemacht habe war im Bios die FSB auf 400 Mhz zu stellen, fertig! Ram (800) hat sich automatisch an den Takt angepasst. Wichtig ist halt die Temperaturen zu beobachten!

 

Wenn ich einen 2xxxK besitzen würde, würde ich das Teil auf jedenfall übertakten weil man selbst mit einer guten LuKü problemlos 4 Ghz erreichen kann. Das mag in den meisten Spielen nicht viel ausmachen, aber wenn man hört wie BF3 selbst 6 Core CPUs auslastet.... ;)

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hab mir mal ne kiste online zusammengestellt auf pc-bern.ch:

 

i5 2500 k unlocked mit arctic cooling freezer 13

8gb ram

gtx 570

western digital caviar blue 1TB sata 2

Asus P8Z68-V, Intel Z68, CFX/SLI (2x USB 3.0, 2x SATA-3)

Cooler Master Silent Pro 700W, 80plus Bronz

gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus, schwarz

 

komm auf 1300... was haltet ihr davon? will noch n zweiten pc für freundin zum zusammen spielen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal ne kiste online zusammengestellt auf pc-bern.ch:

 

i5 2500 k unlocked mit arctic cooling freezer 13

8gb ram

gtx 570

western digital caviar blue 1TB sata 2

Asus P8Z68-V, Intel Z68, CFX/SLI (2x USB 3.0, 2x SATA-3)

Cooler Master Silent Pro 700W, 80plus Bronz

gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus, schwarz

 

komm auf 1300... was haltet ihr davon? will noch n zweiten pc für freundin zum zusammen spielen :rolleyes:

 

Joa ist nice. Welches Modell von GTX 570? Ich kann da nur Palit GTX 570 Sonic Platinum empfehlen! :thumbsup: Zum Mainboard: P8H67 oder P8P67 tuts auch. Also ich

persönlich sehe keinen wirklichen Kaufgrund für Z68. Den Lüfter würde ich nicht nehmen, wenn du oder deine Freundin die CPU übertakten will.. nimm lieber den Mugen. Ausserdem finde ich den Preis realtiv hoch. Auf Gamer-Pc.ch sind die Preise niedriger. Netzteil ist auch anständig. Rechne aber einfach damit, dass das Netzteil

möglicherweise(!) ein Spulenfiepen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU, zum Gamen etwas vom besten, erst recht für den Preis, Kühler, sicher besser als der normale aber gross übertakten wird mit dem nicht drin liegen. Scythe Mugen 3 oder Ninja 3 ist da eher besser.

Mobo, würd ich NUR Z68 mit DVI/HDMI nehmen, kann man später ja sonst als Office PC oder HTPC benutzen mit der Onboard Graka.

Ich würd sicher noch minimum ne Crucial m4 64 GB SSD einbauen, besser evtl gleich ne 128er. WD Blue aber lassen, Samsung F3 würd aber auch gehen.

570er, einfach schauen das du ne MSI GTX-570 Twin Frozr III, Gainward GTX-570 Phantom (2,5 Slots d.h. SLI wird schwer) oder eine Asus GTX-570 DirectCU II (3 Slots und 30 cm!) nimmst.

Netzteil, willst du später SLI oder wieso 700 Watt? 550 bis max 600 reichen locker. Evtl nen Gold Netzteil nehmen, z..b Seasonic X-560, Corsair Netzteil AX650 (leider das kleinste) oder Cooler Master Silent Pro Gold Series 600, kosten halt aber mehr.

Rest is ok und als Shop, bin halt Digitec'ianer (trotzdem auf Toppreise gucken!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten... kaufe eigentlich auch alle elektronik bei digitec, aber die bauen die pc's ja nicht mehr zusammen. und auf das hab ich ehrlich gesagt keine lust :ugly:

 

werde mich morgen nochmal an die konfiguration setzen, eure vorschläge genau durchsehenund wohl nochmals hier rein posten. werde auf jeden fall ein netzteil mit weniger watt nehmen. den shop gamer-pc.ch werd ich mir wohl mal anschauen!

 

@gtx 570: also bei meinem persönlichen rechner hab ich die von amp-version von zotac drin. bin damit überaus zufrieden.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...