Jump to content

Kaufberatung PC (Komplettsysteme)


Recommended Posts

  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Hab die Asus GTX-570 DirectCU II und läuft 1a. Die Temp. sind schön niedrig und sie ist auch flüster leise, der einzige Nachteil ist halt das sie 3 Slots braucht.. :ugly:

Posted

Kannst du Bestellen, einzig bei den RAMs würd ich eher auf die Low Profile Variante greifen, aber wird von der höhe auch so gehen denk ich mal, sonst kannst CPU Lüfter sicher noch bisschen nach oben schieben.

Digi liefert ja eh erst wenn du Bezahlt hast, weiss aber nicht mehr wielange sie die Bestellung offen lassen, sonst halt ne email an Digi schicken.

Posted

Ich möchte mir einen kleinen, aber feinen PC kaufen, damit ich mir für meine Weiterbildung ein virtuelles Netzwerk aufbauen kann. Grafisch muss das Teil absolut nichts können, aber es muss eine Menge RAM reinpassen und auch die Festplatte sollte etwas bringen.

 

Preislich möchte ich natürlich nicht allzuviel ausgeben :ugly:

Posted

Und da ganze soll nur viel CPU-Leistung und RAM haben? Verstehe ich das richtig?

 

Wenn ja würde ich einen i7-2600k oder einen i5-2500k auf einem Mainboard mit P67 Chipsatz mit Grafikkarte oder einem H67 wodurch du die in der CPU integrierte Grafikeinheit nutzen kannst.

Als Festplatte dann eine SSD für die Geschwindigkeit und du solltest kaum noch irgendwo einen Flaschenhals haben.

 

z.B.

 

http://www.digitec.ch/?wk=c%2fwXVOXRs0A

 

Es kommt halt noch Netzteil, Gehäuse, Monitor etc. dazu, aber evtl. ist das ja schon vorhanden.

Posted

Ich brauche eigentlich keinen PC, sondern ein Gehäuse. Momentan sind meine neuen Komponenten in einem Coolermaster Mystique zusammengepfercht. Das Ding ist wirklich seeeeehr eng (zwischen Grafikkarte und Festplattenkäfig sind gerade mal 1-2mm). Für Zukünftige Ausbauprojekte z.B. SLI bleibt also kaum mehr Platz. Daher meine Frage:

 

Worauf muss man beim Gehäusekauf achten? Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Modell empfehlen? Design ist für mich zweitrangig, es sollte einfach qualitativ hochwertig sein und wenn's nicht gleich 300Fr kostet, habe ich auch nichts dagegen;)

 

Danke schonmal im Voraus

Posted
Es kommt halt noch Netzteil, Gehäuse, Monitor etc. dazu, aber evtl. ist das ja schon vorhanden.

Nein, es ist überhaupt nichts vorhanden :ugly:

 

Hättest du für Netzteil und Gehäuse eventuell auch noch Empfehlungen? Beim Monitor muss ich noch schauen, wie gross und wie breit..

Posted
Ich brauche eigentlich keinen PC, sondern ein Gehäuse. Momentan sind meine neuen Komponenten in einem Coolermaster Mystique zusammengepfercht. Das Ding ist wirklich seeeeehr eng (zwischen Grafikkarte und Festplattenkäfig sind gerade mal 1-2mm). Für Zukünftige Ausbauprojekte z.B. SLI bleibt also kaum mehr Platz. Daher meine Frage:

 

Worauf muss man beim Gehäusekauf achten? Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Modell empfehlen? Design ist für mich zweitrangig, es sollte einfach qualitativ hochwertig sein und wenn's nicht gleich 300Fr kostet, habe ich auch nichts dagegen;)

 

Danke schonmal im Voraus

 

Ich hab selber den Cooler Master HAF Big-Tower und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Der Big-Tower bietet auf jeden Fall genug Platz und die 4 Eingebauten Lüfter sorgen für gute Kühlung (es sind ausserdem 3 Löcher für Waküschläuche in der Rückseite vorhanden).

Er hat zahlreiche Einschübe für Festplatten und Laufwerke, das Frontpannel hat u.A. 2 USB 2.0, 2 USB 3.0 und einen eSata anschluss und die Doppelte Rückwand bietet Raum um Kabel zu verstecken.

  • Like 1
Posted
Ich hab selber den Cooler Master HAF Big-Tower und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Der Big-Tower bietet auf jeden Fall genug Platz und die 4 Eingebauten Lüfter sorgen für gute Kühlung (es sind ausserdem 3 Löcher für Waküschläuche in der Rückseite vorhanden).

Er hat zahlreiche Einschübe für Festplatten und Laufwerke, das Frontpannel hat u.A. 2 USB 2.0, 2 USB 3.0 und einen eSata anschluss und die Doppelte Rückwand bietet Raum um Kabel zu verstecken.

 

Kann ich so unterschreiben. Hab das selbe.

Posted
Nein, es ist überhaupt nichts vorhanden :ugly:

 

Hättest du für Netzteil und Gehäuse eventuell auch noch Empfehlungen? Beim Monitor muss ich noch schauen, wie gross und wie breit..

 

Gehäuse ist eigentlich nur für den Einbau und das Auge relevant, aber ich würde dir ein solches von Fractal empfehlen: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=197333

Da hast du sicher genügend Platz und keinen unnötigen Schnickschnack.

 

Netzteil z.B. so eines: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=202815

Beim Netzteil würde ich darauf achten ein 80+ Netzteil zu kaufen um ein wenig Strom zu sparen und die Lautstärke zu senken.

 

Da ich nicht weiss wieviel du ausgeben willst habe ich dir zwei Sachen rausgesucht die ich als Mittelklasse einstufen würde. Aber das sieht jeder ein wenig anders.

 

Sorry für die späte Antwort. :)

Posted
Ich hab selber den Cooler Master HAF Big-Tower und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Der Big-Tower bietet auf jeden Fall genug Platz und die 4 Eingebauten Lüfter sorgen für gute Kühlung (es sind ausserdem 3 Löcher für Waküschläuche in der Rückseite vorhanden).

Er hat zahlreiche Einschübe für Festplatten und Laufwerke, das Frontpannel hat u.A. 2 USB 2.0, 2 USB 3.0 und einen eSata anschluss und die Doppelte Rückwand bietet Raum um Kabel zu verstecken.

 

Danke! Das sieht doch schon mal viel geräumiger aus, als mein aktuelles Gehäuse. Da währe wohl auch genügend Platz vorhanden, wenn ich auf SLI aufrüsten würde?

 

Kann ich so unterschreiben. Hab das selbe.

 

Wenn beide dasselbe sagen, scheint wohl etwas dran zu sein --> gekauft :thumbsup:

Posted
Da währe wohl auch genügend Platz vorhanden, wenn ich auf SLI aufrüsten würde?

 

Ich geh schwer davon aus. Meine Graka belegt 2 Slots und wie du siehst hats noch genug freien Raum.

 

dsc01380gov0.jpg

Posted
Ui sieht schön aufgeräumt auf. Ich hatte richtig mühe alles in mein Gehäuse unter zu bringen, vor allem da meine Graka 3 Slots frisst. :ming:

 

Bei mir siehts auch total Chaotisch aus. Deshalb will ich unbedingt ein neues Gehäuse. Ich habe angst, dass plötzlich ein Kabel schmilzt oder in einen Lüfter kommt. :nervous: Und vor allem nimmt jede noch so kleine Änderung an der Hardware verdammt viel Zeit in Anspruch, weil es so verdammt eng ist. Schon alleine die Grafikkarte rauszunehmen ist eine echte Herausforderung, wenn sie überall anstellt und hängen bleibt.

Posted
Bei mir siehts auch total Chaotisch aus. Deshalb will ich unbedingt ein neues Gehäuse. Ich habe angst, dass plötzlich ein Kabel schmilzt oder in einen Lüfter kommt. :nervous: Und vor allem nimmt jede noch so kleine Änderung an der Hardware verdammt viel Zeit in Anspruch, weil es so verdammt eng ist. Schon alleine die Grafikkarte rauszunehmen ist eine echte Herausforderung, wenn sie überall anstellt und hängen bleibt.

 

Solltest besser mal ein Sig + Ava reinstellen...sonst gibt's Permabann...oder ich gebe dir eines von vielen vorgefertigten My Little Pony Avatar und Sig :ming:

Posted
Solltest besser mal ein Sig + Ava reinstellen...sonst gibt's Permabann...oder ich gebe dir eines von vielen vorgefertigten My Little Pony Avatar und Sig :ming:

 

Ich bin mir schon seit ewigkeiten am überlegen, was ich als Ava nehmen könnte, aber es fällt mir einach nichts ein, Boss :heil:

 

Signatur Dito: ich habe im Moment nichts, was ich der Welt mitteilen muss :ugly:

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...