Babbersabber Posted October 17, 2011 Posted October 17, 2011 Ich denke bei der GTX 570 hat jeder so seine Vorlieben. Quote
-Spooky- Posted October 17, 2011 Posted October 17, 2011 Hajo.. mit Zotac / Gainward / EVGA Karten bin ich bis dato auch noch nie schlecht gefahren. Ist wie bei Autos .. hat jeder seinen Fetisch. *shrug* Quote
Falcon Posted October 17, 2011 Author Posted October 17, 2011 Hab auch mit Gainward gute Erfahrung, schlechte allerdings mit Asus Grafikkarten. Schmierte mir einmal eine ab und der Support war übelst schlecht. Quote
paga Posted October 17, 2011 Posted October 17, 2011 Hab die Asus GTX-570 DirectCU II und läuft 1a. Die Temp. sind schön niedrig und sie ist auch flüster leise, der einzige Nachteil ist halt das sie 3 Slots braucht.. Quote
Babbersabber Posted October 17, 2011 Posted October 17, 2011 Wie sind denn deine Temperaturen bei Crysis auf den höchsten Einstellungen? Nimmt mich nur gerade wunder. Oder generell wie hoch sind die Maximalwerte? Quote
Falcon Posted October 19, 2011 Author Posted October 19, 2011 Nächste Woche denke ich bestell ich das System jetzt: http://www.digitec.ch/?wk=9h7q%2bSM%2fCeQ&view=product Noch irgendwelche Änderungen/Anregungen? Weis das jemand wenn ich den Warenkorb bestelle, aber erst nächste Woche einbezahle, macht das etwas? Soundkarte und Festplatten sind soweit vorhanden. Quote
shenlong Posted October 19, 2011 Posted October 19, 2011 Kannst du Bestellen, einzig bei den RAMs würd ich eher auf die Low Profile Variante greifen, aber wird von der höhe auch so gehen denk ich mal, sonst kannst CPU Lüfter sicher noch bisschen nach oben schieben. Digi liefert ja eh erst wenn du Bezahlt hast, weiss aber nicht mehr wielange sie die Bestellung offen lassen, sonst halt ne email an Digi schicken. Quote
Reaper Posted October 19, 2011 Posted October 19, 2011 Nächste Woche denke ich bestell ich das System jetzt: http://www.digitec.ch/?wk=9h7q%2bSM%2fCeQ&view=product Noch irgendwelche Änderungen/Anregungen? Weis das jemand wenn ich den Warenkorb bestelle, aber erst nächste Woche einbezahle, macht das etwas? Soundkarte und Festplatten sind soweit vorhanden. hamer vor paar wuche praktisch s'identische sys postet isch supper Quote
hoochli Posted October 21, 2011 Posted October 21, 2011 Ich möchte mir einen kleinen, aber feinen PC kaufen, damit ich mir für meine Weiterbildung ein virtuelles Netzwerk aufbauen kann. Grafisch muss das Teil absolut nichts können, aber es muss eine Menge RAM reinpassen und auch die Festplatte sollte etwas bringen. Preislich möchte ich natürlich nicht allzuviel ausgeben Quote
hoochli Posted October 22, 2011 Posted October 22, 2011 Spielt eigentlich keine Rolle.. selber bauen würde ich auch noch hinkriegen. Budget muss aber unter 1000.- liegen Quote
Xonic Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 Und da ganze soll nur viel CPU-Leistung und RAM haben? Verstehe ich das richtig? Wenn ja würde ich einen i7-2600k oder einen i5-2500k auf einem Mainboard mit P67 Chipsatz mit Grafikkarte oder einem H67 wodurch du die in der CPU integrierte Grafikeinheit nutzen kannst. Als Festplatte dann eine SSD für die Geschwindigkeit und du solltest kaum noch irgendwo einen Flaschenhals haben. z.B. http://www.digitec.ch/?wk=c%2fwXVOXRs0A Es kommt halt noch Netzteil, Gehäuse, Monitor etc. dazu, aber evtl. ist das ja schon vorhanden. Quote
johnny117 Posted October 24, 2011 Posted October 24, 2011 Ich brauche eigentlich keinen PC, sondern ein Gehäuse. Momentan sind meine neuen Komponenten in einem Coolermaster Mystique zusammengepfercht. Das Ding ist wirklich seeeeehr eng (zwischen Grafikkarte und Festplattenkäfig sind gerade mal 1-2mm). Für Zukünftige Ausbauprojekte z.B. SLI bleibt also kaum mehr Platz. Daher meine Frage: Worauf muss man beim Gehäusekauf achten? Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Modell empfehlen? Design ist für mich zweitrangig, es sollte einfach qualitativ hochwertig sein und wenn's nicht gleich 300Fr kostet, habe ich auch nichts dagegen;) Danke schonmal im Voraus Quote
hoochli Posted October 24, 2011 Posted October 24, 2011 Es kommt halt noch Netzteil, Gehäuse, Monitor etc. dazu, aber evtl. ist das ja schon vorhanden. Nein, es ist überhaupt nichts vorhanden Hättest du für Netzteil und Gehäuse eventuell auch noch Empfehlungen? Beim Monitor muss ich noch schauen, wie gross und wie breit.. Quote
Moragor Posted October 27, 2011 Posted October 27, 2011 Ich brauche eigentlich keinen PC, sondern ein Gehäuse. Momentan sind meine neuen Komponenten in einem Coolermaster Mystique zusammengepfercht. Das Ding ist wirklich seeeeehr eng (zwischen Grafikkarte und Festplattenkäfig sind gerade mal 1-2mm). Für Zukünftige Ausbauprojekte z.B. SLI bleibt also kaum mehr Platz. Daher meine Frage: Worauf muss man beim Gehäusekauf achten? Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Modell empfehlen? Design ist für mich zweitrangig, es sollte einfach qualitativ hochwertig sein und wenn's nicht gleich 300Fr kostet, habe ich auch nichts dagegen;) Danke schonmal im Voraus Ich hab selber den Cooler Master HAF Big-Tower und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Big-Tower bietet auf jeden Fall genug Platz und die 4 Eingebauten Lüfter sorgen für gute Kühlung (es sind ausserdem 3 Löcher für Waküschläuche in der Rückseite vorhanden). Er hat zahlreiche Einschübe für Festplatten und Laufwerke, das Frontpannel hat u.A. 2 USB 2.0, 2 USB 3.0 und einen eSata anschluss und die Doppelte Rückwand bietet Raum um Kabel zu verstecken. 1 Quote
Falcon Posted October 27, 2011 Author Posted October 27, 2011 Ich hab selber den Cooler Master HAF Big-Tower und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.Der Big-Tower bietet auf jeden Fall genug Platz und die 4 Eingebauten Lüfter sorgen für gute Kühlung (es sind ausserdem 3 Löcher für Waküschläuche in der Rückseite vorhanden). Er hat zahlreiche Einschübe für Festplatten und Laufwerke, das Frontpannel hat u.A. 2 USB 2.0, 2 USB 3.0 und einen eSata anschluss und die Doppelte Rückwand bietet Raum um Kabel zu verstecken. Kann ich so unterschreiben. Hab das selbe. Quote
Xonic Posted October 27, 2011 Posted October 27, 2011 Nein, es ist überhaupt nichts vorhanden Hättest du für Netzteil und Gehäuse eventuell auch noch Empfehlungen? Beim Monitor muss ich noch schauen, wie gross und wie breit.. Gehäuse ist eigentlich nur für den Einbau und das Auge relevant, aber ich würde dir ein solches von Fractal empfehlen: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=197333 Da hast du sicher genügend Platz und keinen unnötigen Schnickschnack. Netzteil z.B. so eines: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=202815 Beim Netzteil würde ich darauf achten ein 80+ Netzteil zu kaufen um ein wenig Strom zu sparen und die Lautstärke zu senken. Da ich nicht weiss wieviel du ausgeben willst habe ich dir zwei Sachen rausgesucht die ich als Mittelklasse einstufen würde. Aber das sieht jeder ein wenig anders. Sorry für die späte Antwort. Quote
johnny117 Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Ich hab selber den Cooler Master HAF Big-Tower und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.Der Big-Tower bietet auf jeden Fall genug Platz und die 4 Eingebauten Lüfter sorgen für gute Kühlung (es sind ausserdem 3 Löcher für Waküschläuche in der Rückseite vorhanden). Er hat zahlreiche Einschübe für Festplatten und Laufwerke, das Frontpannel hat u.A. 2 USB 2.0, 2 USB 3.0 und einen eSata anschluss und die Doppelte Rückwand bietet Raum um Kabel zu verstecken. Danke! Das sieht doch schon mal viel geräumiger aus, als mein aktuelles Gehäuse. Da währe wohl auch genügend Platz vorhanden, wenn ich auf SLI aufrüsten würde? Kann ich so unterschreiben. Hab das selbe. Wenn beide dasselbe sagen, scheint wohl etwas dran zu sein --> gekauft Quote
Moragor Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Da währe wohl auch genügend Platz vorhanden, wenn ich auf SLI aufrüsten würde? Ich geh schwer davon aus. Meine Graka belegt 2 Slots und wie du siehst hats noch genug freien Raum. Quote
Limality Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Ich geh schwer davon aus. Meine Graka belegt 2 Slots und wie du siehst hats noch genug freien Raum. Dein cpu kühler kommt mir bekannt vor :circle:/ Quote
Moragor Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Dein cpu kühler kommt mir bekannt vor :circle:/ :circle:/*\ Quote
paga Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Ich geh schwer davon aus. Meine Graka belegt 2 Slots und wie du siehst hats noch genug freien Raum. http://www.abload.de/img/dsc01380gov0.jpg[/iMsG] Ui sieht schön aufgeräumt auf. Ich hatte richtig mühe alles in mein Gehäuse unter zu bringen, vor allem da meine Graka 3 Slots frisst. Quote
johnny117 Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Ui sieht schön aufgeräumt auf. Ich hatte richtig mühe alles in mein Gehäuse unter zu bringen, vor allem da meine Graka 3 Slots frisst. Bei mir siehts auch total Chaotisch aus. Deshalb will ich unbedingt ein neues Gehäuse. Ich habe angst, dass plötzlich ein Kabel schmilzt oder in einen Lüfter kommt. Und vor allem nimmt jede noch so kleine Änderung an der Hardware verdammt viel Zeit in Anspruch, weil es so verdammt eng ist. Schon alleine die Grafikkarte rauszunehmen ist eine echte Herausforderung, wenn sie überall anstellt und hängen bleibt. Quote
Limality Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Bei mir siehts auch total Chaotisch aus. Deshalb will ich unbedingt ein neues Gehäuse. Ich habe angst, dass plötzlich ein Kabel schmilzt oder in einen Lüfter kommt. Und vor allem nimmt jede noch so kleine Änderung an der Hardware verdammt viel Zeit in Anspruch, weil es so verdammt eng ist. Schon alleine die Grafikkarte rauszunehmen ist eine echte Herausforderung, wenn sie überall anstellt und hängen bleibt. Solltest besser mal ein Sig + Ava reinstellen...sonst gibt's Permabann...oder ich gebe dir eines von vielen vorgefertigten My Little Pony Avatar und Sig Quote
johnny117 Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Solltest besser mal ein Sig + Ava reinstellen...sonst gibt's Permabann...oder ich gebe dir eines von vielen vorgefertigten My Little Pony Avatar und Sig Ich bin mir schon seit ewigkeiten am überlegen, was ich als Ava nehmen könnte, aber es fällt mir einach nichts ein, Boss Signatur Dito: ich habe im Moment nichts, was ich der Welt mitteilen muss Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.