Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 994
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Wenn die Zeit passt wär ich bei einer Runde auch dabei. Auch wenn ich keine Übung mehr in dem Game habe :ugly:
Cool, heute und Sonntag abend ab 20:00 bin ich sicher online, eventuell auch Samstag abend. ID: Heady75 :cookie:

Gestern hatte ich mir endlich die Nargacuga Moonlight Rüstung (Lambent) geholt, nachdem endlich die verdammten "Cloudy Moonshards" zusammenhatte. Somit habe ich jetzt schon total 5 G-Rank + 1 Farmer Rüstungsset zusammen. Für jedes Element eine, nun muss ich die Dinger nur noch aufrüsten, was halt auch ziemlich viel Farming benötigt, um die echten Rüststeine zu finden.

Waffenmässig bin ich immer noch mit Dualblades unterwegs, gefallen mir einfach am Besten. Auch hier für jedes Element eine Waffe auf dem Maximum, plus noch die Poison und Schlammdinger.

In naher Zukunft werde ich nun ein wenig mit verschiedenen Rüstungssets rumtüffteln und mich mehr mit den Talismanen und CHARM's auseinandersetzen. Das gibt es ja x-Kombinationsmöglichkeiten, um Skills reinzucharmen und Fähigkeiten freizuschalten.

Geschrieben

wie wärs mit heute abend um 21:00? hab noch japanisch, deswegen kann ich nicht früher.

radi, wärst du mit dabei?

ich weiss garn icht mehr genau welchen rank ich habe, G Rank ist sicher erreicht und ich glaube ich habe auch die optimale Rüstung zusammengeframt. Meine Waffe der Wahl ist die Lanze und ich habe diverse davon rumliegen mit verschiedenen Elementen und Statuseffekten. Charm habe ich glaube ich auch einen der gut genug ist für das was ich benötigt habe, aber das muss ich alles nochmal genau anschauen.

Geschrieben

Heute Abend könnte kritisch werden... bin ja noch zu Besuch bei Mutti... EVENTUELL schaff ich's auf 21 Uhr...

Sonntag ab 20.00 Uhr wäre aber auch realistisch :).

Morgen habe ich ein Date :biglaugh:

Geschrieben

Tendieren wir mal zu Sonntag 20:00.

@ Naryoril: Bin eh online heute abend, schau halt sonst mal vorbei wend luscht hesch ^_^

Spielt auch keine Rolle ob High oder G Rank, Radi ist glaub auch noch nicht auf G-Level.

Geschrieben

Doch ich glaube er ist G rank. Gold Ceadeus ist glaube ich das Urgent Quest und das habe ich mit ihm gemacht. Nur damit er dann im folgenden Versuch für das Urgent für jemand anderen dann 3 mal sterben konnte :ugly:

Ich denke in dem Fall eher nicht dass ich heute MH anwerfe, werde wohl die Sotchi Berichte schauen und dann FF13-3 zocken. Aber mal schauen.

Geschrieben
Doch ich glaube er ist G rank. Gold Ceadeus ist glaube ich das Urgent Quest und das habe ich mit ihm gemacht.
Jep das ist richtig, somit auch G-Rank für Radi. Dachte nur, weil er mit einer S-Rüstung unterwegs ist, sei er noch nicht soweit. Unter diesen Umständen wird das dann nämlich happig im G-Rank für ihn :genius: Ist ja schliesslich kein Dark Souls :lol:

Ich denke in dem Fall eher nicht dass ich heute MH anwerfe, werde wohl die Sotchi Berichte schauen und dann FF13-3 zocken. Aber mal schauen.

Ok don't worry we will see :cookie:
Geschrieben
ich glaube danach hat er nicht mehr wirklich gespielt. Aber wenn man gut ist gehts auch mit einer schlechtereren Rüstung, einfach nicht treffen lassen ;)
Richtig und es kommt auch noch auf die Waffenauswahl drauf an.

Gestern abend habe ich noch 2 Stunden mit einem Grossschwert experimentiert, hatte das irgendwie überhaupt nicht im Griff, wenn man DB gewohnt ist. Ist mir alles viel zu träge nach dem ersten Eindruck.

Geschrieben

ich komme mit anderen waffen auss der lanze auch nicht zurecht. Man ist dabei zwar sehr langsam in der bewegung aber die angriffe sind recht schnell. Und man kann blocken/counten, wenn man die richtigen skills hat egal welchen angriff (zumindest blocken, counter geht trotz allem nicht gegen alles)

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Jaggi-S-High-Rank-Rüstung ist für G-Rank-Missionen einfach gaggi :ming:.. hätte aber gedacht, dass ich viel mehr draufgehen würde :ugly:. ging noch erstaunlich gut.

Jetzt muss ich mir dann aber wirklich mal eine entsprechene G-Rank-Rüstung zimmern... denke wohl, dass ich wie heady auf die Zinogre X gehen werde... dürfte wohl auch weitestgehend meinem Spielstil entsprechen. Die oder die Rathalos X-Rüstung.

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)

denk dran, du hast eine andere waffe als heady

Mit kurzem googeln habe ich das gefunden:

Here is one possible way to get those same skills and you only need fastcharge+4 or some 3 slotted talisman. I have also seen some Diablos X/Grand Yamato mixed sets for example you could use something like

Diablos X Helm (Draw Jewel 2)

Diablos X Mail (Fastcharge Jewel 1)

Grand Yamato Kote (Fastcharge Jewel 1 *2)

Grand Y. Koshiate

Grand Yamato Gosuko (Unshakable Jewel 2)

Talisman: Handicraft +4

And you should get Sharpness+1, Critical Draw, Focus and Rock Steady.

Was die Skills machen:

Sharpness +1: Increases a weapon's sharpness by one level. Das heisst: je nach Waffe dauert es länger bis du nachschären musst, oder du erreichst ein höheres Schärfe level (neue Farbe) -> deutlich mehr Schaden. Einer der besten Skills im Game.

Critical Draw: Increases affinity of unsheathing attack to 100%. Das heisste: jeder Angriff beim Waffe ziehen crittet automatisch.

Focus :LS, DS, and SA gauges 20% faster. GS, Bow, and Hammer charge -20%. Für dich: Aufladeangriffe sind 20% schneller

Rock Steady: Quicker Recovery from attacks (Knockdown effects reduced), Earplugs (sorta mixed; nulls almost every roar except Diablos, Gigginox, and Elder Dragons), Windproof (Lo), Current Res (Lo). Imo ein genialer Skill der es dir häufig erlaubt anzugreifen wenn das monster sonst nichts tut, und zwar lange genug dass du einen Charge benutzen kannst.

Edit: Aber ja, besorg dir am besten mal eine G-Rank Rüstung, die haben deutlich hörere Verteidigung als High Rank. Immerhin bist du im Schnitt 1 mal gestorben pro Kampf.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Radi hat das wirklich sehr gut gemeistert gestern, Chapeau!

Zu der Rüstungsdiskussion: Der Vorschlag von Nayroil ist gut, aber leider fordert die Yumato Rüstung sehr viel farming und das Monster wird erst freigeschalten, wenn man alle anderen Monster (Bis auf ein paar Ausnahmen tötet) besiegt hat.

Meine erste Rüstung im G-Rank war die Ludroth Z Rüstung: Relativ schnell zu holen, bringt Gift-und Hungernichtigkeit mit und hat noch einen Stamina Skill, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte am Anfang im G-Rank nur diese Rüstung an...

Rathalos finde ich jetzt nicht so der Brüller bezogen auf die Skills, dann wennschon die Rathalos Soul Z (Earplugs Skill), braucht aber ziemlich farming...

Wenn ich eine Rüstung für Longschwert/DB zusammenstellen würde, wäre das wohl sowas:

HGE

Sharpness +1

Evade Extender

Evade +1

No slot weapon

Helios Z (Blademaster)

Narga X

Helios Z

Narga X

Helios Z

Evade dist, 2 slot Talisman

Sharpness +1 ist für uns ein Muss, Earplugs sind auch geil und Evade Extender und Evade+1 sind ebenfalls super. Aber ja, Nargacuga ist ziemlich hässlich, ohne ein G-Rank Start Set schwierig, aber machbar.

Geschrieben

Sieht nach einem guten Set aus. Bedenke aber dass Radi Great Sword verwendet und nicht LS, oder täusche ich mich da? Dennoch ist es ein gutes Set das sich mit fast allen Waffen gut verwenden lässt. Helios Z ist Gold Ceadeus, oder?

Und wie Heady sagt würde ich erst eine Zwischen-Rüstung bauen, deine High Rank Jaggi Rüstung war ja eigentlich auch nur dafür gedacht, ich wusste nicht dass du immer noch mit dem Ding unterwegs bist. Und wenn es nur Jaggi X ist, sie hat imo mit Attack Up (S) und Rec Speed +1 die besseren Skills als die Ludroth Rüstung. Danachd das Set von Heady und dann kann man weiter auf das Set von mir oben.

Geschrieben
Sieht nach einem guten Set aus. Bedenke aber dass Radi Great Sword verwendet und nicht LS, oder täusche ich mich da?
Da irren Sie sich, Radi kämpft mich LS...:genius:

Helios Z ist Gold Ceadeus, oder?
Yep!

Und wenn es nur Jaggi X ist, sie hat imo mit Attack Up (S) und Rec Speed +1 die besseren Skills als die Ludroth Rüstung.
Ja als Anfangs G-Rank Rüstung sicherlich sehr zu empfehlen; ausserdem hat die Rüstung glaub noch den "Rohfresser" Skill, da muss man Fleisch nicht immer braten, um die Stamina zu erfrischen.