Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gibt ja noch weitere Kontrapunkte:

- Wieso zum Teufel startet man bei jedem Rennen STEHEND, während die KI-Bolzer am Spielervorbeidüsen und man erst wenn alle vorbei sind, losfahren kann? Fairness? Hallo?

- Die Netzwerkprobleme hast du gerade genannt.

Ein weiterer ist mir gerade nicht mehr präsent :ugly:

Zu den Pros zählt sonst noch die sehr gut gelungene Driftsteuerung... aber das, was das Spiel gut macht, wird vollends überschattet durch das, was es nicht gut macht. Ich will es mögen, ich sehe dieses riesige Potential, diese Möglichkeiten hinter diesem Spiel, aber ich bin über alle Massen enttäuscht. Niklar hat es gerade schön gesagt: Das Spielsystem ist kaputt. Balancing völlig fürn Arsch.

Geschrieben
Dann muss es The Crew richten :circle:

Und/Oder DriveClub... ich glaube, DriveClub wird besonders was den "sozialen Aspekt" / Multiplayer / Team-Gedanke etc. anbelangt, ganz ganz kräftig den Boden mit Need for Speed aufwischen :megusta:..

Davon mal ab: Die Welt von Rivals ist zwar schön und gut... aber grössere Ortschaften, abgesehen von kleinen Städtchen/Wohngebieten gibt es ja nicht? In Most Wanted gab's wenigstens noch eine Stadt, einen geilen Stadtpark und ein ausladendes Drumherum... In Rivals gibt's irgendwie nur "Drumherum".

Geschrieben

:lol::lol::lol:

sorry radi, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

entweder versuchst du hier krampfhaft das spiel einfach nicht zu mögen

oder du hast komplett was anderes erwartet. :ugly:

- DIESE GOTTVERDAMMTE, ELENDE HURENKACK-GUMMIBAND-KI!!!! ERNSTHAFT EA... ernhasthaft Ghost, was soll die Scheisse! Seit Jahren beklagen sich Fachpresse und Spieler gleichermassen über diesen Steinzeitkack... mein Gott!

- Daraus entstehen ETLICHE frustige, unfaire Momente... beispielsweise wenn man kurz vor der Ziellinie, ob mit oder ohne Boost, entweder von der Polizei kackdreist gerammt und von der Spielwelt in eine andere Dimension geschoben oder von zwei KI-Mitstreiten aus dem heiteren Nichts überholt wird.

- Polizei und Verfolgungsjagden schön und gut, aber für meinen Geschmack treten die Gesetzeshüter etwas zu oft auf den Plan. Und vor allem wegen jedem Brunz.

spielst du immer noch mit dem ersten auto oder was?! :ugly:

wenn du immer wieder die neusten autos kaufst und ein paar upgrades reinstecksts,

sind alle rennen egal welcher art überhaupt kein problem.

selbst auf hard fährst du deinen gegnern davon.

natürlich musst du gut fahren und nicht jeden meter in irgendein objekt reindonnern. :ugly:

- Wenn man sich den Asphalt, der eigentlich sehr detaillierte Texturen aufweist, etwas genauer anschaut, bemerkt man so was wie "Asphalt Tearing" - keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll... es gibt so "Feldverschiebungen", was irgendwie komisch aussieht. Während der Fahrt bemerkt man das natürlich nicht.

noch nie gesehen. :ugly:

- Persönlich kann ich mich nicht so sehr damit anfreunden, dass sämtliche Speedpoints, egal wieviele man unterwegs gesammelt hat, komplett verloren gehen, wenn man von der Polizei geschrottet wird. Besonders dann ärgerlich, wenn sowas kurz vor einem Versteck passiert.

- Das System mit dem Entkommen habe ich nicht so ganz geschnallt.... wenn ich entkommen bin, bin ich doch entkommen.... aber kaum kreuzt wieder ne Patrouille auf, egal wie schnell ich fahre, geht's wieder los...

- Während "offiziellen" Rennen kotzt mich die zusätzliche Polizei nur noch an, es reicht doch, wenn die in den Pursuit-Rennen mitmischt.

dieser punkt macht ja das ganze spiel überhaupt erst so interessant!

es gibt nichts spannederes wenn man mit mehreren 100'000 speedpoints auf der flucht ist

und nicht weiss ob man es noch bis ins nächste versteck schafft. dazu kannst du ja immer in ein versteck.

du hast ja eine gewisse heat stufe. wenn du entkommst, senkt sich diese nur um einen punkt.

ist wie ein fahndungslevel bei gta.

- Easy Drive-System find ich je länger wie mehr suboptimal.. bei Vollgas das Ding zu bedienen grenzt an Suizid.

ist suboptimal gelöst, aber mittlerweile kann ich das ding blind bedienen.

- Ladezeiten bei Startpunkt-Auswahl.... das hätte man doch bestimmt bequemer lösen können, vor allem wenn man vom gleichen Ort losfährt, wo man sich versteckt hat.

jup, die ladezeiten nerven.

- Freigeschaltete Autos sind für mich freigeschaltete Autos... die will ich dann nicht noch erst durch zusätzliche Speedpoints kaufen müssen.... :notsureif:

für das hast du ja speedpoints. :ugly:

- Wechselt man den Wagen, sind Nummernschildänderungen verloren - ebenso die Verfolgungs/Verteidigungsupgrades... muss man die echt wieder für jede Karre separat kaufen?

ja, muss man.

aber was daran negativ sein soll leuchtet mir nicht ein. :ugly:

- HUD ist hoffnungslos überladen...

- Kartenanzeige ist suboptimal... besonders Radarfallen sollten besser ins Auge stecken.

ansichtssache.

auch das fällt mir überhaupt nicht negativ auf.

- Die Möglichkeit, ein Rennen direkt zu wiederholen respektive neuzustarten fehlt offenbar.

kann man immer über easy drive.

- Wieso zum Teufel pausiert das Spiel nicht, wenn ich die Karte aufrufe? WHAT THE FUCK... das ist KEIN Dark Souls EA! Dort läuft die Figur ja auch nicht weiter, wenn ich das Inventar aufrufe... hier aber fährt die Karre einfach wieder und bestenfalls ne dämliche Klippe herunter oder was auch immer... mein GOTT!!!

- Die einzige Möglichkeit, das Spiel wirklich zu pausieren, gebietet sich wenn man im Versteck ist oder den PS Button zu drücken.

du bist ja online mit anderen spielern unterwegs, deshalb kannst du auch einfach nicht pausieren.

ist ja ganz logisch.

- Aufploppende Objekte im Hintergrund und obwohl die Framerate eigentlich bei flüssigen, stabilen 30fps liegen müsste (will man DF Glauben schenken), habe ich (Lima ja auch) irgendwie immer das Gefühl, dass das Dingen ruckelt... vielleicht liegt's aber auch an der Wackelkamera... keine Ahnung.

ich habe absolut keine ruckler.

anscheinend ist das ein fehler, der bei vielen leuten auftritt.

patch ist bereits unterwegs.

für mich ist das spiel definitiv eine 8/10 wert. :cookie:

Geschrieben
:lol::lol::lol:

sorry radi, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

entweder versuchst du hier krampfhaft das spiel einfach nicht zu mögen

oder du hast komplett was anderes erwartet. :ugly:

Was hätte ich denn bitte komplett anderes erwarten sollen? Open-World-Racer, schnelle Autos, guter Cop/böser cop... ich will es mögen, aber es lässt mich nicht :ugly:.. ich habe hier ganz sicher nicht versucht, krampfhaft Kontrapunkte aufzulisten.. ich bin ja nicht der einzige, der das so sieht. :dude:

spielst du immer noch mit dem ersten auto oder was?! :ugly:

wenn du immer wieder die neusten autos kaufst und ein paar upgrades reinstecksts,

sind alle rennen egal welcher art überhaupt kein problem.

selbst auf hard fährst du deinen gegnern davon.

natürlich musst du gut fahren und nicht jeden meter in irgendein objekt reindonnern. :ugly:

Natürlich nicht - ich sage ja ich fahre mit der Corvette :ugly:... ich mag die Steuerung mittlerweile, ist auch viel besser als bei Hot Pursuit und MOst Wanted.. und bitte.... ich als Rennspielliebhaber... alle paar Meter irgendwo reinfahren :genius:

:stare:

noch nie gesehen. :ugly:

Man muss schon hinsehen, um es zu sehen :crazytroll:... wie gesagt, nicht während der Fahrt... aber die aufploppenden Objekte im Hintergrund wirst du wohl auch haben.

es gibt nichts spannederes wenn man mit mehreren 100'000 speedpoints auf der flucht ist

und nicht weiss ob man es noch bis ins nächste versteck schafft. dazu kannst du ja immer in ein versteck.

du hast ja eine gewisse heat stufe. wenn du entkommst, senkt sich diese nur um einen punkt.

Ich habe nichts gegen die Herausforderung und das Risiko, mit den SPs geschnappt zu werden... aber nicht auf diese frustrierende Tour. MIr ist schon klar, dass man immer ins Versteck kann. Wenn ich persönlich fehlerfrei fahre und alles einsetze was ich habe, ich aber so dermassen eine reingedommert bekomme, dass ich von der Strecke FLIEGE und irgendwo im Dickicht lande, dann hört der Spass auf... vor allem auch wenn man deswegen Rennen verliert... und du wirst es ja bei der Gummiband-KI kaum jemals geschafft haben, mehr als 10 Sekunden Vorsprung herauszufahren?

für das hast du ja speedpoints. :ugly:

:genius: IST MIR KLAR Fickel.... aber wenn ich ein Auto FREIschalte.. wieso muss ich es dann erst noch kaufen? :circle:. Die Speedpoints könnte man genau so gut einfach nur für Upgrades/Leistungsupgrades etc. investieren.

ja, muss man.

aber was daran negativ sein soll leuchtet mir nicht ein. :ugly:

:lol:... bei Most Wanted haben sich ALLE beschwert, dass man immer wieder alles separat kaufen muss... offline/online sogar für den selben Wagen... und hier es legitim weil's geil aussieht? :dude:

kann man immer über easy drive.

Während des Rennens? Aber nicht direkt nach dem Rennen... da vermisse ich eine Option, direkt ein Rennen zu wiederholen, ohne erst an den Ausgangspunkt zurückfahren zu müssen.

du bist ja online mit anderen spielern unterwegs, deshalb kannst du auch einfach nicht pausieren.

ist ja ganz logisch.

Ich kann auch nicht pausieren, wenn ich alleine in der Welt bin.

ich habe absolut keine ruckler.

anscheinend ist das ein fehler, der bei vielen leuten auftritt.

patch ist bereits unterwegs.

für mich ist das spiel definitiv eine 8/10 wert. :cookie:

Fickel het e Turbo-PS4 wo sosch keine het :notbad:.. was heisst "anscheinend ein Fehler, der bei vielen eintritt"? Haben wir minderwertige, leistungsärmere Konsolen oder was...

Aber nochmals: Ich sehe unendliches Potential in diesem Spiel - und grunsätzlich besitzt es einen grossen Spassfaktor... das Fahren selbst macht viel Freude, weshalb ich es auch weiterspiele... zum Glück haben sie die Steuerung so stark verbessert, dass ich jetzt hier sitzen und das schreiben kann.... aber es wird vieles einfach kaputt gemacht durch die genannten Punkte.

Geschrieben
Fickel het e Turbo-PS4 wo sosch keine het :notbad:.. was heisst "anscheinend ein Fehler, der bei vielen eintritt"? Haben wir minderwertige, leistungsärmere Konsolen oder was.

es ist anscheinend eine art glitch, der nicht bei jedem auftritt.

im gaf gibt es einen thread dazu und eben ein patch ist bereits in arbeit.

ich hatte ihn zum glück noch nicht.

und ja du kannst via easy drive während oder nach dem rennen events wieder neustarten. :cookie:

Geschrieben

Mag vielleicht Ansichtssache sein, aber ich finde es alles andere als Spannend.

Es ist einfach nur frustrierend, wenn über 100k Speedpoints flöten gehen.

Bei den alten NfS oder GTA sorgen die Verfolungsjagden vielleicht noch für etwas Spannung, aber hier in Rivals sind die Cops einfach nur ätzend.

Dazu kommt noch, dass man ein Rennen nicht mehr über Easy Drive neustarten kann, sobald man ein Cop auf den Fersen hat. Vor allem bei Zeitrennen ist das recht mühselig.

ist ja ganz logisch.

Finde ich alles andere als logisch. Sogar wenn ich alleine zocke kann ich nicht pausieren. Zudem interessieren mich die anderen Spieler, die in derselben Welt rumdüsen, überhaupt nicht. Die haben 0 Einfluss auf das Spiel. Wenns gut kommt, fährt sogar so ein Troll absichtlich frontal in mein Auto, während ich eigentlich versuche ein Rennen zu bestehen:ugly:

Geschrieben
es ist anscheinend eine art glitch, der nicht bei jedem auftritt.

im gaf gibt es einen thread dazu und eben ein patch ist bereits in arbeit.

ich hatte ihn zum glück noch nicht.

und ja du kannst via easy drive während oder nach dem rennen events wieder neustarten. :cookie:

Kannst du mir mal schnell den GAF-Link rüberschicken?

Und dann muss ich die Funktion übersehen haben... versteckt die sich unter "Event verlassen" während des Events?

Geschrieben

Also Rivals läuft mit dem Patch wirklich deutlich flüssiger - merkt man vor allem in Kurvenfahrten ^_^..

Aber die KI hat mich mal wieder sowas von gefistet, dass ich fast das Pad in die Wand geschmissen hätte ....:rage:... in einem Zeitrennen sind sie volle Pulle hinten in mich reingedonnert, ich steuerte gegen eine Wand, crashte... und während man crasht, hat man ja keine Kontrolle übers Fahrzeug, wie eine nicht abbrechbare Videosequenz... und genau dann brettert noch ein Polizeiwagen mit Vollgas in mich hinein, ich habe dadurch kritischen Schaden erlitten und weil die Crash-Sequenz so noch länger andauerte, ich NICHTS machen konnte, BRETTERTE NOCH EINER in mich hinein und ich gondelte zwischen den Dimensionen und sagte dem Fährmann hallo - mit meinen verlorenen Speedpoints :rage:....

Meine Fresse... das ist schlecht. Einfach nur schlecht. Frust gibt's in der Cop-Karriere ja wirklich kaum, aber die Racer-Events... mein Gott...

Geschrieben

Der nächste DLC (nur 49.90 Pfund) bringt einen neuen Potenzmode, in dem man keinen Gang einlegen kann.

Und Auffahr-Challenges: je länger man die Stossstange der Vorderfrau nicht berührt, umso mehr Punkte. Multiplier gibts bei Lichthupe.

Geschrieben
Ist Rivals nicht eh für MP optimiert? Lohnt es sich da überhaupt mit dem SP abzumühen? :ugly:

Der MP ist aufs trollen optimiert. Man kann schön andere Mitspieler bei SP-Events auf den Sack gehen:coolface:Zum Beispiel via Overwatch Nitro, Energie und Munitionen klauen und Strassensperren errichten. Helis hervorrufen und den Gegner mit Störsender manipulieren.

Falls die Rivalen deshalb über 100k Punkte verlieren, kann man sich auf wüste privat Nachrichten freuen:biglaugh: