DeftOne Posted June 19, 2013 Share Posted June 19, 2013 Da es ja immer mal wieder vereinzelt Threads gibt zu Point and Click-Adventures, dacht ich mir, ich eröffne mal einen Thread für diese. Nach all den Jahren kehrt einer der grössten Entwickler des Genres zurück. Das neueste Projekt soll die Broken Sword bzw. Baphomets Fluch-Serie fortführen. Das Spiel soll in der zweiten Hälfte dieses Jahres für PC, Linux, Mac, Iphone und Android erscheinen. Zu erwähnen sei an dieser Stelle noch, dass es ein via Kickstarter gestartetes Projekt ist und in folgenden Sprachen spielbar sein soll: Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Englisch. Meiner Meinung nach war die Serie schon immer eine, welche über eine sehr gute Auswahl an deutschen Sprechern verfügt hat. Von daher freu ich mich umso mehr auf die deutsche Fassung. Wer die Serie noch nicht kennen sollte, der kann zum Directors Cut des ersten Teils greifen (Android, Wii und DS) oder dem noch etwas besserem zweiten Teil der vor 3 Jahren rereleased wurde für den PC. Falls noch wer anders ein paar Tipps hat für Point and Clicks, kann er diese ja auch mal nennen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted June 19, 2013 Share Posted June 19, 2013 Guter Thread! Bald kommt ja auch der dritte (und letzte?) Teil von Deponia raus. Aber ich muss immer etwas in Stimmung sein dafür, kann nicht jederzeit an ein P&C ransitzen. =) Hab aber sowieso noch viel nachzuholen... mein letztes war glaub The Whispered World. Wer die Serie noch nicht kennen sollte, der kann zum Directors Cut des ersten Teils greifen (Android, Wii und DS) oder dem noch etwas besserem zweiten Teil der vor 3 Jahren rereleased wurde für den PC. Oder man kauft sich ganz einfach auf Steam für 9.99€ die ganze Trilogy. Muss ich sicherlich auch nachholen mal. ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 19, 2013 Author Share Posted June 19, 2013 Guter Thread! Bald kommt ja auch der dritte (und letzte?) Teil von Deponia raus. Aber ich muss immer etwas in Stimmung sein dafür, kann nicht jederzeit an ein P&C ransitzen. =) Hab aber sowieso noch viel nachzuholen... mein letztes war glaub The Whispered World. Oder man kauft sich ganz einfach auf Steam für 9.99€ die ganze Trilogy. Muss ich sicherlich auch nachholen mal. ^^ Dachte der sei schon letzten Herbst erschienen. Daedalic ist halt etwas komisch wie ich finde. Die bringen so viele Point and Click-Adventures raus, dass man sie schon fast aus den Augen verliert. Night of the Rabbids oder wie es schon wieder heisst, ist glaub völlig untergegangen. Whispered World hat mir optisch auch sehr gut gefallen, aber wie du schon sagst, muss man schon in der Stimmung dafür sein. Wollte mir auch seit langem mal Machinarium gönnen, aber auch dafür hab ich bisher noch nicht die Zeit / Lust gefunden. Das mit der Trilogy wusst ich so gar nicht, aber ich würd die alten Teile sowieso auf Playstation zocken aus Gewohnheit. Der 3. und 4. Teil sind leider ein ziemlicher Reinfall und hoffe nun, dass sie wieder zu alter Stärke finden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted June 19, 2013 Share Posted June 19, 2013 TWW ist schon sehr alt (2009 glaub), aber hab mir irgendwann mal einfach ne Deadalic Sammlung geholt, aber eben, erst 1 oder 2 Spiele davon durchgezockt. Machinarium kann ich allerdings wirklich empfehlen, ist super gemacht. Auch die Edna Spiele sollte ich mal anfangen... Naja, die Leiden eines Sammlers. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 19, 2013 Author Share Posted June 19, 2013 TWW ist schon sehr alt (2009 glaub), aber hab mir irgendwann mal einfach ne Deadalic Sammlung geholt, aber eben, erst 1 oder 2 Spiele davon durchgezockt. Machinarium kann ich allerdings wirklich empfehlen, ist super gemacht. Auch die Edna Spiele sollte ich mal anfangen... Naja, die Leiden eines Sammlers. Na sehr alt ist relativ. Glaub mein letztes klassisches Point and Click war Day of the Tentacle. Monkey Island 1 und 2 haben sich glaub in der Neuauflage direkter gespielt. Aber ich freu mich aufjedenfall auf Baphomets Fluch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xamd Posted June 19, 2013 Share Posted June 19, 2013 Point & Click Adventures sind nicht mein Ding, Deponia habe ich per Zufall auf Steam entdeckt und spontan gekauft. Das Spiel ist Weltklasse, ich habe mich echt köstlich amüsiert. Den 3. Teil kann ich kaum erwarten. Mein letztes Point & Click Adventure vor Deponia war Woodruf and the Schnibble of Azimuth:ugly: Ey, wie hab ich das Spiel geliebt. <3 War eines der wenigen Spiele die ich als Kind ab und zu spielen durfte. Kann man das Spiel irgendwo downloaden oder so? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 19, 2013 Author Share Posted June 19, 2013 War Woodruf and the Schnibble of Azimuth:ugly: Ey, wie hab ich das Spiel geliebt. <3 War eines der wenigen Spiele die ich als Kind ab und zu spielen durfte.Kann man das Spiel irgendwo downloaden oder so? Developer: Coktel Vision Hab ja schonmal was von dem Entwickler gehört. Ob man das Spiel irgendwo runterladen kann weiss ich nicht, aber laut gameFAQ erschien's nur in den USA. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xamd Posted June 19, 2013 Share Posted June 19, 2013 :lol:Wollte noch fragen ob das hier überhaupt jemand kennt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted July 2, 2014 Share Posted July 2, 2014 (edited) Ich lasse mich durch Baphomets Fluch 5 grad recht hypen. In der CE sind alle Baphomets-Teile dabei Von Teil 1 ist der Directors Cut drin. Leider scheint es von Teil 2 die Remastered nicht auf deutsch zu geben. (in der CE die alte deutsche Version enthalten) 3+4 waren angeblich nicht so gut. Edited July 2, 2014 by Bull3t Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted July 2, 2014 Share Posted July 2, 2014 Ich hab mir die ersten beiden vor einiger Zeit im Hömblböndl geholt.. sind schon cool. Der Clown geht mir jedes Mal unter die Haut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted July 2, 2014 Share Posted July 2, 2014 Ich lasse mich durch Baphomets Fluch 5 grad recht hypen. In der CE sind alle Baphomets-Teile dabei Leider wieder mal ein Adventure mit Aktivierungs-/Steam-Zwang. Im Normalfall ist dies ja (bei Adventures!) bisher kaum der Fall gewesen...aber auch diese Bastion scheint langsam zu Bröckeln. Wird daher wohl leider eher nicht gekauft... Die alten Teile habe ich natürlich alle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heady Posted July 4, 2014 Share Posted July 4, 2014 Teil 1-3 habe ich gezockt, 4 kenne ich nicht; Leider habe ich die Games irgendwo verscherbelt. Wird eventuell gekauft, mal schauen wie so die Kritiken zu Teil 5 sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 19, 2015 Author Share Posted February 19, 2015 Da ich bald mit Baphomets Fluch 5 durch bin, freu ich mich über folgende News: http://www.adventuregamers.com/articles/view/28100/page3 Best Writing – Comedy: Broken Sword 5: The Serpent’s Curse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted February 19, 2015 Share Posted February 19, 2015 Ich habs glaub schon mal im Smalltalk geschrieben, aber hier würde es auch noch passen: http://blog.thimbleweedpark.com/ A new classic Point & Click Adventure Game by Ron Gilbert and Gary Winnick. Sehr interessanter Blog, in dem man die Entwicklung des Spiels miterleben kann.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 11, 2015 Share Posted April 11, 2015 Leider wieder mal ein Adventure mit Aktivierungs-/Steam-Zwang.Im Normalfall ist dies ja (bei Adventures!) bisher kaum der Fall gewesen...aber auch diese Bastion scheint langsam zu Bröckeln. Wird daher wohl leider eher nicht gekauft... Die alten Teile habe ich natürlich alle. Sehr schön....das Spiel erscheint doch noch ohne Online-Maulkorb und wird daher auch bei mir noch nachgeholt: Release: 26. Jun 2015 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted April 11, 2015 Share Posted April 11, 2015 (edited) Wärst du kein Ewiggestriger, hättest du es schon längst über gog.com kaufen können... ohne Aktivierung. Edited April 12, 2015 by DirtEHarry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 12, 2015 Share Posted April 12, 2015 Wärst du kein Ewiggestriger, hättest du es schon längst über gog.com kaufen können... ohne Aktivierung. Ach, halt doch einfach mal den Latz - Deine ewigen, dummen Bemerkungen kannst Du Dir sparen. Zufälligerweise kenne ich GOG auch und habe auch schon 2 mal was gekauft dort. Aber ich darf ja wohl noch das und dort kaufen wo ich will.... Die Info war einfach für Leute die sich vielleicht auch für eine PS4 Version freuen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted April 13, 2015 Author Share Posted April 13, 2015 Ich find's zumindest auch gut, dass es noch eine PS4-Umsetzung geben wird. Baphomets Fluch hat schon immer sehr gut auf Konsole funktioniert. hab die Serie ja auch grösstenteils selbst darauf gezockt ausser nun den aktuellsten Teil und Teil 4 (wobei ich Teil 4 nie beendet hab, weil nicht gut). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted April 13, 2015 Share Posted April 13, 2015 http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35412/80949/0/Fire.html 4P-Review 82%, da Daedalic () Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 9, 2015 Share Posted June 9, 2015 Broken Sword 5: The Serpent’s Curse coming to PS4 and Xbox One this Summer http://www.vg247.com/2015/06/09/broken-sword-5-the-serpents-curse-coming-to-ps4-and-xbox-one-this-summer/ :fap::happytears: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 9, 2015 Author Share Posted June 9, 2015 Bullette hast du die paar Posts über deinem mal gelesen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 9, 2015 Share Posted June 9, 2015 Ich möchte dich nicht schocken, aber ich kann mich ab Spielen tatsächlich freuen. Nörgler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 9, 2015 Author Share Posted June 9, 2015 Ich möchte dich nicht schocken, aber ich kann mich ab Spielen tatsächlich freuen.Nörgler Ich auch, deswegen hab ich es ja auch bei Kickstarter unterstützt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 9, 2015 Share Posted June 9, 2015 Für din Ava muemer dich au liebe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 26, 2015 Share Posted June 26, 2015 Lost Horizon 2 im Herbst für PC http://www.gameinformer.com/games/lost_horizon_2/b/pc/archive/2015/06/25/point-and-click-your-way-across-the-continents.aspx Ich müsste den Erstling mal anständig zocken. Aber gute News dass mehr davon kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts