Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ja mir schon klar ;) meinte zu Beginn als man noch keine hat. Mit dem Warrior wars bisher ein Spaziergang und das ohne ausweichen oder sowas :lol: mage macht halt sehr viel Schaden aber das mp wiederbekommen nervt schon.

• 5 months later...
Geschrieben

Ich bin seit ein paar Tagen auch an Dragon's Crown dran. Ich spiele es gemeinsam mit unserer Tochter, also sie spielt es auf der Vita und ich auf der PS3. Wir haben nun beide den Onlinemodus freigeschaltet und wollen nun gemeinsam die Dungeons erkunden und Quests erledigen.

Wir haben beide auf "online" gestellt, Crossplay natürlich aktiv. Meine Tochter wählt dann "join a friend's room" und steht dann auch sogleich neben mir im Gate oder bei den Ställen. Ich nehme zugleich noch 2 NPCs mit und dann ziehen wir zu viert los. Während des Spielens passiert es immer wieder, dass einer meiner NPCs plötzlich verschwindet und durch einen fremden menschlichen Mitspieler ersetzt wird. Keiner von uns beiden hat einen dieser Spieler in seiner Freundesliste...ist es nicht möglich, ein Spiel aussschliesslich unter Freunden online zu absolvieren? Einige der Fremden waren ja auch ganz hilfreich ...und hinterliessen ihre Knochen für hochlevlige NPCs :ugly: , aber es gibt auch solche, die unser Spiel stören und uns am Absolvieren der Quests hindern, weil sie z.B. sofort weiterziehen.

Geschrieben

Das müsste über die Taverne möglich sein:

aa81da9ec14578a2cdbdc1ad70d1a811.jpg?itok=M9kTKrnY

Du kannst dort über den Menüpunk "Choose Allies" einstellen welche wiederbelebten Begleiter du mitnehmen willst und ob die drei anderen Charakter Slots von NPCs und/oder Online Spielern Benutzt werden dürfen. Stelle dort mindestens zwei von denen auf "online gesperrt" oder so, weiss grad nicht genau wie das Setting heisst und lass mindestens einen von denen offen für deine Tochter. Dann sollten keine anderen Spieler mehr reinkommen dürfen.

Du kannst dort ausserdem die NPC Begleiter ausschalten wenn du das willst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das gerade nochmals überprüft, unter "Choose Allies" kann ich nur wählen zwischen Join on und Join off, wenn ich nun aber neben meiner Tochter noch 2 NPCs mitnehmen will, darf ich ja nicht Join off wählen.

Meine Tochter spielt einen Elf und ich den Wizard, deshalb wäre es schon ganz praktisch, da noch 1-2 Nahkämpfer (Amazone, Fighter, Dwarf) mitzunehmen. Wenn ich die beiden restlichen Slots freilasse und die auf "Join on" stehen, würde ich es ja verstehen, wenn da mitten im Dungeon auch andere einsteigen können, aber wenn die Fremden einfach meine ausgewählten NPCs ersetzen, überrascht mich das schon.

Edit:

Jetzt hab ich mir das nochmals angeguckt...ich kann die Slots tatsächlich auf "Join off" stellen und trotzdem mit NPCs füllen :circle:, ich kam vorher gar nicht auf die Idee, das zu versuchen. Danke @ Xerxes, so sollte es funktionieren, dass wir mit unserer Wunschparty für Quests die Dungeons erkunden können und wenn wir nur zum Spass spielen wollen, können auch Fremde dazustossen.

bearbeitet von Orka