Jump to content

TGS '11 - Tokyo Game Show 2011

Recommended Posts

Das ist die selbe Collection. DIE Collection, die auf PS3/360 kommt, erscheint auch für Vita. MGS EINS liegt als Downloadcode der japanischen Collection bei - die müssen dafür Peace Walker separat kaufen. Bei uns ist alles auf einer Disc, es fehlt dafür MGS 1 (DLC)

Zur Zusammenfassung:

http://www.gbase.ch/global/news/0/MGS-HD-Regionale-Unterschiede-50305.html

So enthält die japanische Metal Gear Solid HD Collection Remakes folgender Spiele:

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - Substance

Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Subsistence

Enthalten ist in dieser Fassung auch ein Downloadcode für die Game Archives-Version von Metal Gear Solid. Mit der Subsistence-Version von MGS 3 sind zudem auch die MSX-Fassungen von Metal Gear und Metal Gear 2 enthalten.

Die japanische Sprachfassung enthält im Endeffekt also die folgenden Spiele:

Metal Gear (MSX)

Metal Gear 2 (MSX)

Metal Gear Solid (Downloadcode)

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - Substance (HD-Remake)

Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Subsistence (HD-Remake)

Wo das HD-Remake von Peace Walker verbleibt? Dieses wird in Japan ganz einfach als eigenständige Disc und nicht im Bundle mit den HD-Remakes des zweiten und dritten Teils verkauft. Etwas anders schaut es bei der internationalen und somit auch der europäischen Sprachfassung aus. Bei uns nämlich ist Peace Walker Teil der MGS HD Collection. Somit enthält die internationale Version die folgenden Titel:

Metal Gear (MSX)

Metal Gear 2 (MSX)

Metal Gear Solid: Peace Walker (HD-Remake)

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - Substance (HD-Remake)

Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Subsistence (HD-Remake)

Ein Downloadcode für das erste Metal Gear Solid-Abenteuer fehlt bei uns leider. Allerdings sind in allen Varianten die MSX-Versionen von Metal Gear 1 und Metal Gear 2 in der Originalfassng enthalten. Die Entwickler überlegten sich zuerst noch HD-Titelbildschirme, entschieden sich im Endeffekt jedoch, die Spiele unbearbeitet auf die Disc zu pressen.

Also erscheinen für Vita und HD-Konsolen dieselbe Compilation. Warum bekommen wir kein MGS1 HD von der PSX :ugly:?

1. Exakt

2. Frag Hideo und Konami Japan :ugly:

Wobei.. auch die Japsen bekommen kein HD-Remake von MGS 1... MGS 1 liegt dort nur als Game Archives-Downloadgutschein vor... wer es will, kann es sich gratis vom PSN herunterladen.. halt einfach die Originalfassung.

Das "Problem" ist halt, dass ein Remake von Teil 1 "aufwändiger" wäre, da halt eben PSX - und PSX-Grafik auf 720p hochrechnen kann ziemlich scheisse aussehen. Und das Gamecube-Remake "The Twin Snakes" wäre zwar eine Option, aber wohl keine bezahlbare, da Gamecube-exklusiv unter Mitarbeit von Nintendo erschienen.

Jo, das Problem haben MSX-Titel nicht.

:ugly:

Die sind ja auch nicht als HD-Remake enthalten, sondern in der Originalfassung :ugly:... ich weiss ja schon was du meinst, aber die Spiele werden ja nicht auf das 16:9-Format gestreckt :realize:. Und wie du ja gelesen hast, gibt's für die MSX-Klassiker nicht mal HD-Titelbildschirme, weil die Entwickler zu faul dafür sind :coolface:

PS2-Grafiken lassen sich nun mal leichter in ein HD-kompatibles Format umrechnen... bei einem PSX-Titel kannst du wohl gleich ne neue Engine schreiben.

Wieder was für KiLLu mit dabei:

Was noch alles für die Vita kommt:

PS Vita: Neue Spiele im Anmarsch

Satte 26 Games wird das Start-Aufgebot der PlayStation Vita umfassen - und laut Sony sind derzeit mindestens 74 weitere Spiele für den neuen Handheld in Arbeit.

Darunter beispielsweise ein Final Fantasy X-Remake, ein Ys IV-Remake, ein Tales of Innocence-Remake, oder auch die eine ZoE HD Collection-- und eine MGS HD Collection-Version (auch Remakes)... und, ach ihr seht ja selbst, wieviele Remakes für das Ding in Arbeit sind.

Allerdings gehören zu den 74 weiteren Spielen auch Neuankündigungen, zu denen bislang lediglich Namen existieren - je nach dem nicht mal das. Daher fassen wir diese Neuankündigungen in dieser Meldung zusammen und widmen den Spielen eine separate News, wenn der Zeitpunkt dafür reif ist und es auch wirklich etwas zu berichten gibt.

Hier also eine Liste:

Die Shin Megami Tensei-Serie wird auf PS Vita forgesetzt.

Von Eddy kommt ein Titel namens Maplus Portable Navi 4.

Alpha Unit bringt ein neues Strategie-RPG.

Gust arbeitet an einem so genannten "New Title"

Zwei weitere noch namenlose Spiele kommen von GungHo und werden aller Voraussicht nach den Sprung über den grossen Teich nicht schaffen.

Die Shooter-Experten von Cave arbeiten - Bingo! - an einem neuen Shooter.

Von Konami kommt ein mysteriöses "Fussball"-...

...sowie ein Baseball-Spiel.

Namco Bandai bringt ein neues Spiel mit Animé Action-Hintergrund (One Piece? Naruto? Gundam? - sucht euch was aus).

Von Marvelous darf man gleich vier Spiele erwarten, die den Genre-Bereichen Action-RPG, Action, Fantasy-RPG und Simulation-RPG zuzuordnen sind.

Spiele mit Lernfaktor kommen von Media Five.

Und jetzt - Überraschung - Level 5 arbeitet an einem wohl gänzlich neuen RPG für die Vita.

Bin froh, dass bei der PS Vita einiges mehr zu gehen scheint als auf dem 3DS. :circle:

Eigentlich traurig, dass die meisten RPG's nur noch auf Handhelds erscheinen. :ugly:

Sehe ich jetzt nicht so - war ja bei der 3DS-Enthüllung nicht anders... da gibt's ebenso lange und vielversprechende Listen ;). Aber joa, unter den Vita-Games wird wohl auch ziemlich viel "Müll" sein... Cave bringt ja nicht nur einen Shooter, sondern auch ein Casual Social-Game mit Überkopffiguren, das wohl nur in Japan erscheint... also von daher ;). Erst mal abwarten.

Sehe ich jetzt nicht so - war ja bei der 3DS-Enthüllung nicht anders... da gibt's ebenso lange und vielversprechende Listen ;). Aber joa, unter den Vita-Games wird wohl auch ziemlich viel "Müll" sein... Cave bringt ja nicht nur einen Shooter, sondern auch ein Casual Social-Game mit Überkopffiguren, das wohl nur in Japan erscheint... also von daher ;). Erst mal abwarten.

Gut, wann sie released werden ist wohl bei den wenigsten Spielen klar. :ugly:

Aber schon alleine die Ankündigungen machen mich mehr an als die beim 3DS.

Auch wenn es wieder auf's gleiche hinausläuft, dass ich e nie auf nem Handheld zocke.

Ich hoffe aber, dass Persona 5 für die grossen Konsolen kommt. Für welche ist mir eigentlich egal.

Ah ne, für die Wii U bitte nicht, dann müsste ich sie mir nämlich kaufen :ugly:.

Interessant zu sehen wird auch sein, ob/wann sie einen neuen Hauptteil von Shin Megami Tensei rausbringen.

Die Vita bekommt ja Persona 4: The Golden... denke schon, dass Persona 5 für die grossen Konsolen kommt - für welche ist mir egal :coolface:

http://www.gbase.ch/mobile/news/PS-Vita-Infos-zu-den-Cave-Projekten/10679/50723.html

Also wenn das zu uns kommt, fress' ich 'nen Besen :rofl:.. kann mir eine EU-Version des Shooters ja locker vorstellen, aber das andere "Ding" da... :ugly:

Übrigens:

Dead or Alive 5 offiziell: http://www.gbase.ch/global/news/0/Dead-or-Alive-5-Ank%c3%bcndigung-50719.html

God Eater 2 offiziell: http://www.gbase.ch/mobile/news/11418/God-Eater-2-Ank%c3%bcndigung-50722.html

Neue Infos zu Super Mario 3D Land: http://www.gbase.ch/mobile/news/10698/Super-Mario-3D-Land-Viele-neue-Infos-50721.html

Trailer zu Ninja Gaiden 3: http://www.gbase.ch/global/news/0/Ninja-Gaiden-3-TGS-Trailer-50720.html

Lord of Apocalypse: http://www.gbase.ch/global/news/0/Lord-of-Apocalypse-F%c3%bcr-Vita-und-PSP-50708.html

Und

:facepalm:

Edited by radiant

Quelle: siliconera.com

Kingdom Hearts 3D Features Characters From The World Ends With You

We just had the chance to go hands-on with Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance at the Tokyo Game Show, and ran into a little bit of a surprise – namely Neku, the protagonist of The World Ends With You on Nintendo DS!

This is a first for Kingdom Hearts, as the series has typically only featured original characters, Final Fantasy characters and Disney characters up until this point. Something to note, though, is that, like Kingdom Hearts, The World Ends With You was conceptualized by Tetsuya Nomura.

The TGS demo has two parts. In Sora’s episode, you start in Traverse town. Sora calls for Riku, but finds Neku instead who is hanging from a roof. He jumps down and shows Sora the number on his hand and mentions he needs a partner to play the Reapers’ game with.

Werde mir wohl das Game nur wegen Neku kaufen. :ugly:

Aber die Penner sollen besser mal einen 2. Teil von TWEWY auf DS/3DS rausbringen. :okay:

edit:

[spoiler=Trailer zu Lord of Apocalypse][video=youtube;r0Zx2_xG5-0]

[spoiler=Trailer zu Army Corps of Hell]

Edited by Arthas

andriasang link ist kaputt :okay: was stand denn dort?