Jump to content

Bravely Second


Recommended Posts

  • 8 months later...
  • 1 year later...
Hat hier keiner das Spiel gespielt? Ich habe nie irgend jemanden darüber diskutieren sehen, und es ist ja nun doch schon einige Monate raus und der letzte Post in diesem Thread ist über anderthalb Jahre alt...

Ich habe gestern damit angefangen.

 

Habe den ersten Teil halt noch nicht durch :ugly:...mir fehlen nur noch die letzten paar Stunden, kann mich aber einfach nicht dazu überwinden...meine 3DS auszupacken :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier keiner das Spiel gespielt? Ich habe nie irgend jemanden darüber diskutieren sehen, und es ist ja nun doch schon einige Monate raus und der letzte Post in diesem Thread ist über anderthalb Jahre alt...

Ich habe gestern damit angefangen.

 

Ich habe es gleich nach Release gespielt. Ich habe es komplett durchgespielt, alle 30 Jobs mindestens mit einem Charakter auf Level 11 gebracht und alle Charakterlevel waren am Ende zwischen Level 94 - 96. Das Spiel hat mich gut unterhalten, aber insgesamt hat es mir weniger gefallen als der erste Teil. Die Story und die Charaktere fand ich weniger glaubwürdig und auch der Soundtrack gefiel mir weniger. Das Kampfsystem machte mir aber grossen Spass, die Idee mit den Ketten gefiel mir gut. Der Aufbau des "Dorfes" ging viel schneller, es gibt weniger Shops aber die Idee mit den Luftschiffen gefiel mir.

Immerhin der grosse Motivationsverlust nach einigen Kapiteln wie noch in Teil 1, blieb diesmal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste ich dich ja fast als Freund adden :ugly: Ausser dein name auf dem 3DS ist Terra

 

Meine 3DS ID ist 1762-2659-1881

 

Ja, ich habe Teil 2 auf dem gleichen 3DS-System gespielt wie Teil 1 und da ist mein Name Terra :). Ich glaube, ich habe dich da in der Freundesliste drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Name Terra ist, dann ja. Ist der einzige Eintrag in meiner Friend List welchen das Game als Bravely Second Spieler erkannt hat.

 

Aber vonwegen "der Motivationsverlust ist in späteren Kapiteln nicht mehr so gross", es wäre auch eine riesige Leistung den noch grösser zu machen :ugly: Ich weiss nicht was die das in Bravely Default geraucht haben. Aber ich habs damals komplett durchgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe Teil 1 auch komplett durchgespielt, sogar mit jedem Chara sämtliche Jobs auf Maxlevel und alle auf Level 99, das habe ich jetzt in Teil 2 nicht mehr getan. Ab Kapitel 5 in Teil 1 musste ich mich aber manchmal schon etwas "überwinden", weiterzuspielen und meine Spielsessions waren auch immer etwas kürzer als während den ersten 4 Kapitel. Sowas fällt in Teil 2 weg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Freelancer Level 8 für den JP-Bonus ist sehr empfehlenswert...zumal man das Dopplerei erst recht spät erhalten kann (fang schon mal mit dem Sparen an.^^). Dann ist es natürlich schwierig, weil man für einige Jobs eine Entscheidung treffen muss, die fiel mir zumindest nicht immer leicht. Ich habe aber in allen Situationen nicht nach meinem Gewissen, sondern nach meinem Jobwunsch entschieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpretiere ich das richtig, dass das Dopplerei ein Item ist das man bei einem Händler kaufen muss?

 

Was die Sache mit den Jobs auswählen betriff habe ich jetzt nicht wirklich verstanden, aber ich werds sehen. Ich habe gerade erst angefangen mit dem Game.

 

Also gibt es neben dem JP-Bonus keine must have skills? Naja, ausser dem einen Skill der einem Joblevel 11 ermöglicht, den man aber eh erst im Endgame bekommt wenn ich das richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Dopplerei sowie auch das Goldei kann man später bei einem Händler kaufen. In Teil 1 war das ja in einem Shop im wiederaufgebauten Dorf verfügbar und da kam man rein vom Storyfortschritt her viel früher dran.

 

Ja Joblevel 11 kommt sehr spät.

 

Einige Jobs erhält man wie schon im 1. Teil über optionale Nebenquests und ja, da muss man Entscheidungen treffen.

 

Ansonsten würde ich versuchen, möglichst oft längere Kampfketten zu schaffen, um so mehr PG, mehr EXP und mehr JP zu erhalten. Der höchste Multiplikator für PG und EXP liegt bei 3.0, das JP-Maximum pro Kampf/Kette liegt bei 999.

bearbeitet von Orka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampfketten... das Feature habe ich noch gar nicht freigeschaltet :ugly: Aber ich werds sehen

Jedenfalls merci für die tipps, und deinen Summon brauche ich dann wenn ich mal wirklich am Arsch bin in nem Kampf :ugly: Da du das Game nicht mehr spielst kann ich den Summon genau einmal verwenden wenn ich das richtig verstehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht mehr, ab wann man Kampfketten einsetzen kann...wie gross ist deine Party? Eine Kette beginnt, wenn man einen Kampf in der ersten Runde gewinnen konnte.

 

Ja meinen Summon kannst du nur ein einziges Mal einsetzen, aber ich habe auch keinen mit mehr als 9999 Schadenspunkten hochgeladen. Du kannst ja 1mal alle 24h Gäste übers Internet einladen und diese kannst du ja auch im Kampf rufen und da gibt's sehr starke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, die Ketten funktionieren gleich zu Beginn und ich kann mich auch nicht an ein Tutorial erinnern. Wenn man einen Kampf in der ersten Runde gewinnt, kommt eine Einblendung "Ein neuer Herausforderer wartet im Hintergrund" (oder so ähnlich) und dann kann man wählen, ob man weiterkämpfen will oder nicht. Die BP-Anzeige wird für diesen weiteren Kampf nicht zurückgesetzt, falls du also mit grossem Minus-BP beginnst, bist du erstmal den Attacken des Gegners ausgeliefert, wenn du aber diesen Kampf wieder in der ersten Runde für dich entscheiden kannst, hast du die Wahl, einen weiteren Kampf deiner Kette hinzuzufügen. Mit etwas Glück kommt auch manchmal die Einblendung "Deine Gruppe fühlt sich mutig" und dann bekommen alle Partymitglieder einen BP.

 

Meine längste Kette lag bei 15 Kämpfen in Serie, das Maximum an Bonus wird aber eh viel früher erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vonwegen "spar schonmal"... ich habe nebenbei etwas chompcraft betrieben und alles gemaxt. Danach habe ich mal einen Testlauf gemacht:

In 6:18 habe ich einen Profit von 6'101'043 CP erwirtschaftet, das sind 16'640 CP pro Sekunde, wenn ich das dann effektiv für Geld eintauschen kann (dauert wohl noch ne Weile) dann waren das eben 61k in 6.5 Minuten, bzw 166 pro Sekunde bzw fast 600k pro Stunde. Wenn ich an dem Punkt, dass Eintauschen möglich ist, dann ist Geld wohl kein Thema mehr :ugly:

Hat ca 2.5h gebraucht so weit zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...