Jump to content

Recommended Posts

Habs mir jetzt auch geholt. Ich finde es super, dass auf dem Pad das Landegestell mit einer Tastenkombination ausgefahren wird, die für den Boost ist. Voll gecrasht:ugly:

 

Issy, wie findest du es? Du hast ja einen Hotas, klappt das gut? Muss man da viel einstellen am Anfang?

 

:lol: Das mit dem Boost ist mir bei der Xbox auch etwa 2mal passiert...:ugly:

 

Ich habe es bisher nur einmal kurz bei den Trainings mit dem Hotas getestet. Muss mich dann mal im eigentlichen Spiel dran wagen. Den Flightstick habe ich mit den Default Einstellungen ausprobiert. Hat jedenfalls gut funktioniert. Muss dann mal etwas üben, damit ich dort die Steuerung auch aus dem ff kann.

 

Was mir nach den ersten paar Stunden auffällt: Mittlerweile ist es viel einfacher schon am Anfang schnell Credits zu verdienen. Als ich damals auf der Xbox startete, dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis ich die erste Million zusammen hatte. Das ging diesmal viel schneller. Man bekommt ja schon nur für die Startmission 10'000...:ugly: Auch kann man bereits am Anfang Aufträge erledigen, welche gegen 100'000 credits abwerfen können. Da kann man sich ruck zuck ein neues Schiff kaufen. Ich bin mittlerweile in einer Adder unterwegs und konnte auch schon deren Ausrüstung etwas verbessern. Ihr Name: S.S. Janeway :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Das mit dem Boost ist mir bei der Xbox auch etwa 2mal passiert...:ugly:

 

Ich habe es bisher nur einmal kurz bei den Trainings mit dem Hotas getestet. Muss mich dann mal im eigentlichen Spiel dran wagen. Den Flightstick habe ich mit den Default Einstellungen ausprobiert. Hat jedenfalls gut funktioniert. Muss dann mal etwas üben, damit ich dort die Steuerung auch aus dem ff kann.

 

Was mir nach den ersten paar Stunden auffällt: Mittlerweile ist es viel einfacher schon am Anfang schnell Credits zu verdienen. Als ich damals auf der Xbox startete, dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis ich die erste Million zusammen hatte. Das ging diesmal viel schneller. Man bekommt ja schon nur für die Startmission 10'000...:ugly: Auch kann man bereits am Anfang Aufträge erledigen, welche gegen 100'000 credits abwerfen können. Da kann man sich ruck zuck ein neues Schiff kaufen. Ich bin mittlerweile in einer Adder unterwegs und konnte auch schon deren Ausrüstung etwas verbessern. Ihr Name: S.S. Janeway :kitteh:

 

Was meinst du mit Startmission? Auf meiner Base ist voll der Lockdown somit kann ich nichts upgraden. Dann hab ich eine Mission angenommen aber mein Fuel Limit reicht nicht. Keine Ahnung was ich machen soll :sad:

 

Edit: Janeway ist super als Name:circle:

bearbeitet von rats_nest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Startmission? Auf meiner Base ist voll der Lockdown somit kann ich nichts upgraden. Dann hab ich eine Mission angenommen aber mein Fuel Limit reicht nicht. Keine Ahnung was ich machen soll :sad:

 

Edit: Janeway ist super als Name:circle:

 

 

Wenn Du Elite das erste mal startest wirst Du begrüsst und bekommst einen ersten Auftrag, welchen Du in den Comms und Transactions einsehen kannst.

 

Dieses "Getting Started"-Video von ObsidianAnt könnte Dir den Einstieg bestimmt erleichtern:

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Elite das erste mal startest wirst Du begrüsst und bekommst einen ersten Auftrag, welchen Du in den Comms und Transactions einsehen kannst.

 

Dieses "Getting Started"-Video von ObsidianAnt könnte Dir den Einstieg bestimmt erleichtern:

 

 

Merci :circle: Es ist schon etwas einschüchternd. Wobei ich zumindest das starten gut beherrsche und das landen auch obwohl ich nie weiss in welche Richtung ich mich drehen muss. Aber das tolle daran ist: Wenns mal klappt fühlt man sich wie ein echter Pilot :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man braucht einfach mega vill Geduld. Aber wenns mal klappt ist es schon ganz easy. Einfach kein Actionfeuerwerk erwarten.

 

Da ich wohl als Erforscher spielen werde, interessiert mich die Action herzlich wenig. Irgendwo am Arsch der Galaxie entlegene Sonnensysteme erforschen :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci :circle: Es ist schon etwas einschüchternd. Wobei ich zumindest das starten gut beherrsche und das landen auch obwohl ich nie weiss in welche Richtung ich mich drehen muss. Aber das tolle daran ist: Wenns mal klappt fühlt man sich wie ein echter Pilot :mushy:

 

Gern geschehen. :kitteh:

Ja, am Anfang erschlägt es einem schier. Es braucht schon ein Weilchen, bis man all die Mechaniken etc. verinnerlicht hat. Ich habe unzählige Stunden in der Xbox Version verbracht und weiss bestimmt auch noch nicht alles. Schau Dir am besten Tutorial Videos zu den verschiedenen Themen an. Das hat mir immens geholfen. Einfach Schritt für Schritt. Dann kommt das gut. :cookie:

 

Ich lieeeeeebe dieses Game einfach. Ich hatte ja Anno dazumal (:ugly:) noch die allererste Elite Version gespielt. Herrlich war's! :mushy:

 

 

Es hat einfach was ganz Besonderes, wenn man aus dem Warp kommt und einem diese Aussicht begrüsst:

 

ddwscrswsaar_yrgvsr2.jpg

 

 

Oder wenn man eine Raumstation verlässt, welche auf einer Umlaufbahn um einen erdähnlichen Planeten ist:

 

ddwqh8yxoaawj6s8mslq.jpg

 

 

 

 

Da ich wohl als Erforscher spielen werde, interessiert mich die Action herzlich wenig. Irgendwo am Arsch der Galaxie entlegene Sonnensysteme erforschen

 

 

Beim Erforschen kann man herrlich relaxen in Elite. :-)

Ach und wenn rats meint, es hätte nicht so viel Action - er war halt noch nie in einer Konflikt-Zone mit hoher Intensität.....:pfft:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen killerfisch :kitteh:

 

Gestern habe ich mich endlich an eine längere Session mit dem Hotas 4 Joystick gewagt. Und ich muss sagen - Elite ist nochmal einen Ticken besser damit! Ich muss mich zwar etwas umgewöhnen, da ich die Steuerung mit dem Xbox/PS4 Controller aus dem ff konnte. Aber bereits heute geht es schon bedeutend besser von der Hand, als noch bei der gestrigen Session. Ich spiele das per sofort nur noch mit dem Hotas! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder nur dieses Game gesuchtet. Es ist so herrlich zum Relaxen.

Momentan bin ich in einer Viper unterwegs. Bietet relativ viel Frachtraum und ist gleichzeitig schön wendig, was doch ziemlich hilfreich ist, falls mich Piraten abfangen sollten.

 

Zwischenstopp bei einem Outpost:

 

deummybxcaiyalww8sib.jpg

 

 

Unterwegs zur nächsten Space Station:

 

deumskaxsaee4pb46s5j.jpg

 

 

Und natürlich immer wieder die herrliche Aussicht geniessen:

 

deundszxgae6vzjg0su2.jpg

 

 

Hach....:mushy: es ist einfach etwas Besonderes, dieses Game. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild aus einer der Trainingsmissionen :mushy::

 

20170710164905_1.jpg

 

 

Ich habe jetzt endlich auch mit dem Hauptspiel begonnen und eine kleine erste Mission gemacht: Irgendwelche Daten von Punkt A zu Punkt B transportieren. Dafür musste ich nur zwei Mal den Hyperraumsprung benutzen.

Mich nimmt es Wunder ob ich irgendwann Mal einen anderen Spieler antreffe in dieser gigantischen Galaxie :rolleyes:

Spiele ebenfalls mit einem Joystick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe jetzt endlich auch mit dem Hauptspiel begonnen und eine kleine erste Mission gemacht: Irgendwelche Daten von Punkt A zu Punkt B transportieren. Dafür musste ich nur zwei Mal den Hyperraumsprung benutzen.

Mich nimmt es Wunder ob ich irgendwann Mal einen anderen Spieler antreffe in dieser gigantischen Galaxie :rolleyes:

Spiele ebenfalls mit einem Joystick.

 

 

Toller Screenshot! :thumbsup:

 

Spieler trifft man vor allem in den Start-Systemen. Nachdem ich nun aber doch schon einige Lichtjahre umher gedüst bin, werden die "Real Player" icons rarer auf dem Radar.

 

Der Joystick ist schon ein Game Changer in Elite. Ich spielte es bis vor kurzem ja nur mit dem Controller. Aber mit dem Hotas macht das schon bedeutend mehr Spass. Vor allem wenn man wieder startet. Es fühlt sich so genial an, wenn man startet, gleichzeitig das Lande-Gestell einfährt und dann Schub gibt. So nahtlos wie mit dem Joystick geht das nicht mit dem Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Screenshot! :thumbsup:

 

Spieler trifft man vor allem in den Start-Systemen. Nachdem ich nun aber doch schon einige Lichtjahre umher gedüst bin, werden die "Real Player" icons rarer auf dem Radar.

 

Der Joystick ist schon ein Game Changer in Elite. Ich spielte es bis vor kurzem ja nur mit dem Controller. Aber mit dem Hotas macht das schon bedeutend mehr Spass. Vor allem wenn man wieder startet. Es fühlt sich so genial an, wenn man startet, gleichzeitig das Lande-Gestell einfährt und dann Schub gibt. So nahtlos wie mit dem Joystick geht das nicht mit dem Controller.

 

Danke! :kitteh:

Am Anfang ist es schwierig sich zu entscheiden welche Funktionen der Steuerung man auf die wenigen "Tasten" beim Joystick setzt und sich an diese zu gewöhnen. Das Steuerungsmenü in den Optionen ist einfach zu krass :ugly:

Oft brauche ich auch zusätzlich noch Tasten auf der Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :kitteh:

Am Anfang ist es schwierig sich zu entscheiden welche Funktionen der Steuerung man auf die wenigen "Tasten" beim Joystick setzt und sich an diese zu gewöhnen. Das Steuerungsmenü in den Optionen ist einfach zu krass :ugly:

Oft brauche ich auch zusätzlich noch Tasten auf der Tastatur.

 

Ich musste zum Glück meinen Hotas 4 für die PS4 nicht konfigurieren. Die Tastenbelegung so wie sie aus der Box kam, passt zumindest für mich. :cookie:

 

Gestern habe ich noch ein VR-Gameplay gesehen. Der Typ, der es spielte, sass zusammen mit zwei anderen auf der Brücke einer Beluga. In VR sieht man erst, wie die Grössenverhältnisse sind. Der kam nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Schade gibt es da noch nichts für die PS4. Frontier hat ja auf die Frage, ob die VR Option auch auf die PS kommen würde, mit: Derzeit hätten sie noch nichts zum Ankündigen", geantwortet. Ne Absage klingt anders. Da kommt bestimmt was in diese Richtung. *hoff*

 

Hast Du schon einen Plan in welche Richtung Du spielen wirst? Ich erledige zur Zeit Lieferaufträge. Die werfen ganz gut Credits ab. Gestern konnte ich einen Auftrag abschliessen, der 200k in mein Kässeli spülte.

Mittlerweile bin ich bei 12 Mio Credits. Da hat Frontier schon ziemlich was geändert. Wenn ich zurückdenke, wie lange ich auf der Xbox brauchte, bis ich genügend Kröten für eine Asp Explorer zusammen hatte...:ugly:

Hmmm, vielleicht kaufe ich mir als nächstes eine Cobra und schmeisse noch einen Mond-Buggy rein. Dann versuche ich mich mal an diesen Planeten-Missionen, wo man Basen ausschalten muss - oder so ähnlich. Da habe ich einmal eine Mission gesehen, welche über 400k Belohnung gebracht hätte. :gasphand:

Ooooder ich statte die Cobra mit Personen-Kabinen aus und spiele etwas "Space-Bus-Driver". :pfft:

Oder ich spare noch etwas und kaufe mir einen dieser riesigen Transporter-Schiffe. Wäre sicher noch interessant mit so einem Brocken auf einer Raumstation zu landen. :ugly:

Decisions, decisions....:thinking:

 

 

S'Edith hat mir meine Entscheidung abgenommen:

 

Nachdem ich Obsidian's Video zu Passagier Missionen gesehen habe, bin ich mir sicher, dass ich vorerst diesen Weg gehen werde.

 

 

Ich denke, ich werde mir auch eine Dolphin gönnen, sie entsprechend ausstatten und dann in das ÖV-Business einsteigen. :thumbsup:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :kitteh:

Am Anfang ist es schwierig sich zu entscheiden welche Funktionen der Steuerung man auf die wenigen "Tasten" beim Joystick setzt und sich an diese zu gewöhnen. Das Steuerungsmenü in den Optionen ist einfach zu krass :ugly:

Oft brauche ich auch zusätzlich noch Tasten auf der Tastatur.

 

Es ist übrigens möglich, Funktionen an mehrere Joystick-Tasten zu binden (einfach beide gleichzeitig drücken beim zuweisen) So kann man die wenigen Joystick-Tasten vervielfachen.

 

Dieser Thread hat mich inspiriert mir das Spiel auch mal wieder vorzunehmen. Habe es vor einiger Zeit mit dem OculusRift gespielt was wirklich toll ist. Allerdings auf Dauer auch etwas anstrengend und gerade im Sommer "etwas" warm.

Werde mal versuchen es "normal" etwas weiter zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Ahnung in welchem Stil ich spielen werde. Muss mich zuerst ein wenig besser zurechtfinden im Ganzen. Denke nur mit Transportaufträgen wird das Spiel schnell einmal langweilig und eintönig, brauche schon genügend Abwechslung.

Das mit der Doppelbesetzung stimmt. Bei meinem Joystick habe ich sogar noch eine "Shift" Taste mit welcher ich noch mehr Tasten vergeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Ahnung in welchem Stil ich spielen werde. Muss mich zuerst ein wenig besser zurechtfinden im Ganzen. Denke nur mit Transportaufträgen wird das Spiel schnell einmal langweilig und eintönig, brauche schon genügend Abwechslung.

Das mit der Doppelbesetzung stimmt. Bei meinem Joystick habe ich sogar noch eine "Shift" Taste mit welcher ich noch mehr Tasten vergeben kann.

 

Ich werde mich wohl auch nicht nur auf eine Tätigkeit beschränken. Ein bisschen Bounty Hunting zwischendurch zum Auflockern. Oder vielleicht versuche ich mich auch mal im Mining. Habe ich bisher noch nie gemacht in Elite Dangerous.

 

Aber vorerst will ich mal ein paar Milliönchen mit dem Passagier Transport verdienen. Ich habe mir heute die Dolphin gegönnt. Ein paar Missionen habe ich damit auch schon erledigt. Die sind ziemlich lukrativ. Und bei den Sightseeing Touren bekommt man auch immer was für's Auge. :cookie:

 

Screenshots von der heutigen Session:

 

deevcilxoayu81538sca.jpg

 

 

Shiny :mushy:

 

deevteoxgaaf71i3ssu7.jpg

 

deewmuawaaepulxovsrm.jpg

 

deexjehxkaa_v9ixqsef.jpg

 

deexaedw0aebjzptns6o.jpg

 

deexrtjwaaikvnuqissd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder :)

 

Danke. :kitteh:

Bin immer noch etwas am herum experimentieren und herausfinden wie die Kamera funktioniert.

 

Und ich konnte mir eine weitere Session nicht verkneifen...

Bei den Sightseeing Touren kommt man schon immer wieder an tolle Orte. Wobei jetzt die letzte Mission gescheitert ist. Wir wurden zu oft gescannt. :ugly: Und da mein Passagier ein "Criminal Mastermind" war, mochte der das natürlich nicht so sehr. Irgendwann einmal war Schluss und er verlangte, dass ich ihn bei der nächsten Raumstation absetze. :okay:

Als ich die Mission annahm, habe ich mich leider nicht geachtet, dass mein Kunde ein Krimineller ist. Sonst hätte ich die Finger davon gelassen. Tja, das passiert eben, wenn man die Augen nur auf den Credits hat. :pfft:

 

dee4cm9xoaarddyh3stv.jpg

 

 

Und ab in die Garage für die Nacht:

 

dee42iawsaexwr7f7sp5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :kitteh:

Bin immer noch etwas am herum experimentieren und herausfinden wie die Kamera funktioniert.

 

Und ich konnte mir eine weitere Session nicht verkneifen...

Bei den Sightseeing Touren kommt man schon immer wieder an tolle Orte. Wobei jetzt die letzte Mission gescheitert ist. Wir wurden zu oft gescannt. :ugly: Und da mein Passagier ein "Criminal Mastermind" war, mochte der das natürlich nicht so sehr. Irgendwann einmal war Schluss und er verlangte, dass ich ihn bei der nächsten Raumstation absetze. :okay:

Als ich die Mission annahm, habe ich mich leider nicht geachtet, dass mein Kunde ein Krimineller ist. Sonst hätte ich die Finger davon gelassen. Tja, das passiert eben, wenn man die Augen nur auf den Credits hat. :pfft:

 

 

 

Die Kamera ist so eine Sache für sich. Da habe ich den Dreh noch nicht raus. Irgendwie funktioniert bei mir die "freie Kamera" noch nicht :ugly:

Das Spiel ist so ein Zeitfresser. Getraue mich kaum eine Session zu starten, da der Abend sonst gelaufen ist :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher wieder eine schöne Session gehabt :mushy:

Zwei Aufträge erledigt die 126.000 Credits ergeben haben und ein paar weitere kleine Aufträge.

Bin jetzt bei ca. 350.000 Credits, reicht wohl noch nicht für ein besseres Schiff. Bin immer noch mit dem Sidewinder unterwegs und sogar einmal gestorben als ich mich in einen Kampf gegen einen anderen Spieler stürzte, so als erster Versuch nahe einer Raumstation. Bin dann zu nahe an die Station gedriftet welche mich sogleich in viele kleine Wrackteile zerpflückt hat :ugly:

 

Was ich nicht begreife: Die Landeanforderung wird mir manchmal verweigert. Erst nach dem x-ten mal anfragen, bekomme ich die Erlaubnis..

Warum das? Weil alle Landeplätze belegt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher wieder eine schöne Session gehabt :mushy:

Zwei Aufträge erledigt die 126.000 Credits ergeben haben und ein paar weitere kleine Aufträge.

Bin jetzt bei ca. 350.000 Credits, reicht wohl noch nicht für ein besseres Schiff. Bin immer noch mit dem Sidewinder unterwegs und sogar einmal gestorben als ich mich in einen Kampf gegen einen anderen Spieler stürzte, so als erster Versuch nahe einer Raumstation. Bin dann zu nahe an die Station gedriftet welche mich sogleich in viele kleine Wrackteile zerpflückt hat :ugly:

 

Was ich nicht begreife: Die Landeanforderung wird mir manchmal verweigert. Erst nach dem x-ten mal anfragen, bekomme ich die Erlaubnis..

Warum das? Weil alle Landeplätze belegt sind?

 

Ich denke mit 350k solltest Du bereits ein besseres Schiff kaufen können. Ich habe mir ja auch schon ziemlich früh eine Adder leisten können. Vorhin habe ich mir noch eine Cobra gekauft. Die war glaube ich auch so um die 300k. Habe dann aber noch einiges an Modulen ausgetauscht.

Und immer schön die Versicherungssumme im Auge behalten, um sich das Schiff mit all den gekauften Modulen wieder zurückzukaufen, wenn man das Zeitliche gesegnet hat. :pfft:

 

Yep, das mit der Verweigerung der Lande-Erlaubnis ist in der Tat, wenn alle Landeplätze besetzt sind. Passiert vor allem bei Outposts noch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...