Jump to content

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Die richtigen Coop Sachen werden erst mitte bis ende Fühling implementiert.

Hab das Spiel momentan auf die Seite gelegt und warte mal paar Patches ab.

 

Und ich habe immer noch nicht angefangen, weil mein Hotas immer noch auf sich warten lässt. Mittlerweile habe ich das Gefühl, der kommt gar nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe meinen Thrustmaster mittlerweile erhalten und bin ziemlich begeistert. Für den Preis ist dieser Stick absolut klasse. Zum Spiel selbst kann ich noch recht wenig sagen, habe die ersten Stunden damit verbracht, die Steuerung auf meine Bedürfnisse anzupassen und die Tutorial-Missionen zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kann jemand schon mehr über das Spiel sagen?

Story, Grafik, pipapö... ^^

 

Ich habe das Spiel insgesamt ca. 15-20h gespielt und fand es einfach extrem oberflächlich. Es gibt keine GEschichte, die Missionen kann man nicht Missionen nennen, der Grind-Anteil ist 100%. Dafür ist das Fluggefühl fantastisch. Das ist es aber dann auch schon.

 

Andere werden dir Näheres schildern können, meine Spielzeit ist dafür aber zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

*grab*

 

Ich glaube das Game hat mich heute Abend ganz schön getrollt! :pokerface: Na ja, eigentlich war es wohl schon ein Fehler meinerseits. Aber ich fühle mich trotzdem getrollt. :ugly:

 

Ich hatte den Auftrag, in einem System militärische Pläne aufzugreifen. Piece of Cake. Hätte irgendwie 32'000 credits gegeben. :notbad:

 

Ruck Zuck hatte ich die Pläne in meiner Cargo Bay und war wieder auf dem Weg zurück zur Station, wo ich den Auftrag gefasst hatte.

 

Beim Anflug dachte ich, ich schalte lieber mal den Silent Running Mode ein, da ich illegale Fracht dabei habe. Hab das die Tage so in einem Tutorial Video gesehen.

Als mir das Schiff die Meldung gab wegen Überhitzung, habe ich den Modus gleich wieder ausgeschaltet. Und weiter ging's.

Ich war gerade im Anflug auf das Landepad, als ich die Meldung bekomme, dass die Cargo Hatch eine Fehlfunktion habe. :suspicious:

Nur um dann in der nächsten Sekunde noch nach zu schieben, dass ich meine Fracht verloren hätte... :realize:

...und die Station mir eine 200 Credit Busse dafür aufgebrummt habe. :dammit:

Meinen Lohn konnte ich natürlich vergessen und das irgendwie 50m bevor ich gelandet wäre. :rage:

 

Scheiss Silent Running Mode! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich issy online, issy im Elite :ugly:

 

:badpokerface: Mir gefällt's halt. Klar hat es (noch) keine Story und einen Arcade Shooter muss man sicher auch nicht erwarten. Ist eben eine Space Sim. Aber irgendwie schustert mein Gehirn die Story dazu selbst zusammen. Fast so wie früher als Kind, wenn man LEGO gespielt hat. Oder draussen "Räuberlis" mit den Gspändlis. Es läuft irgendwie wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.

 

Heute Abend will ich sicher nochmal versuchen, diesen Auftrag mit den militärischen Plänen zu erfüllen. Der läuft zum Glück noch bis am späten Abend. Und das System, wo die Pläne im All dümpeln, ist glücklicherweise nur etwa 8 Lichtjahre entfernt. Also, für wenig Aufwand gibt's da ziemlich viel Kohle. Diesmal werde ich aber den Silent Running Mode schön ausgeschalten lassen. :unhappy:

 

Ich schau mir auf youtube auch gerne die Videos von ObsidianAnt an. Ich habe bei dem immer das Gefühl, es laufe gerade eine BBC Doku. :kitteh:

Speziell bei diesem hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auch auf die Gefahr hin, dass von Bull3t wieder ein :ugly: Posting kommt - hier eine weitere kleine Anekdote aus dem Leben von Commander CatchyRivendell...

 

Ich hatte mir am Wochenende eine Cobra MKIII gekauft. Das Raumschiff hat mir vom Handling her aber gar nicht zugesagt. Zu schwerfällig und zu gross. Habe sie dann heute gegen eine Viper eingetauscht. Nach dem Deal hatte ich mehr Credits auf dem Konto als vorher, da die Viper viel günstiger ist. :circle:

Danach musste ich das Teil natürlich gleich an ein paar Piraten ausprobieren. Hat wunderbar geklappt und mittlerweile gehen auch die Kämpfe ganz gut von der Hand. Der Letzte, bevor ich vorhin die Xbox ausschaltete, war allerdings etwas knackiger. Wobei er auch bedeutend einfacher hätte sein können, wenn ich nur nicht immer vergessen würde, dass ich auch Sub-Targets auswählen kann. Wenn man z.B. die Power Plant des Gegners zerbröselt kann der gleich das Testament machen. Das ist mir vorhin zum Glück noch rechtzeitig eingefallen und ich ging mit 5% Hull Integrity als Siegerin aus dem Kampf.

Uiuiuiii...das war knapp. :gasphand: Also schnell ab zum einzigen Starport in dem System, in der Hoffnung, dass mich unterwegs nicht irgend ein Pirat abfängt. :nervous: Zum Glück habe ich's ohne weitere Zwischenfälle zur nächsten Basis geschafft und bin dort sicher gelandet. Nur um festzustellen, dass dort keine Reparaturen möglich sind. :ugly: Na toll - dann eben einmal voll tanken bitte und weiter zum nächsten System. Zum Glück konnte ich dann beim nächsten Starport meine lädierte Viper - die eigentlich nur noch durch die Schutzschilde zusammengehalten wurde - reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach jahrelanger Durststrecke gibt's endlich wieder Space-Action auf Konsolen :happytears:... EVE wird ja auch noch VR-kompatibel....

 

Das kommt 2016 oder? Und legt EVE den Fokus nicht auf Multiplayer? Oder gibt's da auch eine ausgewogene Kampagne?

 

Ja - kommt für PS VR, wird eine Kampagne haben, aber fokussiert auch auf den MP, wie du richtig sagst. Ich kann es kaum noch erwarten... Und irgendwann komtm ja auch noch Star Citizen für den PC. Tolle Zeit gerade :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neey :rex:

Dein Commitment ist :mushy: . Ich habe nicht viel von dem Titel gesehen, müsste mal länger Twitch schauen.

 

Hihihi....ach so. :pfft:

Ja, der Titel hat mich total in seinen Bann gezogen. Ein Teil ist sicher auch der Tatsache zuzurechnen, dass ich noch das Ur-Elite mit der, damals bahnbrechenden Vektorgrafik, gespielt habe. Nostalgie-Bonus sozusagen.

 

Die Lernkurve ist aber schon ziemlich steil. Wenn ich an die ersten paar Stunden zurück denke, als ich noch Probleme hatte, innerhalb der 10minütigen Frist zu landen. Oder wie mich Gegner im Combat ratz fatz auseinander genommen haben. :ugly:

Mittlerweile habe ich glaube ich so um die 50 Stunden auf dem Zähler und bekomme auch immer mehr den Durchblick mit den verschiedenen Mechaniken. Geld verdient habe ich bisher vor allem mit Liefer- und Bergungs-Aufträgen. Langsam wage ich mich aber auch an das Eliminieren von Piraten oder auch an Assassination-Aufträge, welche zum Teil ganz schön Credits geben. Der gestrige Kampf, den ich noch ganz knapp gewonnen habe, war z.B. so einer. Das eigentliche Ziel war zwar ein grosses Raumschiff aber ohne Schilde. Wäre also gut machbar gewesen. Das Problem war aber, dass das Schiff noch zwei Sidewinder als Eskorte dabei hatte, die mich zusätzlich noch unter Beschuss nahmen. Es kann also zum Teil noch recht heftig werden. :ugly: Ausserdem gibt es noch die Konfliktzonen, wo man in grossen Weltraumschlachten mitmachen kann. Da habe ich mich aber bisher noch nicht reingewagt. Den Multiplayer-Teil, wo man sich in Deathmatch-Manier abknallt, habe ich auch noch nicht getestet. Aber Action hat's jedenfalls genügend in Elite.

 

Mit dem Handel habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Ich will mir aber angewöhnen zu schauen, was für Bedarf an Güter ist auf der nächsten Station, welche ich anfliege. Wenn man dann davon etwas in der Cargo Bay mit nimmt, hätte man noch einen kleinen Nebenverdienst. :circle: Und irgendwann mal kauf ich mir ein Schiff, welches sich gut zum Erkunden eignet - sprich eine grosse Sprung-Reichweite hat.

 

Mein nächstes Projekt wird aber sicher zunächst das Sparen auf eine Python. Die dürfte zwar einiges grösser sein als meine jetzige Viper. Soll aber die gleiche Wendigkeit haben und das beste Kampfschiff im Spiel sein. Denn in nächster Zeit werde ich mich wohl hauptsächlich als Bounty-Hunter betätigen. :happybig:

Und irgendwann mal mache ich mich auf nach Sol. Ist ja schliesslich ein Muss unser Sonnensystem einmal besucht zu haben. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

eine frage issy:

 

hast du das spiel über den us marktplatz gekauft?!

ist wieder so ein spiel, welches ich weder mit kreditkarte noch mit paypal über den us marktplatz kaufen kann.

muss mich dazu immer wieder über den deutschen store anmelden.

nur dort kostet das spiel 60 sfr. und im us store nur 38 $. :ugly:

 

oder gibt es irgendwo ne gute seite für us guthaben codes ohne us adresse?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...