Jump to content

Recommended Posts

Bei Community Goals mitzumachen kann ganz schön lukrativ sein.

Mit ein paar Bounty Hunting Sessions in einer Resource Extracting Site bin ich in die oberen 50% gekommen beim einen CG. Das hat mir nun, nach erreichen des Community Ziels, auf einen Schlag 11 Millionen Credits in die Kasse gespült. :circle:

 

Ich habe mir jetzt eine Diamondback Explorer gekauft, sie entsprechend ausgerüstet und mache mich später mal auf eine erste Exploring Expedition. Ich habe einmal den California Nebel als erstes Ziel ausgewählt.

Danach werde ich mich wohl aufmachen in Richtung Galaxie-Zentrum. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mittlerweile habe ich schon fast 3'000 Lichtjahre hinter mich gebracht. Nach dem California Nebel habe ich Kurs in Richtung Galaxie-Zentrum gesetzt. Ich habe auch schon einige unentdeckte Systeme gefunden. Ausserdem habe ich bereits zahlreiche Planeten gescannt, von welchen die Daten einiges an Credits abwerfen werden, sobald ich die in einer Raumstation verkaufen werde. Eine erdähnliche Welt habe ich leider bisher noch nicht gefunden. Ist aber nur eine Frage der Zeit.

 

Screenshots von heute:

 

de4rzejxgaa5oo0fzsxz.jpg

 

 

de4qiboxcaaqbx6als39.jpg

 

 

Anflug auf das - für eine lange Zeit wohl letzte - Landepad

 

de4q1mfxuaevhhgscspm.jpg

 

de4rbufxyaar_ztkrs95.jpg

 

de4rclbwaaapoebntsg5.jpg

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich meinen ersten erdähnlichen Planeten entdeckt. Und erst noch in einem System, wo zuvor noch niemand war. :happytears:

 

de9mrlqxsaaxbddgvs3e.jpg

 

de9nnqfxgaaxlfy0lsx6.jpg

 

 

Und als Bonus noch eine Amonia Welt mit Ringen

 

de9nsmexuae6kwf31s54.jpg

 

de9oaagwsaaoxnd4xs1w.jpg

 

 

Sorry für die Screenshot-Spamerei - ich liebe dieses Game einfach! :mushy::heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;399444']Ich finds cool' date=' zum Teil schöne Screenshots :kitteh:

 

Kenn' das Game überhaupt nicht und frage mal so frei raus: kann man denn auch auf Planeten landen und herumlaufen wie bei NMS?

Oder ist hier eher das Fliegen und etwas Wirtschaft im Vordergrund?[/quote']

 

Mit der Horizon Erweiterung hat man die Möglichkeit, auf Planeten zu landen und in einer Art Mond Buggy - sofern man denn einen Fahrzeughangar inkl. Buggy gekauft hat - herumzufahren. Das sind aber nur mondähnliche, steinige Planeten, welche mit einem blauen Ring gekennzeichnet sind. In diesem Punkt gefällt mir NMS ein ganzes Stück besser.

Ansonsten kann man auf Stationen verschiedene Missionen fassen. Die reichen von einfachen Liefermissionen über Passagiermissionen bis hin zu Bounty-Hunting Missionen. Wenn man will kann man auch einfach einen riesigen Transporter kaufen und Space Trucking betreiben. Wenn man eine gute Handels-Route findet kann das ganz schön was abwerfen. Oder man erforscht - wie ich zur Zeit - ganz einfach die Galaxie. Gerade beim Erkunden lässt es sich herrlich entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
1 hour ago, Batosei said:

Gestern kurz im Steamsale für 12.- Elite Dangerous inkl. Horizon geholt.

 

Ah, ist das schön wieder von vorne zu beginnen und alles neu zu Entdecken! Natürlich ist es ein ZweitAcc.

 

Wenn du Lust hast mal zusammen irgendwas zu machen, z.B. Bounty Hunting, oder du sonst Hilfe brauchst, lass es mich wissen. Oder du könntest auch via Multi-Crew einen SLF oder ein Turret in meinem Schiff übernehmen.

 

Wie heisst dein Commander, damit ich dir im Game ne Freundesanfrage schicken kann? Meiner heisst Naryoril, wie überall.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Screenshots von mir, ich bin allerdings nicht so gut im posieren wie Issy

 

Uralt mit meiner Asp Explore glaub

 

aspx.png

 

Der hier ist neu, meine Imperial Cutter

 

cutter.png

 

Und die hier sind von meinem letzten "Ausflug" mit der Krait Phantom:

 

phantom1.png

 

phantom2.png

 

phantom3.png

 

 

Wohin der Ausflug ging? Wer das Spiel etwas kennt weiss was das hier bedeutet:

colonia.png

 

Krass wieviele Sterne es da hat.

 

Und ich habe dann noch nen kleinen Umweg hierhin gemacht  bevor ich zurück zur Bubble bin:

sag_A.png

 

Ich Depp habe leider erst nachher angefangen richtig Screenshots zu versuchen, und ich habe darum keinen Screenshot von aussen ohne UI. Aber Sagittarius A* sieht eh vor allem in Bewegung interssant aus.

 

Ich muss mal noch Screenshots von meiner neuen Corvette machen

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig herumgereist nähe der Bubbel

1083093391_EliteDangerousScreenshot2019_12.24-10_46_06_88.thumb.png.d9c943cfed176464e26b8412f5897ff4.png

405679197_EliteDangerousScreenshot2019_12.24-13_57_17_71.thumb.png.2fcc80eb1bea47fc1ab333bb6962e987.png

1277588094_EliteDangerousScreenshot2019_12.24-09_13_06_42.thumb.png.857dcf7475eb6ebb951084f3c793052d.png

Eine Thargoidenbasis entdeckt!

127316792_EliteDangerousScreenshot2019_12.25-09_56_21_93.thumb.png.6368cf810a36254f0a925ff5cb455428.png

458332363_EliteDangerousScreenshot2019_12.25-09_56_46_92.thumb.png.5e67b5064b2040e75a1f9a4a05301503.png1546541024_EliteDangerousScreenshot2019_12.25-10_12_28_81.thumb.png.2f1088564eb0658acb0e47a2da50d70c.png

Den Rang vom Imperium auf Herzog gebracht und die Clipper geholt

348797266_EliteDangerousScreenshot2019_12.26-16_21_51_88.thumb.png.12ffe146a1f1f0f084558f06f2ec836f.png

Da es heisst es gibt Kreuzer / Schlachtschiffe mit der nächsten Erweiterung, mal eben die Ränge von beiden Fraktionen gepusht.735887401_EliteDangerousScreenshot2019_12.29-16_39_51_06.thumb.png.b19e1edb387b1784b803d94277fd03be.png

Unterwegs meinen ersten Elite abgeholt!

975314565_EliteDangerousScreenshot2019_12.29-16_40_02_19.thumb.png.fd5c16ad9730908007fef3033ca56f64.png

 

Aus dem Spiel haben sie eine richtige Menge rausgeholt, mein nächstes Ziel ist es in der einten Powermacht hochzukommen um Prisamschilde kaufen zu können, nebenbei mit Painitmining eine goldene Nase verdienen. Schliesslich werden die Schiffe so ihre 5 Milliarden kosten!

 

 

bearbeitet von Batosei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prismatic Shields benutze ich auch. Wenn du dich noch nicht der Prinzessin angeschlossen hast, musst du aber leider erstmal 4 Wochen warten bis du die Schilde kaufen kannst, auch wenn du den Rang bereits hättest (was mit einem Schiff mit genug Kargo Kapazität locker in ner Stunde machbar ist). Lang lebe die Prinzessin!

 

Da du empire und federation rank geboostet hast: hast du vor dir ne Corvette oder ne Cutter zu kaufen? Ich benutze eine Cutter für Painite Mining und eine für Cargo, und eine Covette zum kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Guardian Tech ist zum Glück nicht wirklich ein Grind, das geht schnell wenn man weiss wo, und einmal freigeschaltet kann man eine Tech dann einfach mit Credits kaufen.

Tipp: Wenn du an ne Guardian Site gehst für die Blueprints, installier ein Point Defence auf der Oberseite deines Schiffes und parkiere es in der Nähe, mit Sichtlinie auf die Guardian Site. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber scheinbar schiessen die Point Defence die Raketen der Guardian Sentinels ab, was deren grösste Waffe ist.

 

Das freischalten der Engineers ist auch nicht wirklich ein Grind, da es immer was anderes ist. Der wirkliche Grind ist das Sammeln der ganzen Materialien um Cutter und Corvette dann vollständig zu Engineeren. z.B. bei der Corvette 8 Shield Booster (ok, ich wollte einen krassen Shield Tank, man braucht nicht 8, aber so viele sinnvolle Alternativen gibts eigentlich nicht) und 7 Hard Points sind schon verdammt happig. Und dann kommen noch die core internals.

 

Btw: Falls meine Cutter sinnlos stark engineert aussieht (speziell der Waffen der Cargo Cutter) liegt das daran dass ich zuerst eine Kampf Cutter gebaut hatte bevor ich den Fed Rank für die Corvette hatte. Die Shield Booster konnte ich zum Glück fast alle übernehmen (einen nicht, da wollte ich Termal Resist durch Heavy Duty ersetzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei uns muss niemand kann und darf mann alles und wird geholfen mit unserem breitflächigen Wissen. Und es ist echt cool weil immer jemand online ist. Fals ihr sonst mal mögt kann ich euch in unserem Discord Server reinnehmen Wabu82#4908 wir würden uns freuen euch kennen zu lernen. Die flight carriers kommen ja bald gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 months later...

Hab gerade die Pedals und das Yoke in Elite Dangerous getestet. Besonders das Yoke macht bei grossen Transportschiffe richtig geil Bock! Damit in Kombination mit Pedals steuert man noch den grössten Kahn durch den Briefschlitz! Was ich einfach gemerkt habe, da muss dringend ein Throttle dazu, ebenfalls für den MSFS2020. 

 

Zum kämpfen würde ich das Yoke nicht empfehlen, da ist der Stick besser geeignet. 

 

Beim Exploren nutze ich weiterhin der einfach halber eine Razor Naga mit 12 Maustasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hast du keinen repair limpet controller mitgenommen? Für so lange reisen ist das eigentlich ne gute idee weil immer etwas schief gehen kann. Ok, bei meiner Reise nach Sagittarius A* (via Colonia) habe ich fast zwangsläufig einen gebraucht, weil ich den Neutron Highway verwendet habe.

 

Zufällig auf einen Station zu stossen dürfte nahe an Unmöglich sein (bzw in Sag A* hat es eine). Daher empfehle ich irgend eines der Tools zu verwenden um eine Station in der "Nähe" zu finden. z.B. https://eddb.io/station

Da natürlich du bei so einer Reise ständig in Systemen unterwegs bist die noch niemand vor dir entdeckt hat musst du logischerweise erstmal ein bekanntes System in der Nähe finden, oftmals sind aber Systeme mit ähnlichen Namen auch in der Nähe. z.B. kannst du ausgehend von deinem Screenshot Skaudao KR-C d51 als Referenzsystem nehmen. Von da aus ist die nächste bekannte Station knapp 5.5k ly entfernt. Musst halt schauen welche der gelisteten Stationen mehr oder weniger in die richtige Richtung liegt.

 

Jedenfalls viel Glück auf deiner Reise nach Sag A*. Ich habe meine in meiner Krait Phantom zum Glück gesund und munter zu Ende gebracht. Ich habe allerdings auch kaum Versucht irgendwo zu landen, ich hatte Schiss es zu verkacken :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grats für Sag A*

 

Du bist auf dem Weg dahin vielen Carriern/Stationen begegnet? Gabs da in den letzten Monaten was storymässiges diesbezüglich? Ich glaube nicht dass ich auf der ganzen Reise auch nur einem zufällig begegnet bin...

 

Nimmst du auf dem Rückweg die direkte Route? Falls du noch nie in Colonia warst lohnt sich imo der Umweg. Wenn ich mich richtig erinnere sind es "nur" 5k ly Differenz. Ich habe dort dann noch alle Engineers freigeschaltet und bei jedem nen Blueprint gepinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...