Jump to content

Aussterbendes / Ausgestorbenes Spielerjargon


Recommended Posts

Das Plug & Play der Konsolen... ja, ist wirklich selten geworden. Zuletzt gesehen auf Wii U.

 

:ugly:

 

Naja, bei der PS4 kommt es dem ziemlich nahe. Da merkst du praktisch nicht, wie der Patch im Hintergrund geladen wird und beim nächsten Spielstart bereits installiert ist. Das ist zumindest nicht wie bei der PS3, wo du eine Meldung zunächst wegklicken musst. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber fast am meisten vermisse sind richtig grosse Arcade Hallen. R.I.P. Sega World London :mushy:

 

Also in Tokyo war ich in dieser 7-Stöckigen Arcade Halle. Aber in Europa muss man leider lange suchen. (Naja, schlimm ist es auch nicht, denn wäre sowas bei mir in der Nähe wäre ich Pleite)

 

607.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieldemos als Heftbeilage.

Die wurden irgendwann zu Vollversionen :ugly: Btw. gibt's überhaupt noch richtige Printmagazine? :lamy:Und davon abgesehen, gelten Demos heutzutage irgendwie eh als unart :ugly:

 

Ich vermisse vor allem die Zeit, als PC- und Konsolenmarkt relativ eigenständig waren. Als Ports noch die Seltenheit waren und jede Plattform die Spiele bekam, die auf eben jene zugeschnitten war.

Und vor allem miss ich die Zeit, in der es richtig gute local co-op Games auf den Konsolen gab. Heute darf man froh sein, wenn ein Titel überhaupt so was wie Splitscreen anbietet :glupsch:

Wobei hat irgendwie jetzt nicht wirklich mit aussterbenden Spielejargon zu tun :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Splitscreen war für viele Games immer eher eine Notlösung (wenn z.B. System Link nicht möglich war). Aber wenn ich dann wiederum an Spiele wie Goldeneye zurückdenke, die man zu viert auf etwa 30cm Bilddiagonale gezockt hat und trotzdem jede Menge Spass dabei hatte :mushy: Aber davon abgesehen ist local co-op per se ja eher eine aussterbende Gattung. Frage mich, wie lange es noch geht, bis das erste Beat em Up kommt, welches nur Online-Mp anbieten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welchem Punkt hat man deiner Meinung nach 'Ahnung' ;) ?

Gibt eigentlich viele Systeme auf denen man ältere Titel sowie gute, aktuellere Arcadetitel organisieren kann.

Was ich einfach schade finde, dass viele Zocker im Entenmarsch das spielen was der Kumpel spielt oder bei Appempfehlungen und Websiten ganz oben schwimmt. Gäbe viel zu entdecken wenn man ein wenig gräbt.

 

Speaking of - Ich müsste Rayman Origins endlich zocken :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...